Spezielle Start & Stop AGM / EFB Batterie erforderlich oder nicht?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Spezielle Start & Stop AGM / EFB Batterie erforderlich oder nicht?




von Christophe » 22/01/15, 23:44

Ich muss die Batterie (die 6 Jahre alt sein wird und einige kräftige Winter haben) eines Autos wechseln, das mit einem Start & Stop (Mikrohybrid nach Angaben einiger Hersteller) ausgestattet ist.

Die Preise sind einfach umwerfend: Mehr als 400 € voller Preis (180 bis 250 € nach "Web-Reduktion") für die 80 Ah AGM Start & Stop Batterie bei Oscaro ...

Offensichtlich behaupten sowohl Hersteller als auch Verkäufer, dass Sie unbedingt eine Start & Stop-Batterie benötigen, also ...

Also Fragen:

a) Auf technologischer Ebene: Was sind die Besonderheiten dieser Start & Stop-Batterien ... Ich habe gerade festgestellt, dass sie "besser" sind und mehr Lade- / Entladezyklen akzeptieren können, dh drei- bis viermal mehr. Was würde bedeuten, dass eine klassische Batterie in meinem Fall nur 3 Jahre / 4 = weniger als 6 Jahre hält?

b) Würde eine leistungsstärkere, aber "klassische" Batterie, die weniger teuer ist, nicht das gleiche Ergebnis in Bezug auf die Lebensdauer erzielen?

Ich habe im Internet recherchiert, aber ich habe keine spezifischen Informationen gefunden ... wo dieses Thema ist.

Danke

ps: angesichts der preise werde ich das noch probieren Regeneration mit Magnesiumsulfat
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 23/01/15, 08:46

Die Start- und Stoppbatterien beziehen sich auf die Semi-Traktionsbatterien. Eine gewöhnliche Startbatterie liefert für kurze Zeit einen sehr starken Strom mit einer "langsamen" Wiederaufladung im Vergleich zu Start- und Stoppbatterien, mit denen ein Strom geladen werden kann mittel und mit stärkerem Strom aufladen, ohne zu viel Schaden zu erleiden.

Es gibt einen Schlagzeugverkäufer zu Hause, der sich darauf spezialisiert hat, sie zu relativ attraktiven Preisen zu verkaufen, und er ist auch ein sehr guter Ratgeber. Er muss per Versandhandel verkaufen, er ist jemand, der es verdient zu arbeiten ... Batterie agm 80Ah S & S 186 € in seinem Laden Aber er hatte mir einen super schönen Preis gemacht (aus dem Gedächtnis um die 80 € für einen, der ein war 107 Katalog) auf dem meines 4x4; Da er mit einer großen elektrischen Winde ausgestattet ist, hatte er mir einen Start & Stopp mit einem guten Rabatt angeboten, aber er war nicht allzu nützlich, weil er sehr nützlich ist)
Es lohnt sich immer, ihm einen Stoß zu geben ... Er ist ein Typ, der mein ganzes Vertrauen hat, dass er Ihnen nichts verkaufen wird, um es Ihnen zu verkaufen ... Wenn Sie an Ihnen vorbeigehen müssen nimm es, um es dir zu schicken, zögere nicht, mir ein Zeichen zu machen. Es wird mit Vergnügen sein. Denn dagegen ist es schwer. Dichter als eine normale Batterie, denke ich.


http://www.batterie-solaire.com/PBSCCatalog.asp


Für Regenerationen ... Kein Kommentar ... Alles was ich versuchen konnte war immer kläglich durcheinander ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/01/15, 11:31

Vielen Dank, Macro! Interessanter Kontakt eigentlich!

Warum sollte ein Start- / Stopp-Batterieladestrom durchschnittlich sein? Es wird nicht für die Traktion verwendet, sondern für aufeinanderfolgende Starts ...

Ich frage mich immer noch, ob es wirtschaftlich und ökologisch interessant ist, 150 bis 200 Euro mehr für eine solche Batterie zu investieren. Die Kraftstoffeinsparungen beim Starten und Stoppen sind immer noch sehr gering! (besonders für mich, der selten in der Stadt fährt) ... nach Ablauf der Lebensdauer ist die Berechnung schnell abgeschlossen, wenn die klassische Batterie nur einige Monate hält ... Ich habe auf der Varta-Website gelesen, dass 'Eine typische Batterie in einem Start & Stop-Auto hat nur 6 Monate gedauert ... Wooow ...

ps: wir können auch start & stop deaktivieren ... (für mich ist es 2 jahre her, dass es nicht mehr funktioniert hat, automatisch abgeschaltet, genau weil die batterie anfing zu saugen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 23/01/15, 11:57

In wirtschaftlicher Hinsicht ist der S & S ein Scherz, auf den er sich bezieht ... Ökologisch gesehen ist der Gewinn, den ich in Bezug auf die Umweltverschmutzung sehe, der in Bezug auf die Lärmbelastung. Der betreffende Typ empfiehlt diesen Batterietyp auch für Taxis. die Zusteller ... die ihr Auto 50 Mal am Tag starten ... In den 90er Jahren wurde die Berechnung der Batterie und ihrer Lichtmaschine so dimensioniert, dass die Lichtmaschine die Batterie nach einem normalen Starterkick in 5 km Fahrt wieder auflädt normal ohne Verbraucher ... Sagen Sie mir, dass Sie den Preis nicht mit Ihrem VFR bezahlt haben : Mrgreen: . Auf der anderen Seite ... Ich habe das alte Taxi meines Bruders gekauft, sie war 4 Jahre alt und ungefähr 300 km lang. Die Originalbatterie ist noch vorhanden. Ich werde ihm innerhalb von zwei bis drei Monaten ein weiteres abnehmen, das mit dem ausgestattet ist S & S, das ebenfalls auf 000 km ankommt und noch seine Originalbatterie hat, hat mehr Stadt als die erste gemacht ... Bei VW haben sie ihm bei der letzten Überarbeitung angekündigt, dass es bald das Ende seiner Lebensdauer erreichen soll. ... Ich würde sehen ...
Auf der anderen Seite hat Ihre Batterie 6 Jahre ...
Rufen Sie den Typen an. Sie bekommen einen kleinen Rabatt hinter den Fagotten ... Spielen Sie eine Dose der Lärche und möglicherweise der Lil Loo Com Com, die er für sich beanspruchen könnte.
Als ich ihm sagte, ich hätte ein paar Li-Ionen-Zellen für mein Saxophon gekauft. Er nahm den Preis heraus, den er mir für Traktionsbleizellen hätte machen können. Es war wirklich sehr interessant. .
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/01/15, 12:10

Ja für Lärmbelästigung, obwohl ein modernes Auto im Leerlauf immer noch ziemlich leise ist! Die Debatte darüber, ob der Motor abgestellt werden soll oder nicht, ist eine "historische" ökologische Debatte.

Wir haben hier (unter anderem) darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/systeme-st ... 12088.html

Makro schrieb:Wer startet sein Auto 50 mal am Tag ..


Genau ein sehr gutes Beispiel: Sie haben keine S & S-Batterie und das reicht, oder? Außerdem habe ich das Start & Stopp an einem einzigen Tag noch nie 50 Mal benutzt !! Ich würde 15 bis 20 mal Grand Max sagen (sehr selten)! Offensichtlich bin ich nicht in der Stadt.
Außerdem rolle ich nicht jeden Tag ... und das ist im Winter nicht gut für die Batterie ...

Ja, der Preis für seine Hauptversammlung ist interessant (fast der Preis für eine normale Hauptversammlung mit derselben Kapazität ...). Siehe die Versandkosten (in 30 sicher).

ps: 5km es scheint mir sehr wenig bist du auf deinem schuss da ?? Es scheint mir wenig (wir können den Energie- und Leistungsbedarf abschätzen, wenn Sie wollen?). Mein VFR war der Regler, der dann unbedingt losgelassen hatte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 23/01/15, 13:16

Naja, wenn ... Diejenigen, die zu oft mit dem Auto anfahren, um von Tür zu Tür zu fahren, haben Probleme wie dieses ... Deshalb rät er ihnen, welche Art von Batterien diese Art der Verwendung besser vertragen. ..Zum Teil hatte er mir auch eine Batterie dieser Art für my4x4 empfohlen, die mir mehr Baugeräte als Fahrzeuge dient ...
Wir hatten einen Renault 4, sie fuhr kaum 250km / Jahr. Wir haben die Batterie und den Anlasser öfter gewechselt als das Motoröl : Mrgreen:

Es ist hässlich ... mein Bruder ist heute Morgen ins Elsass gegangen ... Du hättest 30 € gewinnen können ...
Zuletzt bearbeitet von Makro die 23 / 01 / 15, 13: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/01/15, 13:34

Ok für das Outfit !!

Äh, ich bin nicht im Elsass seit ... 2003 ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 23/01/15, 13:46

Und für die Regu Ihrer VFR ... Wie viele Verbindungen der beiden Lampen Codes und Leuchtturm und zu viele kurze Ausflüge ... Ein Kollege, der seine eigenen zu 2km verwendet hat, um zur Arbeit zu kommen, hat 3 Zeiten in 5ansans geändert ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/01/15, 14:22

Ah ja ... ähm für 2km gehe ich nicht aus dem Fahrrad ... so kleine Fahrten schaden der Batterie / dem Regler nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 23/01/15, 15:15

Ihn, wenn ... er nach zwei Aneurismus-Brüchen sein Fahrrad nicht mehr nimmt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste