Autofahren "ökologisch"

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 17/12/08, 09:27

Um die von Olivier22 erwähnten Unsicherheiten zu vervollständigen, habe ich eine Frage an die Spezialisten.

Seit einigen Jahren, wenn ich im Stau bin (der echte, bei dem Sie zum Stillstand kommen, dann fahren Sie 200 m weiter, maximal bergauf bei 20-30 km / h, dann halten Sie wieder an ...) I. Ich habe mir angewöhnt, meine Gänge einzuschalten, ohne zu beschleunigen, und nur die "Kraft" des Leerlaufs beizubehalten.
In der dritten Stufe fahre ich 3-30 km / h, was mehr als genug ist.
Auf dem Hügel ist das natürlich nicht möglich.

Ich dachte, es sei eine "verantwortungsbewusste" Einstellung, zumal der Momentanverbrauchsregler in diesem Fall nichts anzeigt (identisch mit Leerlauf ohne eingelegten Gang).

Und dann, in letzter Zeit, mietete ich ein anderes Auto und nahm natürlich die gleiche Einstellung ein, außer dass dort der Controller des augenblicklichen Verbrauchs in Panik geriet. Manchmal zeigte es mir 12/14 l / 100 : Schock: : Schock:

Meine Frage ist also: Kann sich der Leerlaufverbrauch erhöhen, wenn wir eine Geschwindigkeit einstellen? Insgesamt sehe ich keine Veränderung im Verhalten der Mühle (Geschwindigkeit, Lärm, Vibrationen ...).

Für die Aufmerksamkeit von manuellen Start & Stopp-Enthusiasten:
Persönlich hoffe ich (wie es vor kurzem von PSA angekündigt wurde), dass sich das automatische Starten und Stoppen bei allen Autos schnell verbreitet, da das Anhalten Ihres Autos an einer Ampel in einer Abfahrt aber sehr gut ist wenn es darum geht, es zu starten (und damit zu stoppen) : Lol: ) 50 mal pro reise kommt es mir vor:
1- Kompliziert daher wahrscheinlich nicht angewendet;
2- Gefährlich für das Auto (Anlasser, Neiman ...);
3- Unter Verbrauchsgesichtspunkten nicht validiert (daher auch nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten) angesichts der Unsicherheiten, die wir alle haben (zusammengefasst von Olivier22)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: "ökologisch" mit dem Auto fahren




von Bambus » 17/12/08, 09:59

Hallo allerseits,

Flytox schrieb:Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Ihr Auto auszurauben und den Zündschlüssel zu geben !! ... : Mrgreen: Big Economy (kurzfristig für den Räuber! : Mrgreen: kein tanken, maximale graue energieeinsparung!)

In diesem Fall sagte ich, dass sie Familie waren, also wurde jemand im Auto gelassen.
Das heißt, es gibt auch Leute, die ihre Autos Dieben anbieten, genau wie Sie sagen ... : Roll:

Gregconstruct schrieb:Die Polizei ist berechtigt, Pflaumen zu kleben, wenn der Motor ohne Grund laufen gelassen wird, aber die Polizei, die dies anwendet, ist selten!

Leider ...

Olivier22 schrieb:Ich habe zum Beispiel einen Freund, der es vermeidet, in das Feuer zu schneiden, weil die Lichtmaschine angeblich 2,5 km braucht, um die beim Starten verbrauchte Energie zu liefern, und dass diese Energie natürlich aus dem Motor stammt.

Der Motor ist noch heiß, der Anlasserkick dauert weniger als 1 Sekunde (und wieder: Ich drehe den Schlüssel und lasse ihn sofort los).
Ich bin nicht so gut wie unser großes C., um die Energien zu berechnen, aber in 1 Sekunde Starter können wir die Batterie nicht viel entladen ... Wenn wir nicht starten, schießen wir es für eine verrückte Zeit ...

Olivier22 schrieb:Wie viel mechanische Leistung verbraucht eine Lichtmaschine bei voller Batterie im Vergleich zu weniger? schon das weiß fast niemand (auch nicht ich)

Ich bin sicher, C. (und andere) können das für uns berechnen. Wo sind die Joules-Profis? :D

Olivier22 schrieb:Ein weiteres verwirrendes Argument: Kraftstoff sparen:
Meine Mutter, die es sich zur Gewohnheit gemacht hatte, alte Autos mit Kraftstoff zu versorgen, stellte fest, dass ein Starter viel Benzin verbraucht (was nur bei Kälte zutrifft, wenn es notwendig ist, auch einen Motor zu drosseln) Kraftstoff) und ließ den Motor laufen, weil er glaubte, dass er durch Drehen um 2 Minuten weniger verbraucht als durch Neustarten ...

Wie Sie sagen: Dies gilt nur im kalten Zustand, aber die Abkühlung eines Motors dauert mehrere zehn Minuten.

Olivier22 schrieb:Schmiergrad, es ist unscharfer ... Der Öldruck sinkt, wenn der Motor abgestellt wird, das Öl geht zurück, kann es dem Motor beim Neustart schaden?

Das Öl läuft nicht sofort wieder runter. Es ist noch eine Schicht auf dem Zylinder (ansonsten wäre mein Motor nicht bei 244mm ...)

Olivier22 schrieb:Das Stop & Start-System von Citroën hat zu Meinungsverschiedenheiten geführt forums auto ...

Am forums weil wir oft Leute haben, die wiederholen, was ihr Großvater gesagt hat, oder? ("Sie verbrauchen mehr, wenn Sie anfangen", "1 Liter Benzin, wenn Sie stehen bleiben" usw.)

Olivier22 schrieb:Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass die Existenz von Systemen wie Stop & Start auf die Frustration von Menschen zurückzuführen ist, die nicht genug an dem Thema interessiert sind, um den Kontakt selbst zu unterbrechen, selbst wenn wir sie über das damit verbundene Interesse informieren.

Ich habe gesagt, dass ich ein System benutze Manuel : bibi macht das auf seiner 1985er Taube (also offensichtlich ohne Start & Stopp) :D

Olivier22 schrieb:Es ist jedoch so einfach wie das Licht in der Toilette auszuschalten, wenn Sie ausgehen, aber Sie werden sagen, es gibt auch einige, die es nicht einmal tun ...

Ja, und die sind unschlagbar (Welpen, unschlagbar ... Bild)

Olivier22 schrieb:Und es hat auch den Stop & Start-Freilauf, der darin besteht, sich auf sanften Hängen oder langsamen Verzögerungen rollen zu lassen und dann durch Drücken eines kleinen Tritts mit eingelegtem Gang neu zu starten ... Es gibt kein Problem, die Batterie zu entladen !

Absolut, ich mache es auch (wenn es nicht gefährlich ist). Auf der anderen Seite ist es bei Einspritzfahrzeugen weniger interessant, da sie den Strom bergab abschneiden.

Also sind wir uns einig :D
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/12/08, 10:00

Dies ist das neunte Mal, dass diese Debatte (wie die der Motorbremse oder des Leerlaufs) auf den Tisch kommt ...

Zum Beispiel habe ich dieses Thema gefunden, das eigentlich das Thema dieses einen ist: https://www.econologie.com/forums/je-roule-e ... t4140.html

C moa schrieb:Ich dachte, es sei eine "verantwortungsbewusste" Einstellung, zumal der Momentanverbrauchsregler in diesem Fall nichts anzeigt (identisch mit Leerlauf ohne eingelegten Gang).


Erzwingen neigt zur Unendlichkeit ... sollte den Fahrer nicht in Panik versetzen :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 12 / 08, 10: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/12/08, 10:09

C moa schrieb:Ich dachte, es sei eine "verantwortungsbewusste" Einstellung, zumal der Momentanverbrauchsregler in diesem Fall nichts anzeigt (identisch mit Leerlauf ohne eingelegten Gang).

Die Falle einiger Marken ist, dass sie bei niedrigen Geschwindigkeiten keinen sofortigen Verbrauch anzeigen, um die Benutzer nicht in Panik zu versetzen. Das heißt aber keineswegs, dass sie dasselbe konsumieren wie im Leerlauf. Siehe unten

C moa schrieb:Und dann, in letzter Zeit, mietete ich ein anderes Auto und nahm natürlich die gleiche Einstellung ein, außer dass dort der Controller des augenblicklichen Verbrauchs in Panik geriet. Manchmal zeigte es mir 12/14 l / 100 : Schock: : Schock:

Tatsächlich tun die Computer (so auch die neueren Autos) alles, um ein Abwürgen Ihres Motors zu verhindern. So wird mehr Kraftstoff gefördert, auch wenn Sie das Gefühl haben, im Leerlauf zu sein (außer natürlich bergab).

Es ist jedoch sehr sparsam, kontinuierlich mit 20 km / h zu fahren, anstatt über 200 m zu beschleunigen und anzuhalten.
Meine Frage ist also: Kann sich der Leerlaufverbrauch erhöhen, wenn wir eine Geschwindigkeit einstellen? Insgesamt sehe ich keine Veränderung im Verhalten der Mühle (Geschwindigkeit, Lärm, Vibrationen ...).

C moa schrieb:Für die Aufmerksamkeit von manuellen Start & Stopp-Enthusiasten:
Persönlich hoffe ich (wie es vor kurzem von PSA angekündigt wurde), dass sich das automatische Starten und Stoppen bei allen Autos schnell verbreitet, da das Anhalten Ihres Autos an einer Ampel in einer Abfahrt aber sehr gut ist wenn es darum geht, es zu starten (und damit zu stoppen) : Lol: ) 50 mal pro reise kommt es mir vor:
1- Kompliziert daher wahrscheinlich nicht angewendet;
2- Gefährlich für das Auto (Anlasser, Neiman ...);
3- Unter Verbrauchsgesichtspunkten nicht validiert (daher auch nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten) angesichts der Unsicherheiten, die wir alle haben (zusammengefasst von Olivier22)

Persönlich mache ich das normalerweise nur in Staus und Feuern, deren Rhythmus ich studieren konnte.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 17/12/08, 12:45

indy49 schrieb:Es ist jedoch sehr sparsam, kontinuierlich mit 20 km / h zu fahren, anstatt über 200 m zu beschleunigen und anzuhalten.
Mmh nicht so sicher, dass ... Wenn Sie einen Hub beschleunigen, dann lassen Sie sich im Freilauf bis zum Anschlag rollen, ich denke, Sie verbrauchen weniger als 20 in der 1. oder XNUMX. Dauer.
Der Verbrauch ist bei niedrigen Drehzahlen sehr hoch, weil wir uns kurz fassen: Der Motor selbst und seine Peripherie verbrauchen den größten Teil der Leistung, die Leistung ist katastrophal.
Bei Safrane und 307 (zum Beispiel) wird die Verbrauchsanzeige unter 30 km / h gesenkt. Das bedeutet nicht, dass wir wenig konsumieren.

Wie Sie sagen, der Computer verhindert das Abwürgen des Motors und spritzt zwangsläufig mehr ein, wenn er das Auto im Leerlauf schleppt, als wenn er im Leerlauf bei ausgekuppelter Kupplung läuft es wird notwendigerweise mehr Wärmekraft erzeugt.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/12/08, 13:18

Olivier22 schrieb:Mmh nicht so sicher, dass ... Wenn Sie einen Hub beschleunigen, dann lassen Sie sich im Freilauf bis zum Anschlag rollen, ich denke, Sie verbrauchen weniger als 20 in der 1. oder XNUMX. Dauer.


Was ich vor allem sagen wollte ist, dass es nicht gut ist, wie ein Freak zu beschleunigen und zu bremsen, weil es nicht rollt (wir sehen, wer das tut, mit großen Akkordeoneffekten). Es ist viel besser, eine stabilisierte Geschwindigkeit zu haben (auch wenn es zu bestimmten Zeiten bedeutet, dass Sie viel Platz vor sich haben und diese dann reduzieren, wenn die vor Ihnen liegenden angehalten werden).
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/12/08, 13:47

Mit unserem "hdi" liegt die Geschwindigkeit, bei der wir am wenigsten verbrauchen, bei etwa 90 km / h (3.2 l / 100 angezeigt).

Bei 20 km / h sind es 5 bis 6 l / 100, die ich beim nächsten Mal überprüfen würde.
Jedenfalls ist es nicht möglich, immer um 20 zu fahren ...
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 17/12/08, 14:04

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber konkret für Sie, was ist die beste Option:
1- im Leerlauf bei 2 km / h auf dem 20. Platz sein
2- Seien Sie mit 1 km / h auf dem ersten Platz, während Sie beschleunigen (natürlich mäßig und stabil)

Merci de vos réponses
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/12/08, 14:10

Ben c moa? Hast du deinen Physikunterricht vergessen? Ist das eine Trickfrage? Hast du die Antwort?

Denn für mich gibt es kein Foto: Sie werden in Fall 1) weniger verbrauchen ...

So bald wie möglich überprüfe ich mit unserem Auto, aber es scheint mir klar zu sein, dass es 1)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/12/08, 14:13

Christophe schrieb:Mit unserem "hdi" liegt die Geschwindigkeit, bei der wir am wenigsten verbrauchen, bei etwa 90 km / h (3.2 l / 100 angezeigt).

Bei 20 km / h sind es 5 bis 6 l / 100, die ich beim nächsten Mal überprüfen würde.
Jedenfalls ist es nicht möglich, immer um 20 zu fahren ...

Wir reden hier über Staus. 90 es ist ein bisschen heiß :D

C moa schrieb:Vielen Dank für Ihre Antworten, aber konkret für Sie, was ist die beste Option:
1- im Leerlauf bei 2 km / h auf dem 20. Platz sein
2- Seien Sie mit 1 km / h auf dem ersten Platz, während Sie beschleunigen (natürlich mäßig und stabil)

Merci de vos réponses


Wie Christophe stimme ich 1!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 321-Gäste