Vélib das Fahrrad in fast kostenlosem Service in Paris

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/07/07, 00:43

Holzfällers schrieb:In Bezug auf Vélib ':
http://ecologie.caradisiac.com/Velib-ga ... -grain-535


: Arrow:
Das Pariser Rathaus möchte die Sicherheit auf seinen Straßen erhöhen, um diese neuen Radfahrer zu bewältigen, die zu den bereits vorhandenen 160.000 hinzukommen


160? Das ist eine Menge, oder? In den seltenen Fällen, in denen ich nach Paris fahre, muss das Verhältnis von Fahrrädern zu anderen Fahrzeugen bei einem Verhältnis von 000/1 liegen ...

Und selbst wenn das der Fall wäre, warum sollte man dann mit diesen 10 zusätzlichen Fahrrädern so viel Heu machen? Das kam mir wie riesige 000 vor ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 19/07/07, 01:28

Der kleine Troll wird groß...

Ich stimme Rulian zu: Der Vizepräsident hat keine Zukunft. oder, wenn es eines hat, liegt es daran, dass die Menschheit keins hat ...

Ansonsten wundert mich das nicht, wenn in der Hauptstadt täglich 160.000 Fahrräder unterwegs sind. und das ist keineswegs unvereinbar mit 1 % der Auflage...
In Paris gibt es mehr als eine Million von uns, und wenn man die Vororte mitzählt, sind das mindestens drei oder vier Millionen Menschen (oder sogar fünf oder sechs), die sich einen Tag lang in Paris bewegen. Nehmen wir an, jeder Zweite nimmt sein Auto , wir sind bei zwei Millionen Kisten für 5 Fahrräder...

Das macht einen Anteil von 8 % Radfahrern. es ist fast die gleiche Größenordnung wie die, die unser lieber Herr Meister wahrgenommen hat.

Ach, wenn es nur 8 % Krater geben könnten... Unfälle würden sich verzehnfachen, aber ihre Folgen wären geringer.

PS: Wir sind immer noch weit von Godwins Standpunkt entfernt ... ein höllischer Aufwand.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/07/07, 01:41

Pollux schrieb:[...] es gibt mehr als eine Million von uns in Paris, [...]
Uh ... :?: Die Bevölkerung von Paris beträgt eher 2 Millionen als 1...

Die Bevölkerung von Paris ist in den letzten Jahren gewachsen. Am 2.153.600. Januar 1 erreichte es 2005 Einwohner.


Quelle
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 19/07/07, 02:05

160.000 Radfahrer sind also wahrscheinlich. vor allem im Sommer
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/07/07, 02:50

Moué...ich bin nur halb überzeugt...aber ist es wirklich wichtig?
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 19/07/07, 09:51

Holzfällers schrieb:Ich mag es nicht, mit MP zu trollen, der Troll ist nur dann von Interesse, wenn er öffentlich ist ... : Lol:


Wir sehen, dass Sie die Trollfrage gemeistert haben. Dein Avatar wird nicht usurpiert! : Cheesy:

Holzfällers schrieb:Was ich in Ihren Worten sehr begrenzt finde, ist (zusammenfassend) zu sagen: "MN erzählt nur Bullshit"... nur weil du perceive dieser VP hat keine Zukunft ...
Würden Sie sich nicht manchmal als Zentrum der Welt betrachten? : Mrgreen: : Wink:

Nun ja, ich weiß, es ist etwas übertrieben... voreilig, tut mir leid : Mrgreen: , aber ich habe nicht viel Geduld mit Leuten, die glauben, die Sonne sei blau mit rosafarbenen Gewichten. Aber es ist ihr strengstes Recht, das erkenne ich an.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/07/07, 11:26

Nachdem ich von Rulian gefahren wurde, glaube ich zu wissen, warum er keine Autos mag: Sie mögen ihn auch nicht!

Verstehe: Es rollt wie eine Schleie! (schlimmer als ich, wenn das möglich ist) : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Tut mir leid, Rulian, es war zu einfach... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/07/07, 14:50

Rulian schrieb:[...] Wir sehen, dass Sie die Trollfrage gemeistert haben. Dein Avatar wird nicht usurpiert! : Cheesy:
Nun, hey! Es hat jahrelange Anstrengung gekostet... 8)

Rulian schrieb:[...]aber ich habe nicht viel Geduld mit Leuten, die denken, die Sonne sei blau mit rosafarbenem Gewicht. Aber es ist ihr strengstes Recht, das erkenne ich an.
Das Problem ist nicht der „Glaube“, sondern die Wahrnehmung, wie Sie sagten ...

Ta Wahrnehmung ist, dass die Sonne grün ist ...
Das ist nicht jedermanns Wahrnehmung. Erlaubt Ihnen das, in bestimmten Bereichen alles ohne Finesse zu kritisieren? Ein bisschen Nuance wäre manchmal willkommen ...

Christophe schrieb:Nachdem ich von Rulian gefahren wurde, glaube ich zu wissen, warum er keine Autos mag: Sie mögen ihn auch nicht!

Verstehen Sie: Es fährt wie ein Schleie! [...]
Damit meinst du, dass er nicht „in seinem Glas„im Auto? Fühlt er sich im Verkehr nicht wie ein Fisch im Wasser?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 19/07/07, 14:56

Ich überlasse es dem Betroffenen, es selbst zu entwickeln. : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/07/07, 15:04

Ähm, ich möchte darauf hinweisen, dass es Humor war Fischhuh ... : Lol:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste