Autofahren "ökologisch"

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 21/12/08, 17:00

Did67 schrieb: Wir fangen immer noch an, die Auswirkungen der globalen Erwärmung zu identifizieren


Petit HS: Es scheint, dass zumindest ein Teil der wissenschaftlichen Gemeinschaft, der die Schlussfolgerungen des IPCC befürwortet, Claude Allègre zustimmt ... über den Ausdruck des "Klimawandels" und nicht der "globalen Erwärmung".
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 21/12/08, 17:00

Did67 schrieb:2) Mit neuen Systemen (in Diesel, HDI oder gleichwertig) und mit neueren Benzinmotoren (bis Rechner und Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung - oft ein Name mit einem "i"), Für den Verbrauch muss der Motor nicht abgestellt werden: Der Computer schneidet die Einspritzung ab (Diesel oder Benzin), sobald der Motor keinen Strom mehr benötigt ... Was getan werden muss, ist, darüber nachzudenken, nachzulassen !!! Frage Verbrauch, es ist absurd, auf diese Art von Motoren, um sie zu schneiden ... Ein anderes Verhalten von einer anderen Generation geerbt ...
Außer wenn Sie im Leerlauf fahren (ohne zu bremsen, also ohne die Motorbremse benutzen zu wollen). Lassen Sie den Motor nicht im Leerlauf laufen. Vorbehaltlich der Möglichkeit, die Bremse und die Lenkung offensichtlich zu retten.

Ich bestehe mehr darauf, die Art der Technologie zu kennen, um ein Auto auf "personalisierte" Weise zu nutzen! Besonders auf modernen ...
Ein 2CV verursacht keine Brems- oder Lenkmotorprobleme : Mrgreen:
0 x
philsw
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/04/08, 09:56
Ort: Elsass
x 1




von philsw » 21/12/08, 18:33

Did67 schrieb:
philsw schrieb:Es ist vor allem ein Treibhausgas, von dem wir die tatsächlichen langfristigen Auswirkungen in zu hoher Konzentration auf unserem Planeten noch nicht kennen.


Wir fangen immer noch an, die Auswirkungen der globalen Erwärmung zu verstehen! Es sind nicht nur Krebserkrankungen, die dich sterben lassen, auch Stürme und Überschwemmungen (auch wenn es hier weniger ist) ...

Für mich lohnt es sich, ein wenig CO² fossilen Ursprungs (Kraftstoff) einzusparen ... Auch wenn es nicht nur das ist.

Beachten Sie, dass wir nicht unbedingt anderer Meinung sind: Die Verringerung der Konosmmation geht oft einher mit der Verringerung von CO² UND dem, was Sie als "Schadstoff" bezeichnen. Es gibt keine Opposition!


Im Moment kann niemand sagen, ob die Stürme oder Überschwemmungen wirklich mit dem Klimawandel zusammenhängen (für ihn absolut unbestreitbar). Und wir können uns "leicht" davor schützen, indem wir Häuser richtig bauen (weit davon entfernt, selbst in Frankreich der Fall zu sein!).
Bei giftigen Verschmutzungen besteht leider nur ein sehr geringer Zusammenhang mit der CO2-Belastung !!! Beispiel mit der Verbreitung von Dieselautos, die weniger individuell verbrauchen (aber nicht bei der Herstellung von Kraftstoff oder im Einsatz, wenn wie die meiste Zeit mehr Menschen fahren !!!), aber tatsächlich unsere Umwelt verschmutzen. Außerdem sind mehr als Privatwagen alle Nutzfahrzeuge, die die Ursache sind (und ich eingeschlossen, seitdem ich im Internet ein Produkt bestelle, gibt es eine gute Chance, dass ein LCV kommt, um es mir persönlich zu liefern, indem er oft fast fährt leer! ..).
Kurz gesagt, die "Verschmutzung" durch CO2 ist vor allem wirtschaftlich und die einfache Tatsache, dass die Ölproduktion bis zu diesem Jahr trotz Maßnahmen zur Reduzierung der Emissionen nach CO2 nur noch zunahm, war nur ein Versuch Leere das Meer mit einem Löffel !!!
Die gegenwärtige Krise wird es der Erde zumindest erlauben, ein wenig zu atmen. Aber ich habe diese Art von Kommentar noch nicht gehört
0 x
Hybrid-SUV
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/08, 21:04

philsw schrieb:

Bei giftigen Verschmutzungen besteht leider nur ein sehr geringer Zusammenhang mit der CO2-Belastung !!! Beispiel mit der Verbreitung von Dieselautos, die weniger individuell verbrauchen (aber nicht bei der Herstellung von Kraftstoff oder im Einsatz, wenn wie die meiste Zeit mehr Menschen fahren !!!), aber tatsächlich unsere Umwelt verschmutzen. Außerdem sind mehr als Privatwagen alle Nutzfahrzeuge, die die Ursache sind (und ich eingeschlossen, seitdem ich im Internet ein Produkt bestelle, gibt es eine gute Chance, dass ein LCV kommt, um es mir persönlich zu liefern, indem er oft fast fährt leer! ..).


Okay, wir verirren uns. Experten diskutieren die globale Erwärmung, ihre Ursachen, die Zunahme extremer Klimasituationen ...

Dies kann uns für eine Weile steigern.

Hier war es eine Frage des wirtschaftlichen Verhaltens ... Und in diesem Zusammenhang sagte ich einfach:

1) dass das Problem von CO² nicht vermieden werden konnte, weil es kein Schadstoff ist; Es ist ein "Defekt" bei der Verwendung fossiler Brennstoffe (ob für das Auto oder zum Heizen). Wir können uns nicht damit zufrieden geben, dass CO² für das Leben notwendig ist ... Ein wenig zu kurz im 21. Jahrhundert Jahrhundert!

Aber ich möchte hier keine Debatte eröffnen, ob es Allègre ist (der ein solches Ego hat und vieles mehr, um im Fernsehen zu erscheinen - er hat versucht, Minister in Sarko zu werden, um die Leute dazu zu bringen, über ihn zu sprechen! - trotzdem nicht naiv) oder die Expertengruppe, die Recht hat ... Es ist mir wirklich egal ... Das einfache Prinzip der Vorsicht sollte uns befehlen, die CO²-Rate in der Atmosphäre nicht explodieren zu lassen. das ist alles ... Wenn Sie immer einen wissenschaftlichen "Beweis" brauchen, bevor Sie ein bisschen Moral haben ... Gut, aber ich habe mehr gesagt, als ich wollte!

2) dass im Allgemeinen die verkehrsbedingten Maßnahmen zur Schadstoffreduzierung auch grob sind in Richtung CO²-Reduktion Ich habe nicht über einen Kausalzusammenhang gesprochen: Zum Beispiel, den Pilz ein wenig leichter zu machen, seine Geschwindigkeit zu begrenzen, den Motor abzustellen oder etwas anderes als das Auto zu benutzen ... All dies reduziert und senkt den Ausstoß von Partikeln und Nox und CO und das von CO² ... Mein Punkt ging nicht darüber hinaus.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste