Peripherie ... für Fahrräder in Straßburg!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Peripherie ... für Fahrräder in Straßburg!




von Christophe » 19/02/13, 19:39

Straßburg entwickelt das erste Fahrradgerät in Frankreich

Straßburg (Bas-Rhin) ist in der Tat ein Paradies für Radfahrer. Die Stadt wird diesen Sommer mit neuen Entwicklungen zu ihren Gunsten starten, insbesondere mit einem Gerät, das ihnen gewidmet sein wird. Es wird eine großartige Premiere in Frankreich sein. Gegenwärtig verfügt der Straßburger Ballungsraum, der auf dem Fahrrad sehr aktiv ist, bereits über 560 km Fahrradanlagen, und sein Netz wächst im Durchschnitt um rund zehn Kilometer pro Jahr weiter.


"Straßburg wird ein wenig als Test für andere Städte und Ballungsräume dienen, die mit Interesse die Art und Weise verfolgen, wie wir diese Akte verwalten", begrüßte der Bürgermeister (PS) Roland Ries am Montag während einer Pressekonferenz.

"Es geht darum, eine Art Peripheriegerät für Fahrräder mit identifizierten Türen und Verbindungen mit Radialen einzurichten, die es ermöglichen, das gesamte Gebiet in weniger als 30 Minuten zu bedienen", erklärte Serge Asentio, Projektmanager Fahrrad im Rathaus. Die Idee ist, "den Einsatz von Fahrrädern auf längeren Strecken zu fördern, wie dies beispielsweise in Kopenhagen der Fall ist".

"Wir müssen die Logik ändern: (in) Straßburg und (in) seiner Agglomeration 70% der Fahrten sind weniger als 3 km, aber das Radfahren macht nur 8% aus", erklärte Alain Jund, Stellvertreter (EELV) in Verantwortung für die Stadtplanung. "Wir hoffen, diese Zahl durch diese Verbesserungen bis 16 auf 2025% zu bringen." In der Innenstadt werden 15% der Fahrten mit dem Fahrrad unternommen.


Quelle: http://www.leparisien.fr/environnement/ ... 578273.php

Ich, der die Stadt kennt, frage mich, wie sie das machen werden ...

Lesen Sie auch: https://www.econologie.com/forums/le-velo-ce ... 11684.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/02/13, 23:38

Und wieder ist dies sehr schüchtern in Bezug auf die wachsende Entwicklung von Fahren Sie auf Autobahnen : Mrgreen:

Geben Sie diese Wörter in Ihre Suchmaschine ein, um zu sehen, wie viele davon explodieren, auch in Frankreich. : Mrgreen:

Leider kann ich Bordeaux kaum so optimistisch gegenüberstehen, wo das Ringstraßenprojekt als touristischer Radweg durchgeführt wird, weit entfernt von einem effektiven Ansatz für das Radfahren ...
Die Spuren sind schmal im Zickzack zwischen den Sträuchern der bewaldeten Parks, werden beim geringsten Regen überflutet und mit Blättern und Erde bedeckt oder von den benachbarten Büschen geschrumpft, die nicht beschnitten sind.
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/02/13, 11:17

Wir begrüßen die Initiative, aber es sollte nicht vergessen werden, dass die Straßen normalerweise Radfahrern und Fußgängern zurückgegeben werden sollten.
Der "Radweg" bringt die Idee einer Fahrspur hervor, auf der jeder seinen Platz hat ... Platz, der hauptsächlich von Autos besetzt ist!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/02/13, 15:40

citro schrieb:Und wieder ist dies sehr schüchtern in Bezug auf die wachsende Entwicklung von Fahren Sie auf Autobahnen : Mrgreen:

Geben Sie diese Wörter in Ihre Suchmaschine ein, um zu sehen, wie viele davon explodieren, auch in Frankreich. : Mrgreen:


Nicht getippt, aber ich fühle Ironie in deinen Worten ... mache ich mir Witze?


citro schrieb:Leider kann ich Bordeaux kaum so optimistisch gegenüberstehen, wo das Ringstraßenprojekt als touristischer Radweg durchgeführt wird, weit entfernt von einem effektiven Ansatz für das Radfahren ...
Die Spuren sind schmal im Zickzack zwischen den Sträuchern der bewaldeten Parks, werden beim geringsten Regen überflutet und mit Blättern und Erde bedeckt oder von den benachbarten Büschen geschrumpft, die nicht beschnitten sind.
:böse:


Seien Sie vorsichtig in Straßburg, wir sprechen von 500 km Radwegen und nicht von Radwegen, die nur Korridore auf der Straße oder auf Gehwegen sind ...

In den meisten anderen Großstädten, insbesondere in Paris, überwiegen die Radwege ... noch nie ein Radweg in Pariser Intramuros gesehen ... gibt es einige an den Ufern der Seine?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/02/13, 22:46

Ich bin ein begeisterter Anhänger der Radstraße: Das heißt, eine Überholspur, auf der Fahrräder, Pedelecs und Velomobile von Autos, aber vor allem von Fußgängern, die zu oft Radwege nehmen, wegfahren können Bürgersteige ...
Meine Bemerkungen enthalten also keine Ironie. :?

Es ist mehr als die Zeit, während unser Planet unter Verschmutzung erstickt, und zwar nicht nur in China, da viele Städte in Frankreich einschließlich Bordeaux (das aufgrund der Nähe des Meeres für sicher vor Verschmutzung hielt) sind jetzt von dieser Geißel betroffen (40.000 Todesfälle pro Jahr aufgrund von Automobilverschmutzung)

Das Fahrrad ist daher die unmittelbare Alternative zum Automobil, sofern ihm der erforderliche Platz eingeräumt wird und von der Nutzung des Automobils in der Stadt abgeraten wird, da jetzt anerkannt wird, dass dort ist gesundheitsschädlich und unwirksam in Bezug auf die Reisezeit ...

Wann werden wir endlich eine echte multimodale und intermodale Verkehrspolitik haben, die das Automobil nur auf Fahrten verbannt, auf denen es ohne Konkurrenz ist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste