Synthese: Rollen ohne Öl, die Fahrzeuge von morgen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/09/08, 18:07

Gute Bemerkung c moa (Hey, nicht dieser Arsch, nun, ich weiß nicht, wie du fährst !! Hihihih)

Nun, wir könnten ein Thema erstellen, um über diese Überlegungen zu sprechen:

a) Nutzlast und Vergleich mit der zu bewegenden Gesamtmasse
b) Füllrate
c) spezifische Leistung (Leistung / Masse)
d) spezifischer Nutzverbrauch (Masse)
e) durchschnittliche Belastung (Motor)
etc etc ...

Weil das 200-PS-Auto NIEMALS bei voller Leistung eingesetzt wird: Was die Leute wollen, ist nicht wirklich reine Leistung, sondern PAARE ...

Mein Motorlehrer sagte uns, dass eine F1 im Durchschnitt bei 35% geladen war! (35% von 800 PS machen schon viel aus !!) Bucheron ist mit dieser Aussage nicht einverstanden, aber ich denke, er hat die tatsächliche Belastung und die durchschnittliche Position des Beschleunigers verwechselt, die nicht genau gleich sind Sache!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/09/08, 22:34

coucou789456 schrieb:Hallo

warum nicht dieselelektrische Fahrzeuge wie die gleichartigen Triebwagen auf der Schiene gebaut haben. [...]
Dies wird GM mit dem VOLT tun, mit der Ausnahme, dass er auch im Sektor wiederaufladbar sein wird und dass der Motor Benzin oder Diesel sein kann.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/09/08, 22:36

Christophe schrieb:[...] Mein Motorlehrer sagte uns, dass eine F1 im Durchschnitt bei 35% geladen war! (35% von 800 PS machen schon viel aus !!) Bucheron ist mit dieser Aussage nicht einverstanden, aber ich denke, er hat die tatsächliche Belastung und die durchschnittliche Position des Beschleunigers verwechselt, die nicht genau gleich sind Sache!
Na vielleicht solltest du mir erklären, was du damit meinst?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 20/09/08, 04:32

guten Abend

Es ist ein Konzeptauto, ein Prototyp, der rollt, aber noch nicht für alle. Um eine solche Leistung an den Rädern (160 PS) unbedingt aufrechtzuerhalten, müssen die Batterien sehr stark sein.
warum unbedingt eine solche leistung aufrechterhalten wollen, wenn die hälfte mehr als genug gewesen wäre, vor allem wenn sie sich entschlossen hätten, dieses fahrzeug nur in der stadt mit netzbetrieb zu fahren!
ein daf33 mit seiner 17s leistung für 0 bis 80 km / h, nicht so toll es ist sicher aber in unserer zeit leistung oder verbrauch muss man sich entscheiden und mein skoda felicia heizöl von 50 ps nicht spitzenleistung, sondern diesel elektrisch, die perf. würde sich denen eines überlegenen Fahrzeugs anschließen.
jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
stef5555
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 151
Anmeldung: 15/01/07, 15:20




von stef5555 » 13/02/12, 09:23

Christophe schrieb:

2) Ich spreche nicht einmal über den despotischen Aspekt einer solchen Maßnahme (Streichung) overtaxation schwer von diesen Fahrzeugen ...Stil 45% Mehrwertsteuer für Anti-Citizen-Produkt : Mrgreen: Aber angesichts der Kaufkraft von 4x4-Besitzern (der letzte Land Rover liegt bei ... 100 € !!) wird sich das wirklich ändern?




: Cheesy: Ja, investieren Sie in die Forschung und senken Sie die Produktionskosten für Batterien

:| Andererseits habe ich natürlich eine bizarre Frage, aber hey, ich frage es
Werden alle Mittel der Stromerzeugung für unseren täglichen Bedarf ausreichen und die Batterien in unseren Autos aufladen, haben wir bereits letzte Woche mit dem Risiko von Einschnitten Verbrauchsrekorde gebrochen und müssen wir zusätzlich zusätzliche Batterien aufladen .............
0 x
Perpetuum mobile .........................
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 13/02/12, 09:51

Es ist nicht sinnvoll, ein Auto mit einem Zug im Verbrauch pro 100 km zu vergleichen. Tatsächlich wird dieser Verbrauch in einem gestarteten Zug gemessen, der nur seine Geschwindigkeit halten muss. Darüber hinaus sind die Räder Metall auf Metall mit minimaler Reibung im Gegensatz zu den Reifen, die den Fortschritt des Fahrzeugs stark verlangsamen (es ist nur der Bremsweg zwischen den einzelnen zu vergleichen) und schließlich keine aufeinanderfolgenden Beschleunigungen und Bremsen oder Man muss also Vergleiche mit der U-Bahn auf Reifen machen.
Schließlich ist das Elektroauto nur eine Teillösung für städtische Zentren, aber ein Land besteht nicht aus konzentrierten Städten, und im Moment ist das Elektroauto ein Vorstoß für Nuklearkriminalität.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 13/02/12, 10:13

Die meiste Energie für einen Zug wird durch Bremsen und dann durch Beschleunigen aufgenommen, fast nichts zum Laufen.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/02/12, 13:48

stef5555 schrieb: :| Andererseits habe ich natürlich eine bizarre Frage, aber hey, ich frage es
Werden alle Mittel der Stromerzeugung für unseren täglichen Bedarf ausreichen und die Batterien unserer Autos aufladen, haben wir bereits letzte Woche mit dem Risiko von Einschnitten Verbrauchsrekorde gebrochen und müssen wir zusätzlich zusätzliche Batterien aufladen ...
Die Entwicklung von Elektroautos geht voran, ebenso wie der Bau von 30.000 Häusern pro Jahr (Von denen niemand spricht, wenn sie das Stromnetz stärker beeinflussen als von Elektroautos. Ein Haus verbraucht 9 bis 12 kW in der Spitze gegenüber 2 bis 3 kW für ein Auto). Im Jahr können wir den Stromverbrauch eines Hauses (nicht mit Strom beheizt) mit dem Stromverbrauch eines Autos vergleichen, das 15.000 km fährt. Der Vorteil des Autos ist, dass Sie die Stunden wählen können, wann Sie verbrauchen.
Ich verbrauche, da ich mit Elektrizität fahre (2 Elektrofahrzeuge in unserem Haus), 10-mal mehr kWh außerhalb der Hauptverkehrszeiten als kWh in vollen Stunden.

Schließlich ist das Elektroauto ein gewaltiger Vektor für die Entwicklung erneuerbarer Energien, die per Definition intermittierend sind und die Autos in der Lage sein werden, bei Verbrauchsspitzen Daten zu speichern und sogar ins Netz zurückzukehren, um sie zu löschen (der Nissan Leaf ist der erste EV, der integriert diese Funktionalität).
Zur Erinnerung, meine 20 m² Photovoltaik-Module liefern mir 3000 kWh / Jahr, das entspricht 15.000 km mit dem Auto.
Da mein Süddach über 60m² ist, habe ich noch 40m² frei ... : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/02/12, 13:53

antoinet111 schrieb:Die meiste Energie für einen Zug wird durch Bremsen und dann durch Beschleunigen aufgenommen, fast nichts zum Laufen.
Dies gilt auch für ein Auto mit einer Geschwindigkeit von weniger als 90 km / h.
Bei großen Beschleunigungen oder auf Hügeln kann ich 200 A auf meine Batterien ziehen und mich mit 20 A zufrieden geben, um 90 km / h auf der Ebene zu halten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/02/12, 14:04

Janic schrieb:Außerdem sind die Räder Metall auf Metall mit minimaler Reibung, anders als die Reifen, die den Fortschritt des Fahrzeugs ernsthaft verlangsamen (es ist nur notwendig, die Bremswege zwischen den einzelnen zu vergleichen).
Laut Michelin reduzieren "grüne" "Energy" -Reifen die Rollkräfte des Reifens auf das Niveau der Eisenbahnräder.
:?
Janic schrieb:Schließlich ist das Elektroauto nur eine Teillösung für städtische Zentren, aber ein Land besteht nicht aus konzentrierten Städten, und im Moment ist das Elektroauto ein Vorstoß für Nuklearkriminalität.
- JA, das Automobil ist aufgrund seiner Größe keine Lösung für den Stadtverkehr mehr.
- Es ist schon viel langsamer als 2 Räder, öffentliche Verkehrsmittel und manchmal sogar zu Fuß.
- NEIN, das Elektroauto ist kein Vorstoß für Atomkriminalität. :?
Wie ich bereits sagte, handelt es sich um ein Bindeglied bei der Entwicklung erneuerbarer Energien wie z. B. Photovoltaik und Windkraft.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste