Gedanken zu unseren "Herrschern"

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Gedanken zu unseren "Herrschern"




von lejustemilieu » 08/07/08, 13:07

Hallo alle,
Ich habe mir in letzter Zeit einige grundlegende Fragen gestellt.
Warum habe ich vor 18 Jahren ein Grundstück von meinem Nachbarn gekauft?
Dieser Nachbar fragte mich, warum ich dieses kleine Stück Land kaufen wollte?;
Ich antwortete: „Vielleicht wird der Staat bald nicht mehr in der Lage sein, meine Rente zu zahlen.“
Warum wurde ich vor 18 Jahren müde, einen Gemüsegarten anzulegen? ... Ich wollte gesunde Produkte ...
Vor 18 Jahren sagte mein 65-jähriger Nachbar zu mir: „Ho!“, Alain, die Eier deiner Hühner sind sehr gelb…..
Seit 30 Jahren ist es für ein Kind nicht mehr möglich, in den kleinen Bächen Belgiens Stichlinge zu fangen ... es hat Spaß gemacht und war wunderschön zu sehen ...
Warum ist es so schwer, ein Kind zu finden, das gegen Bezahlung unseren Rasen mäht?
Warum muss man Bobonne oder Pépère in eine Rente einzahlen? Anstatt sich zu Hause darum zu kümmern?
Warum sah ich, nachdem ich den Fernseher angelassen hatte, einen asiatischen Zeichentrickfilm, in dem ein Judoka einem Kind den Kopf zerschmetterte?
Warum weiß jeder, dass viele unserer belgischen Minister entweder Betrunkene sind oder öffentliche Gelder veruntreuen, und dass sich nichts ändert?
Warum, wenn die Franzosen Nein zu einem bestimmten europäischen Projekt sagen, fegt ihr neuer napoleonischer Präsident alle diese Stimmen durch Zauberei weg ... und niemand zuckt zusammen????
Warum habe ich, ein kleiner Mann ohne große Qualifikationen, an die Zukunft gedacht?
Warum haben unsere Führungskräfte nicht an die Zukunft gedacht?
Und tausend weitere Dinge...
Meine Frage ist: Was zum Teufel?
Wer hat ein Taschentuch für mich... :?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/07/08, 13:17

N / a-BOT-Leon!

Politische Führer mit tyrannischen Ideen seien VRPs gewichen, die für Lobbys aller Art arbeiten, hieß es.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 14:57

Ja, Jonule,
VRPs, Lobbys ... sie sind immer noch Menschen ...
Vorher konnten wir ihnen vergeben...
Aber jetzt sagen viele Regierungsbeamte im Fernsehen:
Vergib den armen amerikanischen Indianern, vergib den armen australischen Ureinwohnern, deren Kinder gestohlen wurden, um sie zu erziehen,
Sie entschuldigen sich für alles... 100 Jahre später.
Aber hey, das heißt, wenn es eine Bitte um Vergebung gibt, gibt es ein Gewissen, und wie es im Fernsehen zu sehen ist, wissen alle, die an der Macht sind, was gut oder schlecht ist ...
Warum fangen sie also in neuen Bereichen von vorne an?
Vielleicht sind sie nicht von diesem Planeten,
Oder fehlt es einem Teil der menschlichen Spezies an Chromosomen?
Seltsam ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 08/07/08, 15:05

Weil Wähler von vor 100 Jahren heute (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr wählen
Wir dürfen nicht vergessen, dass das Hauptziel unserer Führer die Macht ist: Würde eine tiefgreifende Veränderung unserer Gesellschaft (oder unseres Konsumverhaltens) von der Mehrheit gut angenommen werden, selbst wenn sie notwendig wäre und daher auch diese Reformen oder (R)Evolutionen dies tun würden? Erlauben Sie ihnen, wiedergewählt zu werden. Ich bin mir nicht sicher.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 15:10

Ich glaube, dass die nächste Ladung Öl, die in ein paar Millionen Jahren aus der Erde kommen wird, aus dem Saft von Milliarden toter menschlicher Leichen stammen wird, wir wissen nicht warum ...
Mein Gott, ich hoffe, dass mich keine Kinder lesen ... :?
Ok, es regnet...keine Sonne :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 08/07/08, 15:26

Welt voller Scheiße!
Wenn sich die Leute weiterhin wie Schafe benehmen, wird das kein schöner Anblick sein... (ein kleiner nuklearer Winter???)
Ich fühle mich, als stünde ich vor einem autistischen Berg ...
Wird sich etwas ändern, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt? Ich hoffe es und bin skeptisch.....
Viel Glück!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 15:26

Renaud 67, wenn Sie geantwortet haben, bedeutet das, dass auch Sie sich des Problems bewusst sind. Und dass es Sie auch sehr stört ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 15:31

wirbelwind262 schrieb:Welt voller Scheiße!
Wenn sich die Leute weiterhin wie Schafe benehmen, wird das kein schöner Anblick sein... (ein kleiner nuklearer Winter???)
Ich fühle mich, als stünde ich vor einem autistischen Berg ...
Wird sich etwas ändern, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt? Ich hoffe es und bin skeptisch.....
Viel Glück!

NEIN,! Auf dieser Ebene geht es nicht mehr darum, kleine Maßnahmen zu ergreifen.
Es liegt an den Machthabern, sich zu bewegen.
Rooo, vor kurzem habe ich auf ARTE einen Film über den G8-Gipfel und Armut gesehen.
Toll....
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/07/08, 15:40

Ein Artikel von RTBF, der zeigt, dass es möglich ist, sich zu ändern, wenn man ein großes Gemüse ist:
Bill Gates geht in den Ruhestand Bill Gates verlässt Microsoft27.06.08 - 07:09 Mit 52 Jahren geht Bill Gates in den Ruhestand. Er verlässt Microsoft, das er vor 33 Jahren gegründet hat. Er plant, sich ausschließlich der humanitären Stiftung zu widmen, die er gemeinsam mit seiner Frau gegründet hat.. Er wird sein Unternehmen aber im Auge behalten und bleibt Vorstandsvorsitzender.
Er hat das Gesicht eines alternden Harry Potter, er ist einer der reichsten Männer der Welt und auch einer der großzügigsten. Bill Gates ist zu einer der Legenden des amerikanischen „Selfmade Man“ geworden.

Im Alter von 19 Jahren entwickelte er eine Leidenschaft für Computer, als die Technologie in den 70er Jahren noch in den Kinderschuhen steckte, und er bastelte buchstäblich in seiner Garage mit einem Freund an einem revolutionären System, das sie dem Riesen IBM vorschlugen. Microsoft war geboren. Später wurde die Software in Windows umbenannt und läuft heute auf 90 % aller Computer weltweit. Die beiden jungen Leute behalten ihre geistigen Eigentumsrechte, was sie äußerst wohlhabend machen wird.

Heute beschäftigt Microsoft weltweit 80.000 Mitarbeiter. und wiegt 270 Milliarden Dollar.

Seine Konkurrenten werfen dem Konzern eine Quasi-Monopolstellung auf dem Markt vor. Und kürzlich verurteilte die Europäische Kommission Microsoft wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung zu einer Geldbuße in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro.

Aber Bill Gates hat ein Doppelleben. Mit seiner Frau Melinda gründete er eine humanitäre Stiftung, eine der großzügigsten und dynamischsten der Welt. Diese Stiftung konzentriert sich auf die Bekämpfung schwerer Pandemien, AIDS und Tuberkulose, aber auch auf Bildung in den Vereinigten Staaten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 08/07/08, 19:44

Sie sollten nicht unbedingt glauben, was der RTBF-Artikel sagt, Gates hat andere benutzt, um dorthin zu gelangen, er hat wiedergefunden, was andere in ihrer Garage getan hatten, wird mir ein Opportunist sagen : Mrgreen: , und wir kennen viele, die Stiftungen haben, denen menschliches Elend entweder Geld oder Popularität bringt.
Um aus dieser Situation herauszukommen, müssen die Menschen die Verantwortung übernehmen und dürfen sich nicht um Politik oder Religionen scharen, wir sind alle Anführer und alle Götter.
Der Mensch ist nur ein Haufen Zellen, was ihn unterscheidet, ist der Grad der Dummheit.

Geo;).
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 397-Gäste