wissenschaftliche und theoretische Zusammenfassung der Pantone-System

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 13/02/14, 06:25

Hallo Totem, vielen Dank für deine Kommentare! Ja, ich weiß auch, dass mit gutem Heimwerken Einsparungen von 50% möglich sind. Ich kenne auch einige, die dort angekommen sind, selbst mit relativ neuen Fahrzeugen, aber es ist immer interessant, das zu hören!
Für den Reaktor ist Edelstahl 310 (auch feuerfester Edelstahl genannt) der beste, der im Laufe der Zeit am widerstandsfähigsten und am zuverlässigsten ist. Edelstahl 304 oder 316 funktioniert aber auch. Achten Sie darauf, dass Sie keinen Edelstahl mischen, da dies zu einem Bruch der Schweißnähte zwischen den verschiedenen Legierungen führen kann!
Ich lebe in Deutschland und dort ist das System verboten. Ich habe noch keinen Mechaniker gefunden, der sich bereit erklärt, das Risiko einzugehen, die technische Kontrolle mit dem System passieren zu lassen. Sie sind sehr streng in dem, was sie nicht wissen (Deutschland ist dafür bekannt, außerdem haben die Mechaniker Angst vor Versicherungen, die nur erstattet werden, wenn alles absolut in den "Regeln" ist). Daher die Aussagen meines eher europäischen Dokuments ... Ich weiß sehr gut, dass es in Frankreich viel einfacher ist.

Was die Kits betrifft, bin ich überzeugt, dass eine gute hausgemachte Installation mit dem richtigen Wasserfluss viel besser ist als die verkauften Kits:
Für Benzin und nur Benzin! Neuere Fahrzeuge verfügen über eine Vermögensregulierung mit elektronischem Taschenrechner. (Lamda-Sonde + kathalitischer Topf) Dies ist mit einem guten hausgemachten System nicht kompatibel, da das System, wenn es gut funktioniert, die O2-Konzentration im Abgas erhöht. Die Lamda-Sonde wird normalerweise durch diese Konzentration eingestellt. Da das Gillier-Pantone-System und die elektronische Vermögenskontrolle (Luft-Kraftstoff-Gemisch) immer noch vorhanden sind, ist das Vermögen völlig aus dem Ruder gelaufen. Welches ist nicht das Ziel und verzerrt jeden Verbrauchstest. Meiner Meinung nach ist es daher notwendig, die Lamda-Sonde mindestens zu drehen oder vielmehr zu verzerren, um den Reichtum auf 1 einzustellen (dh konstant, die Fachleute wissen wie), um somit zuverlässige Verbrauchstests durchzuführen. Sie können sogar den kathalytischen Topf übertragen, aber hier ist es, wenn Sie sich sehr sicher sind (kein Zurück!) Und dass Ihre Installation sauber, zuverlässig und beherrscht ist. Ihre Ergebnisse der Entreinigung sind dann gleich besser als mit dem Katalysator, und Ihr Verbrauch wird offen sinken.

Diese Kits sind gut, sie haben den Vorteil, die Richtigkeit des Systems endgültig zu beweisen, aber sie sind "eingeschränkt", wie in meinem Dokument beschrieben. Sie passen sich an die Reichhaltigkeitsregulierung der jüngsten Autos an, indem sie sehr wenig Dampf einspritzen, daher keine Anpassung des Reichtums, sondern einen sehr reduzierten Wirkungsgrad! Sie haben auch den Vorteil, dass sie sehr schnell zusammengebaut werden und keine Einstellung erfordern.
Und dann stellen Sie sich vor, wir verkaufen "echte" effektive Kits, die durchschnittlich 30% sparen. Es wäre für viele zu revolutionär, nicht aus Heuchelei. Wir verkaufen ein ineffizientes Kit, das 10 oder 15% spart, um zu glauben, dass das Erfindung ist letztendlich nicht so effektiv wie manche sagen.
Es würde mich nicht überraschen, dass bald, wenn das Öl wirklich zur Neige geht, die Erfindung wirklich veröffentlicht wird, und jeder wird sagen, dass es großartig ist, obwohl es Jahrzehnte her ist, seit die Erfindung existiert!
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!
https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Totem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/02/14, 13:36




von Totem » 13/02/14, 12:57

Hallo Flytox,

1) Was das Zeugnis der Versammlung betrifft, kann ich fragen, ich weiß es nicht ... Aber ich habe gerade ein Versammlungs-Tutorial an einen anderen Freund weitergegeben, der es jetzt montieren wird ... Er weiß es Sehr gut in der Mechanik ... Bis zum Entbeinen eines Autos, um es wieder zusammenzubauen!

Also Geschäft zu folgen ...

2) Seitengröße des Kits, ich teile Ihre Sichtweise ... Sie bestätigen also, was ich dachte: Je kleiner es ist, desto weniger effektiv ist es auf der Ertragsseite ...

3) Nebenautoversicherung, na ja, es ist ganz einfach: Sie haben offene Versicherer (wie AGF ...) und andere, die ein wenig festsitzen ... Die Mehrheit derjenigen, die das Kit verwenden, erklärt es nicht bei ihrer Versicherung ...

Ich halte es für gefährlich, denn wenn es einen Experten auf der Erstattungsseite gibt, kann dies das Engagement des Versicherers in die Luft jagen! Ich denke, man muss fair spielen: Wenn man den Vertrag unterschreibt, erwähnt man so etwas wie "Lesen und Genehmigen", ein Fahrzeug mit einem Gillier-Pantone-Kit + Unterschrift

Oder fordern Sie bei Ihrem Versicherer eine Bescheinigung an ...

Ich weiß, dass die Ecopra-Site darüber kommuniziert hat, und dann habe ich viele Gemeinden angerufen (Mairie de Conflans Saint Honorine, Generalrat der Mosel ...) ... und dann habe ich meine eigene Meinung abgegeben. .


Für Pascalou:

1) Vielen Dank für Ihre Informationen! Die Edelstahlmaterialien 316, 304 und 310, ohne sie zu mischen; Dies sind gute Informationen, die ... Wissen Sie, dass das Materialbudget für den Bau sogar benutzerdefiniert ist?

2) Deutschland verboten: Wenn ich mich nicht irre, wäre das Pantone-System von seinem Schöpfer patentiert worden, aber in Frankreich gab es nie ein Patent, so dass wir es frei kopieren können ... Daher a Mikromarkt in Frankreich ... In Deutschland ist es verboten, vielleicht wegen mangelnder Genehmigung (Patente, Rechte ...)?

3) Rechtmäßigkeit bei der Änderung Ihres Fahrzeugs: Handgefertigt, maßgeschneidert, ich teile Ihre Meinung voll und ganz. Aber glauben Sie nicht, dass Sie von dem Moment an, in dem Sie Schweißnähte in Angriff nehmen, Löcher für Ihre Auspuffleitung bohren (usw.), gesetzwidrig werden? Denn wenn ich mich nicht irre, wird Soda, sobald Sie sie durchbohren, im Fahrzeug imprägniert. Dies gilt als Modifikation. Wenn Sie posieren (Unterlegscheiben usw.), ist dies anders ... Wir ändern nichts, wir ändern nichts, wir fügen nur etwas hinzu. Dort weiß ich, dass wir mit Worten spielen, aber rechtlich gesehen kann es Wasser für eine gute Rechtsprechung in der Zukunft enthalten (wenn das Kit populärer wird)? Für diese Frage ist der DRIRE der Ansicht, dass es sich auch ohne Bohren bereits um eine Modifikation handelt ... Ich denke, dass sie durch einfache Anweisung "Nein" zum DRIRE sagen. Nicht von der Graukarte erkannt = illegal. Ein endloses Thema, denke ich ...

4) Für Ihre Argumentation über die jüngsten Fahrzeuge teile ich Ihren Standpunkt, aber ich hatte gelernt, dass wir das elektronische System "betrügen" können ... Ecopra sagt es ... Danach habe ich es nicht getan entweder überprüft ...

5) Da ich kein guter Handwerker und kein mechanischer Profi bin, dachte ich, ich würde den Kompromiss des verkauften Kits wählen, auch wenn ich weiß, dass es nicht maßgeschneidert ist, da ich weiß, dass ich es könnte Verschwinde alleine, um es zu installieren ... Aber baue dort einen, Joker!

6) Ja, das Kit ist möglicherweise zu früh, aber ich denke eher, dass es die Hersteller sind, die eine nicht patentierte (oder eher patentierte) Technologie herausbringen, die für ihre Marke spezifisch ist ...

Und dennoch denke ich, dass das Kit strategisch gesehen niemals von den Herstellern herauskommen wird, da es weniger rentabel ist als der Verkauf neuer Fahrzeuge mit Konzept, Ergonomie, Fortschritt ... Die Vermarktung des Kits würde das Zeichen der Abwertung der Vermarktung neuer Fahrzeuge geben, weniger Argumente, um Ihr Auto zu ändern, außer durch Mode ... Und ja, stellen Sie sich ein Auto vor, das 20 Jahre alt ist und fast verschmutzt und verbraucht so wenig wie ein neues Auto! Es sind 2 weniger Argumente, um neue zu konsumieren !!

Nach Ihren Antworten denke ich, mich zu orientieren:
- Oder mach es maßgeschneidert mit einem Freund (ich muss noch die Zeit finden)
- Nehmen Sie entweder das größte (und teuerste) Kit, das Ecopra-Kit

PfooUUu das Dilemma!
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 13/02/14, 15:58

Hallo Pascalou und alle,

Ich habe auch lange versucht zu verstehen, wie das Pantone-System funktioniert.
Ich gebe dir nur meine Eindrücke (Intuitionen?)
-Im Auspuff gibt es viel Energie zu erholen.
-Wenn es uns gelingt, die Temperatur des Abgases bei gleicher Leistung zu senken, haben wir den Wirkungsgrad erhöht.
-Die Verbrennung von Erdöl setzt viel Wasser frei, mehr als die Zugabe von Dampf aus dem System. Wir können daraus schließen, dass nicht dieser Beitrag Korrosionsschäden verursachen kann, zumindest nicht mehr als gewöhnlich.

- Wenn bei einem Benzinmotor die Abgase zur Herstellung und zum Transport des Dampfes verwendet werden, wird dem Einlass ein neutrales Gas und möglicherweise ein stöchiometrisches (sauerstoffhaltiges) Gemisch zugesetzt, jedoch in keinem Fall überschüssiger Sauerstoff. Die Lambda-Verordnung sollte also ordnungsgemäß funktionieren.

Im Vergleich mit einer AGR ist ersichtlich, dass die AGR ein heißes Gas zurückführt, das das Nutzvolumen verringert, ohne an dem Druckanstieg teilzunehmen.
Beim Pantone-System wird dieses Abgas durch Verdampfen des Wassers stark gekühlt und ein Gas (neutral oder aktiv) wird wieder eingespritzt, was zum Druckanstieg durch Aufheizen beiträgt.

Wenn die Abgase effektiv gekühlt werden, funktioniert der Katalysator nicht mehr.
Entweder brauchen Sie es nicht mehr oder Sie setzen das System nach ...?

In einem Diesel hingegen kann man dem Dampf ohne offensichtliche Probleme Luft hinzufügen.

A+ :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/02/14, 21:59

Pascalou schrieb:Für Benzin und nur Benzin! Neuere Fahrzeuge verfügen über eine Vermögensregulierung mit elektronischem Taschenrechner. (Lamda-Sonde + kathalitischer Topf) Dies ist mit einem guten hausgemachten System nicht kompatibel, da das System, wenn es gut funktioniert, die O2-Konzentration im Abgas erhöht. Die Lamda-Sonde wird normalerweise durch diese Konzentration eingestellt. Da das Gillier-Pantone-System und die elektronische Vermögenskontrolle (Luft-Kraftstoff-Gemisch) immer noch vorhanden sind, ist das Vermögen völlig aus dem Ruder gelaufen. Welches ist nicht das Ziel und verzerrt jeden Verbrauchstest. Meiner Meinung nach ist es daher notwendig, die Lamda-Sonde mindestens zu drehen oder vielmehr zu verzerren, um den Reichtum auf 1 einzustellen (dh konstant, die Fachleute wissen wie), um somit zuverlässige Verbrauchstests durchzuführen. Sie können sogar den kathalytischen Topf übertragen, aber hier ist es, wenn Sie sich sehr sicher sind (kein Zurück!) Und dass Ihre Installation sauber, zuverlässig und beherrscht ist. Ihre Entschmutzungsergebnisse sind dann gleich oder besser als mit dem Katalysator. und Ihr Verbrauch wird offen fallen.


Haben Sie einen Link, um dies zu beweisen? Einige haben bereits "frei" gesagt, aber ich habe nie einen ernsthaften Vergleich gefunden, der im Netz mit der Verschmutzungsbank dokumentiert ist. :|

Diese Kits sind gut, sie haben den Vorteil, die Richtigkeit des Systems endgültig zu beweisen, aber sie sind "eingeschränkt", wie in meinem Dokument beschrieben. Sie passen sich an die Reichhaltigkeitsregulierung der jüngsten Autos an, indem sie sehr wenig Dampf einspritzen, daher keine Anpassung des Reichtums, sondern einen sehr reduzierten Wirkungsgrad!


Die Dampfmenge ist sicherlich wichtig, aber die Qualität des "Dampfes" scheint mir noch wichtiger zu sein. (Menge und Durchmesser der Wassertropfen im Dampf entsprechend den Anforderungen des Motors).

Und dann stellen Sie sich vor, wir verkaufen "echte" effektive Kits, die durchschnittlich 30% sparen. Es wäre für viele zu revolutionär, nicht aus Heuchelei. Wir verkaufen ein ineffizientes Kit, das 10 oder 15% spart, um zu glauben, dass das Erfindung ist letztendlich nicht so effektiv wie manche sagen.


Nicht gefolgt von Ihrer Argumentation .......:?:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/02/14, 22:26

Hallo dede2002
dede2002 schrieb:Im Vergleich mit einer AGR ist ersichtlich, dass die AGR ein heißes Gas zurückführt, das das Nutzvolumen verringert, ohne an dem Druckanstieg teilzunehmen.
Beim Pantone-System wird dieses Abgas durch Verdampfen des Wassers stark gekühlt und ein Gas (neutral oder aktiv) wird wieder eingespritzt, was zum Druckanstieg durch Aufheizen beiträgt.

Wenn die Abgase effektiv gekühlt werden, funktioniert der Katalysator nicht mehr.
Entweder brauchen Sie es nicht mehr oder stellen Sie das System nach
...?


Damit der Katalysator bei der am häufigsten verwendeten Motordrehzahl nicht mehr arbeitet, sollte die Abgastemperatur wirklich gesenkt werden (wie - 100 oder - 150 ° C?). Ich glaube nicht, dass wir das mit einem Pantone- oder Gillier-Pantone-System schaffen können. Es würde eher seine minimale Betriebstemperatur bei einer etwas höheren Geschwindigkeit / Last erreichen.

Indem mein R1.6 Diesel bis zu 100 Liter Wasser pro 19 km trinken ließ, bewegte sich seine Abgastemperatur nicht sehr stark (aus dem Gedächtnis - 20 ° C).

Wenn Sie den Reaktor nach dem Katalysator platzieren, bleibt viel weniger Wärme übrig ... nicht chai, wenn dies ausreicht, um ordnungsgemäß zu funktionieren. weinen
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 14/02/14, 08:24

Hallo,

Tatsächlich erwärmt sich der Katalysator, wenn er arbeitet, weil er das unverbrannte verbrennt. Wenn der Dampf weniger unverbrannt ist, erwärmt er sich weniger. Idealerweise sollte er unbrauchbar sein, wenn es uns gelingt, alles zu verbrennen.

Bezüglich der Verdampfungsenergie 1.4 l. Wasser benötigt 0.09 l. von Benzin in Dampf übergehen. (mit 2250 kJ / kg)

Etwa 1,5% des Fahrzeugverbrauchs.

16 l sollten verdampft werden. Wasser, um die Wärme von 1 l zu nutzen. von Kraftstoff ... es scheint wie eine falsche Spur.

Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, ich habe nur die Mathematik gemacht ...
1.4x (2250/3600) / 10

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 15/02/14, 10:34

Hallo Dede, ich muss meine Berechnungen zu dem Problem finden, aber ich erinnere mich, dass wir, wenn wir 1 l Wasser pro Stunde sprühen, ungefähr 1% der Gesamtenergie am Auspuff zurückgewinnen, was nicht viel ist. Auf dem 100% Pantone kann dieses Recycling interessant werden.
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 17/02/14, 20:22

Berechnung der recycelten Energie aus dem Abgas durch Dampferzeuger und Reaktoren

Wir können die aus dem Abgas zurückgewonnene Energie berechnen, wenn wir die Temperatur vor und nach dem System und den Wasserfluss kennen:
Beispiel:
T vor: 20 ° C.
T nach: 400 ° C.
Wasserdurchfluss: 1 l / h oder 0,000278 kg / s
Formel: P (Kw) = Qm (kg / s) · Cp · Delta T.

fühlbare Wärme flüssige Phase: 0,000278 * 4,18 * 80 = 0,093 kW oder 93 W.
latente Wärme: 0,000278 * 2253,5 = 0,626 kW oder 626 W.
sensible Gasphase: 0,000278 * 1,881 * 300 = 0,157 kW oder 157 W.

Gesamt: 93 + 626 + 157 = 878 W oder ungefähr 0,9 kW insgesamt gewonnen

Sie sehen, es wird nicht viel Energie zurückgewonnen, das "Geheimnis" ist woanders. Dissoziation im Motor oder Elektrifizierung dieses Dampfes!
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
Avatar de l'utilisateur
Pascalou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 23/01/14, 10:08
Ort: Magdeburg, Deutschland




von Pascalou » 17/02/14, 20:30

Präzision, in einem Auspuff eines nützlichen 50-kW-Motors gibt es zwischen 50 und 60 kW Abgasverlust, so dass 0.9 kW sehr viel können!
0 x
Die Energie unbegrenzt ist, ist es kein Problem, der Mensch ist das Problem!

https://www.econologie.com/fichiers/partag ... xfBlcC.doc
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 17/02/14, 21:32

Es gibt eine Muschel ...

Es ist jedoch wahr, dass ein großer Teil der Energie im Abgas verbleibt. Logischerweise gibt es hier am meisten zu erholen.

Edit: Ich habe falsch verstanden ...

50 kW bei 20% Wirkungsgrad machen insgesamt 250 kW, wie viel am Auspuff?

Dissoziation im Reaktor, es wäre ideal, wie viel Energie, um 1 Liter Wasser zu dissoziieren?

In der Brennkammer?

Es gibt etwas, das ich nicht gut verstanden habe: Wenn wir einen Wassertropfen in die Verbrennung schicken, geht dieser in Dampf über, sein Volumen erhöht daher auch den Druck, aber er absorbiert daher Wärme den Druck überhaupt verringern. Balance ??
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste