Verteilung nach Art von Autos in Frankreich - Statistiken

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Verteilung nach Art von Autos in Frankreich - Statistiken




von Christophe » 27/03/08, 13:52

Ich versuche, die Verteilung nach Fahrzeugtyp (Kleinwagen, Stadtwagen, Mittelklassewagen, 4x4/SUV ...) für das Auto zu ermitteln Frankreich der bestehenden Straßenflotte.

Meine Absicht besteht, wie Sie vielleicht schon erraten haben, darin, die Auswirkungen jedes Fahrzeugtyps zu berechnen, um zu zeigen, dass wir eindeutig das falsche Ziel anvisieren, indem wir auf Allradfahrzeuge und SUVs schießen (aber es ist so gut für die Moral, das Schlimmste zu finden). .)...aber wenn es eine Abweichung wäre, diese Art von Fahrzeug in der Stadt zu benutzen... :böse:

Auf dieser Seite: http://www.ccfa.fr/ Wir finden die Statistik der Neuzulassungen, aber nicht die Bestandsflotte (und ich möchte ja auch nicht wirklich alles auf 20 Jahre zusammenzählen). :D ).

Beispiel für 2007 für Frankreich:

Bild

Hätte KK1 bereits Informationen zum rollenden Material gesehen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/03/08, 14:36

Ich habe gerade ein weiteres Dokument von Ademe gefunden, das sehr interessant ist, aber auch NUR neue Autos betrifft ... nichts über die bestehende Flotte ...

Beispiele für sympathische und ökonomische Daten aus dem Dokument:

Bild

Bild

Bild

Laden Sie sich hier: https://www.econologie.com/les-ventes-de ... -3762.html
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 27/03/08, 15:03

Um eine faire Berechnung durchführen zu können, müssten Sie die durchschnittliche Anzahl der pro Jahr zurückgelegten Kilometer für jeden Fahrzeugtyp kennen und mir bei Bedarf eine E-Mail senden.

Was das rollende Material betrifft, wissen es nur die Präfekturen, aber sie haben die Zulassungspapiere der Fahrzeuge, die angeblich noch im Umlauf sind, aber wie viele sind wirklich noch im Umlauf? Autos von Rentnern, die nicht mehr oder nur noch selten Auto fahren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/03/08, 15:15

Arf :)

Ich möchte keine genaue Einschätzung abgeben, aber wenn man die durchschnittlichen km der Franzosen heranzieht, erhält man bereits einen Gesamteindruck ...

Wie bei allen Statistiken oder Umfragen gibt es eine Vorstellung davon ... wir könnten natürlich nie Auto für Auto die Realität kennen ...

Ich habe mir die CG auch genau als „Informationsquelle“ vorgestellt … also muss es irgendwo Zahlen geben … aber sind sie öffentlich?
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Verteilung der Autos nach Typ in Frankreich - Statistik




von Bambus » 27/03/08, 15:26

Christophe schrieb:[...] zeigen, dass wir eindeutig das falsche Ziel anvisieren, indem wir auf Geländewagen und SUVs schießen (aber es ist so gut für die Moral, etwas Schlimmeres als das zu finden...) ... aber wenn es eine Abweichung ist, diese Art von zu verwenden Fahrzeug in der Stadt... :böse:


Ja und nein: Ich habe Ihre Beiträge in letzter Zeit viel häufiger gelesen, also balanciere ich :?

Es ist offensichtlich, dass es nicht ausreicht, die Nachbarn zu schlagen, um ein guter Ökologe zu werden.
Sicherlich gibt es immer noch wenige Allradfahrzeuge, aber sie vermehren sich tendenziell, sodass ihr Anteil an der Umweltverschmutzung zunimmt.
Daher ist es auch angebracht, sich daran zu erinnern (wie Sie es getan haben, aber ich würde sogar sagen, hervorheben), dass das Fahren eines Allradfahrzeugs in einem normalen städtischen Gebiet/auf dem Land eine völlige Umweltabsurdität ist (aus der Sicht der „Umweltverschmutzung“, aber auch hinsichtlich des Respekts). umliegende Fahrzeuge/Fahrer).

Meine etwas provokante Schlussfolgerung wäre also: Lasst uns nicht nur die Allradfahrzeuge angreifen, sondern sie alle gleich angreifen : Lol:

Im Ernst: Jeder ist für die Umweltverschmutzung verantwortlich. Jeder muss auf seinem eigenen Niveau und mit seinen eigenen Mitteln Anstrengungen unternehmen, um die eigene Umweltverschmutzung zu verringern.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 27/03/08, 20:12

Ja, denn in der Kategorie der Fehlinformationen erscheint mir die Pigeot-Anzeige „20 % der Autos, die ältesten, sind für 80 % der Emissionen verantwortlich“ ebenso ernst wie weit hergeholt.

Darüber hinaus sprechen sie nicht über verkörperte Energie.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Verteilung der Autos nach Typ in Frankreich - Statistik




von Christophe » 27/03/08, 20:38

indy49 schrieb:Meine etwas provokante Schlussfolgerung wäre also: Lasst uns nicht nur die Allradfahrzeuge angreifen, sondern sie alle gleich angreifen : Lol:


Genau genommen treffen wir nur Geländewagen oder Flugzeuge (Sündenböcke siehe). https://www.econologie.com/forums/ecologie-d ... t5084.html )...ALSO Wo sind die „grünen“ Anti-Ölkessel-Kampagnen?

Doch beim Heizen gibt es immer günstigere Alternativen! Schade, oder?

Arthur_64 schrieb:"20% der Autos, die ältesten, sind für 80% der Emissionen verantwortlich"


Nun, es ist ganz einfach: Hersteller haben CO2 NIEMALS als umweltschädlichen Ausstoß angesehen ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Verteilung der Autos nach Typ in Frankreich - Statistik




von Bambus » 28/03/08, 10:13

Christophe schrieb:Doch beim Heizen gibt es immer günstigere Alternativen! Schade, oder?


Das stimmt natürlich. Es ist notwendig aussi Handeln Sie danach.
Würde sich die Entwicklung der Allradfahrzeuge jedoch fortsetzen, würden diese Fahrzeuge morgen die Mehrheit bilden und somit eine große Umweltverschmutzung verursachen.
Es ist daher nicht sinnlos, heute zu versuchen, ihren Marktanteil zu reduzieren.

Christophe schrieb:Nun, es ist ganz einfach: Hersteller haben CO2 NIEMALS als umweltschädlichen Ausstoß angesehen ...


Und Hersteller wollen verkaufen. Wenn sie ein Stück Mist zu verkaufen haben, werden sie nach Argumenten suchen, um es zu verkaufen ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 28/03/08, 11:41

Und Hersteller wollen verkaufen. Wenn sie ein Stück Mist zu verkaufen haben, werden sie nach Argumenten suchen, um es zu verkaufen ...

Das ist ein kommerzielles Argument. Das neue Argument ist das CO2, in das wir alles gesteckt haben, im Grunde die Umweltverschmutzung und vor allem ohne die CO2-Kosten für den Bau eines neuen Fahrzeugs zu senken. Es gibt sogar einen Zusammenhang zwischen dem Loch in der Ozonschicht und dem durch CO2 verursachten Treibhauseffekt.

Ich habe das gerade gelesen Entgegen der landläufigen Meinung sind Privatfahrzeuge nur für 12 % der Treibhausgasemissionen in Europa verantwortlich - Lesen Sie in einer lokalen Zeitung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/03/08, 12:01

martien007 schrieb:Ich habe das gerade gelesen Entgegen der landläufigen Meinung sind Privatfahrzeuge nur für 12 % der Treibhausgasemissionen in Europa verantwortlich - Lesen Sie in einer lokalen Zeitung.


Hoppla!!

Tut mir leid, ich weise darauf hin, aber Ihre Heizung stößt das ganze Jahr über im Allgemeinen mehr CO2 aus als Ihr oder sogar Ihre Autos ...

Hier einige ernüchternde Zahlen: https://www.econologie.com/emissions-de- ... -3761.html
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste