Reifen- und Lebensdauer

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/09/09, 21:46

Etwas, das auf das oben Gesagte zurückgeht: In den 70er Jahren haben wir Michelin X-Reifen für 2CVs verwendet. Der Mechaniker sagte uns, dass wir die Reifen im Voraus kaufen und 1 bis 3 Jahre lagern müssten, damit sie "trocknen" und dies ihre Lebensdauer erheblich verlängern würde.

Für die Reifenalterung gibt es UV .... und Ozon.

http://www.pneudusud.com/catalog/extra_ ... ages_id=11

@+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/09/09, 20:30

So wie es aussieht, können wir sehen, dass es ein Jahr Lagerung nicht überschreiten sollte ... aber ist es bei heutigen Radiergummis immer noch relevant, das war die Frage?
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 11/09/09, 01:30

Auf den Reifen sind Codes angebracht, die ihre Lebensdauer angeben.
Ihr maximales Verwendungsdatum. Tuff Allemend wechselt die Reifen, wenn sie zu alt sind!
Es war der Fall bei meinem Twingo ...
weil es die Reifen sind, dann ist es der Katalysator, dann die Airbags, dann der Motor leckt, dann das Spiel in den Kugelgelenken, dann rostet oder es ist nicht notwendig, dann ist es dir verboten, in der Stadt zu fahren, weil deine dann nicht auf dem neuesten Stand ...
Ich bin müde von ihrem Mist ... :böse:

Deshalb habe ich das Auto recycelt und fahre Fahrrad!
Ich habe einen 400gr-Reifen, den ich wechsle, wenn ich will, und das sind 10 km : Cheesy:
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/09/09, 13:51

Snickers schrieb:... Ich habe ihren Bullshit satt ... :böse:

Deshalb habe ich das Auto recycelt und fahre Fahrrad!
Ich habe einen 400gr-Reifen, den ich wechsle, wenn ich will, und das sind 10 km : Cheesy:
: Mrgreen: Du hast recht.
Und ihre Kohlenstoffsteuer ist dir egal. 8)

Ihr seid alle gut:
- Gesundheit (tägliche körperliche Bewegung)
- Wirtschaft
- Verschmutzung
- UND das Wachstum Ihres BIP (Inlandsprodukt des Glücks).
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 11/09/09, 14:14

Ja ... Gesundheit, indem du am Taf zum Fahrrad gehst ... Um in deiner Atmung all das Co² und Hc der Autos um dich herum zu verbrauchen und dies in hohen Dosen ... Nicht an ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/09/09, 17:41

Ja, ja, ich denke es ist vorteilhaft. Die Ergebnisse sind positiv. Natürlich wäre es ohne Umweltverschmutzung besser.

Weil jeder, auch im Auto, die gleiche Mischung atmet (sicherlich mit weniger Intensität). Anstatt diese Fahrer zu wollen, denken Sie, dass sie nicht nur schlecht atmen, sondern sich auch ärgern (was schlecht ist) und sich nicht bewegen. Alles, um ihren Infarkt vorzubereiten ...

Es ist wie bei Obst und Gemüse: Es ist besser, 5 pro Tag zu essen, auch wenn sie trotz Pestiziden nicht biologisch sind, als sie nicht zu essen. Die Frage wird statistisch entschieden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/09/09, 17:44

Flytox schrieb:
Der Mechaniker sagte uns, dass wir die Reifen im Voraus kaufen und 1 bis 3 Jahre lagern müssten, damit sie "trocknen" und dies ihre Lebensdauer erheblich verlängern würde.
@+


Wenn sie es ernst meinten, sagten sie dir, du sollst sie im Dunkeln aufbewahren. Eines der Probleme ist UV.

Ich denke aber auch, dass sich die Technologie gut entwickelt hat. Zu der Zeit war es noch viel (ausschließlich?) Von Naturkautschuk und Kohlenstoff ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 11/09/09, 18:05

Ich denke auch, dass die Additive, die von den Geräteherstellern eifersüchtig geheim gehalten werden, um ihrem Zahnfleisch bestimmte Eigenschaften zu verleihen, auch ihre Langlebigkeit beeinflussen müssen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/05/11, 20:22

Schnelle Reaktion in Bildern: Lebensdauer eines Autoreifens je nach (Straßen-) Nutzung

Bild

Quelle: "Alles über den Reifen" (veröffentlicht von Michelin im Jahr 2002)

https://www.econologie.com/forums/pneus-cycl ... 10802.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste