Urban Stelzen, 1. Orthese auf dem Markt?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 03/01/09, 18:10

Hallo Flytox, dein Typ ist komisch, da ist nur ein kleiner Schwanz dahinter, sonst sehr muskulös : Cheesy:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/01/09, 18:12

Remundo: Ja, aber es reduziert auch die Vibrationen und den Druck auf die Gelenke ... Ich bin überzeugt, dass 10 km mit den Stelzen die Gelenke entlasten ...

Flytox, können Sie bitte EconoTV (oder Youtube) für Videos verwenden? http://www.dailymotion.com/group/econologie
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/01/09, 20:16

Bin angewidert ... ging in den Laden ... eine Schachtel Stelzen war da, aber es war eine chinesische Kopie: SkyRunner ... die außerdem nicht dem Foto entsprach !!! (flexible und nicht starre Haltegurte wie auf dem Foto).

Hier ist die "Kopie":

Bild

Ich habe es daher unterlassen, Kopierern 200 € zu geben, die riskierten, mir mit Fortsetzungen fürs Leben das Knie zu brechen ...

Ich finde es als Verhalten eines großen Händlers sehr begrenzt, aber so sehr in der gegenwärtigen "Normalität", Leute zu täuschen (komm schon, ich gebe seinen Namen: Raco) ... :böse:

Ich hoffe nur, dass die ursprüngliche "deutsche" Version des Poweriders wirklich eine europäische Erfindung und ein europäisches Design ist (hergestellt in Lizenz in China unterscheidet sich von einer chinesischen Kopie !!!) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/01/09, 22:37

Houla sieht so aus, als wäre es ein P * t € $ Markt für dieses Ding ...

Tatsächlich; Ich habe (mindestens) 2 Marken in Frankreich gefunden, die heißen:

- LeistungstFahrer
Bild

- Powerider
Bild

Das Foto des gescannten Flyers ist anscheinend ein Powestrider ...

Um das Gesicht des Kunden zu ficken, gibt es nichts Besseres ...

:|
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 01 / 09, 22: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/01/09, 22:43

Ah brach in Lachen aus!

Es gibt auch eine Marke namens POWERIZER:
Bild

Es grenzt an das Lächerliche ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/01/09, 22:54

Ah fand ich das auf einem forum bis dahin:

Guten Tag,

Ich möchte Ihnen sagen, dass Nikus Zeugnis falsch ist.

PowerStrider ist keine Kopie des Poweriser, da wir beide mit dem Patentinhaber Mr.Bock deutscher Staatsangehörigkeit zusammenarbeiten.

Wir haben unser Produkt mit dem Schöpfer des Konzepts entwickelt, die Produktionslinie befindet sich jedoch in China, um die Produktionskosten zu senken, mit dem alleinigen Ziel, die Powerstrider Urban Stelzen einem Maximum von Menschen zugänglich zu machen, damit der Preis nicht steigt eine Bremse für das Vergnügen, die Speerspitze des urbanen Sports.


Und weiter (schade, dass die Quelle nicht ist):

PoweriSer war der erste "erschwingliche" Stelzenläufer auf dem Markt, der im Jahr 2002 auf den Markt kam und zwischen 250 und 300 GBP (500-600 USD) im Einzelhandel erhältlich war. Sie werden von einer koreanischen Firma namens Hitech & C, Co. hergestellt, obwohl der eigentliche Bau auf den Philippinen stattfindet. Sie stellten auch das erste Kindermodell der Stelze her und halten das Patent dafür.

2007 wurde ein aktualisiertes Modell namens "PoweriSer 2007" oder "PoweriSer Advanced" veröffentlicht. Sie verfügen über neue Lager, Bindungen und eine Alternative zu den ursprünglichen Kniestangen, die als Wadenmanschetten bezeichnet werden (Klicken Sie auf die Namen, um die Unterschiede zu sehen). Diese sind seit Mitte 2007 in den USA und auf dem europäischen Festland erhältlich und sollen Ende 2007 / Anfang 2008 in Großbritannien unter dem Namen "PoweriSer 2008" verkauft werden.

FlyingLocust ist ein in China ansässiges Unternehmen, das seit 2004 Stelzen unter verschiedenen Namen verkauft. Ihre aktuelle Liste enthält "poweriZer", jetzt "powerstrider", "ProJump", "SpeedJumper", "AirRunner" und "JollyJumper". Derzeit werden bestimmte Marken in verschiedenen Ländern verkauft, wobei ProJump und FlyJumper in Großbritannien prominent sind, PoweriZer in den USA häufiger, SpeedJumper auf dem europäischen Festland, AirRunner in Australien und JollyJumper in Russland. PoweriZer wurde kürzlich durch rechtliche Schritte von poweriSer unter ihrem Namen nicht mehr verkauft und verkauft jetzt unter dem Namen "Powerstrider". Es sind 2 Modelle von PoweriZer / Powerstrider, SpeedJumper und JollyJumper erhältlich, das Original und "Pro" mit einer kippbaren Fußplatte ähnlich der auf "Powerskip Pro" -Stelzen. Die Originalversionen dieser Stelzen sind derzeit die günstigsten auf dem Markt und kosten zwischen 135 und 240 GBP (270 bis 480 USD).

2007 veröffentlichte FlyingLocust auch ein neues Modell namens "Upwing", "AirRunner", "SpeedJumper Redoxx" oder "ProJump Elite". Diese haben eine neue Kohlefaserfeder und die Möglichkeit, zwischen einer festen und einer kippbaren Fußplatte zu wechseln. Sie haben auch eine Form von Wadenmanschetten, aber ein anderes Design als PoweriSer / Velocity Motion Stelzen, obwohl viele Leute ihre Abneigung gegen die Aufwärtsmanschetten aufgrund ihres soliden Kunststoffdesigns zum Ausdruck gebracht haben.


Poweriser scheint daher der erste zu sein, der das Ding vermarktet hat, bevor es von allen Seiten kopiert wurde ... Es ist auch der einzige, der eine .de-Site hat (anscheinend deutscher Designer): http://www.poweriser.de

Ich denke, PowerStrider zahlt auch für die Lizenz (sie sprechen auf ihrer Website über den deutschen Erfinder), der Rest sind nur blasse chinesisch-chinesische Kopien, die ich froh bin, dass ich sie heute nicht gekauft habe !! Herzlichen Glückwunsch zum Rausch der Verbreitung in großem Maßstab !!! Wenn es mit dem Essen genauso ist, werden wir nicht überrascht sein, mit 35 Krebs zu bekommen !! :böse: :böse: :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/01/09, 23:57

Hier ist die US-Version des Patents: https://www.econologie.info/share/partag ... osMW9A.pdf
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 08/01/09, 09:46

Es gibt auch 3 verschiedene Marken bei ebay
Warten Sie vor dem Kauf lieber ab, welche für die Knie am wenigsten riskant sind
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/01/09, 12:10

Bei Ebay vergessen Sie, dass dies die Preise für Neuware auf den offiziellen Websites sind ... und wenn es wie in Cora ist, wo das Foto nicht dem Produkt entspricht ... erhalten Sie ein gefährliches Chintok-Produkt für den Preis, der nicht einmal interessant ist. .

Dies sind die besten Poweriser, die ich auf dem Niveau des Anfänger-Amateurs denke (High-End sowieso). Und dann kommen die Powerstriders.

Ich habe auch eine andere Marke (anscheinend 100% deutsch) für 1200 € gesehen, aber sie ist "maßgeschneidert" ...

Es sind diese 3 Marken, an die man sich erinnern muss, denke ich derzeit ... der Rest müssen mehr oder weniger erfolgreiche Kopien sein, von denen mehr oder weniger effizient und gefährlich.

In jedem Fall haben alle von mir besuchten „Pro Board“ -Online-Shops nur diese 3 Marken angeboten.

Sie können die Federn der ersten beiden Marken wechseln: 2 € pro Paar Ersatzfedern (ermöglicht es anderen Personen als Ihrem Gewicht, Ihre Stelzen zu benutzen).
0 x
LudoTools
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/12/08, 11:06




von LudoTools » 12/02/09, 18:18

Dies nennt man das "sperren"... BOCK ist der Name (Patronym) des Erfinders (eines Deutschen).
Dieses Konzept ist vom Autor patentiert... und unter Lizenz hergestellt / verkauft.
Für Frankreich: PowerStrider ist DER Reseller / Importeur ... aber es gibt auch die Website LesEchassesUrbaines.com, die sich auf PowerStrider bezieht, aber ein Modell namens PowerSkip verkauft (wird es weißer gewaschen?).
Es handelt sich also nicht um ein Modell, sondern um ein patentiertes Konzept ... und jede (ernsthafte) Herstellung muss die im Patent festgelegten Kriterien erfüllen ... die die Herstellung in China nicht verhindert, also Wachsamkeit die Qualität (Bis sie Melanin in die Quellen geben ;-))!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 152 Gäste