Städtische Maut für 5 € oder 10 € in Frankreich bald?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Ahmed » 19/10/18, 11:41

Mein Satz über diejenigen, die für Arschlöcher gehalten werden, wurde mehrmals überarbeitet und das Ergebnis ist nicht erfreulich, ich bereue es.
Was ich kurz sagen wollte, aber vielleicht war es nicht so einfach, ist, dass wir uns nicht wundern sollten, wenn wir gemeinsam einer Kategorie von Menschen eine objektive Verachtung entgegenbringen, wenn sie dann mit einer gewissen Aggressivität reagieren, auf die wir leicht reagieren sich von der Hauptverantwortung entbinden...

Did, Sie schreiben:
Hören wir auf, uns wegen der strafenden Ökologie schuldig zu fühlen, und klopfen wir endlich an! Aber stark!!!

Sie wollen vom Staat verlangen, echte Ökologie statt der üblichen Heucheleien zu betreiben und diese der Bevölkerung aufzuzwingen, wenn ich das verstanden habe?
Wenn ja, glauben Sie, dass der Staat von einem echten Wunsch nach Veränderung angetrieben wird und dass es die Bevölkerung ist, die zurückhaltend ist und ihn in seinen innovativen Impulsen zurückhält?
Diese Analyse ist, wie soll man sagen... : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Christophe » 19/10/18, 12:10

Ok, es ist ein Teufelskreis ... aber wer wurde von wem initiiert? Die Beleidigten oder die Beleidiger? : Cheesy:

Und verzeihen Sie mir, aber in den meisten Fällen haben die Beleidigten absolut nichts mit ihrem Image zu tun ... also wird eine Kategorisierung nichts ändern ...

Schauen Sie sich nur die Politiker an : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Ahmed » 19/10/18, 12:22

Ich spreche nicht von direkter Beleidigung, sondern von sozialer Ausgrenzung, der Tatsache, allgemein als Außenseiter betrachtet zu werden ... Ich denke, Sie verstehen es besser ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Christophe » 19/10/18, 12:34

Ich versichere Ihnen, dass ich die Idee sehr gut verstehe, da ich als dissidenter Ingenieur einer der Paria bin ... : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Ahmed » 19/10/18, 12:48

... also ein relativer Ausgestoßener, denn es gibt mehr Ausgestoßene als Sie! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Christophe » 19/10/18, 13:12

Es gibt immer Schlimmeres... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Did67 » 19/10/18, 14:19

Ahmed hat geschrieben:Did, Sie schreiben:
Hören wir auf, uns wegen der strafenden Ökologie schuldig zu fühlen, und klopfen wir endlich an! Aber stark!!!

Sie wollen vom Staat verlangen, echte Ökologie statt der üblichen Heucheleien zu betreiben und diese der Bevölkerung aufzuzwingen, wenn ich das verstanden habe?
Wenn ja, glauben Sie, dass der Staat von einem echten Wunsch nach Veränderung angetrieben wird und dass es die Bevölkerung ist, die zurückhaltend ist und ihn in seinen innovativen Impulsen zurückhält?
Diese Analyse ist, wie soll man sagen... : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:


Sie wissen schon seit einiger Zeit, dass ich nicht mit dem Staat, sondern nur mit den Bürgern rede. Der Staat ist nicht tugendhafter als die Bürger. Wessen Mehrheit ist kaum größer als die des Staates!!! Auch wenn wir es bereuen können.

Also ja, lasst uns genug von uns sein, um ohne zu klagen zuzugeben, dass eine Strafbesteuerung dessen, was objektiv ein schöner Dreck ist, eine Möglichkeit ist, die Situation zu ändern. In einem Rechtsstaat wird der Staat entscheiden. Notwendig. Sie wissen, dass ich nicht glaube, dass die „Revolutionäre“ außerhalb des Rahmens des Gesetzes etwas anderes tun werden als Diktaturen.

Also ja, ich denke, dass diejenigen, die eine „ökologische Sensibilität“ haben, aufhören müssen, sich im Namen der verschiedenen genannten „Ausreden“ zu verzetteln (die Reichen werden nicht betroffen sein, Strafsteuern werden abgelehnt...). Fangen wir an Dort.

Das wird nicht reichen, da stimme ich zu.

Aber was sonst???? Aufreihperlen wie „die Reichen…“, „es geht doch nur darum, uns zu besteuern“ usw. Und vor allem, um durch solche Barthekenargumente dafür zu sorgen, dass sich nichts bewegt? Oder von einer x-ten Revolution träumen, die in einer Diktatur enden wird (die auf der Grundlage der Ökologie gelingen könnte – ein ökologischer Diktator – aber zu einem Preis, den ich nicht zu zahlen bereit bin)?

Es kann sehr lächerlich sein, was ich schreibe! Auf jeden Fall bringt es einen sehr zum Lachen, wenn man bedenkt, wie viele Kleinigkeiten man hineinsteckt. Es ist dein Recht. Ich mag es, Leute zum Lachen zu bringen.

Aber was machen wir??? Wir sind wieder einmal dagegen. Weil es nicht so perfekt ist, wie revolutionär zu sein, „rein“ wie Che oder Mao oder Castro oder irgendein anderer Ihrer Wahl ...

Und so machen wir weiter. Und wir lachen über diejenigen, die sich mit einem kleinen, taumelnden Schritt nach vorne zufrieden geben...

Es ist eine Wahl.

Ich pflege meine. Das Lachen anderer hat mich nie erreicht. Als ich anfing, mit Heu im Garten zu arbeiten, lachten der Bauer, der es mir brachte, und andere zuerst ... Wissen Sie, Lachen kann viele Dinge verbergen.
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Did67 » 19/10/18, 14:21

Ahmed hat geschrieben:
Was ich kurz sagen wollte, aber vielleicht war es nicht so einfach, ist, dass wir uns nicht wundern sollten, wenn wir gemeinsam einer Kategorie von Menschen eine objektive Verachtung entgegenbringen, wenn sie dann mit einer gewissen Aggressivität reagieren, auf die wir leicht reagieren sich von der Hauptverantwortung entbinden...



Gilt das nicht auch für das Lachen, dessen Bedeutung ich in diesem Zusammenhang nicht anders sehe als Spott????

Ich hoffe, ich habe nicht aggressiv reagiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Sen-no-sen » 19/10/18, 16:06

Von der politischen Klasse ist in dem Sinne, dass sie die Rolle der Schnittstelle zwischen dem Wirtschaftssystem und der Welt der Verbraucher übernimmt, nicht viel zu erwarten.
Wir erwarten natürlich, dass der Staat über Maßnahmen entscheidet, die in die richtige Richtung gehen, während er festlegt, dass alles beim Alten bleibt, wir erwarten Führer, wenn sie nur Gefolgsleute sind.
Beim letzten Marsch für das Klima haben wir daher gesehen, wie Menschen aus der Zivilgesellschaft gefragt haben E.Macron Maßnahmen zu ergreifen, als ob dieser arme Präsident über Nacht zu einer allmächtigen Gottheit geworden wäre ... Was der Durchschnittsbürger zu ignorieren scheint, ist, dass mit zunehmendem Aufstieg in die Machtsphären die Fähigkeit, auf die Gesellschaft einzuwirken, abnimmt ...!
Letztlich dient ein Politiker nur als Deckmantel für die Transformationen der Gesellschaft, die durch Prozesse eingeleitet werden, die über uns hinausgehen.
Das Gleiche gilt für die „Sozialpartner“ (Gewerkschaften), von ihnen wird verlangt, über ihre Handlungsfähigkeit hinauszugehen: Eine Gewerkschaft hat nicht das Ziel, den Arbeitnehmer zu befreien, sondern im Gegenteil, ihn dazu zu bringen, seine Situation zu akzeptieren. damit das Ganze ( Unternehmen) ist nachhaltig.
Ich möchte mich nicht für Politiker oder Gewerkschafter einsetzen, aber von ihnen kann man nicht viel erwarten, genauso wenig wie von einem Weißen Hai einen plötzlichen Sprung in Richtung Vegetarismus zu erwarten!

Es ist sehr traurig, aber der einzige wirklich wirksame Hebel ist die Energie. Die Sorge besteht darin, dass wir kulturell dazu veranlagt sind, immer stärker auf das Gaspedal treten zu wollen, wenn dieses der Überträger all unseres heutigen Unglücks ist.
Tatsächlich dürfte nur eine Konjunkturabschwächung tiefgreifende Veränderungen in der Mentalität hervorrufen, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie das einzige Ereignis ist, das die gesamte Psyche beeinflussen kann.
Aber auch hier ein neues Problem: Ein abrupter wirtschaftlicher Rückzug löst systematisch eine reaktionäre Bewegung mit faschistischer Tendenz aus. Aus diesem Grund ist die Menschheit wie Sisyphus dazu verdammt, ständig zu leiden ...
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Urbane Maut zu 5 € oder 10 € in Frankreich bald?




von Ahmed » 19/10/18, 16:46

Hier ist die Antwort, die ich zuvor geschrieben hatte und dachte, ich hätte sie gesendet ... Die Nachricht von Sen-no-sen rundet es perfekt ab!

Die kollektive Verachtung, die ich oben erwähnt habe, hat nichts mit Spott zu tun, sondern ähnelt eher Ausgrenzung oder Segregation. Was mein Lachen betrifft, so behaupten sie nur, die illusorischen Voraussetzungen Ihrer Bemerkungen zu unterstreichen ...

Was ich anspielend zum Ausdruck bringen wollte, ist die Absurdität, vom Staat Zwangsmaßnahmen gegen den Kläger (!) zu verlangen, die genau das Gegenteil seiner eigentlichen Ziele sind. (Ich spreche hier natürlich nicht von den gesetzten Zielen.) in seinem Kommunikationsplan dargelegt*). Natürlich wäre es ein gesegnetes Brot, die Gelegenheit zu nutzen, um den „ökologischen Übergang“ zu dauerhaften Illusionen und damit riesigen Möglichkeiten, Massen von Kapital auf sehr profitable (inzwischen subventionierte) Weise zu investieren, zum großen Nachteil der sozialen Gerechtigkeit durchzusetzen die Erhaltung der Lebensbedingungen auf der Erde.
Die Beherrschten müssen sehr verrückt sein, oder sie müssen die Logik ihrer Herren zu gut verstanden haben, als dass sie von ihnen etwas erreichen könnten, das sich nicht gegen sie selbst wendet! : Roll:

* Hinweis für Missverständnisse: Dieser Ausdruck bedeutet „Propaganda“
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste