Terrafugia, echte fliegende Fahrzeug: Hybrid-Flugzeug

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 26/06/09, 23:16

Nein, es fliegt nicht, sonst würde es nicht aufgerufen Aptera. Außerdem ist Fliegen nicht wirklich der Zweck, es anzupassen (es ist eher rollend)
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 26/06/09, 23:37

ehemaligen ozeanischen schrieb:Der Luftfahrtprofi wird meine Worte bestätigen oder ablehnen, aber ich bin viel weiter gereist forums Luftfahrt, insbesondere in Bezug auf Himmelsläuse (Mignet-Formel) und Flugzeuge mit Entenschwanz vorne.
Es scheint, dass es keine gute Wahl ist, den Propeller in den Rücken zu legen, da dies den Luftwiderstand erhöht. Darüber hinaus ist der vordere Graben auch keine gute aerodynamische Wahl, und selbst wenn er nach vorne fährt, treten Fahrprobleme auf. Einige Websites sagten, es sei modischer als einige in der Luftfahrt.
Meiner Meinung nach muss es sich also um ein Auto mit vielen Spuren, monströsen toten Winkeln und einem bedauerlichen Flugzeug handeln.
Nun, theoretisch schon scheint der Entenhals besser zu sein, weil keine negative Auftriebsfläche vorhanden ist (daher unnötiger Luftwiderstand); Dann haben die leistungsstärksten Leichtflugzeuge (LH, Rutan) einen Entenhals, aber es können auch andere Faktoren im Spiel sein.
Was das Handling angeht, bin ich kein Experte, aber ich denke, dass es am Ende wie ein klassisches Flugzeug ist, es reicht aus, dass der Schwerpunkt (und der Auftrieb) vor dem Herd liegt, was sicherlich nur eine Frage ist Geometrie der vorderen und hinteren Tür

Bearbeiten: Ich habe gerade meinen Knödel bemerkt, es ist theoretisch unmöglich, dass sich der Herd hinter dem CDG befindet, wenn die Tiefe vorne ist. Vielleicht sind die hinteren Bedienflächen gekoppelt? Auf jeden Fall existiert die Lösung, weil sie funktioniert (na ja: die Rutans werden von der Réva-Patrouille im Kunstflug eingesetzt), ohne Rafale-Kontrollen zu haben
Zuletzt bearbeitet von Olivier22 die 26 / 06 / 09, 23: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/06/09, 23:39

ehemaligen ozeanischen schrieb:[...] Es scheint, dass es keine gute Wahl ist, den Propeller hinten anzubringen, da dies den Luftwiderstand erhöht. [...]
Hier hüpfe ich darauf, um eine Frage zu stellen: Warum haben die Drohnen (zumindest die Amloques) den Propeller hinten?
Liegt es an all dem "Durcheinander" von Beobachtung und Zeigen, das sie nach vorne haben? (Konvergenz mit der Tierwelt in diesem Fall übrigens ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/06/09, 01:18

Ja Holzfäller Ich denke, das erklärt es, es kann auch eine Geschichte von ... Lärm in Bezug auf die "beobachteten" geben?

Sollte Naudin fragen, den "Kumpel" bei JPP : Mrgreen:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/06/09, 06:11

Hallo

abyssin3 schrieb:Auf jeden Fall benötigen Sie den Flugzeugschein für diesen Fahrzeugtyp (und ja ...). Und das zusätzlich dazu ausgeschlossen, außerhalb eines Flugplatzes starten und landen zu können. Nicht sehr praktisch.
Im Genre der Aptera-Konzeptist definitiv eine bessere Idee.


Außerhalb des Flugplatzes ist es für Sie Europäer, bei mir können Sie fast überall landen.

Wie für ein Auto Flugzeug. Es wird dasselbe tun wie ein Auto, ein schlechtes Auto und ein schlechtes Boot.

Bereits unter den bekannten, dass es kein universelles Flugzeug gibt, wird eine Cessna 150 niemals ein gutes Flugzeug sein, um wilde Spuren zu verfolgen
Ein PA18 Piper ist ein gutes Flugzeug für eine rustikale Landebahn und ein Wasserflugzeug, aber kein gutes Reiseflugzeug.
Jedes Flugzeug hat eine ziemlich spezifische Verwendung
Ein Kunstflug-Sportflugzeug, ein stabiles Reiseflugzeug, ein Wirtschaftsflugzeug nur für kleine lokale Flüge, ein Flugzeug zum Transport von Ausrüstung im Busch sind sehr unterschiedlich
Schon jetzt wollen die Piloten keine Flugzeuge mehr mit Heckrollen fliegen ...

André

Ein Typ, den ich kenne und der gerne auf einem See im Norden fliegt (ein wirtschaftliches Busch-Caddy-Flugzeug mit Rotax 912-Motor)
Polivalent entweder Rad, Ski Float ..
Aktuelle Videos
http://www.youtube.com/watch?v=vprUa7Ad ... r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=NBMcB2XJ ... r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=8c8i7tgN ... r_embedded

Forum quebecois
http://www.ailesquebecoises.com/viewsujet.php?t=6680
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 27/06/09, 10:26

Im gleichen Sinne gibt es auch das:
http://www.moller.com/

Es ist verträumt, aber wir sehen nur abheben, aber weder rollen noch fliegen :D , abgesehen von einer 3D-Animation ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16176
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/06/09, 10:57

Ich hatte vor einigen Jahren einen Bericht über diese Maschine gesehen.

Es ist technisch interessant, aber eher ein 4-Rotor-Hubschrauber als ein Flugzeug. Stabilität ist empfindlich.

Für den Horizontalflug denke ich, dass seine Flügel (zu klein) keinen Auftrieb haben und dass der horizontale / vertikale Durchgang sehr "umwerfend" ist. : Idee:

es weckt die Nachbarn ... und in Bezug auf den Verbrauch ... : Cheesy:

Auf der anderen Seite würde eine Maschine wie die, die perfekt wäre, ihre Nützlichkeit für Notfälle, den Transport von Truppen oder Ausrüstung usw. finden. : Idee:

Dr. Möller hat lange an VTOLs gearbeitet, siehe:
http://www.moller.com/m150.htm
0 x
Bild
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 27/06/09, 14:29

Es wäre ein interessantes Fahrzeug für Ärzte ohne Grenzen oder andere.
In Afrika könnte es seinen Platz finden. oder in riesigen Ländern. Ich sehe, dass ein Australier das hat, um in die nächste Stadt zu gelangen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/06/09, 17:15

Hallo

Holzfällers schrieb:
ehemaligen ozeanischen schrieb:[...] Es scheint, dass es keine gute Wahl ist, den Propeller hinten anzubringen, da dies den Luftwiderstand erhöht. [...]
Hier hüpfe ich darauf, um eine Frage zu stellen: Warum haben die Drohnen (zumindest die Amloques) den Propeller hinten?
Liegt es an all dem "Durcheinander" von Beobachtung und Zeigen, das sie nach vorne haben? (Konvergenz mit der Tierwelt in diesem Fall übrigens ...)


Ein Propeller, der hinten platziert und schlecht mit Luft versorgt ist, erfährt Turbulenzen und eine Einschränkung des Rumpfes, die Vibrationen erzeugen, im Heck wird schnell durch den Durchmesser begrenzt
Ein Propeller vorwärts die Saugkraft ist ohne Einschränkung oder Turbulenzen

In der Praxis betrachten wir nur die Blattspitzen, die aus der Motorhaube herausragen. Bei einigen Propellern (Hartzel) ist der Anfang der Klinge fast rund, siehe Oval, die Steigung des Propellers ist praktisch auf die Dicke des Propellers begrenzt wird die reale Steigung nur um einen Durchmesser von 1 Meter erreicht
Ein Propeller, der zu fest an der Motorhaube klebt (Piper J3), verliert an Effizienz. Deshalb setzen wir Distanzstücke ein, um den Propeller wegzubewegen

Bei den Drohnen handelt es sich aus Gründen des Geräusches um Propeller mit kleinen Durchmessern, große Blätter, die sich langsam in umgekehrter Richtung drehen, damit das Sichtfeld vollständig gelöscht wird
Eine Drohne ist ein leicht beladenes Flugzeug.

Ein kleiner Propellerdurchmesser ist für ein kurzes Startflugzeug, das Last tragen möchte, nicht kompatibel.
Auf Piper-Schwimmern sind 2,10 m Propeller installiert
bei 2600 U / min ist es laut, aber effizient.

Ich habe noch nie einen Ackerschlepper mit 14-Zoll-Rädern gesehen


André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/07/11, 11:43

Es wurde gerade genehmigt: http://lexpansion.lexpress.fr/entrepris ... 58353.html

Das Gerät, halb Flugzeug und halb Auto, hergestellt von der Firma Terrafugia, kann jetzt amerikanische Straßen nehmen.

Das erste fliegende Auto könnte bald auf amerikanischen Straßen fahren. Tatsächlich würde nach Angaben des Wall Street Journal, das von Slate.fr aufgegriffen wurde, kein Hindernis mehr bestehen, sich der Vermarktung des von der Firma Terrafugia entwickelten futuristischen Autos über den Atlantik zu widersetzen.

Das Gerät, halb Flugzeug, halb Auto, Transition genannt, war bereits seit 2010 zum Fliegen zugelassen: Die Maschine hatte tatsächlich die Genehmigung der US Federal Aviation Administration erhalten. Die Firma Transfugia wartete jedoch noch auf eine Genehmigung, damit ihr "Baby" amerikanische Straßen benutzen konnte.

Es ist fertig. Die National Highway Traffic Safety Administration hat gerade ihre Genehmigung erteilt und hat nicht gezögert, auf die entsprechenden Vorschriften zu verzichten. In der Tat erfüllen einige Merkmale von Transition nicht die geltenden Standards, denen ein "klassisches" Auto entsprechen muss. Laut der amerikanischen Zeitung ist das fliegende Auto mit "Kunststofffenstern anstelle von Standard-Windschutzscheiben und Reifen ausgestattet, die normalerweise nicht für Mehrzweckfahrzeuge vorgeschrieben sind".

Terrafugia kann nun seine ersten Modelle, die bis Ende 2012 ausgeliefert werden sollen, für eine ordentliche Summe von 146.000 Euro vermarkten.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste