Peugeot 4007: Rückkehr in die Vergangenheit!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/02/07, 11:25

agukha schrieb:Ich würde es logischer (und gesünder) finden, so viel wie möglich in Angriff zu nehmen, um das Huckepack so weit wie möglich zu erzwingen, anstatt erneut Symbole anzugreifen und Ihren "Hass" auf sie zu verbreiten, wie es immer mehr tun. von Menschen (Menschen hatten es immer leicht, Kategorien von Menschen zu hassen, die herausgegriffen wurden :| ).


Sie haben vollkommen recht.
Der Unterschied zwischen dem 4x4 und dem LKW besteht jedoch darin, dass der 4x4 in 99,9% keine nützliche Begründung hat: Er ist ein Symbol. Symbol eines gewissen Erfolgs für diejenigen, die es kaufen, Symbol der Verachtung der Umwelt für ihre Kritiker. Darüber hinaus ist dieses Symbol mehr als das Objekt oder seine Leiter, das im Allgemeinen das Objekt dieses "Hasses" ist, wie Sie sagen.

Für den Lkw ist das Problem anders: Wenn es keine alternativen Transportmittel gibt (*), bedeutet dies, dass der Lkw das gesamte derzeitige Konsumgüter-System angreift. Das hat Konsequenzen. Der Transport per LKW ermöglicht den Transport von Gütern über weite Strecken zu lächerlichen Preisen (zumindest in Bezug auf die Umweltbelastung). Dies ermöglicht Just-in-Time-Flows, Importe aus weniger sozialen Ländern und damit letztendlich günstigere Preise.
Obwohl ich grundsätzlich gegen dieses Transportmittel bin, denke ich, dass die Ära des "All-Trucks" nicht zu Ende geht. :böse:

(*) Zu Ihrer Information, mehr als 70% der der SNCF anvertrauten Güter (in t / km) fahren mit Lastwagen !!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/04/07, 00:06

underneutes 34 schrieb:Jetzt ist der Rav 4 in der "Clean Power" -Version. Ich weiß nicht, was es ist, es sei denn, es ist das "Blue Diesel" -Konzept?
"Clean Power" ist einer von Toyotas Handelsnamen für sein D-CAT-Dieselmotorsystem (Diesel-Clean Advanced Technology), das einen Partikelfilter verwendet, der mit einem 4-Wege-Katalysator gekoppelt ist, der als Kraftstoffminderer fungiert. Stickoxide (DPNR = Diesel Particulate NOx Reduction).

underneutes 34 schrieb:In der Tat muss die RAV 4 mit einer Renault Lagune von gleicher Leistung vergleichen ...
Heutzutage ja, weil RAV4s über die Generationen "gewachsen" sind.

underneutes 34 schrieb:
Holzfällers schrieb:[Meines Wissens waren die einzigen 1600 Motoren, die in den 205 eingebaut wurden, die der GTI-Sportversionen ...
Nicht darunter befindet sich das Modell "XS" (und kann auch SX sein, wenn es wie beim 309 ist).
Ja ... schließlich wurden die XS (und XT / GT) von 1360 angetrieben, AUSSER während ihres letzten Produktionsjahres (AM 1993).
Ach ja, die Automatik hatte lange Zeit eine 1580 (1986), aber das war's ....



Kleine Zahlen zum Warentransport:
- Schiene : Arrow: ca. 30 g CO2 / t / km
- Huckepack : Arrow: ca. 40 g CO2 / t / km
- Straßenverkehr : Arrow: ca. 200 g CO2 / t / km
- Flugzeug ungefähr : Arrow: 1000 g CO2 / t / km
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Ziel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 31/03/07, 21:17
Ort: Aglo Bordeaux




von Ziel » 01/04/07, 10:59

Bild
Zuletzt bearbeitet von Ziel die 01 / 04 / 07, 13: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/04/07, 12:41

Aiming schrieb:Hallo,

Ein großer schlauer Kerl hat die Nachbarschaft mit seiner großen Entdeckung gelangweilt: Ich parke überall, ich mache keinen Klatsch möglich, ich zwinge die Passage etc ...
Und im Falle eines Hornschlags Finger der Ehre.

Eines Abends ging ich unter (Übungskakatre dafür): Leeren des niedrigen Motors, dann eine gute kleine Bombe aus PU-Schaum in das kleine Loch, wir steckten die Schraube wieder zurück, fertig.

Sehr lustig zu sehen, wie er versucht, den nächsten Tag zu beginnen. : Twisted:


Ich möchte sagen, dass ich diese Art von Handlungen, auch wenn ich zutiefst gegen 4x4 bin, ablehne und Econology auch FORMELL.
Im selben Genre kann man auch die Wohnung des Nachbarn verbrennen, der seinen Fernseher etwas laut stellt !!! :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/04/07, 18:57

Targol schrieb

Für den Lkw ist das Problem anders: Wenn es keine alternativen Transportmittel gibt (*), bedeutet dies, dass der Lkw das gesamte derzeitige Konsumgüter-System angreift. Das hat Konsequenzen. Der Transport per LKW ermöglicht den Transport von Gütern über weite Strecken zu lächerlichen Preisen (zumindest in Bezug auf die Umweltbelastung). Dies ermöglicht Just-in-Time-Flows, Importe aus weniger sozialen Ländern und damit letztendlich günstigere Preise.
Obwohl ich grundsätzlich gegen dieses Transportmittel bin, denke ich, dass die Ära des "All-Trucks" nicht vor dem Ende des Bösen oder des Verrückten steht


genug von just in time und leeren oder halb leeren lkws.

Mit modernen IT-Mitteln (z. B. Schaffung eines "Internet-Austauschs für leere LKW-Stellplätze") sollten wir in der Lage sein, die Logik anzuwenden: "Wenn Sie es eilig haben und nicht speichern möchten, zahlen Sie!" ""
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/04/07, 19:12

Elefant schrieb:genug von just in time und leeren oder halb leeren lkws.

Mit modernen IT-Mitteln (z. B. Schaffung eines "Internet-Austauschs für leere LKW-Stellplätze") sollten wir in der Lage sein, die Logik anzuwenden: "Wenn Sie es eilig haben und nicht speichern möchten, zahlen Sie!" ""


Stimmen Sie dem Raz-le-Bol voll und ganz zu.
Andererseits glaube ich, dass die Charterer die leeren Retouren bereits bezahlen, oder?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 02/04/07, 19:01

Targol schrieb:Stimmen Sie dem Raz-le-Bol voll und ganz zu.
Das glaube ich jedoch Charterer zahlen bereits leere Rücksendungen, richtig?


Ja

:?
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 02/04/07, 19:19

rpsantina schrieb:
Targol schrieb:Stimmen Sie dem Raz-le-Bol voll und ganz zu.
Das glaube ich jedoch Charterer zahlen bereits leere Rücksendungen, richtig?


Ja

:?


Nicht teuer genug :böse: :böse: :böse:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/04/07, 19:27

zac schrieb:
rpsantina schrieb:
Targol schrieb:Stimmen Sie dem Raz-le-Bol voll und ganz zu.
Das glaube ich jedoch Charterer zahlen bereits leere Rücksendungen, richtig?


Ja

:?


Nicht teuer genug :böse: :böse: :böse:


Selbst wenn sie voll sind, zahlen sie nur einen lächerlichen Preis im Vergleich zu dem Ärgernis, das dies mit sich bringt ...

Ähhh, wir sind vielleicht ein bisschen vom neuen Peugeot 4x4 abgekommen, oder?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/07, 22:10

Targol sagte:

Stimmen Sie dem Raz-le-Bol voll und ganz zu.
Andererseits glaube ich, dass die Charterer die leeren Retouren bereits bezahlen, oder?


Wenn Sie 30 Tonnen Tomaten von Valladolid mit leerem Rücktransport nach München schicken möchten, müssen Sie natürlich Fahrer, Diesel, Maut, Abschreibung, Wartung und Versicherung des Fahrzeugs und sogar bezahlen der Vorteil ihres Chefs, aber es ist eine Schande, all diese leeren Lastwagen, muss man glauben, dass es noch nicht teuer genug ist!

Das heißt, wir kommen aus dem Thema heraus :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 266-Gäste