Solowheel ein Segway mit einem Rad

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Gdriver27
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 10/11/10, 16:09

Solowheel ein Segway mit einem Rad




von Gdriver27 » 27/01/11, 18:36

Ich habe gerade das SoloWheel entdeckt, eine amerikanische Erfindung, die von der TechVehi-Website übernommen wurde: http://www.technologicvehicles.com/fr/a ... -verte/462
http://www.youtube.com/watch?v=WyXq2qXqRfw

Kennt jemand in Frankreich elektrische Stadtfahrzeuge des gleichen Typs, die platzsparend sind und eine gute Autonomie haben?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/01/11, 18:40

Ich kenne keine, aber mir gefällt das Konzept dieser Art von „Fahrzeug“ nicht wirklich, weil es das Gehen mehr ersetzt als ein echtes Fortbewegungsmittel wie das Fahrrad ... also ein Grund mehr, sich mehr körperlich zu betätigen. ..

Außerdem kostet ein Segway die Haut der Kronen... Im Bereich von 7 bis 8000€ glaube ich...

Ein gutes Elektrofahrrad kostet fünfmal weniger und fährt viel schneller und weiter ...
0 x
Gdriver27
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 10/11/10, 16:09




von Gdriver27 » 27/01/11, 18:46

Nicht falsch! Die Unordnung bleibt, selbst ein faltbares Fahrrad lässt sich zu Hause immer noch schwer verstauen (ich habe sehr wenig Platz), draußen ist es in 5 Minuten weg (das ist eine Erfahrung) und für meine täglichen Fahrten werden meine Turnschuhe langsam müde ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/01/11, 18:54

Nun, ein Segway ist auch sehr umständlich und das Treppensteigen wahrscheinlich langweiliger als ein Fahrrad! (Siehe unmöglich je nach Gewicht...)

Für das SoloWheel wäre es einfacher, aber angesichts seines „Volumens“ (also des der Batterien) gehe ich davon aus, dass seine Autonomie sehr begrenzt ist: maximal 5 km mit einer Schöpfkelle ...

Außerdem muss man ein Akrobat sein!!
: Cheesy:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 432-Gäste