Scrapping Bonus: Breaker nicht glücklich!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/08/09, 17:22

Als ich schwarz wurde, dachte ich auch an andere illegale Aktivitäten ... aber was auch immer!

Äh, für die wenigen Teile, nach denen ich auf dem Schrottplatz gesucht habe, musste ich einige abbauen, selbst ungefähr 1/2 ... das nervigste war die Demontage einer indirekten Benzineinspritzung Bosch K (15) € Ich glaube daher "gegeben"), ich hatte 2 Stunden dort verbracht, denke ich!

Mein alter Mann hatte endlich das ganze Ding geschwungen (als es in einer Ecke hing ..) pfff ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 10/08/09, 21:36

Ich bin einverstanden mit Makroauf die berechneten Preise.

Ich erkundige mich beim Händler nach dem Kunststoff eines Rücklichts: 65 €.
Auf dem Schrottplatz gibt es einen, aber mit einem Loch von 2 cm in der Mitte.
Der Manager "halber Preis für Neuware" sucht in antidiluvianischen Katalogen und kündigt stolz 85 € an, also 40 € für mich.
Ich weise den Händler auf den Preis hin, dass der kaputte Scheinwerfer nichts wert ist, und bitte um einen Rabatt.
Es gibt bereits den Rabatt, da er unter dem neuen Preis liegt ...
Schließlich sagte ich, dass ich es mit 35 oder nichts nehmen würde, und ich ging damit.

Gleiches gilt für eine Oldtimer-Anhängerkupplung: nichts unter 50 €.
Wenn wir viel suchen, finden wir manchmal 10 € bei Privatpersonen…
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/08/09, 21:55

gegyx schrieb:Ich bin einverstanden mit Makroauf die berechneten Preise.


Nicht der Eindruck, dass der Beruf unehrlicher ist als viele andere, die schwarze Zahlen schreiben können ... oder dass Bankster, Versicherer, Politiker, Notare usw. ...: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Jeder kann die Liste nach seinen Vorlieben oder seiner Erfahrung erweitern ...

Was die Preise angeht, muss man warten, um mit dem Brecher allein zu sein und zu feilschen, ihm alle Fehler des Stücks zu zeigen, Schmutz, der die anderen Fehler verbirgt, verdreht, korrodiert ... kaum besser als deins. Erinnern Sie ihn im Gespräch unschuldig daran, dass es einen weiteren Bruch etwas weiter gibt oder wir oft gehen ... Wir einigen uns immer auf einen besseren Preis. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/08/09, 07:33

Gegyx, du selbst hast gesagt "siehst viel aus". Wie rechnen Sie diesmal ab? Und wie viele Kilometer, um das Teil zu bekommen?

"Die Möglichkeit eines Dienstes erhöht den Preis"
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 11/08/09, 09:01

Elefant schrieb:Gegyx, du selbst hast gesagt "siehst viel aus". Wie rechnen Sie diesmal ab? Und wie viele Kilometer, um das Teil zu bekommen?

"Die Möglichkeit eines Dienstes erhöht den Preis"


Für ein gebrauchtes Stück ... Leboncoin und Collissimo sind meine Hauptversorgungspunkte geworden ...

Von dem Moment an, in dem ein Händler nach vielen Verhandlungen akzeptiert, um den Preis eines Artikels zu senken, verliert er mir seinen Kredit für Ehrlichkeit .....
Ich verhandle nie, wenn der angezeigte Preis ehrlich erscheint. Ich kaufe sonst guten Abend ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 17/08/09, 21:23

So setzen Sie das Thema fort:
Mein Auto kommt heute um 16:00 Uhr, um die Viertelmillion Kilometer zu überwinden:

Bild

Ich parkte vor dem Marseille North Hospital, um diesen Kilometerstand zu erfassen.

Und dieses WE gingen wir nach Beauduc zum Biwak mit der Dachbox, der Verschlammungssitzung und 1 Stunde, um einen brauchbaren Boden zu finden, indem wir das beladene Auto mit Salicornia und einer US-Schaufel schoben, um es aus dem Warmwasserspeicher zu holen.

Gegyx, der Skoda Felicia GLXi, ist unzerstörbar : Mrgreen: .
Wenn Ihre Tochter sich gut um sie kümmert, kann sie es ihrer Tochter geben : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 17/08/09, 21:45

Wenn Sie wüssten ! Wenn du gesehen hast!
weinen
Und zuallererst habe ich keinen Drehzahlmesser.
:D

Und ihr wurde aus verschiedenen Gründen die technische Kontrolle verweigert ... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 18/08/09, 09:58

Mein zx break TD von 95 auf 365 km. Ich habe immer noch vor, ihn dazu zu bringen, mindestens 000 zu machen, ohne irgendetwas am Berlingue zu berühren. Die schöne 100-TD-Reise zu Mom of 000, die wir gerade im Dezember 2.5 bei einem 97 km / h-Motor gekauft haben, habe ich ihm einen Alfa-Motor neu ausbalanciert ( fester) mit 2008 km muss es in der Lage sein, 353000 andere zu machen ...

Mein alter japanischer 4x4 (Daihatsu Rocky) ... 257 km ... wie neu

Alle drei gut auf bicarburisiertem 100% recyceltem Frittieröl ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/09/09, 20:05

Die Kraft der Bauherren in Aktion:

Der Verschrottungsbonus wird bis 2011 verlängert

Das System hat den Automobilmarkt seit Jahresbeginn angekurbelt. Um einen plötzlichen Rückgang zu vermeiden, wird die Verschrottungsprämie noch zwei Jahre beibehalten, ist aber wahrscheinlich weniger vorteilhaft

Französische Hersteller können atmen. Die Regierung sollte den Verschrottungsbonus bis 2011 verlängern. Dieser im Dezember 2008 eingeführte Bonus ermöglicht es Ihnen, beim Kauf eines Neuwagens mit einem Emissionsvolumen von weniger als 1 Gramm von einem Rabatt von 000 € zu profitieren Der CO160-Ausstoß für die Verschrottung eines über zehn Jahre alten Fahrzeugs sollte theoretisch Ende des Jahres enden.


Suite und Quelle: http://www.la-croix.com/article/index.j ... rubId=4079
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 02/09/09, 22:39

Christophe schrieb:Die Kraft der Bauherren in Aktion:
Der Verschrottungsbonus wird bis 2011 verlängert

Suite und Quelle: http://www.la-croix.com/article/index.j ... rubId=4079


Sicher, aber selbst wenn es den Konsum ankurbelt, stehen auch Arbeitsplätze auf dem Spiel.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 143 Gäste