Pierre Langlois: Fahren ohne Öl, Auszüge aus dem Buch

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/01/09, 17:59

Nun, diese Terminals, die durch Sonne (oder Wind) aufgeladen werden, benötigen jedoch Pufferbatterien, nicht wahr? Es ist notwendig, dass kk1 sie "bezahlt" ... also wer?

In jedem Fall ist ihr Leben begrenzt und es wird sie früher oder später ändern: Es gibt die Umgebung, die sich auszahlt ...
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 19/01/09, 18:04

Christophe schrieb:Nun, diese Terminals, die durch Sonne (oder Wind) aufgeladen werden, benötigen jedoch Pufferbatterien, nicht wahr? Es ist notwendig, dass kk1 sie "bezahlt" ... also wer?

In jedem Fall ist ihr Leben begrenzt und es wird sie früher oder später ändern: Es gibt die Umgebung, die sich auszahlt ...


Die Investition der BP-Infrastruktur für ein Ölimportland entspricht dem 2-Ölimportmonat.

Shaï Agassi an Obama: "Ein US-weiter Betterplace-Plan wird 100 Milliarden Dollar kosten, was 2 Monaten US-Ölimporten entspricht."

In jedem Fall ist ihr Leben begrenzt und es wird sie früher oder später ändern: Es gibt die Umgebung, die sich auszahlt ...

- Die neuen Batterien (Lithium-Nanophosphat usw.) haben bemerkenswerte Leistungen und sind ungiftig.
- Lithium ist reichlich et recycelbar bei 98%

Wenn die Umweltbilanz (Wasser, Pestizide, Düngemittel, Biodiversität usw.) und die hygienische Elektrizität die der Agrocarb-Elektrizität übersteigen, ist die Elektrizität sehr weit verbreitet.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 19 / 01 / 09, 18: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/09, 18:13

Elec schrieb:
40% * (zentral) x 95% (Übertragung) x 90% (VE) = 34%



Elec, wir sind auf der gleichen Seite, denke ich, aber ich möchte nur sagen, dass wir in Bezug auf die Zahlen nicht zu großzügig sein sollten, da dies nicht der Sache dient.

In Bezug auf die Stromerzeugung sind wir uns einig.
Beim Transport zum Socket sind Sie ein bisschen großzügig, es gibt viele ernsthafte Artikel über 6 9% -Verluste im Netzwerk.

Vom Fang bis zum Rad, ich denke, Sie sind wirklich zu großzügig, weil Sie unterscheiden müssen:
-die Ladegerätleistung (besser als 85%)
-die Rückgabeleistung des Akkus (1watt, das während des Ladevorgangs zugeführt wird, gibt an, wie viel zur Entladung 95 in 98% beträgt)
-die Leistung der Leistungskette (MOSFET-Controller + Motor = von 90 bis 95%
-mechanische Ertragsvariable aber 95% ehrlich)

Jean-Paul 2 und ich erinnern uns an 1 : Cheesy:

das macht uns ungefähr 26% des Eingangs des Kraftwerks zum Rad.

Ich folge Ihnen zu 100% bei Ihren anderen Argumenten wie V2G & G2V oder städtischer Verschmutzung usw.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 19/01/09, 18:16

Dirk Pitt schrieb: In Bezug auf die Stromerzeugung sind wir uns einig. Beim Transport zum Socket sind Sie ein bisschen großzügig, es gibt viele ernsthafte Artikel über 6 9% -Verluste im Netzwerk.


- Ich habe 5% genommen. Dies ist bei modernen Netzwerken der Fall.
Die Größenordnungen auf der endgültigen Bilanzebene ändern sich nicht, wenn wir 10% nehmen.

- Pierre Langlois basiert auf der Leistung eines mit einem Motorrad ausgestatteten Fahrzeugs.

Wenn wir in die Zukunft schauen und eine grüne Wirtschaft aufbauen wollen, ist es wichtig, die besten heute verfügbaren Technologien zu nutzen: Wir werden keine neue Wirtschaft mit den Technologien von gestern oder vor gestern aufbauen.

elec, wir sind auf der gleichen seite, denke ich
Ich folge Ihnen zu 100% bei Ihren anderen Argumenten wie V2G & G2V oder städtischer Verschmutzung usw.


Dirk, mein Ansatz basiert nur auf wissenschaftlichen Daten und ich gehorche keiner Ideologie. Bevor ich das BP-Konzept und die Leistung neuer Batterien entdeckte, dachte ich zum Beispiel, dass Mikroalgen und Pflanzen in Trockengebieten (Typ Pongamia oder Jatropha) eine interessante Möglichkeit für den Transportposten darstellen. Angesichts dieser neuen wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Daten habe ich nicht gezögert, meine Position zu diesem Thema radikal zu ändern, was Christophe übrigens überraschte.

Die Stanford-Atomstudie, die ich hier mehrfach zitiert habe, ist ein typisches Beispiel für eine Studie, die auf wissenschaftlichen Daten basiert. Es ist daher äußerst wertvoll, weil es von allen Ideologien (abnehmende Ideologie, pro-nukleare Ideologie, anti-nukleare Ideologie usw.) losgelöst ist.

Man sollte nicht zögern, seine Ansätze in Frage zu stellen, wenn sie von neuen Daten überfordert sind.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 19 / 01 / 09, 18: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/01/09, 18:28

Dirk, berücksichtigen die Verlustzahlen Ihrer seriösen Artikel den Verlust der Bearbeitung?

Wie viele durchschnittliche Transformationen gibt es in Frankreich? Schwer zu sagen ...

Nehmen wir 4 Transformationen und 95% des Transformatorwirkungsgrads: 0.95 ^ 4 sind viel mehr als 9% ... und genau genommen ohne die "Leitungs" -Verluste ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 01 / 09, 18: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 19/01/09, 18:31

ok, lass uns 10% nehmen.

40% x 90% x 90% = 32% (anstelle von 34%)

60% x 90% x 90 = 48,6% (anstelle von 51%)


32> 18

48,6> 18
Zuletzt bearbeitet von Elec die 19 / 01 / 09, 18: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/01/09, 18:31

Elec schrieb:Die Investition der BP-Infrastruktur für ein Ölimportland entspricht dem 2-Ölimportmonat.

Shaï Agassi an Obama: "Ein US-weiter Betterplace-Plan wird 100 Milliarden Dollar kosten, was 2 Monaten US-Ölimporten entspricht."


Gute Notiz.

In jedem Fall ist ihr Leben begrenzt und es wird sie früher oder später ändern: Es gibt die Umgebung, die sich auszahlt ...

- Die neuen Batterien (Lithium-Nanophosphat usw.) haben bemerkenswerte Leistungen .... [/ quote]

Li-P? Ich weiß nicht, wie viele Ladezyklen möglich sind? Wie viel kostet es pro gespeicherte kWh?
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 19/01/09, 18:32

Christophe schrieb: Li-P? Ich weiß nicht, wie viele Ladezyklen möglich sind? Wie viel kostet es pro gespeicherte kWh?


www.a123systems.com

Siehe insbesondere die Grafiken zu den Ladezyklen hier:
http://www.a123systems.com/technology

1-GRAFIK - 2-GRAFIK

20kWh, 10000-Dollar
Bei BP kaufen Sie den Akku nicht.
Sie kaufen Kilometer.

Die Firma A123Systems wird Lithium-Ionen-Batterien für Elektroautos in Serie produzieren (Produktionskapazität zwischen 0,5 und 5 Millionen Einheiten pro Jahr!)

Lithium-Nanophosphat-Batterie von A123Systems - Ein 100% -Elektromotorrad, das in EINER Sekunde von 0 auf 100km / h beschleunigt!
Zuletzt bearbeitet von Elec die 19 / 01 / 09, 18: 45, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/01/09, 18:42

Roh die Faulen!

Gut dann:
Die Nanophosphate ™ -Technologie von A123 bietet einen außergewöhnlichen Kalender und Lebenszyklus. Bei niedrigen Raten können wir die meisten handelsüblichen Lithium-Ionen-Zellen mit 26650% Entladungstiefe (DOD) liefern. Selbst wenn mit 1C Entladeraten gefahren wird, Unsere Zellen liefern mehr als 1,000-Tiefenzyklen.


-> Mindestens 1000 "tiefe" Entladezyklen möglich

Lebensdauer

* Projizierte Lebensdauer des 10 + Jahres
* Ausgezeichnete Lebensdauer


-> Erwartete Lebensdauer: 10 Jahre
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 19/01/09, 18:47

Christophe schrieb:Mindestens 1000 "tiefe" Entladezyklen möglich


1-GRAFIK

Nach 3000-Zyklen sind immer noch 90% der Kapazität ...

3000 160 km = 480 000 km

In dem Wissen, dass der Akku BP 10 000 Dollar kostet, berechnet BP auf dem 10-Paket 000 / 480 000 = 2,6 Eurocents pro km

+ ca. 0,5 Eurocent pro km für Strom
+ ca. 0,5 Eurocent pro km für die Infrastruktur
Insgesamt = 3,6 Eurocent pro gekauftem Kilometer

Sobald die Infrastrukturinvestitionen abgeschrieben sind, ist alles gut für BP.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 19 / 01 / 09, 18: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste