Grüner Lieferwagen mit wenig CO2?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Lio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 15/10/09, 20:18

Grüner Lieferwagen mit wenig CO2?




von Lio » 15/10/09, 20:27

Guten Tag,

Ich hätte gerne Informationen über die Möglichkeiten für ökologische LKWs.
Gibt es eine aktuelle oder zukünftige Technologie (nicht zu langfristig), die in der Lage zu sein scheint, eine bestimmte Leistung bereitzustellen, während sie wenig oder gar keinen CO2-Produzenten ist?

Ich spreche nicht von schweren Lastkraftwagen, für die die gesuchte Leistung enorm ist, aber sagen wir mehr als einen einfachen Van ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/10/09, 12:16

Hallo, wir kommen immer wieder auf das gleiche Problem zurück.
Was ist die durchschnittliche Kilometerleistung des Fahrzeugs?
Zu welchem ​​Preis vereinbaren wir den Kauf.
Derzeit gibt es Energieversorger mit Erdgas und Flüssiggas, die weniger CO02 ausstoßen als mit Benzin oder Diesel.
Nach für die kurzen Strecken in gefangener Flotte bleibt der Strom, für den es kleine Versorgungsunternehmen gibt, nicht sehr schnell.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Lio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 15/10/09, 20:18




von Lio » 20/10/09, 21:04

Grundsätzlich gilt: niedrige Geschwindigkeit ist nicht absolut kein problem.

Aufgrund der Nachteile fährt dieses Fahrzeug eine Reihe von Kilometern sehr hoch und muss große Entfernungen zurücklegen.

Der Preis ist kein Hindernis. selbst wenn die Technologie brandneu ist oder heute noch getestet wird.

Verzeihen Sie die Einfachheit meiner Worte, wenn dies der Fall ist, und meinen offensichtlichen Mangel an Wissen auf diesem Gebiet.
Entschuldigen Sie, wenn ich nicht sehr genau bin oder wenn ich über Dinge spreche, die Ihnen absurd erscheinen
0 x
Lio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 15/10/09, 20:18




von Lio » 24/10/09, 13:20

Bin ich genau genug? Fehlen Informationen, damit Sie antworten können?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/10/09, 16:47

Lio schrieb:Bin ich genau genug? Fehlen Informationen, damit Sie antworten können?
Ja, welches Nutzvolumen, welche Nutzlast, mehr Präzision auf den Routen, der Aktionsradius ...
Kleine Hybrid-LKWs sind in Kürze geplant, ihre LPG-Versionen sind bereits verfügbar, aber Sie sind nicht präzise genug, damit ich Sie an jedem Produkt orientieren kann.
0 x
Lio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 15/10/09, 20:18




von Lio » 25/10/09, 12:34

ok, ich werde versuchen, dir im Rahmen meiner Möglichkeiten zu antworten.
das heißt, ich kann Ihnen keine Zahlen geben, weil ich die Proportionen absolut nicht kenne. Ich kann Ihnen jedoch die Situation zeigen.

Die Maschine transportiert keine Waren, sondern Männer. Es wird jedoch ein Transport arrangiert, um dort leben zu können.
Abhängig von der Anzahl der Männer, die reisen werden (nach unseren Schätzungen 5 bis 10) und je nach den Möglichkeiten werden wir nach einem großen LKW oder mehreren "Transportern" suchen.

Das Ziel ist eine Reise von etwa einem Jahr. Um Europa zu durchqueren, fahren Sie nach Asien. Dies kann Ihnen eine Vorstellung von der Laufleistung geben.

Diese Männer müssen daher in diesen Fahrzeugen leben können. Das Gewicht wird jedoch nicht zu hoch sein, da keine schweren Güter transportiert werden.
Die einzigen transportierten Waren sind Tische vom Typ "Massage" sowie ein Zelt aus Segeltuch vom Typ Militär. Sowie die Ausstattung der Anordnung: Bett, Kühlschrank, Toilette ...

Wir wissen noch nicht, welches Mittel zwischen dem umgebauten LKW und dem Wohnmobil am besten geeignet ist.

Fazit:

Ich hätte besonders gerne Informationen darüber, was aktuell verfügbar ist. Für Wohnmobile sowie für Lieferwagen oder schwere Nutzfahrzeuge. Ohne auf konkrete Details einzugehen, für die ich noch keine genaue Bewertung abgeben kann. Ich müsste wissen, was es zu finden gibt, damit ich die genau gewünschte Größe, das gewünschte Gewicht usw. definieren kann.

Ich hoffe, Sie haben ein besseres Verständnis für die Situation

Lionel
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste