Bahntransport und SNCF-Preise, wen interessiert das?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/06/08, 17:07

Das neueste dieser WE: Kupplungswechsel für 159 € Teile. Die Kosten in der Garage wären wahrscheinlich 4- bis 5-mal höher gewesen, weil 7 Stunden MO für die Demontage ...


7 Stunden Demontage MO, aber wie ist ein Auto?

Ich habe das vor langer Zeit bei einem Benziner 504 gemacht und es ging ziemlich schnell, aber damals war viel Platz unter der Haube. : Idee:

Es ist ein großer Gewinn, die Reparaturen selbst durchzuführen, vorausgesetzt, Sie haben eine Werkstatt und Werkzeug, haben keine Angst vor Fett an Ihren Händen und kennen Ihr Auto dann besser, sodass es nicht beschädigt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 17:21

martien007 schrieb:[...] 7 Stunden MO-Demontage, aber was ist das für ein Auto? [...]
Ein XM... Viele Rohre überall und eine sehr niedrige Motorhaube...

martien007 schrieb:[...]Ich habe das schon vor langer Zeit bei einem 504-Benziner gemacht und es ging ziemlich schnell, aber damals war viel Platz unter der Haube. : Idee: [...]
Bei meinem alten Opel Kadett von 1969 habe ich die Motor-Getriebe-Baugruppe (mit einer Ziege) in etwa einer Stunde ausgebaut ... :?

Was das Werkzeug angeht, war in meinem Fall nur ein 35er-Steckschlüssel mit großer Verlängerung für die Radachsmuttern (steckt bei etwa 70-80 mkg fest) das Einzige, was wirklich schwer zu finden war.
Der Rest ist ganz klassisch: 10, 11, 12, 13, 16, 18, 21 Steckschlüssel, 8 Flachschlüssel, Flachschraubendreher, Vierkantschlüssel für Ablassschraube etc... Plus 4 Kerzen, ein großer Wagenheber... und ein Plattengaragenboden.

An den Händen habe ich immer noch schwarze Spuren, die nicht verschwinden... und trotzdem musste ich mir dieses Wochenende 15 bis 20 Mal die Hände waschen!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste