Tempomat und eine Kraftstoffeinsparung

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/06/08, 09:54

jessle schrieb:Rollwurf ist nutzlos, wir müssen hart alle Berichte über meinen Verbrauch beschleunigen; noch mehr, wenn es der Regler die beschleunigt



Ich habe nicht verstanden ????
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 20/06/08, 10:06

Bevor ich sehr langsam beschleunigen werde, versuche ich jetzt, in jedem Bericht auf 3000 tr am schnellsten zu kommen, und mein Verbrauch sinkt.


Wenn der Regler bereits programmiert ist und Sie unter dieser Geschwindigkeit sind, setze ich den Regler zurück, wodurch das Auto beschleunigt, und stelle fest, dass auf diese Weise der Verbrauch abnimmt.
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 20/06/08, 11:45

Ja, ich bestätige, der Verbrauch ist mit dem Regler etwas geringer als ohne.
Früher hatte ich auf einer langen Reise Krämpfe, um das Auto auf einer legalen Geschwindigkeit zu halten, jetzt mit dem Tempomat habe ich keine Angst mehr, versehentlich erwischt zu werden.
Ich benutze es so schnell wie möglich, da es, sobald wir bremsen, deaktiviert wird und es möglich ist, die Geschwindigkeit mit der Lenkradsteuerung in Schritten von 1,6 km / h zu modulieren (die Systeme sind für Ricans vorgesehen Meilen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 20/06/08, 14:03

jessle schrieb:berlingo hdi 1.6 92ch mit Regler

In Bezug auf die Fahrt mit einem Regler, ist es wahr, dass wir am Steuer nicht träumen müssen Sie denken, dass das Fahrzeug sich bewegt, was er will und immer mit der Geschwindigkeit eingestellt werden, ob nach oben oder bergab


Danke, genau das habe ich gemeint und du bestätigst meine Beobachtungen!
Der Verbrauch sinkt daher gut, was mich zu der Annahme veranlasst, dass er nützlich ist (insbesondere bei "unregelmäßigem Fahren", auch "Vroum-Vroum-Pappis" genannt). : Lol:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 20/06/08, 14:07

Bougonnator schrieb:.... Lenkradsteuerung in Schritten von 1,6 km / h (die Systeme sind für Ricans ausgelegt, also in Meilen).



Hallo, bei Europäern ist es genau ein Inkrement von 2 km / h! mit dem Navigon GPS an Bord überprüft ...


Salutations
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 20/06/08, 14:15

Für Jessie
Bevor ich sehr langsam beschleunigen werde, versuche ich jetzt, in jedem Bericht auf 3000 tr am schnellsten zu kommen, und mein Verbrauch sinkt.


Wenn Sie auf die gleiche Weise vorgehen, indem Sie auf 1500 t / min steigen. oder mehr, abhängig von Ihrer Zylinderkapazität und Ihrem Motor, gibt es eine gute Wette, dass Ihr Verbrauch noch mehr sinkt! um 10%!

Jede plötzliche Beschleunigung ist ein nutzloser Energieaufwand (auf jeden Fall habe ich dies bei meinen schweren oder leichten Fällen beobachtet). Ich habe 50 Stangen und fahre seit meinen 17 Jahren als Lieferfahrer , Taxi und Master-Fahrer.
Geduld gab ich und Luxusautos (von anderen) auch.


stark das Elektroauto für alle!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 20/06/08, 14:33

für dirk pitt
dies ist eine gute Sachen, aber was ist mit den Kraftstoffeinsparungen? (um den Titel zu zitieren)


Schauen Sie sich meine Zahlen an. Wenn Ihnen das nicht antwortet, was können wir dagegen tun? (Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass ich jemanden kenne, der genau die gleiche Box hat und seine 8 Liter isst, ohne sich den Kopf zu brechen ...) Vielleicht hat er in seiner Jugend E-Gitarre gespielt : Lol:

Andererseits denke ich, dass Ihre Idee eines elektronischen Reglers, der die Ungleichheiten des Verhaltens bestimmter "Papi hat das Pedal Wouah-Wouah" (nicht sicher, was die Schreibweise ist) auffressen würde, wirklich ein guter Schachzug wäre.
Beachten Sie, dass wir bei Fahrzeugen mit stufenlosen Automatikgetrieben sicherstellen können, dass die Beschleunigung so gut wie möglich (elektronisch) gesteuert wird, indem wir eine "Cruse-Steuerung" verwenden, die auch das Starten des Fahrzeugs verwaltet!
immer noch ein Thema zum Nachdenken .....

Bonjour a tous :D

Noch nicht so etwas auf dem Markt gesehen - wir fragen uns warum - huh ???
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/06/08, 14:36

@ Lietseu

Das Elektroauto für alle existiert, das Problem ist, dass niemand es herstellen und an uns verkaufen will.
Ein Deutscher baute das, was ich für nicht weit vom idealen Elektrofahrzeug für Städtereisen halte:
Er nahm ein MC2-Mikroauto und pfropfte zwei Elektromotoren (einen pro Kardanring) von jeweils 4,7 kW mit 10 kWh Lithiumbatterien.
das Ergebnis: Es gibt ein kleines Stadtauto mit 100 km Autonomie und 100 km / h Höchstgeschwindigkeit. All dies zu einem geschätzten Preis von weniger als 15000 Euro.
dies ist Laub
Entschuldigung, später HS
Bild
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 20/06/08, 17:08

Hallo,

Um den Dolch HS fortzusetzen, eine ziemliche Verbindung, können wir viele modifizierte Fahrzeuge sehen. Die Frage ist angesichts der Gesetzgebung in Frankreich, ob es einfach ist, ein Fahrzeug so zu modifizieren, dass es auf öffentlichen Straßen fährt, ohne außerhalb des Gesetzes zu sein und in Bezug auf die Versicherung vereinbaren sie, ein solches Fahrzeug zu versichern ???
Da wir oft die letzten in dieser Angelegenheit sind (unter anderem der HBV usw.), gibt es eine "Bremse" für die "handwerklichen" Elektrofahrzeuge.

Geo;).
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/06/08, 17:34

Ja leider
:böse: :böse: :böse: weinen weinen
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste