Scrapping Bonus: Breaker nicht glücklich!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Scrapping Bonus: Breaker nicht glücklich!




von Christophe » 05/08/09, 10:04

Ah ah ah, ich wette, die Marionetten der Regierung hatten es nicht vorhergesehen!

Schrottplätze prangern die Abwrackprämie an

Der Erfolg der Abwrackprämie freut zwar die Händler, nicht aber die Autoschrottplätze, die von einem Zustrom an Karkassen überfordert sind und ihre Ersatzteile nicht mehr verkaufen können.

Seit der Einführung der Abwrackprämie im Dezember 2008 sind die Neuwagenverkäufe sprunghaft angestiegen. Doch nicht alle scheinen davon zu profitieren. Einige Automobilfachleute zeigen angesichts einer Politik, die ihrer Meinung nach ungünstig für ihr Unternehmen ist, Zähne.

„Ein neues Auto = ein verlorener Kunde“

Dies ist der Fall bei der Cass-Center-Garage, die befürchtet, dort Federn zu lassen. „Früher kauften Kunden gebrauchte Teile für ihre alten Autos, jetzt nutzen sie lieber den Bonus von 1000 Euro und kaufen ein neues Auto. Und dann sehen wir sie 7 Jahre lang nicht wieder!“, erklärt einer von ihnen die Angestellten. „Die Gleichung ist einfach: Ein neues Auto ist für uns ein verlorener Kunde.“

Und wenn die ökologischen Daten ein Argument sind, das jeder für „wichtig“ hält – die Prämie sieht die Zahlung von 1.000 Euro für jeden Kauf eines Fahrzeugs vor, das weniger als 160 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstößt – fürchtet die Werkstatt um ihre finanzielle Situation. „Wir sind uns bewusst, dass uns die Abwrackprämie allein nicht schadet. Da ist der Krisenfaktor, ganz zu schweigen vom Verfall des Stahlpreises. Aber wir sind keine Händler, wir sind ein Schrottplatz, den lassen wir uns nicht ausnutzen.“ aktuellen Aufschwung am Automarkt. Wenn wir unsere Ersatzteile nicht verkaufen, sinken wir.“


Suite und Quelle: http://www.liberation.fr/societe/010158 ... a-la-casse

Jedenfalls sind die Schläger mittelfristig aus (mindestens) zwei Gründen dem Untergang geweiht:
- Autohersteller wollen sich dem „0 (großen) Wartungs- und Wegwerfauto“ nähern...
- Die Elektronik verbietet jegliche Eingriffe außer der routinemäßigen Wartung ... auf die Gefahr hin, das Auto zu „abhören“!

Schauen Sie sich das folgende Foto an und zählen Sie die Anzahl der Autos, die jünger als 10 Jahre sind:

Bild

Aber naaaaaaaaan, dieser Bonus ist VOR ALLEM der Ökologie gewidmet... nur die Naiven und Dummen können es glauben...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 05/08/09, 12:04

Ist mir egal, noch 400 km und ich erreiche 250 km mit meinem Skoda Félicia GLXi. Die Verbrecher werden es erst an dem Tag haben, an dem es irreparabel oder beschädigt ist ...
Ansonsten letzter Verzehr:

6,9 l/100 km von SP95 (37,36 l für 540 km).

Mehr ...

Wir zelteten auf dem Bauernhof in Esparron de Verdon...

Und ...

Mit einem Anhänger mit einem Fassungsvermögen von einem m3, der 250 km lang hängt (Metallschrank aus einem Müllcontainer, 2 m x 1,20 m x 0,44 m und auf der Plattform meines Motorradanhängers befestigt, der 500 kg tragen kann).

Eine Dachbox auf dem Dach für die gesamten 540 km.

Spaziergänge in den Alpes de Haute Provence mit vielen Hügeln und dem Auto voller Passagiere (4 1/4 meiner Tochter von 5 1/2 Jahren und 17 kg zählt als 1/4). : Mrgreen: ).

Kurz gesagt, warum sollte ich es ändern, weil es katalysiert ist (grüner Punkt), kostengünstig in der Wartung ist und abgesehen von einem Diesel, der feine Partikel produziert, ich ein schwereres Auto hätte, das ungefähr den gleichen Verbrauch hat und vollgestopft ist mit Elektronik und Unterstützung, die für das Fahren nicht unbedingt notwendig sind ( Ich habe weder ESP noch DA...) ???
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 05/08/09, 16:21

Mein Megane, 278500 km. Gut für mindestens 200 km
darüber hinaus. Einige Stücke stammen von einem Schrottplatz in der Region
Namur. Einschließlich Lichtmaschine, Batterie und Kraftstoffpumpe
den Tank. Ich musste mir 1000 oder 1500 € min sparen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638




von Makro » 10/08/09, 11:28

Die Schläger sind nicht glücklich : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: In meinem Haus sind das alles dreckige Diebe ... Sie können den Händler vor Ihnen anrufen, um ihn nach dem Neupreis zu fragen und Ihnen 1/2 zu zeigen, 2/3 des Preises, was dann dazu führt, dass Ihr Teil, den Sie dafür bezahlen, gleich ist Preis wie neu in den Online-Shops ... Ich habe kein Mitleid mit diesen Leuten ... Was sie vergessen zu sagen ... ist der RIESIGE Verkehr von Containern mit Ersatzteilen aller Art, die sie nach Afrika oder in den Osten versenden um eine Preissenkung des Gebrauchtartikels zu vermeiden....

Kein einziger in meiner Region hat den „niedrigeren“ Preis für das gebrauchte Teil gewählt … einen gebrauchten elektrischen Fensterheber von ZX, den man für 70 € verkauft … während sie die komplette Kiste kaufen 150...Wenn sie nicht kommen und es bei dir abholen wollen...Sie sind alle goldbestickte Schurken...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/08/09, 12:20

Makro, deine Worte sind übertrieben:

1) Es liegt an Ihnen, den Preis des neuen Teils zu erfahren, bevor Sie zum Sammler gehen, und nichts hindert Sie daran, zu sagen: „Ach, machen Sie Witze? Bei einem solchen Händler wollen sie mir ein neues Teil für (Neupreis exklusive) verkaufen MwSt. - 10 %).Bezahlen Sie am besten in bar und erscheinen Sie im schmutzigen Overall.Ich persönlich mache immer eine telefonische Suche, bevor ich gehe.

2) Der Gewinn ist legitim, es ist das Gehalt des Arbeiters: Tatsächlich liegt ein riesiger Aktienbestand brach. Sie zahlen vielleicht 150 Euro für einen alten ZX, aber wie viele Arbeitsstunden sind nötig, um die Aktie zu bewerten?
Die Lagerung verursacht finanzielle Kosten (Schlafgeld), Immobilien (Abschreibung oder Miete des Lagers) und jede Minute des Wartens oder Suchens nach dem Lagerhalter kostet mindestens 33 Cent.
Zum Vergleich: Im Mode- und Schuhbereich liegen die Koeffizienten zwischen 2 und 3 inklusive Mehrwertsteuer und ohne Werbeaktionen.
Einige Teile werden nicht verkauft, weil sie zu abgenutzt sind...

3) Mit Gold genähte Schurken....Was ist für Sie das normale Gehalt eines Unternehmers, dessen Geschäft gut läuft? Wenn sie diese Preise verlangen können, gibt es Nachfrage. Kaufen Sie ein Grundstück mit Schuppen, holen Sie die Genehmigungen ein und Sie werden sehen, welchen Preis Sie zahlen müssen, um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

4) Es ist normal, dass ein normaler Mechaniker bessere Preise hat als ein gelegentlicher Privatkunde.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/08/09, 12:49

Elefant schrieb:Makro, deine Worte sind übertrieben:


Ja und nein, denn in Bezug auf „Black Cashing“ und „zwielichtige Aktivitäten“ hat der Beruf immer noch einen guten „Ruf“ ... um in diesen Bereichen hervorragende Leistungen zu erbringen!

Nun, ich möchte im Jahr 2009 kein Breaker sein ... abgesehen von der "Abwrackprämien"-Problematik ... denn mittelfristig sind sie zum Scheitern verurteilt!

Ihr einziges Vermögen wird dann ihr Land und ihre Immobilien sein, wenn sie sich die Kosten für die Dekontamination leisten können!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638




von Makro » 10/08/09, 14:28

Persönlich kenne ich immer den Preis eines neuen Teils, bevor ich ein gebrauchtes Teil kaufe, ich recherchiere auch telefonisch, ich weigere mich nicht, mein Teil selbst zu demontieren (aber sie wollen sich keine Sorgen mehr um die Versicherung machen) und das tue ich auch Ehrlich: Ich fülle meine Taschen nicht...

Ich denke, dass man die Lieblinge kennen kann, da ich über eine ganze Menge Erfahrung in der Autoreparaturbranche verfüge. Ich kann Ihnen garantieren, dass die Rückgewinnungen für die Verschrottung noch lange kein Geld einbringen. : Cheesy: : Cheesy: Ihre Behauptungen sind schlicht und einfach in Mode, um Subventionen oder Steuererleichterungen abkratzen zu können : Cheesy: : Cheesy: Ich kenne ein paar Balladuretten, die vielleicht noch unterwegs sind... : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/08/09, 14:34

Makro schrieb:Ich bin ehrlich: Ich fülle meine Taschen nicht...


??? Wir können sehr gut „unsere Taschen füllen“ (= Geld verdienen), indem wir ehrlich bleiben ... sollte da nicht verallgemeinern!

Makro schrieb:Ihre Behauptungen sind schlicht und einfach in Mode, um Subventionen oder Steuererleichterungen abkratzen zu können : Cheesy: : Cheesy:


Das ist wahrscheinlich... Frage der Verteidigung der "sozialen Rechte", es gab bereits Beamte und "andere"... jetzt gibt es Beamte, Unternehmen (Fischer, LKW-Fahrer, Taxifahrer, Großbauern...) und die anderen ...

Lösung für die „Anderen“: Werden Sie einer der ersten 2 ... oder ergeben Sie sich in Ihr Schicksal ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6516
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1638




von Makro » 10/08/09, 14:46

Was ich sagen wollte... ist, dass ich, während ich ein 3-Euro-Stück im Park zerlege, kein 20-Euro-Stück in meine Tasche stecke...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/08/09, 17:12

Christopher sagte:

Ja und nein, denn in Bezug auf „Black Cashing“ und „zwielichtige Aktivitäten“ hat der Beruf immer noch einen guten „Ruf“ ... um in diesen Bereichen hervorragende Leistungen zu erbringen!


In vielen Berufen kann man schwarz arbeiten. Ich glaube nicht, dass das zur Debatte steht, wir sind nicht auf fisconologie.com.

Eine kundenseitige Demontage ist tatsächlich in vielerlei Hinsicht gefährlich und gehört der Vergangenheit an. Seit den 60er Jahren hat sich dieser Beruf weiterentwickelt und bietet echten Service und Mehrwert. Was für eine Zeitersparnis auch für den Kunden, zumal sich einige Teile erst nach dem Ausbau des Motors problemlos entfernen lassen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste