Abwrack- oder Bruchbonus? Wiederherstellungsplan

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 05/12/08, 12:31

Schleife schrieb:Sollten Fahrzeuge außerdem nicht durch ihren Widerstand im Falle eines Unfalls und nicht durch ihren Motor eingeschränkt werden?


In diesem Fall würde kein Fahrzeug 100 km / h überschreiten ...

: Mrgreen:

Vergessen Sie nicht, dass der ungünstigste Fall von Crashtests bei 64 km / h durchgeführt wird. Die Ergebnisse von Crashtests, die der Öffentlichkeit präsentiert werden, liegen im Allgemeinen unter 50 km (42 km / h? Erinnern Sie sich an mehr).

Zwischen 100 und 64 km / h ist die vom Fahrgestell zu absorbierende Energie jedoch (100/64) ² = 2,5-mal höher. Haben Sie den Zustand der Autos nach dem Aufprall bei 64 km / h gesehen? Ich bezweifle, dass mit 2.5-mal mehr Energie zum Absorbieren viele Beifahrer ...

Nicht umsonst machen die Hersteller keinen Crashtest über 64 km / h hinaus ... zumindest nicht öffentlich zugänglich :)

Menschen erkennen selten, dass ein Fahrzeug mit 100 km / h und mehr eine kleine Energiebombe ist.

Wie lustig wäre es, in kg (Gramm?) TNT zu schätzen, wie viel das ist!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 12 / 08, 12: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 05/12/08, 12:42

Gregconstruct schrieb:Lassen Sie einen Kokosnuss-Ton fallen, Höflichkeit ist hier angebracht !!!!

Ich würde Sie wissen lassen, dass es in Deutschland vor 5 Jahren von hier aus auf einer Autobahn passiert ist, auf der die Geschwindigkeit nicht begrenzt war!

Wagen Sie es mir zu sagen, dass Sie nie beschleunigt haben!

Wer bist du, um Unterricht zu geben und Leute herumzuspielen, die du nicht kennst?


liebe Gregconstruct, Sur un forum Wie in diesem Fall ist es unwahrscheinlich, dass die Bedenken der Teilnehmer (a priori) dazu führen, dass sie sich für ein Auto entscheiden, das in der Lage ist, die Sicherheitsbarrieren mit 170 km / h zu überwinden.

Ich sagte mir, dass dieser Beitrag entweder eine reine Provokation oder ein 2. Grad war ...
Also antwortete ich mit dem gleichen Metall.

Aber wenn jemand diese Argumentation ernst nehmen würde, würde ich diese Antwort ernst nehmen und im ersten Grad. Und wenn er vor mir wäre, wäre es noch besser ...

Sehr wahr die Vorstellung von ständige Gefahr fahren. Wir haben zum Beispiel festgestellt, dass es ausreicht, einen sich verengenden Korridor (zum Beispiel am Dorfeingang) auf den Boden zu malen, um zu sehen, wie die Geschwindigkeit sinkt.
Ein weiteres Beispiel: Auf einer Straße, die ich mit dem Fahrrad trainiere, wurden zwei Kurven begradigt und verbreitert. Moralisch überholen mich die Autos doppelt so schnell und möglicherweise beim Überqueren eines Fahrzeugs, das vom Gegenteil kommt.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 05/12/08, 13:03

Erstens wurden Sie nicht gebeten, die Bedenken der Teilnehmer zu beurteilen forum. Wir haben dies vor Ihrer Ankunft sehr gut gemacht.

Zweitens habe ich nie gesagt, dass man die Fähigkeit eines Autos beurteilen muss, Metall mit 170 km / h zu essen. Ich habe gerade über eine dumme und unglückliche Erfahrung gesprochen, um meine Meinungsverschiedenheit mit Christophe zu veranschaulichen, aber ich bin nicht sicher, ob Sie den gesamten Beitrag gelesen haben, weil Sie verstanden hätten.

Aber es ist wahr, dass ein Mann mit so viel Tugend wie Sie nicht alles lesen muss, um alles zu verstehen.
Ich danke auch diesem heiligen Datum vom 4. Oktober 2008, als Sie zu uns kamen, um uns den geraden Weg zu zeigen, außerhalb dessen Sie offensichtlich nie abgereist sind !!!

Ich muss mich weder dir noch irgendjemandem für einen Fehler rechtfertigen, den ich gemacht habe !!!
Und da du sagst, dass es im Gegenteil noch besser wäre, lade ich dich ein, wenn du das nächste Mal Kritik an mir hast, zu mir zu ziehen oder zu schweigen !!!!!!!!!!!! !!
Da, wie ich schon sagte, Höflichkeit, egal was Sie denken oder welche Kritik Sie machen wollen, ist es nicht verboten !!!!!!!!!!!!!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/12/08, 13:19

Dirk Pitt schrieb:... Mein Vater, der jetzt im Ruhestand ist, hat an diesen Verkehrssicherheitsproblemen gearbeitet, aber eher an der Infrastruktur.
Ich erinnere mich sehr gut, dass er mir erzählte, dass statistische Studien zeigten, dass Fahrer im Durchschnitt fahren "ständige Gefahr"

Das heißt, sie passen ihr Verhalten an das subjektive Gefühl der Gefahr an, das sie fühlen. Wenn die Straße breiter und in gutem Zustand ist, fahren sie schneller und sind weniger aufmerksam als auf derselben schmaleren und holprigen Straße usw.


Hervorragende Infos Dolch . : Schock:
Es rechtfertigt voll und ganz die Verbreitung von Kreisverkehren, Leitblechen, Hufen und anderen Einrichtungen, die jetzt den täglichen Verkehr behindern. :?

Ich habe viel über diese Entwicklungen geschimpft, weil sie unsere Fahrzeuge (Kugelgelenke, Stoßdämpfer, Getriebe, Lenkung, Reifen usw.) "vermasseln". Sie erhöhen den Gesamtverbrauch auf derselben Reise und verursachen höhere Wartungskosten. :böse:

Es ist jedoch klar, dass die globale Sicherheit gewinnt. Wenn diese Vorkehrungen aus Sicht des Fahrers "gefährlich" sind, wenn sie den Fahrer überraschen, zwingen sie ihn auch, seine Geschwindigkeit zu verringern und seine Aufmerksamkeit zu erhöhen. 8)

Ich wohne an einer Straßenecke mit Blick auf eine andere ziemlich belebte Straße. Sehr oft hörte ich Autos und 2 Räder über 90 km für 50kmh fahren !!!
Da sie einen Retarder plus eine erhöhte Plattform und einen zentralen Abscheider haben, der die Fahrspuren verengt, höre ich sicherlich viele Bremsen und Güter in den Müllcontainern der Lastwagen springen, aber die Geschwindigkeit ist besonders stark gesunken. 8)

2 Autos haben meine Zaunmauer in 8 Jahren getroffen, ich denke es wird mehr erzählen ... :D : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 06/12/08, 00:27

Vor einiger Zeit hatte Arte einen Bericht über diese Art von Studien gesendet, ich sah nur das Ende. Es passierte in England: gerade Linie, perfekte Sicht ... und doch viele Unfälle?

Lösung: Die Ausrüstungsabteilung hat die Strecke leicht verengt und die unterbrochene Linie beseitigt. Was für eine Regression!

Bewertung: Autofahrer, die nicht wissen, wohin sie fahren sollen, sind natürlich langsamer geworden. In diesem Abschnitt wurden keine Unfälle mehr registriert ... 8)

Wir kommen auf das erste Element der Sicherheit zurück: die Wahrnehmung der Gefahr durch den Fahrer.

Wenn zum Beispiel die Straße gerade ist und ein einzelnes isoliertes Hindernis (Poller, Baum) aufweist, beendet statistisch gesehen ein Fahrzeug, das die Straße verlässt, das Rennen: Der Fahrer legt diesen Punkt fest, den er unbedingt vermeiden möchte!
_____

[Veteranenmodus EIN]

Persönlich habe ich vor 50 Jahren den "Crashtest" mit rund 12 km / h (nach dem Bremsen) durchlaufen.

Jetzt startet ein schwer beladener Van an einer Haltestelle und zwingt mich, langsamer zu fahren (70 km / h). Während es kriecht, fange ich 200 m weiter an, es zu überholen, beschleunige und dort ... biegt es plötzlich nach links ab ... nur um seine Trümmer in einer wilden Müllkippe zu leeren! :böse:

3 Optionen:

- unten links: Ein hervorragender EDF-Betonmast hält meine Arme aus.
- rechte Spur: Dieser "lange" Van nimmt noch gut die Hälfte davon ein,
- unten links: nach dem Überqueren des Stacheldrahtes freie Sicht auf einen poetischen kleinen Bach, 50 m unterhalb.

Um die Wahrheit zu sagen, ich weiß noch nicht, wie ich es gemacht habe. Aber anstatt zu versuchen, es zu vermeiden, habe ich mich so gut wie möglich auf den LKW ausgerichtet, um so gerade wie möglich hineinzukommen.

Es war keine schlechte Lösung: Stark belastet, absorbierte es den Stoß ohne großen Bruch (im Wesentlichen der Stoßfänger zum Richten!). Durch Nachteile ist mein Auto (Opel Kadett) durch Anbringen unter dem LKW um 30 cm geschrumpft.

Keine Verletzungen, und das Auto konnte repariert werden, selbst wenn die Prognosen des Experten explodierten, und es kostete den Versicherer mehr als den Wert Argus. : Schock:

Noch für die Aufzeichnung: Nur wenige Leute wissen, dass es möglich ist, eine Strafe zu bestreiten, ich selbst wusste es nicht.

Im Prinzip ist nur die von den beiden Parteien unterzeichnete Erklärung authentisch ... Außer dass Sie nicht unbedingt "bei Bewusstsein" sind, wenn Sie mit Kindern, die weinen, unter Schock aus einem Haufen Schrott herauskommen. Und in Abwesenheit von Verletzten kein Polizeibericht. Der andere Fahrer, der gerade herumgeschubst wurde, schrieb zu seinem Vorteil.

Als ich zurückkam, hätte ich mich sowieso zu 100% irren sollen, aber der andere Fahrer, der sich einer unbefestigten Straße anschloss, hatte den Titel "flach" zu 25%.

Auf Anraten eines Freundes habe ich heftig gestritten und eine Akte mit einer Karte der Straße, Fotos des Ortes und Anzeichen von Bremsen gesendet (wichtig, weil sie zeigten, dass der Lastwagen mitten auf der Straße fuhr). ... und 2 Monate später wurde ich von meinem Versicherer "geklärt". Keine Strafe. : Cheesy:

[AUS-Modus]
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/12/08, 08:29

Crispus schrieb:Wenn zum Beispiel die Straße gerade ist und ein einzelnes isoliertes Hindernis (Poller, Baum) aufweist, beendet statistisch gesehen ein Fahrzeug, das die Straße verlässt, das Rennen: Der Fahrer legt diesen Punkt fest, den er unbedingt vermeiden möchte!

Es ist völlig wahr, Crispus, und ich danke Ihnen, dass Sie es so einfach erklärt haben, weil ich es auf einer Sandjacht überprüfen konnte, während ich geradeaus auf ein Hindernis fuhr, das ich vermeiden wollte, ohne erfolgreich zu erklären, warum ich es nicht tat könnte weinen
Es erklärt auch, warum wir am Ende die Bäume fällen, die unsere Straßen säumen. :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 06/12/08, 08:33

Ja, die richtige Betrachtungsmethode ist: Sobald wir das Hindernis gesehen haben, ist es der Fluchtweg, den wir betrachten müssen, und nicht mehr das Hindernis.

Ein guter Sport für das Training in Blicktechniken ist Mountainbiken (oder Mountainbiken, wie wir wollen, ich bin nicht bigott) :D ).
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 06/12/08, 13:10

Dies ist eines der ersten Dinge, die Sie lernen, wenn Sie den Motorradführerschein bestehen!

Das Fahrrad folgt dem Blick des Piloten!

In den 14 Jahren, in denen ich Motorrad gefahren bin, hat sich mein Verhalten als Autofahrer geändert. Schon jetzt mag ich das Auto nicht mehr, das mich in seiner großen Kiste gefangen hält. Dann wiesen sie mich darauf hin, dass ich immer eine Ausgangstür für mich zu haben schien und es ist wahr, dass ich danach merkte, dass ich mich unbewusst eine Möglichkeit der Vermeidung mit dem Auto vorenthalten hatte. Und ich bin drei- oder viermal mit meinem BX und meinem Félicia aus dem Ärger herausgekommen, indem ich das Hindernis vor mir vermieden und nicht gebremst und getroffen habe!
Außerdem ist dies der Grund, warum ich keine Servolenkung will, die die plötzlichen Ausweichbewegungen verstärkt und es nicht erlaubt, die Flugbahn zu kontrollieren.

Andernfalls entbinden "übersicherte" Autos laut Hersteller den Fahrer unbewusst von der Verantwortung. In jedem Fall wird das Auto immer noch stark genug bremsen (ABS), damit es am Boden anderer Autos haften bleibt. Es wird immer genug Leistung haben, so dass es an jedem Stoppschild, jeder Vorfahrt oder Autobahnrampe in irgendeiner Weise ausgeht und im schlimmsten Fall das kommende Prioritätsauto genug Bremse haben sollte ...
Der Fahrer fährt bei Regen, Nebel und Eis zu schnell, weil das ESP, die hinteren Lenkräder und das elektronische Gehirn des Autos die Flugbahn wiederherstellen ...
Wenn alles fehlschlägt, hat er schließlich nicht verformbare Zellen, programmierte Verformungszonen, Vorspannungsgurte, Frontairbags, Vorhänge usw., damit seine arrogante kleine Person mit nicht zu viel Schaden davonkommt. Bis zu dem Punkt, dass die Notaufnahme manchmal scheinbar intakte Körper wiedererlangte, so dass die Organe unter der Wirkung des Schocks explodierten.

Zumindest das Bild und das Erscheinungsbild bleiben erhalten ...

Wenn die Hersteller so weitermachen, werden wir alle mit Leclerc 70T 1500 CV fahren. Und wir können in Autoscootern spielen.

Der Besitzer eines alten Autos (meins ist ein Skoda Félicia GLXi-Benzin, das über 6 km 6,5 bis 100 l / 242000 km verbraucht) hat gewartet (meins hat vor einem Monat die Kontrolle mit nur einem leichten Leck bestanden zu der Box und den Federbeinen in schlechtem Zustand), die er kennt und daher kein ABS / ESP / Airbag / Gurtstraffer / etc ... hat, wird vorsichtiger sein und kein Interesse daran haben, Fahrzeuge zu wechseln .

Es sei denn, er hat ein Image- oder soziales Repräsentationsproblem oder er ist ein Auto-Verrückter, der immer das neueste Modell haben möchte.

Der Verschrottungsbonus bietet gute Möglichkeiten für die Verschrottung, denn wer es sich nicht leisten kann, ein neues Auto zu kaufen, kauft nur gebrauchte Autos, und wenn er keine mehr findet, fährt er weiter hinein Ein altes Wrack, das er nur wegwerfen wird, wenn es zu verdammt oder gefährlich ist, die technische Kontrolle zu bestehen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 06/12/08, 14:54

ehemaligen ozeanischen schrieb:Der Verschrottungsbonus bietet gute Möglichkeiten für die Verschrottung, denn wer es sich nicht leisten kann, ein neues Auto zu kaufen, kauft nur gebrauchte Autos, und wenn er keine mehr findet, fährt er weiter hinein Ein altes Wrack, das er nur wegwerfen wird, wenn es zu verdammt oder gefährlich ist, die technische Kontrolle zu bestehen.

Nein, wenn Sie nicht glauben, wird es schwierig, Ihr Auto zu behalten, selbst mit einem konformen TÜV Dieser Artikel...
(Autor: Ch Bourroux, RTL, 30)

Es handelt sich um ein Dekret, das derzeit vom Staatsrat geprüft wird und im Dezember veröffentlicht werden soll und das für Aufsehen sorgen könnte: Ab dem 1. Januar wird sich das sogenannte "beschädigte Fahrzeug" -Verfahren ändern. Wenn der Experte (den Sie normalerweise nach einem Unfall oder Unfall treffen) der Ansicht ist, dass Ihr Auto möglicherweise gefährlich ist, kann er die Zulassungskarte schlicht und einfach beschlagnahmen lassen. Ihr Auto wird dann immobilisiert, bis es repariert ist. Und natürlich geht die Rechnung, die sich auf 300 € belaufen kann, auf Ihre Kosten.


Das unverhüllte Ziel des Innenministeriums (das die Gray-Card-Datei verwaltet und koordiniert) ist es, Müllwagen aus dem Verkehr zu ziehen. Die technische Inspektion reicht offensichtlich nicht mehr aus ...


Und Sie müssen nicht warten, bis einem Unfall ein Auto entzogen wird:
Ein weiterer Hase, den unsere Kollegen von Auto Plus aufgezogen haben. Die Polizei kann bei ihren Straßenkontrollen auch die Rolle eines Experten spielen.


Gleichzeitig werden die Nutzer angesichts der drohenden Krise zunehmend nicht in der Lage sein, Autos nicht nur zu kaufen, sondern auch zu warten.

Seit einigen Jahren gibt es bereits Personen, die die technische Prüfung nicht mehr bestehen und es vorziehen, das Risiko einer Geldstrafe einzugehen, da sie wissen, dass der Preis für Reparaturen den Wert des Fahrzeugs bei weitem übersteigt. Auch im Falle einer Beschlagnahme sind sie Gewinner.

Um zu viel Unzufriedenheit zu vermeiden, laufen wir Gefahr, eine Situation im afrikanischen Stil zu haben: Eskalation von Vorschriften, die "für die Fassade" nicht anwendbar sind, aber in der Praxis ein totales Laissez-Faire ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/12/08, 17:29

Hallo crispus

Es handelt sich um ein Dekret, das derzeit vom Staatsrat geprüft wird und im Dezember veröffentlicht werden soll und das für Aufsehen sorgen könnte: Ab dem 1. Januar wird sich das sogenannte "beschädigte Fahrzeug" -Verfahren ändern. Wenn der Experte (den Sie normalerweise nach einem Unfall oder Unfall treffen) der Ansicht ist, dass Ihr Auto möglicherweise gefährlich ist, kann er die Zulassungskarte schlicht und einfach beschlagnahmen lassen. Ihr Auto wird dann immobilisiert, bis es repariert ist. Und natürlich geht die Rechnung, die sich auf 300 € belaufen kann, auf Ihre Kosten.


Ich verstehe diesen Artikel nicht. Ein Auto mit einem guten Karton ist automatisch potenziell gefährlich. In jedem Fall kann es die graue Karte beschlagnahmen und einen Reifenschaden verursachen, der bis zu 300 Euro betragen kann. Es ist eine Pappsteuer! : Schock:

Das unverhüllte Ziel des Innenministeriums (das die Gray-Card-Datei verwaltet und koordiniert) ist es, Müllwagen aus dem Verkehr zu ziehen. Die technische Inspektion reicht offensichtlich nicht mehr aus ...

Gesetze für eine kleine Minderheit von Menschen zu erlassen, die die technische Kontrolle umgehen, zeigt, dass dies ein Vorwand ist. Das Innenministerium hat nichts zu befürchten, da Müllwagen im Umlauf sind. Andererseits sind sie ein hervorragender Vorwand, um immer wieder Steuern zu erheben, und Hand in Hand mit der Lobby der Autohersteller. Wenn wir es zulassen, werden sie uns bald mitteilen, wann wir das Auto wechseln müssen, wenn wir kein Täter sein wollen ...: Mrgreen:


Ein weiterer Hase, den unsere Kollegen von Auto Plus aufgezogen haben. Die Polizei kann bei ihren Straßenkontrollen auch die Rolle eines Experten spielen.

Nun! Wir sind jetzt süß! Außerdem werden sie in der Mechanik kompetent ....: Lol: Jedes Mal per Dekret!
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 238 Gäste