Heben Sie die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 23/05/06, 23:30

Ich habe selbstverständlich keine schweren Lasten bei 160° gezogen... und würde es aus offensichtlichen Sicherheitsgründen auch nicht tun... mit einer Doppelachse und einem Auto darauf gehe ich natürlich über diese Standards hinaus.


Ich habe 500.000 km mit einem kleinen 360 mit 2 l, 300 kg Werkzeug und Ausrüstung im Kofferraum und einem sehr geringen Verbrauch von bis zu 170 km zurückgelegt ... als auf der Autobahn und der Hauptstraße. 8.5 l im Durchschnitt, 9 l auf der Straße Autobahn. oder 190/200. (damals).

Beim Abschleppen hingegen habe ich bis zu 14 Liter verbraucht... Dieser Rekord war der Tag, an dem ich einen Ackerschlepper mit Doppelachse zurückbrachte, und das auf kleinen Straßen. aber es ist ungewöhnlich.
0 x
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 23/05/06, 23:53

Ich fange an zu verstehen, was Sie überrascht ... denn wenn einige meinen guten Glauben in Frage stellen (ich habe kein Interesse daran, schlechte Zahlen zu nennen), stelle ich mir immer vor, dass mein Gesprächspartner meinerseits in gutem Glauben ist. Zweifellos professionelle Verzerrung.

Die Größe der Reisen und die Fluidität. Abgesehen von den 3 km, die ich zurück zur Hauptstraße zurücklege, und von Zeit zu Zeit ein paar Kreisverkehren verlasse ich den 5. nicht und fahre im Allgemeinen mindestens 250 km.

Tatsächlich fahre ich im Urlaub sehr wenig, nicht schnell und verbrauche mehr.


Als ich in Brest ankomme, geht es geradeaus ... alles im 5. Gang ... der Motor schnurrt, nichts nutzt sich ab.

Beim 360 ist die Kupplung bei 500.000 km original, während ich sie in der Stadt wahrscheinlich zwei- oder dreimal gewechselt hätte.


Mein Ziel ist es einfach, Ihnen zu zeigen, dass die Leute viel fahren, vielleicht ein bisschen schnell und auf jeden Fall mit 160 wirklich besser als mit 130.

Bis Sarko seine Werbung machte, waren tatsächlich alle mit 160 auf der Autobahn unterwegs... Feiertage natürlich ausgenommen.


Das war's, für mich ist die Kontroverse vorbei, das war nicht das Ziel. Wenn jemand Lust hat, mit mir eine Pro-Tour zu machen und meinen Treibstoff zu checken, ist das kein Problem, natürlich per PN für Termine.

Aber ich frage mich, warum sie uns nicht überall Züge geben... um nach VERDUN zu fahren, hatten wir in jedem Dorf einen Bahnhof! Auch wenn das bedeutet, dass Sie ruhig fahren müssen, können Sie die Zeit genauso gut nutzen, um Ihre Arbeit zu erledigen oder zu lesen....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/05/06, 17:45

Ein paar Links zum Verständnis, dass wir vernünftigerweise nicht behaupten können, dass wir bei 160 km/h weniger verbrauchen als bei niedrigeren (Autobahn-)Geschwindigkeiten...
(unter sonst gleichen Bedingungen)

http://eteaching.free.fr/Courspremierep ... ctions.pdf

http://www.histomobile.com/histomob/tech/1/135.htm

http://www.mit.jyu.fi/mweber/consommation/

http://www.gs-gsa.org/?p=tips
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 05/06/06, 20:19

Studie veröffentlicht in der deutschen Autozeitschrift Auto-bild.

Der Verbrauch steigt exponentiell mit der Geschwindigkeit...

Ich müsste es wieder in die Hände bekommen, aber das Auto, das jede Kategorie übertrifft, ist der Touareg über 200 und erreicht einen kleinen Verbrauch von 66,7 Litern ...

Dabei handelt es sich um Tests, die an einer beeindruckenden Anzahl von Autos durchgeführt wurden.
0 x
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 06/06/06, 00:02

Zu einer Zeit, würden wir so viele Link auf der Flachheit der Erde verlassen haben ....
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 06/06/06, 09:23

Schlechte Leber, nun, ich muss diese auf der Rennstrecke durchgeführten Tests in die Finger bekommen.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/06/06, 10:26

Salut à tous.

Sag mir, Knut, es gibt ein Element, das du in deiner Argumentation offenbar übersehen hast. Ich möchte nicht über den Konsum sprechen, der in diesem Thread bereits ausführlich besprochen wurde (obwohl ich daran zweifele).

Ich möchte Ihnen Folgendes sagen: Ihr Volvo fühlt sich bei 160 km/h „besser“ an. Sehr gut. Mit 160 km/h fährt man besser, weil man wachsamer ist. Ich bin bereit, es zuzugeben.
Ich denke, jeder wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass es für die Mehrheit nicht in Frage kommt, Auto zu fahren, da der durchschnittliche französische Autofahrer bereits Schwierigkeiten hat, Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten unten dieser gleichen Geschwindigkeiten.

Eine Anhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen auf 150 km/h würde also bedeuten, dass fast jeder mit dieser Geschwindigkeit fahren würde (oder sogar etwas darüber, so ändert man seine Gewohnheiten nicht).

Oder, Und das ist der KnackpunktAllerdings verfügt nicht jeder über die Mittel, ein großes Straßenauto zu kaufen, zu warten und zu versichern. Und wenn eine Notbremsung bei 150 km/h (stellen Sie sich einen Lkw vor, der einen anderen hinter einer falschen Ebene überholt) auf einer breiten Fahrbahn, die mit ABS, EFU und anderen Sicherheitsabkürzungen ausgestattet ist, relativ leicht kontrolliert werden kann, ist dies bei einem Twingo nicht der Fall oder eine AX, die diese Geschwindigkeiten mehr oder weniger erreichen kann.

Eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit würde daher darauf hinauslaufen, einige wenige wohlhabende Menschen zu begünstigen und gleichzeitig das Leben der großen Mehrheit zu gefährden.

Aus diesem Grund und ohne jegliche Feindseligkeit Ihnen gegenüber erscheint mir Ihre Position immer noch ein wenig egoistisch.
Nachhaltig wäre es, wenn man alleine unterwegs wäre. Leider – und das ist ein Element, das in vielen Diskussionen über den Straßenverkehr oft außer Acht gelassen wird – teilen wir uns die Straße, und zwar nicht unbedingt mit guten Fahrern, die zuverlässige und gut gewartete Autos fahren. Ich spreche nicht einmal von den vorzeitigen Kreuzungen von Tieren wie Hirschen, die sich nach dem Verschwinden ihrer natürlichen Feinde enorm vermehrt haben.
Zuletzt bearbeitet von Targol die 06 / 06 / 06, 16: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/06/06, 15:32

Knut hat geschrieben:Zu einer Zeit, würden wir so viele Link auf der Flachheit der Erde verlassen haben ....
Ja, sicher, die Flachheit der Erde war natürlich so gemessen, kontrolliert, verifiziert von unzähligen Gelehrten, die wütend auf dieses arme, missverstandene Genie des Eratosthenes waren ... : Roll:

Was ist nochmal der Cx eines Volvo 245?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 06/06/06, 15:43

Knut, bist du sicher, dass dein Tank kein Leck hat?

Dies könnte dies erklären: „Je schneller Sie fahren, desto weniger Zeit fahren Sie“... (um es mit einem gewissen Mikhail zu sagen: Je schneller Sie fahren, desto weniger lange verschmutzen Sie die Umwelt :D )

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ansonsten Lumberjack, das PDF ist nicht schlecht... Schade, dass die Verbrauchskurve/100=f(Geschwindigkeit) nur zwischen 50 und 120 gezeichnet wird, weil wir den Anstieg bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht sehen..In diesem Sinne bin ich mit der 2. Kurve auf dieser Seite überhaupt nicht einverstanden http://www.mit.jyu.fi/mweber/consommation/ Dies ist rein theoretisch und berücksichtigt nicht die Motoreffizienzkurve (sehr weit davon entfernt, konstant oder sogar linear zu sein!!).


Wir müssten eine echte Kurve finden...ich weiß, ich habe schon eine gesehen, aber wo dann????

Die letzte Kurve ist hingegen interessant zu wissen, bei welcher Geschwindigkeit die Energie fließt ;)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/06/06, 16:51

Hallo Targol

Stimme dir voll und ganz zu
Hier gibt es große Panzer: Corvettes, Cadillacs, Camaros, Lincolns usw. Sie können alle 200 km/h schnell fahren und sind sehr komfortabel, sie haben große Motoren, aber sie respektieren die Geschwindigkeitsbegrenzungen, und wie Sie sagen, trotz frühem Morgen oder nachts Die Zäune, die Elche und Hirsche, sind nicht alle auf den Paneelen, sie sind auf der Straße, ein Elch ist wie ein Pferd mit höheren Beinen. Es kommt auch vor, dass auf der Straße ein großes Stück Gummireste von LKW-Reifen zurückbleibt und man mit 200 km/h davonfliegt, wenn man darüber fährt.
Wie wäre es mit einem Auto, das bei 160 km/h weniger verbraucht als bei 110 km/h?
Das ist das erste Mal, dass ich so etwas höre...
Bei keinem Flugzeug, das ich getestet habe, habe ich eine ähnliche Beobachtung gemacht, sie alle verbrauchen mit zunehmender Geschwindigkeit mehr, das heißt, ihre Autonomie nimmt stark ab, und wenn es dennoch eine Maschine gibt, bei der die Aerodynamik ins Spiel kommt, dann ist sie oben.

Knut bekommt deinen Führerschein, und du wirst Flugzeuge steuern (Geschwindigkeit), und wieder wirst du sehen, dass du begrenzt bist, der Motor hat Geschwindigkeiten, die man respektieren muss ...


André
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste