Abwrack- oder Bruchbonus? Wiederherstellungsplan

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/06/09, 11:36

Ah ah ah!

Abwrackprämie: Händler kämpfen mit der Vernichtung alter Fahrzeuge

Vor 3 Tagen


PARIS (AFP) – Autohändler fordern eine Verlängerung der mit der Abwrackprämie verbundenen Vernichtungsfrist, da es bei der Entsorgung von Altfahrzeugen zu Staus kommt.

Der Präsident des National Council of Automotive Professions (CNPA), Patrick Bailly, sandte einen entsprechenden Brief an den Umweltminister Jean-Louis Borloo, der am Freitag veröffentlicht wurde.

Herr Bailly gibt an, dass mehr als 400 Autohändler, „die nicht in der Lage waren, die zweimonatige Frist einzuhalten“, die für die Entsorgung eines alten Fahrzeugs im Rahmen der Abwrackprämie vorgesehen war, von der Dienste- und Zahlungsagentur eine Rückzahlungsanfrage erhalten haben ( ASP) ist für die Zahlung der Prämie verantwortlich.


Suite: http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... qg3aHOsVcw

Ich bin fast sicher, dass 70 bis 80 % der „kaputten“ Fahrzeuge noch funktionstüchtig sind und die Inspektion bestehen würden ...

Ein gutes zweites Leben könnte ihnen zum Beispiel in Afrika geschenkt werden... aber nein, wir zerstören lieber ein für das Klima sehr schweres Industrieobjekt, um besser neues herstellen und verkaufen zu können...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/06/09, 11:51

citro schrieb:
Das heißt, sie passen ihr Verhalten an das subjektive Gefühl der Gefahr an, das sie fühlen. Wenn die Straße breiter und in gutem Zustand ist, fahren sie schneller und sind weniger aufmerksam als auf derselben schmaleren und holprigen Straße usw.



Ich habe einen Bericht über eine mittelgroße deutsche Stadt gesehen, in der alle Schilder, weißen Linien, Stoppschilder usw. im Stadtzentrum entfernt wurden ...

Nun ja, enorme Reduzierung der Unfallzahlen: nicht mehr wissen, wer „zu Hause ist“, „das Recht hat ...“, völlig „verloren“ zu sein, alle fahren im Gleichschritt und „verhandeln“ mit anderen Nutzern!

Das ist es, was wir immer häufiger bei Entwicklungen sehen, bei denen alle „Markierungen“ verschwinden: Straße, Gehweg usw. … alles ist durcheinander …

Dies ist der genaue Beweis für diese Vorstellung von „ständiger Gefahr“.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/09, 12:14

Christophe schrieb:Ich bin fast sicher, dass 70 bis 80 % der „kaputten“ Fahrzeuge noch funktionstüchtig sind und die Inspektion bestehen würden ...
Ich weiß nicht, wie hoch Ihr Prozentsatz ist... 1994 arbeitete ich in einem Autohaus, und wenn ich sah, dass sehr anständige Fahrzeuge zerstört wurden (unzerstörbare Diesel-Golfs zum Beispiel), sah ich auch zerstörte Fahrzeuge. Sie hatten keinen Anspruch auf die Prämie denn sie rollten nicht (Fahrzeug im Portemonnaie mit dem Baum in der Mitte), aber alle Papiere waren da, der aktuelle Versicherungsschein...inklusive. Wenn die zu zerstörende Fahrzeugflotte voll war, haben wir sie 500 m entfernt „an der Abbruchstelle entleert“. Dazu haben wir versucht, ein Fahrzeug zu starten (die meisten hatten keine Anlasser oder Batterien mehr, die Reifen waren glatt...) und mit dem „rollenden“ Fahrzeug haben wir das Wrack zum Schrottplatz geschoben... Was ist - Was für ein Spaß wir hatten.
: Lol:
Christophe schrieb:Ein gutes zweites Leben könnte ihnen zum Beispiel in Afrika geschenkt werden... aber nein, wir zerstören lieber ein für das Klima sehr schweres Industrieobjekt, um besser neues herstellen und verkaufen zu können...
Und vor allem solche herstellen, die viel schwerer und viel weniger langlebig sind ... Und ich spreche nicht von deren Ablaufdatum, das elektronisch in ihre Schaltkreise einprogrammiert ist ... Denn die Hersteller programmieren „Computerviren“ in ihre Fahrzeuge.
:böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/06/09, 12:37

citro schrieb:Und ich spreche nicht von ihrem elektronisch programmierten Ablauf in ihren Schaltkreisen ... Denn die Hersteller programmieren „Computerviren“ in ihre Fahrzeuge.
:böse:


Ähm, das ist eine schwere Anschuldigung. Haben Sie Beweise dafür? Sogar teilweise?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/09, 12:48

Christophe schrieb:Ähm, das ist eine schwere Anschuldigung. Haben Sie Beweise dafür? Sogar teilweise?
Beispielsweise erfordern bei Ford bestimmte Zündungsstörungen eine Neuprogrammierung des Computers. Bei der 5. Neuprogrammierung friert der Computer ein und Sie müssen ihn austauschen, was 1500 € kostet. Diese Art von „Pannen“ liegt vor, wenn der Wert des Fahrzeugs dem „Wert“ der Reparatur entspricht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/06/09, 21:38

Ich bestätige, dass es meiner Tochter diesen Winter auf einem Ford Fiesta Benzin passiert ist, Rechnung > 1000 Euro für eine kleine Seekiste... dass wir angeblich nicht mehr als 4 oder 5 Mal Chai zurücksetzen können. Bei einem 10 Jahre alten Auto... ist es ein echter Betrug. :böse: Zumal man bei jeder Neuinitialisierung vor Erreichen von 5 eine Obergrenze festlegen muss...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 275-Gäste