Bahntransport und SNCF-Preise, wen interessiert das?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/06/08, 18:23

In Belgien ist es dasselbe: Die einfache Fahrt nach Charleroi-Liège kostet 12,30 Euro pro 100 km. Mein Auto verbraucht 6,5 Liter für die gleiche Fahrt. Sobald wir mehr als eins sind, ist es die gleiche Preisordnung.

Ganz zu schweigen davon, dass es nur einen Zug pro Stunde gibt und dass es 1h39 + dauert, in der Regel 10 Minuten zu spät. Meine Frau hat sich für einen Bahnpass entschieden: 10 Fahrten für 60 Euro sind schon viel besser: Sie sind ein Jahr gültig und wir können mehrere Personen auf dieselbe Reise setzen. (d. h. wenn Sie zu 4 gehen, aktivieren Sie 4 Kontrollkästchen)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/06/08, 18:34

jessle schrieb:Eine Sache, die Sie vergessen, ist der Kauf und die Abnutzung, die Wartung Ihres Autos
Beziehen Sie dies in den Preis Ihrer Autofahrt ein und vergleichen Sie ihn mit dem SNCF-Ticket.


1) Nun ja aber nein ich habe darüber nachgedacht ...Im Vergleich zu den gefahrenen Kilometern ist ein Auto, das nicht fährt, die schlechteste Wertminderung, oder?
Zum Beispiel in einem Auto, das 300 km zurücklegt und dessen Anschaffung 000 € kostet, beträgt der Anteil km.Passagiere für 20 000/2 * 20 = 300 € / km.Passagier für den Kauf. Durch Hinzufügen (zur Pfanne und erhöht) 2 € Wartung haben wir: 0.03 € / km Passagiere für die Wartung.

Fügen Sie dazu den Kraftstoff hinzu, sagen wir 6 l / 100 km mit 1.5 € / l oder 27 € Kraftstoff während seiner Lebensdauer (und ja, der Kraftstoff kostet mehr als der Kauf) ... und Kosten pro Kilometer für 000 Personen im Durchschnitt: € 2 / km.

Gesamt: 0.083 € / km. Passagiere für durchschnittlich 2 Personen im Fahrzeug ... nun, wir finden ungefähr die 0.15 € / km, wenn nur eine Person im Auto ist ... siehe 3)

2) Für den Kauf im Voraus ist es möglicherweise nicht erforderlich, dasselbe in die Brennnesseln zu schieben ...schon, dass es nicht weniger flexibel als den Zug gibt, wenn man dann zusätzlich kommunistische Planungen für das nächste Jahr der Vertreibung machen muss, nein danke... und wie Superform sagt, hätte es für zwei Personen sowieso noch mehr gekostet.

3) Die SNCF verfolgt einfach eine antiökonomische Preispolitik, die darin besteht, sich an den Preis eines Autos anzupassen ... an einen einzelnen Insassen.

Es ist lustig, als ich noch in Straßburg war, Der Preis für die Avantreise nach Straßburg stieg genau um den gleichen Betrag wie der Anstieg der A4-Maut im selben Zeitraum.

Ich nenne es Absprachen und Betrug. Wir schreien private Unternehmen an, wenn sie 2 oder 3 "kleine" Spielereien machen (zum Beispiel Weihnachtspreisabkommen), aber wenn es um den Staat geht ... schließen wir den Mund ... :böse:

Ich schäme mich...
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 18:42

Es gibt nur eine Lösung: Öl hinzufügen, um den Zug rentabel zu machen : Mrgreen:
es ist satt, dass wir die SNCE angreifen !!!! Wenn es trotzdem zu einem Zustrom kommt, ergreifen sie eine Ergänzung : Mrgreen:

Der TGV war eine Rückwanderung, von einem öffentlichen Dienst kamen wir zu einem sehr teuren Mittel ...
Sie werden feststellen, dass die SNCF-Anzeige auf der Konkurrenz mit dem Flugzeug basiert. Es stimmt, dass die Arbeiter mit dem Flugzeug zur Fabrik fahren : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 17/06/08, 10:38

sehen Sie mehr als einen Insassen pro Auto ... Marseille-La Couronne (~ 30 km: 6,10 € einfache Fahrt) auf der anderen Seite ist es schön, dass wir die Buchten nördlich von Marseille loggen
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/06/08, 10:42

GEORGES MACHEN EINE Mühe, wenn Sie STP schreiben !!!

Dies ist nicht das erste Mal, dass ich Ihnen sage ... Sie können Ihre Nachricht jederzeit bearbeiten, um sie später zu korrigieren.

Aber bitte hör auf, Buchstaben zu vergessen oder umzukehren ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/06/08, 15:11

jessle schrieb:Der Zug ist nur dann rentabel, wenn Sie eine Ermäßigung erhalten.

Eine Sache, die Sie vergessen, ist der Kauf und die Abnutzung, die Wartung Ihres Autos
Beziehen Sie dies in den Preis Ihrer Autofahrt ein und vergleichen Sie ihn mit dem SNCF-Ticket.

Genau das ist die gleiche Bemerkung, die ich machen wollte.

Wir vergessen immer jede Ausgabe Im Zusammenhang mit dem Besitz eines Autos gibt es deshalb viele Autos, so dass es viel einfacher ist, mit Ihrem Gepäck im Kofferraum zur genauen Adresse zu gelangen.

Wir müssen aber auch an die Staus denken, die Stunden auf einer Reise verschwenden können.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/06/08, 15:14

Gut viel höher nachlesen ... Ich habe "ungefähr" die Wartung berücksichtigt ... andererseits habe ich die zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der Nutzung des Zuges (U-Bahn, RER, Taxi) nicht berücksichtigt ...)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 06 / 08, 15: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/06/08, 15:21

Christophe schrieb:Ben las viel höher ... Ich habe das Interview "grob" berücksichtigt ...

Ja, es ist klar, der Zug ist sehr teuer und noch schlimmer, wenn es sich um den TGV handelt.

Dort verstehen Sie besser das Problem der Menschen, die täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen. Es gibt nicht einmal die Alternative zu sagen: "Ich nehme an, es wird billiger".
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/06/08, 15:24

Nun, mit Abonnements wird es diskutiert ... es kann werden ... aber in allen Fällen ist die Flexibilität Null.

Das scheint mir klar zu sein Die SNCF ist kein öffentlicher Dienst mehr... Es ist ein Handelsunternehmen geworden, das jetzt im Namen des Staates Profit macht ...

Wenn kk1 die Entwicklung der Zugpreise (€ / km.Passagier) in den letzten 30 Jahren genauer betrachten wollte, wäre das wirklich interessant ...

Ich habe den Eindruck, dass in den letzten 10 Jahren die Preise gestiegen sind ... aber ich kann mich irren? Kein Zweifel, die Schulden ... oh nein, es kann an China liegen wie ... : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Zugtransport und SNCF-Preis, wen interessiert das?




von Holzhacker » 17/06/08, 16:47

Christophe schrieb:[...] Die Puristen werden mir sagen, dass der Preis für die Abschreibung des Autos aus gutem Grund nicht in den zweiten Berechnungen enthalten ist, aber ein Auto, das nicht fährt, kostet am meisten pro km ( Nein?) [...]
Nein.
Ich spreche nicht von Abschreibungen (mein Auto wertet nicht mehr ab), sondern einfacher von Benutzerkosten.

Dort bin ich bei 0.059 € / km (ohne Kraftstoff, über 80 km) und mache selbst sehr viele Eingriffe.
Das neueste dieser WE: Kupplungswechsel für 159 € Teile. Die Kosten in der Garage wären wahrscheinlich 4- bis 5-mal höher gewesen, weil 7 Stunden MO für die Demontage ... :|

Wenn ich meine Daten in Ihre Berechnung einbinde, erhalte ich Folgendes:
250 km * 2 * 0.059 = 29.5 €
zum Kraftstoff + Autobahnpreis hinzugerechnet werden.
Ein neues Fahrzeug in der Garage kann 5- bis 6-mal mehr Wartung kosten.

Dann gibt es eine Tatsache, die fast niemand berücksichtigt, sondern das Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zeit sparen...
Lassen Sie mich erklären: Die Zeit, die wir mit dem Fahren verbringen, ist reine Verschwendung, wir können weder lesen noch arbeiten und es ist besser, nicht zu leidenschaftlich zu diskutieren, wenn wir auf die Straße achten wollen ...
Aber wie kann man Zeit monetarisieren?
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 17 / 06 / 08, 17: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 220-Gäste