Ein sparsames Auto wählen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
p.jeremie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/01/08, 22:27

Ein sparsames Auto wählen




von p.jeremie » 22/01/08, 22:50

Guten Tag,

Ich wusste nicht wirklich, wo ich diese Nachricht platzieren sollte.
Bitte verschieben Sie es, wenn es an der falschen Stelle ist.

Ich denke darüber nach, mir bald ein Auto zuzulegen. Im Moment habe ich das Auto meiner Eltern (Clio DCI 1.5 65 PS).

Mein Hauptkriterium ist der Verbrauch. Momentan bin ich bei etwa 5l/100 km. Mein Ziel ist es nicht, meinen Konsum zu steigern oder gar zu reduzieren.

Ich habe mir einige Websites angesehen, insbesondere die Ademe-Website (hier zum Beispiel).

Ich bewege mich auf ein Fahrzeug zu, das zwischen dem Ford Fiesta, dem Peugeot 307, dem Volkswagen Golf IV und dem Skoda Fabia angesiedelt ist.

Haben Sie Fahrzeugideen? (Es gibt immer Modelle, die wir vergessen)

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich im Moment beruflich ca. 30 km/Tag fahre + eventuelle Wochenenden von rechts nach links, wenn möglich in Fahrgemeinschaften oder mit mehreren Personen im selben Auto.

Vielen Dank für Ihren Rat!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/01/08, 23:19

Ich weiß nicht viel über Autos, aber alle HDI-Motoren der gleichen Leistungsklasse sind hinsichtlich des Verbrauchs derzeit mehr oder weniger gleich ... aber es hängt immer davon ab, wie man fährt und wie schwer das Auto ist. .. .natürlich...

Wenn es darum geht, ein paar Kilometer zurückzulegen, gefallen mir persönlich der C1 und der C2...der 207 auch, aber haben Sie sich anscheinend schon für den 307 entschieden?

Ein Freund hat einen C1 und er überschreitet beim „Anfahren“ nicht mehr als 4.5 Liter (steile Autobahnen in den Ardennen).

Der Golf IV ist hingegen eine andere Preiskategorie. Warum schauen Sie sich an dieser Stelle also nicht wirklich den BMW 118d an, der für 4.1 l/100 auf der Straße angeboten wird? Danach muss man sein besonderes Aussehen lieben...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 539-Gäste