Synthese: Rollen ohne Öl, die Fahrzeuge von morgen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 13/02/12, 14:06

Ich hatte eine vergleichende Studie gelesen, in der das von einer Windkraftanlage aufgeladene Elektroauto als umweltfreundlichstes Mittel für das motorisierte Reisen angegeben wurde.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/02/12, 14:23

antoinet111 schrieb:Die meiste Energie für einen Zug wird durch Bremsen und dann durch Beschleunigen aufgenommen, fast nichts zum Laufen.


Dies gilt für eine U-Bahn auf der Schiene, die häufig beschleunigt und bremst und nicht lange mit konstanter Geschwindigkeit fährt

false für einen TGV, der nur wenig stoppt und startet und lange mit konstanter Geschwindigkeit fährt ... und der außerdem mit zu hoher Geschwindigkeit oder dem Verlust an aerodynamischer Energie und zu stark fährt und den Gewinn der Wirtschaftlichkeit einbüßt des Zuges

auch falsch für U-Bahn auf Reifen ... nichts als Lärm hört man, dass es überall miserabel reibt ...

Zu einer bestimmten Zeit erlaubte nur die Gleichstromversorgung eine Energierückgewinnung beim Bremsen: Nur das Alpen-Netz war im Gleichstrom, um die Energie bergab zu nutzen ... der Rest Frankreichs war eine Alternative, weil wir als unnötige Bremsenwiederherstellung

Jetzt ermöglicht die moderne Elektronik auch in allen Netzen eine alternative Energierückgewinnung. Es wird mich jedoch überraschen, dass sich die Rückgewinnung von Bremsen in einem TGV im Vergleich zum Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit erheblich erholt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 13/02/12, 14:32

antoinet111 schrieb:Ich hatte eine vergleichende Studie gelesen, in der das von einer Windkraftanlage aufgeladene Elektroauto als umweltfreundlichstes Mittel für das motorisierte Reisen angegeben wurde.


Ich denke eher, dass der Vorteil mit einer hohen Auslastung in den Zug fließen würde, da dies einer der entscheidenden Faktoren ist.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/02/12, 15:01

Sen-no-sen schrieb:Ich denke eher, dass der Vorteil mit einer hohen Auslastung in den Zug fließen würde, da dies einer der entscheidenden Faktoren ist.


vorausgesetzt, der Zug will dahin fahren, wohin wir wollen

Um mein Haus herum sah ich eine völlig zerlegte Linie ... und Stationen, die auf einer Linie geschlossen waren, die noch übrig blieb

Der TGV, der zu schnell fährt, hat es geschafft, ökologischer zu sein als das Flugzeug, aber nicht besser als ein kleines Auto, das mit angemessener Geschwindigkeit fährt

Ich habe es nie geschafft, einen echten Verbrauch für einen TGV zu haben ... Ich denke, dass dieser Mangel an Kommunikation eine schlechte Zahl verbirgt

ganz zu schweigen vom verbrauch der preis ist auch zu teuer! Es ist daher wichtig, langsamere Züge billiger wieder in Betrieb zu nehmen und an mehr Bahnhöfen anzuhalten ... ansonsten lohnt es sich nicht, über die ökologische Qualität des Zuges zu sprechen
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 13/02/12, 15:10

Sen-no-sen schrieb:
antoinet111 schrieb:Ich hatte eine vergleichende Studie gelesen, in der das von einer Windkraftanlage aufgeladene Elektroauto als umweltfreundlichstes Mittel für das motorisierte Reisen angegeben wurde.


Ich denke eher, dass der Vorteil mit einer hohen Auslastung in den Zug fließen würde, da dies einer der entscheidenden Faktoren ist.


Ich habe falsch geschrieben, es ist ein Vergleich in Bezug auf die Reichweiten des Autos. hybrid, lpg und firma.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 13/02/12, 15:59

antoinet111 schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
antoinet111 schrieb:Ich hatte eine vergleichende Studie gelesen, in der das von einer Windkraftanlage aufgeladene Elektroauto als umweltfreundlichstes Mittel für das motorisierte Reisen angegeben wurde.


Ich denke eher, dass der Vorteil mit einer hohen Auslastung in den Zug fließen würde, da dies einer der entscheidenden Faktoren ist.


Ich habe falsch geschrieben, es ist ein Vergleich in Bezug auf die Reichweiten des Autos. hybrid, lpg und firma.


Soviel zu mir, in diesem Fall ja.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423




von jean.caissepas » 03/01/13, 11:22

Guten Tag,

Ich habe 2011 einen Bericht der französischen Regierung über das Auto von morgen gefunden: Fuels & Electricity.

Link:
http://www.strategie.gouv.fr/system/files/cas_rapp37_voiture_de_demain_web_0.pdf

Sehr vollständiges Dokument über die Batterietypen, die tatsächliche Autonomie, die noch zu lösenden Probleme, ...

Achtung, es scheint Gegenstand einer kostenpflichtigen Veröffentlichung zu sein (siehe letzte Seite), die Verwendung dieses Dokuments erscheint daher nicht frei.

Viel Spaß beim Lesen (mehr 100-Seiten!)
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste