Renault NEXT Prototyp: Was jetzt?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/09/06, 14:48

Nun, das sagen sie ... ich weiß nicht mehr ... aber es scheint mir auch ein wenig "leicht" zu sein ... das Finish und die Ausrüstung zu sehen ...

Genau für Motoren ... ein solcher Motor ist je nach bestellter Menge 1000 bis 1500 Euro wert (siehe weniger), aber hey, der Motor ist nicht alles ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 21/09/06, 21:44

2003 Challenge Bibendum, es wurde mit kleinen Mitteln gemacht.

"Ein weiteres interessantes Projekt, der Mercury Sable (Foto gegenüber), der von den Studenten der University of Davis vorbereitet wurde. Dieses Auto war ursprünglich mit einem 6-Zylinder mit 3 Litern ausgestattet, die Studenten ersetzten diesen mechanisch durch einen sehr kleinen 500-cm3-Motor, gekoppelt mit einem leistungsstarken Elektromotor. So modifiziert und dank hochentwickelter Managementelektronik verbraucht diese große 5-Sitzer-Limousine jetzt weniger als 2 Liter pro 100 km. "Jetzt und bereits zwischen den Schülern (und ihren Lehrern) und mehreren Bauherren etabliert."

http://www.moteurnature.com/actu/2003/michelin.php
http://www.moteurnature.com Ein ausgezeichneter Standort für alternative Kraftstoffe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/09/06, 21:59

Christophe schrieb:[...] Genau für die Motoren ... ein solcher Motor ist je nach Bestellmenge 1000 € bis 1500 € wert (siehe weniger), aber hey, der Motor ist nicht alles ...
Nun, da wir über den Wolf sprechen ...

Link für Auto-Innovationen
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Renault NEXT Prototyp: Was nun?




von Leo Maximus » 07/11/06, 13:50

Holzfällers schrieb:Ich habe das durch Zufall über eine EV-Seite herausgefunden: Video auf der INA-Website.
Ich habe diesen Bericht gesehen, als er veröffentlicht wurde, und es ist wahr, dass er, obwohl ich mich ein wenig daran erinnerte, meinen Verstand verlassen hatte ...

NÄCHSTER Prototyp

Als ich ihn letzte Nacht wieder sah, fragte ich mich, warum Renault diesen Weg nicht weitergegangen war, als sie in ihren Forschungen fast so weit fortgeschritten waren wie Toyota, der 1999 seinen ersten Prius auf den Markt brachte ...

Ich hoffe trotzdem, dass sie weiter auf dem Weg der Hybridisierung gearbeitet haben und diese gesammelte Erfahrung nicht "sterben" ließen.


Der Toyota Prius ist nicht 1999, sondern 1997 und es ist ein Marketing, es bedeutet, dass dahinter eine Fabrik mit ihren Produktionslinien steht, es ist etwas anderes als eine Prototyp-Präsentation. Der Prius wurde 1996 in Salons mit fast allgemeiner Gleichgültigkeit vorgestellt.
Nach dem Prinzip des Renault Next, aber Jahre zuvor, gab es den Audi Duo Hybrid, einen Prototyp auf Audi Quattro-Basis, thermischen Frontantrieb und elektrischen Hinterradantrieb. Zur gleichen Zeit, Ende der 80er Jahre, gab es die Golf Diesel / Elektro Doppelkupplung.
Es sei darauf hingewiesen, dass der Prius nicht das einzige Hybridauto ist, da Toyota / Lexus mehrere andere Modelle in seinem Katalog hat und Honda seit Jahren auch Hybridautos verkauft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/11/06, 15:58

[dummer Humor-Modus] Wenn wir NEXT sagen, heißt das nicht: weiter? [/ dummer Humor-Modus]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/11/06, 21:51

1997 auch in Europa? Ich musste 1999 von unserer Heimat qq Aktie lesen ...

Ansonsten habe ich über den Prius gesprochen, weil er der erste war, der vermarktet wurde.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 07/11/06, 22:03

Der Loremo sollte ein Vorbild für andere Hersteller sein.
Dies ist aber sicherlich weit davon entfernt, der Fall zu sein

Ich denke, dass die Ingenieure bei Loremo diese Kosten von 10000 Euro beibehalten müssen, um ein wenig Glamour zu verlieren.
Wenn nicht, lohnt es sich, ein Auto vom Typ "Jetcar" zu kaufen, das für mehr als 35000 Euro verkauft wird?
http://www.clean-auto.com/article.php3?id_article=3945
Der Preis muss mindestens angemessen bleiben, sonst ...

Bevor die Leute bereit sind, verkleinerte Autos zu kaufen,
Mit dem Nötigsten müssen wir das Gegenteil von dem tun, was die Hersteller heute tun, dh wir verkaufen immer größere Fahrzeuge.

Ich habe ein super interessantes Thema auf der gelesen forum von bewundernabledesign.com über den Pariser Autosalon. Sie zeigen deutlich, dass sich die Hersteller auf ein reduzierendes Image festlegen. Es ist die Seite "Machismo", Macht und Herrschaft der Straße (und anderer), die dominiert, veranschaulicht durch all diese Konzepte, weil mit Ausschweifung von Fohlen unter der Haube.
Sogar der Twingo geht dorthin, das heißt!

Können wir den Trend umkehren, ist es nicht zu spät?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/11/06, 22:38

Surfeurseb schrieb:Können wir den Trend umkehren, ist es nicht zu spät?


Ich denke, dass Hersteller seit langem die primitivsten menschlichen Instinkte verwenden und immer verwenden: Machtbedürfnis, Herrschaft ... Umkehrung des Trends ist daher vielleicht eher eine Frage des psychologischen als des technologischen Ansatzes ... Schließlich ich sehen Sie es so, aber es verdient Debatte!

Auf jeden Fall werde ich den Loremo nehmen ... wenn er eines Tages herauskommt und seine Versprechen hält (so technisch wie finanziell ... obwohl wir uns für den Finanzier immer bemühen können ...)
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 23/11/06, 10:12

Christophe schrieb:[dummer Humor-Modus] Wenn wir NEXT sagen, heißt das nicht: weiter? [/ dummer Humor-Modus]

Ich vermute sehr, dass Renault Steve Jobs, dem Mitentwickler von Apple Computers und dem Macintosh, den Namen "Next" gestohlen hat. Mitte der 80er Jahre schuf er Next Computers und brachte den Mikrocomputer "Next" auf den Markt, eine für diese Zeit außergewöhnliche Maschine, die bei Designbüros sehr beliebt ist. Renault ist als großer Innovator im Automobilbereich bekannt, hat aber auch viel kopiert, zum Beispiel ist der Twingo eine Kopie eines ... japanischen (!) Honda Today. Führen Sie eine Suche mit Google durch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/11/06, 10:29

Es ist wahr, dass sie "ein bisschen" gleich sind (aber nicht so viel mehr als andere Modelle der Zeit, wenn Axe Style wenn?):

Bild
Bild

Aber wer pumpt jetzt nicht zurück? Alle guten Ideen werden kopiert, plagiiert, ohne jeglichen Geisteszustand seitens der "Kopierer" zurückgepumpt ... Das Beispiel für Anpassungen mit ihrem Spad ist ein gutes Beispiel, nicht wahr?

Dies ist auch die Welt von heute ... daran muss man sich gewöhnen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste