Kilometergebühr durch GPS-Überwachung Egnos?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905

Kilometergebühr durch GPS-Überwachung Egnos?




von gegyx » 15/11/09, 19:04

GPS-Überwachung: Einführung der „Steuer pro gefahrenen Kilometer“ in den Niederlanden?


Wie die Beobachter der Neuen Weltordnung bereits seit mehreren Jahren verkünden, wird der technische Fortschritt vor allem von den herrschenden Kräften genutzt und ermöglicht neben einer immer extremeren Kontrolle der Bevölkerungen auch die Schaffung neuer Steuer- und Steuertechniken Aufgaben.

So haben die Niederlande gerade eine neue Steuer pro gefahrenen Kilometer eingeführt, die durch die Anbringung von GPS-Chips an allen Fahrzeugen der Autoflotte ermöglicht wird, auch wenn Motorräder und Behindertenfahrzeuge zunächst verschont bleiben sollen.

http://www.dailymotion.com/video/xa2x79 ... a-fra_news

Diese neue CO3-Steuer nach niederländischem Vorbild sieht vor, Autofahrern zunächst XNUMX Cent pro gefahrenen Kilometer in Rechnung zu stellen.

Dies ist offensichtlich eine neue Form der Besteuerung, die besonders NWO-kompatibel ist, da sie die Überwachung der gesamten Bevölkerung im Big-Brother-Stil legalisiert. Darüber hinaus eröffnet es den Weg zu neuen Besteuerungsformen, falls Autofahrer saubere Fahrzeuge nutzen und auf Kraftstoff verzichten möchten!

Mit dieser Steuer könnte sogar ein Druckluftfahrzeug zur Kasse gehen, was bedeutet, dass sich die Öllobbys die Hände reiben, da sie wissen, dass diese neue Steuer für ihr Unternehmen durchaus von Vorteil ist und dass Privatpersonen und Fachleute es sich vorher zweimal überlegen werden Kauf eines innovativen Fahrzeugs im Hinblick auf den Energieverbrauch!

Der Fantasie der Pro-NWO-Kräfte sind keine Grenzen gesetzt, und vergessen wir nicht, dass die besten Köpfe (im intellektuellen Sinne des Wortes und nicht im spirituellen Sinne) dazu bestimmt sind, den Kräften der neuen globalen Ordnung zu dienen, und zwar mit gutem Lohn im Gegenzug...
http://fr.answers.yahoo.com/question/in ... 632AA9telD

Benelux jetzt...
http://www.skynet.be/actu-sports/actu/detail?id=591153
http://www.facebook.com/sujet.php?uid=6 ... sujet=4646


Brechen Sie Ihren Rumpf und Ihre Neuronen, um sauberer zu fahren,
Am Ende hast du es immer noch im Topf…


:böse:

Ich habe das Gefühl, dass es dem Kleinen gefallen wird, ohne dass auch die anderen Steuern (alte und zukünftige) wegfallen.
Eines Tages werden wir die Rechnungen an der Zapfsäule prüfen.
Und gleichzeitig werden wir dank dieser GPS-Ortung eines Tages jeden Bürger verfolgen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 15/11/09, 19:10

Ich habe kürzlich gehört, dass dies eines der Argumente für die Entwicklung des europäischen EGNOS-Systems war, das präziser als GPS ist: http://fr.wikipedia.org/wiki/European_g ... lay_system

Deshalb habe ich Egnos in den Thementitel aufgenommen.

Die Steuer pro km möchte ich, aber dann muss man sich bei der Ölsteuer anstrengen ...

Es gibt Pläne, die Autobahngebühren durch eine im Fahrzeug integrierte Egnos-Ortung zu ersetzen ...

Kurzum: Beim Wassermotor gibt es mehr Einschränkungen : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 16/11/09, 12:06

Solange wir es einfach machen können...

Kommt eine Kilometersteuer dem TIPP nicht sehr nahe?

Andererseits hat das TIPP einen klaren Vorteil: Es scheint viel einfacher umzusetzen, zumal es bereits existiert.

Michel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 16/11/09, 12:59

Ja, Michel, daher mein Kommentar zu den Ölsteuern.

Der Unterschied besteht darin, dass das TIPP den CO2-Ausstoß und die Erschöpfung der Ressourcen „fairer“ berücksichtigt als eine mögliche Steuer pro Kilometer, die den tatsächlichen Energieverbrauch nicht berücksichtigt … nun ja, in der aktuellen Version. Ebenfalls : Eine Maut unterscheidet einen Twingo nicht von einem Hummer ... Allerdings schadet der Hummer der Straße viel mehr, nicht wahr?

Tatsächlich denke ich, dass dieser Trick der Kilometerbesteuerung vor allem für Elektroautos gedacht sein wird ... deren Quelle aufgrund der schwierigen Unterscheidung zwischen Straßen- und Nichtstraßennutzung schwierig zu besteuern ist ... und vor allem die Tatsache, dass jeder mit Sonnenkollektoren aufladen konnte ... Und alle in die gleiche Tasche stecken!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/11/09, 13:10

Christophe schrieb:Tatsächlich denke ich, dass dieser Trick der Kilometerbesteuerung vor allem für Elektroautos gedacht sein wird ... deren Quelle aufgrund der schwierigen Unterscheidung zwischen Straßen- und Nichtstraßennutzung schwierig zu besteuern ist ... und vor allem die Tatsache, dass jeder mit Sonnenkollektoren aufladen konnte ... Und alle in die gleiche Tasche stecken!
Es ist vor allem ein Fortschritt gegenüber Big Brother (der uns beobachtet).
Der nächste Schritt wird die Implantation von RFID-Chips in unseren Körper sein.
:böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 16/11/09, 13:51

Wahrscheinlich ...

Was den biometrischen Chip betrifft, glaube ich, dass einige belgische Unternehmen (in der Nähe von Lüttich) zu den TOP 5 weltweit gehören : Cheesy:

Gehen Sie mit der Motivation, wir haben immer noch, ich hoffe, die Möglichkeit, den „Blockierungscode“ bei der Geburt zu verhindern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/11/09, 15:50

Michel Kieffer schrieb:Solange wir es einfach machen können...

Kommt eine Kilometersteuer dem TIPP nicht sehr nahe?

Andererseits hat das TIPP einen klaren Vorteil: Es scheint viel einfacher umzusetzen, zumal es bereits existiert.

Michel


Ja und nein !

Es scheint mir, dass in Deutschland LKWs den Gegenwert einer Kilometersteuer zahlen, entweder über eine „Box“ oder indem sie sich selbst anmelden...

Das Problem ist, dass die LKWs 1 Liter Dieselkraftstoff „tragen“, dort tanken, wo es am billigsten ist, aber die Straßen „abnutzen“ / überall, wo sie hinfahren, die Umwelt verschmutzen ...

Daher besteht für die „kleinen Länder“, die vom Durchgangsverkehr durchquert werden, das Interesse, ein GPS-Steuersystem einzurichten ...

Es ist also nicht so albern, wie es sich anhört (wenn man einmal den Grundsatz anerkennt, dass man dafür bezahlen muss, auf der Straße zu fahren und die Luft zu verschmutzen ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 16/11/09, 15:52

Houla, wenn Sie außerdem international argumentieren möchten!! Wir haben das Hostel nicht verlassen!! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/11/09, 18:00

Es ist Realität!

Seit die Deutschen ihre „Maut“ (so heißt diese elektronische Maut) eingeführt haben, sind die elsässischen Autobahnen noch stärker durch schwere Lastkraftwagen aus Osteuropa überlastet: Holland / DK usw.

Und Sie haben sich noch nie die Kraftstofftanks schwerer Lkw angesehen. Es geht nicht darum, nicht aufzuhören, es sind nicht die Stationen, die fehlen! Es ist zum Tanken da, wo es günstiger ist!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 16/11/09, 20:59

Nun, ich hatte von einer deutschen LKW-Steuer gehört, aber ich wusste nicht, dass sie sich auf den Kilometer und auch nicht auf die Elektronik bezieht ... Ich dachte, es sei eine blöde Plakette wie in der Schweiz ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste