TGV nach 540 km / h

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 17/12/06, 10:59

Bild

Ja, der TGV kreuzt sich mit Atomkraft, Kohle oder sogar Hydraulik.
Aber seine Energieeffizienz ist viel besser als die eines Kurz- oder Mittelstreckenflugzeugs (Quelle ademe)
Wenn Sie also das Atom durch ein schönes Gas- oder Ölkraftwerk ersetzen möchten, werden Sie immer ein Gewinner sein.

Autos mit 4 Personen oder gut gefüllte Busse fahren besser, überqueren die Strecke aber langsamer.
Die Innenstädte sind grundsätzlich gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.
0 x
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

TGV mit 350 – 400 auf einer Kreuzfahrt?




von umarmen » 17/12/06, 14:00

Um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen.
Das Ziel, TGVs bei der Prüfung immer schneller zu machen, dient (ich stelle mir vor):
* Testen Sie das Verhalten unter Randbedingungen
* Werbung für das TGV-Produkt
* aber auch ein wenig, damit die Reisegeschwindigkeit steigen kann, oder? Dies ist in etwa das Thema meiner Frage: Wann wird der TGV 350 oder 400 auf einer Kreuzfahrt mit Passagieren sein?
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56




von umarmen » 17/12/06, 14:03

freddau schrieb:Die Lösung einer leichteren Infrastruktur mit Zügen, die ihre Energiereserven transportieren, ist nicht schlecht, aber gut zu sehen.


Gibt es Lösungen? Öko(no)logisch natürlich! (kein Kohlezug ;) )
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: TGV mit 350 – 400 auf einer Kreuzfahrt?




von Holzhacker » 17/12/06, 15:10

Umarmung schrieb:[...]Wann wird der TGV 350 oder 400 auf einer Kreuzfahrt mit Passagieren sein?
Genau das ist auf der TGV-Est-Strecke geplant...
Die „kommerzielle“ Geschwindigkeit beträgt 350 km/h.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/12/06, 15:11

Meine Frau musste diese Woche von Bordeaux nach Lyon.
Zwischen Bordeaux und Lyon gibt es keine elektrifizierte Strecke, die Züge fahren mit Treibstoff (der Turbozug mit Gasschläuchen wurde 2004 eingestellt).
Die Reisezeiten finden Sie hier: http://fr.wikipedia.org/wiki/Ligne_Lyon-Bordeaux

Sie nahm das Flugzeug, um nach Paris zu wechseln, und die Rückkehr erfolgte direkt! :Stirnrunzeln:
Der Tag, an dem die Tickets in Tonnen CO2/Passagier berechnet werden... weinen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/12/06, 17:04

Hallo
Der Tag, an dem die Tickets in Tonnen CO2/Passagier abgerechnet werden
...

Transport ist komplizierter!
Wenn ich nach Labrador will, habe ich keine Wahl: das Flugzeug oder das Frachtschiff.
Um den Atlantik zu überqueren, ist das Flugzeug günstiger als das Boot, ganz zu schweigen vom Aufenthalt auf dem Boot, der Zeit und allen Dienstleistungen der Besatzung.
Bei den Eisenbahnstrecken gibt es die Hauptstrecken, die gut bedient werden können, aber sobald die Strecken weniger stark frequentiert sind, werden sie stärker genutzt, und es bedarf einer Anfrage, eine tägliche Linie zu halten.
Außerdem werden genügend Passagiere benötigt, um dies zu rechtfertigen.
Die Infrastruktur, ob Schiene, Straße, Wasserstraße oder Flughafen mit allen Funkfeuern usw., wird bei den Transportmitteln oft nicht berücksichtigt, weshalb wir mit Stahlknüppeln beladene Lastwagen 400 km auf den Straßen fahren sehen ( Die Reparatur der Straßen ist Sache aller Bürger, auch denen, die kein Auto haben.
Was auch immer das Transportmittel ist, es ist die Art von Energie, die wir brauchen, um voranzukommen, und ich denke, dass der Transport mit elektrischen Mitteln eine der saubersten Lösungen ist.
Denn an dem Tag, an dem es möglich sein wird, sauber Strom zu erzeugen, alle Infrastrukturen verfügbar sein werden, wird es einfacher sein.

Elektrizität ist die vielseitigste und verlustärmste Energiequelle. Natürlich können wir weder die Art und Weise, wie man sie herstellt, noch die Art, sie zu nutzen, kritisieren, sondern stellen Sie die Frage: Haben Sie jemals gezählt, was Ihre großen Eltern, Ihre Eltern usw. verbraucht haben? und was konsumieren Sie jährlich? Sie werden feststellen, dass allein die Verfügbarkeit und der Preis den Verbrauch rechtfertigen.
In den 50er-Jahren lag die zulässige Mindestspannung für ein Haus unter 220 V und 60 Ampere, in den 68er-Jahren stieg sie auf 100 Ampere, und heute haben fast alle Häuser einen 200-Ampere-Eingang und die großen Häuser 400 Ampere.
Diese Verfügbarkeit soll uns dazu drängen, es zu konsumieren.

Derzeit hindert nichts Städte daran, mit Straßenbahnen zu Fuß zu fahren und Dieselbusse zu ersetzen (das hat in den 50er Jahren noch funktioniert), und wenn sie sich ein wenig den Kopf zerbrechen, gibt es eine Möglichkeit, Autos in der Stadt nach einem elektrischen Prinzip mit einer externen Quelle zum Laufen zu bringen.

André
0 x
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56




von umarmen » 17/12/06, 17:37

Andre schrieb:Es gibt eine Möglichkeit, Autos in der Stadt elektrisch mit einer externen Quelle zu betreiben.


Wenn Elektrofahrzeuge bereit sind, warum setzt EDF dann keine Elektrofahrzeuge ein?
Es würde ihnen Geld sparen und das System fördern.
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste