Tempomat und eine Kraftstoffeinsparung

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Tempomat und eine Kraftstoffeinsparung




von Christophe » 19/06/08, 14:59

Inwieweit denken Sie, die Verallgemeinerung der Tempomat Verbrauch zu reduzieren erlaubt? 5%? 10%?

Haben Sie konkrete persönliche Erfahrungen haben (im Vergleich im Idealfall)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/06/08, 20:12

Persönlich fürchte ich diese Art von Gerät wie die Pest. Wenn wir sehen, wie Lkw-Fahrer, die ausgerüstet sind und lieber sterben (oder sterben lassen) als bändigen (pcq wir können nicht einmal sagen, heben Sie den Fuß) :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 19/06/08, 21:31

Hallo allerseits,

Hier sind die von mir aufgezeichneten Zahlen zu Break Ford Mondeo TDCI 115CV (zu der Zeit - 100.000-Terminals auf dem Zähler)

Außentemperatur <20 ° C.

90Km / H 4.2L / 100; 110 / Km / H 5.00L; 120 / Km / H 5.6L; 130 / Km / H 6.00L

Außentemperatur> 20 ° C bzw. 4.00 - 4.8 - 5.4 - 5.8

Wie Sie sehen, ist es für eine so große Bassdrum nicht riesig ...

Der 90Km / H-Test wurde im Mai 2007 von Antwerpen nach Nancy durchgeführt!


Das ist der Stein :D
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 19/06/08, 21:40

Elefant schrieb:Persönlich fürchte ich diese Art von Gerät wie die Pest ....


:x Es wird immer Menschen geben, die bewusstlos sind, aber ich glaube nicht, dass "Tempomat" für all das zu kritisieren ist! :x

:D Sie bremsen sie trennt Sie lösen, so dito kein Problem mit den + erweiterte Autos mit Radar ausgestattet, passt sich die Geschwindigkeit automatisch an die des vorausfahrenden Fahrzeug (aber dann sprechen wir von Luxus, huh) :D

Viele Grüße!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/06/08, 23:08

Hallo

Es ist fast auf alle Autos in Nordamerika verallgemeinert
Auch beim alten 300D Mercedes 1984 für den US-Export war es Standard. (Obwohl zu präzise, ​​gibt es ein Gefühl der Kontrolle zu eng), während auf Buick oder Chevrolet ist sehr süß

Ich bemerkte keinen Unterschied beim Verbrauch auf der flachen Straße
Aber in fahrenden Hügeln bevorzuge ich es, es nicht zu verwenden, in den langen Abfahrten lasse ich los, selbst wenn es die Reihenfolge überschreitet, in der Sie am Boden kräftiger ankommen, um die nächste Bewertung anzugreifen.
Die Straßen sind gerade und wenig befahren, das System wird über weite Strecken geschätzt
Es gibt keinen Unfall mehr wegen der Cruse-Kontrolle, es gibt mehr wegen der Verwendung eines solchen zellularen Fahrens.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 19/06/08, 23:27

Andre schrieb:Hallo

Es ist fast auf alle Autos in Nordamerika verallgemeinert
Auch beim alten 300D Mercedes 1984 für den US-Export war es Standard. (Obwohl zu präzise, ​​gibt es ein Gefühl der Kontrolle zu eng), während auf Buick oder Chevrolet ist sehr süß

André


Salut!
Das ist es ich den Trick der Erleichterung Einschätzungen meistern, hilft es zu verstehen ist, bestätige ich, dass Ford relativ weich ist, aber auch sehr genau +/- 2KM / H je nachdem, ob seine nach oben oder unten ...

Es ist sehr klar, dass Sie Geld verdienen, wenn Sie sich an der Spitze einer riesigen Abfahrt befinden, wie es im Périgord (Abfahrt nach Limoge ...) der Fall ist Autobahn - nachts - Ich schalte vor jeder langen Abfahrt um und höre am Ende von 1100KM auf zu tanken. Mit 115cv klettern Sie alles in 6me :?

die Mühle dreht sich mit 2000T / Min. in 6eme bis 120KM / H welche Fuß diese Box.

Ich fuhr vor Super Opel Senator von + Automatische de15CV mit Tempomat Benzin 200 Jahren 40 KM / H angekommen, wenn Sie das kleine boutton BEAST ammenais Sie in Sekunden gedrückt wird gespeichert Geschwindigkeit (120 Hause Es war wirklich ein Monster, hi, hi! :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/06/08, 00:42

Hallo
Es ist sehr klar, dass Sie Geld verdienen, wenn Sie sich an der Spitze einer riesigen Abfahrt befinden, wie es im Périgord (Abfahrt nach Limoge ...) der Fall ist Autobahn - nachts - Ich schalte vor jeder langen Abfahrt um und höre am Ende von 1100KM auf zu tanken. Mit 115cv klettern Sie alles in 6me


Ich habe nur automatische Autos .. Motor 3,8 Liter, so dass kein Leerlauf in einer Abfahrt c'es trisqué für tranamition

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 20/06/08, 00:50

Genaue Meister, ich Bogen auf Ihre Beherrschung der Mechanik.

:P


Sie sind alle großartig!

Viel Glück und ein langes Leben für die "Pantone"
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/06/08, 08:54

dies ist eine gute Sachen, aber was ist mit den Kraftstoffeinsparungen? (um den Titel zu zitieren)
Persönlich neige ich dazu zu denken, dass die Regelung immer besser ist als Ihre Füße auf dem Gaspedal, das nicht umsonst aufgeregt bleibt. und ich hebe meinen Fuß, und ich beschleunige, & c.
das problem ist, dass andererseits die regelung einen satz (von geschwindigkeit) hat und dieser (dumm) folgt, während der mensch seine geschwindigkeit ständig an äußere bedingungen anpasst. es ist also sehr schwer zu vergleichen.
wenn wir auf einem Teil 100km Autobahn versucht, zu vergleichen Nachteile mit und ohne Kontrolle, ich glaube, es leichte Vorteil an den Regler sein würde, aber das erste Ziel der Steuerung ist bequemer als Wirtschaft
alles hängt natürlich davon ab, wie jeder fährt. letzte woche habe ich eine berufsreise mit einem kollegen gemacht und sein verhalten beobachtet. Er konnte auf keiner Autobahn mehr als 20sec eine konstante Geschwindigkeit halten.
es variierte ohne Grund aufgrund des Verkehrs zwischen 110 und 130 anzuhalten.

Ich dachte, dass es vielleicht interessant wäre (im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch), anstelle der Geschwindigkeitsregelung ein Gerät zu haben, das die kleinen und schnellen Geschwindigkeitsschwankungen nicht berücksichtigt. 'Beschleuniger. eine Art digitaler Filter der vom Beschleuniger kommenden Informationen, um all dies auszugleichen und nur zu berücksichtigen, was im Bereich der "freiwilligen" und nicht der "unbewussten" Variationen des Beschleunigers liegt.
leichter gesagt als getan, weil das mathematische Modell möglicherweise nicht leicht zu finden ist.
Wenn ja, existiert es bereits.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 20/06/08, 09:29

berlingo hdi 1.6 92ch mit Regler

In Bezug auf die Fahrt mit einem Regler, ist es wahr, dass wir am Steuer nicht träumen müssen Sie denken, dass das Fahrzeug sich bewegt, was er will und immer mit der Geschwindigkeit eingestellt werden, ob nach oben oder bergab


Bei Erhalt der Fahrzeugschulung durch Händler 45min direkt am Reglerbegrenzer
Phrase zu erinnern
"wenn Sie mit einem Regler fahren;
Sobald wir eine Aktion ohne Regler ausführen, schneiden Sie den Regler ab. "

Rollwurf ist nutzlos, wir müssen hart alle Berichte über meinen Verbrauch beschleunigen; noch mehr, wenn es der Regler die beschleunigt

immer mit dem gleichen flachen Weg mit Wind und zur gleichen Zeit

700 km ohne Drehzahlregler gesucht 130 6.5l / 100 3000tr / min

700km mit Geschwindigkeitsregler 130 6l / 100 3000tr / min

Fahren mit dem Regler verbraucht weniger
Reise 780km in der Schweiz 120km / h stark auf und ab viel Beschleunigung und Verzögerung 5.8l / 100
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 140 Gäste