wissenschaftliche und theoretische Zusammenfassung der Pantone-System

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 18/02/14, 11:25

Hallo Dede, bevor Sie Fragen stellen und ungefähre Berechnungen durchführen, lesen Sie mein Dokument ernsthaft durch (insbesondere Absatz 2, in dem viele Ihrer Fragen beantwortet werden).
Auch ich habe daran gedacht, das Wasser von der Energie des Abgases zu trennen, leider reicht die im Abgas erreichte Temperatur nicht aus. Es kann jedoch vorgewärmt werden, so dass es während der Verbrennung, die bei ausreichender Temperatur ankommt, besser im Motor dissoziiert. Wenn Sie mein Dokument richtig lesen, ist das alles sehr gut entwickelt! Natürlich muss man offen interessiert sein, sonst kreisen wir!
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!
https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 18/02/14, 13:36

Dein Text ist lang, ich habe ihn noch einmal gelesen :P

Sie geben 2000 ° für die Dissoziation von Wasser an (bei dieser Temperatur besteht auch die Gefahr der Oxidation von Stickstoff), aber ich habe keinen Energiewert gefunden.
Wenn nur die zur Dissoziation des Wassers erforderliche Energie notwendigerweise größer ist als die, die der Wasserstoff wiederherstellen kann.

Ich stimme der Theorie der schnelleren Flammenfront nicht wirklich zu, das maximale Drehmoment kommt, wenn die Pleuelstange rechtwinklig zur Kurbelwelle ist, etwa 1/3 des Hubs, zu viel Druck bei pmh ist nutzlos und schädlich, siehe Schäden durch Rasseln.
normale Flammenfrontgeschwindigkeit: 20 m / s
Detonationsflammenfrontgeschwindigkeit (Rasseln) 1000 m / s
Gute Übereinstimmung zwischen den beiden gibt es Marge.

Ich denke eher, dass es die Verbrennung verbessern kann, indem jedes Kohlenwasserstoffmolekül auf ein Sauerstoffmolekül trifft.

A+ :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 18/02/14, 17:44

Ja, ich weiß sehr gut, dass Dissoziation eine fragwürdige Theorie bleibt.
Ja, die Dissoziation von Wasser verbraucht mehr Energie als seine Verbrennung? Geben Sie mir Quellen, weil meine Quellen sagen, dass die Dissoziationsenergie von Wasser genau die gleiche ist wie die Energie, die durch die Verbrennung dieses freigesetzten Wasserstoffs und Sauerstoffs zurückgegeben wird.

Meine 2000 Grad werden nicht zufällig genommen, da habe ich im Internet viele ernsthafte Quellen gefunden.

Ihre Bemerkungen sind sehr interessant, wenn sie wahr sind, dann würde ich sagen, dass sie offen gesagt der Theorie einer schnelleren Verbrennungsgeschwindigkeit entsprechen, wie Sie zwischen 20 und 1000 sagen, es gibt einen Spielraum! Außerdem denke ich, dass dieser Druck homogener, progressiver und länger ist ... Das bin ich bald im Gespräch mit deutschen Spezialisten für Thermodynamik.
Aber Sie haben sicherlich Recht mit der PMH, es ist ein Fehler von meiner Seite oder ein schlechter Ausdruck meines Textes, ich muss ihn korrigieren. Thermodinamic ist nicht meine Spezialität ...
Guten Tag!
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/02/14, 19:52

dede2002 schrieb:Es gibt etwas, das ich nicht gut verstanden habe: Wenn wir einen Wassertropfen in die Verbrennung schicken, geht dieser in Dampf über, sein Volumen erhöht daher auch den Druck, aber er absorbiert daher Wärme den Druck überhaupt verringern. Balance ??


Das ist das ganze Problem. Welcher Anteil der Wassertropfen verdunstet während der Kompression / Verbrennung / Expansion oder im Vergleich zum oberen Totpunkt?
Abhängig von dem Ort, an dem die Mikroexplosion der Wassertropfen auftritt, muss sich das Gleichgewicht sowohl für den Temperaturdruck als auch für die Energieübertragung ändern.

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 18/02/14, 20:23

Die Mikroexplosion ist interessant, aber wir arbeiten hier bei einem Druck von 7 bis 40 bar (bis zu 200 bar bei Diesel!). Wir müssen mit einem Kessel und einer Wärmekraftmaschine einen Unterschied machen.
Denken Sie Flytox, dass die Mikroexplosion die einzige Erklärung für das Gillier-System ist? Für die Depolution ist es möglich und eine gute Theorie, aber für die Kraftstoffeinsparungen denke ich nicht.
Schauen Sie sich einen LPG-Motor an, der bereits etwas schneller, viel sauberer und wärmer brennt. Das Ergebnis ist jedoch beim Verbrauch nicht besser. (Selbst wenn der Benzinmotor nur auf Flüssiggas eingestellt wäre!) Es gibt also neben einer möglichen Mikroexplosion noch mindestens eine andere Sache.

Ein interessanter Zusammenhang zur Verbrennung in einem Benzinmotor:
http://ilcubopiccolo126.free.fr/cours/E ... nceIO3.htm
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/02/14, 23:06

Pascalou schrieb:Die Mikroexplosion ist interessant, aber wir arbeiten hier bei einem Druck von 7 bis 40 bar (bis zu 200 bar bei Diesel!). Wir müssen mit einem Kessel und einer Wärmekraftmaschine einen Unterschied machen.

Der Druck schließt das Phänomen nicht aus, sondern verzögert es im Vergleich zum Motorzyklus. Die Annahme, dass die Mikroexplosion ins Spiel kommt, ist durchaus plausibel.

Denken Sie Flytox, dass die Mikroexplosion die einzige Erklärung für das Gillier-System ist? Für die Depolution ist es möglich und eine gute Theorie, aber für die Kraftstoffeinsparungen denke ich nicht.

Sicher nicht das einzig interessante Element. Es bleibt abzuwarten, welchen Beitrag es zur Verbesserung der Endrendite leistet. Die Mikroexplosion verbessert die Fraktionierung der Kraftstofftropfen, daher verringert ihr Kontakt mit dem Sauerstoff / der Homogenität des Gemisches die unverbrannte und erhöht die Verbrennungsgeschwindigkeit.

Schauen Sie sich einen LPG-Motor an, der bereits etwas schneller, viel sauberer und wärmer brennt. Das Ergebnis ist jedoch beim Verbrauch nicht besser. (Selbst wenn der Benzinmotor nur auf Flüssiggas eingestellt wäre!) Es gibt also neben einer möglichen Mikroexplosion noch mindestens eine andere Sache.

Chai nicht, inwieweit wir auf jeden Fall vergleichen können, ist der Heizwert einer bestimmten Anzahl von Gasen niedriger.

http://www.acqualys.fr/page/tableau-com ... s-energies

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 19/02/14, 04:41

Ja, wir können mit PCI einen Energievergleich durchführen:
Hier ist das Benzinauto, das am besten mit Flüssiggas funktioniert:
http://nivaventure.forumactif.com/t2287 ... le-17l-gpl
Wir finden die Conso. Durchschnitt:
11.5 bis 13.5 l / 100 LPG
9 bis 11 l / 100 Benzin
wir nehmen den pci des LPG und des Benzins:
42,5 Mj / kg für Benzin mit 750 kg / m3
46 Mj / kg für LPG mit 543 kg / m3
Aber um es einfach auszudrücken, dieser Satz wurde im Wiki gefunden: (http://fr.wikipedia.org/wiki/GPL_carburant )
Ein Liter LPG hat einen Energiewert von 22,5% weniger als der in einem Liter Benzin enthaltene und ein Liter Benzin hat einen um 29% höheren Energiewert als der in einem Liter LPG enthaltene.
Also, wenn Sie den Verbrauch vergleichen. Sie sehen, dass wir über das Gleiche fallen, kein Konsumgewinn. Während das Gas im Vergleich zu Benzin sehr gut und sehr sauber brennt.
Neuere Benzinautos haben im Motor etwa 8% unverbrannt (diese 8% werden im Katalysator verbrannt), was gut ist! Selbst wenn wir es beispielsweise durch eine Mikroexplosion schaffen, all diese 8% im Motor zu verbrennen, werden wir nur 0,2 * 8 = 1,8% der Gewinne erzielen!
Sie sehen, die Mikroexplosion ist gut, aber sie kann bestenfalls Verschmutzungen beseitigen und nicht den thermischen Verbrauch senken. (oder sehr wenig). Diese Mikroexplosion ist sehr interessant für schwer brennbares Schweröl oder einen anderen sogenannten "schweren" Kraftstoff, aber für unsere Benziner und Diesel ist sie nicht so interessant.
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 19/02/14, 13:18

Pascalou schrieb:Ja, ich weiß sehr gut, dass Dissoziation eine fragwürdige Theorie bleibt.
Ja, die Dissoziation von Wasser verbraucht mehr Energie als seine Verbrennung? Geben Sie mir Quellen, weil meine Quellen sagen, dass die Dissoziationsenergie von Wasser genau die gleiche ist wie die Energie, die durch die Verbrennung dieses freigesetzten Wasserstoffs und Sauerstoffs zurückgegeben wird.

...
Guten Tag!


Hallo,

Keine Quellen ... Ich denke an mögliche Verluste, auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es nicht mehr zurückkehren kann.

Bei HHO-Systemen ist Wasser gut dissoziiert, mit geringer Effizienz, jedoch ohne hohe Temperatur.
Im Reaktor gibt es das Geheimnis des magnetisierten Stabes, Geschwindigkeit und Wärme kombiniert.

Wenn die Dissoziation in der Brennkammer erfolgt, absorbiert sie viel Energie, zu diesem Zeitpunkt weniger maximalen Druck (pmh?).
Die Verbrennung von Wasserstoff wird zwangsläufig danach stattfinden, vielleicht zu einem besseren Zeitpunkt im Kolbenhub?
Vielleicht auch, dass sich der freigesetzte Sauerstoff mit Benzin und der Wasserstoff mit Luftsauerstoff verbinden kann?

Ich hoffe, ich störe Sie nicht mit all diesen Fragen, den Motoren, in die ich als Kind gefallen bin, und dort würde ich gerne verstehen ...

A+ :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 19/02/14, 18:22

Nein, nein, Sie ärgern mich überhaupt nicht mit Ihren Fragen, ich versuche auch, die obige Funktionsweise dieses Wunders zu verstehen. Und ich freue mich sehr, dieses Interesse zu teilen!

Der Vergleich unseres Systems mit dem HHO-Generator ist sehr interessant: Ich habe festgestellt, dass die Wirkungen von G. HHO tatsächlich die gleichen sind wie die von Gillier Pantone, was die Anwesenheit von Wasserstoff / Sauerstoff, der auch von unserem freigesetzt wird, stark unterstützt System. Außerdem haben wir sehr wenig Energie für die Elektrolyse (diese elektrische Energie ist im Vergleich zu den sehr überlegenen vorteilhaften Effekten gering, Sie sprechen von einem geringen Wirkungsgrad, aber ich finde, dass wir für die verspottete elektrische Energie, die wir investieren, haben eine sehr gute "Ausbeute"). Natürlich hat die Elektrolyse eine negative Leistung, aber die Ergebnisse sind vorhanden, was bedeutet, dass dieser Wasserstoff selbst in kleinen Mengen einen sehr vorteilhaften Effekt auf den Motor / die Verbrennung hat.

Die mögliche Dissoziation des Wassers im Motor erfordert nicht so viel Energie, da der Dampf bereits am Abgas vorgewärmt ist. (und in diesem Fall ist es umso besser, je heißer es ist.) Außerdem wird die gesamte für die Dissoziation benötigte Energie während der Verbrennung vollständig wiederhergestellt, sodass kein "Verlust" entsteht. Wenn es passiert und wie schnell, ist das eine andere Geschichte.

Wenn es eine Dissoziation gibt, dann gibt es auf chemischer Ebene viele Möglichkeiten: sofortige Explosion, Reaktion mit dem Kraftstoff, der hydriert / sauerstoffhaltig wird, dort ist ein Chemiker notwendig, schrieb ich meiner Tante, die aus Chemie aggregiert ist, wir werden sehen, was was es über unser System sagen wird.
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/02/14, 22:15

Pascalou schrieb:Aktuelle Benziner haben der unverbrannten im Motor von ca. 8%, (diese 8% werden im Katalysator verbrannt) was gut ist! Selbst wenn wir es beispielsweise durch eine Mikroexplosion schaffen, all diese 8% im Motor zu verbrennen, werden wir nur 0,2 * 8 = 1,8% der Gewinne erzielen!
Sie sehen, die Mikroexplosion ist gut, kann aber bestenfalls Verschmutzungen beseitigen und nicht den Wärmeverbrauch senken. (oder sehr wenig).


Der unverbrannte Benzinmotor liegt eindeutig bei <2%:

http://sd-2.archive-host.com/membres/up ... p230_f.pdf

Bild


Diese Mikroexplosion ist sehr interessant für schweres Brennöl, das schwer zu verbrennen ist, oder für jeden anderen sogenannten "schweren" Kraftstoff, aber für unser Benzin und unseren Diesel ist nicht so interessant.


Können Sie es sichern?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste