Autofahren "ökologisch"

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/08, 14:19

a) Entschuldigung für den Stau (ein Wort, das ich nicht mehr kenne, seit wir uns in den Ardennen verlaufen haben).

b) Ja, Sie müssen nur verhindern, dass das Auto im 2. Gang im Leerlauf läuft : Mrgreen:
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 17/12/08, 15:42

Wenn Sie keine große Leistung benötigen, schalten Sie immer in den höchsten Gang, ohne unter das Regime zu geraten

Ich bin oft mit 50 km / h auf dem fünften Platz in der Ebene und betätige kaum das Pedal: kein Problem.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 17/12/08, 21:27

Hallo Olivier22
Olivier22 schrieb:PS: Und es hat auch den Stop & Start-Freilauf, der darin besteht, sich auf sanften Hängen oder langsamen Verzögerungen rollen zu lassen und dann durch Einklemmen eines kleinen Schlags mit eingelegtem Gang neu zu starten ... Es gibt kein Problem, das zu leeren Batterie ! Aber bleib nicht zu lange geschnitten Wenn Sie eine hydraulische Lenkunterstützung haben, weil der Druck am Ende nachlässt und es hart wird ... Das Gleiche gilt für die Bremsunterstützung, bei allen Modellen gibt es Nachteile, auch wenn Sie bei einigen fast sofort die Unterstützung verlieren ... Aber auf dem ZX kein Problem, beachten Sie die Besitzer : Mrgreen: )


Diese Manipulation ist sehr gefährlich. Sie können nicht erraten, nach wie vielen Bremsen und Lenkraddrehungen die Bedienelemente plötzlich hart werden. Es ist das Beste, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer umzubringen. :böse: :Stirnrunzeln:

Außerdem, wenn die Zündung ausgeschaltet ist, können Sie bei dem kleinsten Positionsfehler im Neiman feststellen, dass die Lenkung blockiert ist .... sehr interessant in einer Kurve .......Bild
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 17/12/08, 21:36

Ich habe nie gesagt, dass es nicht gefährlich ist
In jedem Fall ist der Freilauf selbst gefährlich.
Ich hätte nicht die Idee, es auf kurvenreichen Straßen oder an einer Kreuzung zu tun. Nur in gerader Linie mit nur einer Bremse (Licht oder Stopp am Ende). Um genau zu sein, verlängere ich das Bremsen für die gesamte Verzögerung, damit ich keine Luft mit dem Bremskraftverstärker pumpe.
Dies dient der Sicherheit ... Aus Erfahrung kann ich mit der ZX nach dem Schneiden der Mühle ungefähr 2 Umdrehungen und 3 Bremsen ausführen. Oder eine gute Minute, ohne etwas zu berühren.
Dies ist nicht bei allen Autos der Fall, Sie müssen natürlich Ihr Auto kennen.
Es ist, als ob ich nicht weiß, wer gesagt hat, dass er das Gefühl hat, dass das Auto seiner Frau nicht bremst, weil er es nicht gewohnt ist ... nun, es bremst, aber du musst es wissen das ist alles

Was den Positionsfehler des Neiman angeht ... Sollte wirklich gaga da sein ... Mindestens so viel gaga wie über das Pedal zu lachen, und das ist nicht gefährlich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 20/12/08, 10:57

Hallo

C moa schrieb:..................
Ich habe mir angewöhnt, meine Gänge einzuschalten, ohne zu beschleunigen, und nur die "Kraft" des Leerlaufs beizubehalten.
In der dritten Stufe fahre ich 3-30 km / h, was mehr als genug ist.
Auf dem Hügel ist das natürlich nicht möglich.
..................

Und dann, in letzter Zeit, mietete ich ein anderes Auto und nahm natürlich die gleiche Einstellung ein, außer dass dort der Controller des augenblicklichen Verbrauchs in Panik geriet. Manchmal zeigte es mir 12/14 l / 100: Schock :: Schock:

...........


Ich persönlich praktiziere diese Lösung, da ich ein Dieselfahrzeug habe und mein Kilometerzähler ungefähr 215000 km anzeigt. aber das warnen im namen von mechanikern und anderen mehr oder weniger gut gemeinten menschen, dass ich den motor müde mache, dass ich unter modus bin, dass ich mehr verbrauche, etc ... aber das überschreite ich nicht Nur 5.5 l / 100 in der Stadt, für einen einfachen Diesel, ohne Turbo, aber immer noch mit 7% sp 95.

++++++++++++++
offensichtlich 12 oder 14 l / 100, das ist normal, es ist ein sofortiger Verbrauch pro 100 km und im ersten Gang zu starten, würde ich sogar sagen, dass es nicht viel ist. Der Rechner schätzt den Verbrauch über 100 km bei dieser Einschaltquote.

Weltweit in der Stadt und in der Wohnung überschreitet mein Motor sehr selten 1500 U / min, ansonsten sind es im fünften Leerlauf bereits 5 km / h, also 45 U / min bei 1000, was sehr vernünftig ist. vor allem, dass Sie den Treibstoff bezahlen ...

Aber verbreite dein System nicht zu sehr um dich herum, du wirst für krank, verantwortungslos usw. gehalten. Jedes Mal, wenn eine fremde Person in mein Auto steigt, werde ich für verrückt gehalten, so zu fahren.

und ich spreche hier nur von Geschwindigkeit, wenn ich das Thema Benzin-Diesel-Gemisch anspreche, ist es Ungläubigkeit, oder so, es ist ja ... ja, aber tatsächlich lassen sie mich sprechen, nichts weiter ... ohne es zu berücksichtigen.

jeff

ps: für viele neiman sperrt die lenkung nur, wenn der schlüssel aus dem schloss gezogen wird. Zum anderen wird die Servolenkung deaktiviert, sobald der Motor abgestellt wird. Für die Bremse ist es eine Gewohnheit, nur zu wissen, dass Sie ohne Unterstützung wie ein Patient auf das Pedal treten müssen, aber es funktioniert auch mit hilfe würde ich allerdings noch besser sagen, denn ohne hilfe ist es viel schwieriger die räder zu blockieren, das entspricht fast einem abs!
0 x
philsw
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/04/08, 09:56
Ort: Elsass
x 1




von philsw » 20/12/08, 17:36

Achten Sie auf einfache Verallgemeinerungen !!!
In Autos finden wir nicht überall dieselbe Technologie im Detail.
Zum Beispiel sind nicht alle Vorspeisen gleich !!! Einige sind gierig nach Elektrizität, andere nicht !!
Setzen Sie Benzin in den Diesel, warum nicht, aber ich bezweifle, dass die allerletzte Einspritzung bei 2000 bar auf lange Sicht bcp schätzt.
Darüber hinaus baut die Mischung chemisch die toxischen Zusammensetzungen in Ausschüssen aus Töpfen und mit einem Partikelfilter Hallo Schaden ab.
Kurz gesagt, es ist der beste Weg, mehr zu verschmutzen (ich spreche nicht von CO2, das kein Schadstoff ist).
0 x
Hybrid-SUV
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 21/12/08, 10:40

Keine Einigung darüber, dass CO2 kein Schadstoff ist !!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
philsw
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/04/08, 09:56
Ort: Elsass
x 1




von philsw » 21/12/08, 11:59

Was ist Schadstoff? Klar, dass wir bei hohen Dosen sterben, aber sonst ohne CO2 kein Leben auf der Erde !!
Es ist vor allem ein Treibhausgas, von dem wir die tatsächlichen langfristigen Auswirkungen in einer zu hohen Konzentration auf unserem Planeten noch nicht kennen. Vielleicht wird etwas Leben davon betroffen sein (wenn es der Mann ist, ist es nicht ernster als wenn es die Mücken sind, wie ... der Mensch ist sowieso nur ein Schädling auf unserem Planeten ), aber in der Zwischenzeit wird unser nahes zukünftiges Leben zunächst von giftigen Schadstoffen beeinträchtigt. Außerdem kann ich, um eng mit der Krebsforschung zusammenzuarbeiten, sagen, dass unsere Zukunft und die unserer Kinder für viele von uns schmerzhaft sein werden !!
0 x
Hybrid-SUV
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/08, 15:11

philsw schrieb:Achten Sie auf einfache Verallgemeinerungen !!!
In Autos finden wir nicht überall dieselbe Technologie im Detail.


1) In der Tat. Achtung alle Besitzer von Citroën "mit hydraulischer Federung" (Dies ist beim ZX nicht der Fall!): Wenn Sie bremsen, bremsen nicht Sie, sondern Sie steuern ein Ventil, das den Druck des Hydraulikkreislaufs nutzt. Wenn Sie also bremsen, bremsen Sie überhaupt nicht Motor abstellen! (da ist ein zierlich Reserve, die sich in Wirklichkeit aus den unter Druck stehenden Sphären zusammensetzt). Persönlich, Anhänger dieser Art von Fahrzeugen, würde ich niemals den Motor abstellen !!!

2) Mit neuen Systemen (in Diesel, HDI oder gleichwertig) und mit neueren Benzinmotoren (bis Rechner und Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung - oft ein Name mit einem "i"), Für den Verbrauch muss der Motor nicht abgestellt werden: Der Computer schneidet die Einspritzung ab (Diesel oder Benzin), sobald der Motor keinen Strom mehr benötigt ... Was getan werden muss, ist, darüber nachzudenken, nachzulassen !!! Frage Verbrauch, es ist absurd, auf diese Art von Motoren, um sie zu schneiden ... Ein anderes Verhalten von einer anderen Generation geerbt ...

3) Starten Sie einen modernen heißen Motor = unbedeutender "Aufwand" (in Bezug auf den Stromverbrauch); Die Schmierung hörte während eines roten Lichts nicht vollständig auf (ich meine, dass der Ölfilm nicht absorbiert wurde - vergessen Sie nicht, dass wir heute sehr technische Öle haben, nichts zu tun siehe mit alten Mineralölen ...).
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 21 / 12 / 08, 15: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/12/08, 15:15

philsw schrieb:Es ist vor allem ein Treibhausgas, von dem wir die tatsächlichen langfristigen Auswirkungen in zu hoher Konzentration auf unserem Planeten noch nicht kennen.


Wir fangen immer noch an, die Auswirkungen der globalen Erwärmung zu verstehen! Es sind nicht nur Krebserkrankungen, die dich sterben lassen, auch Stürme und Überschwemmungen (auch wenn es hier weniger ist) ...

Für mich lohnt es sich, ein wenig CO² fossilen Ursprungs (Kraftstoff) einzusparen ... Auch wenn es nicht nur das ist.

Beachten Sie, dass wir nicht unbedingt anderer Meinung sind: Die Verringerung der Konosmmation geht oft einher mit der Verringerung von CO² UND dem, was Sie als "Schadstoff" bezeichnen. Es gibt keine Opposition!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste