Steuern Sie immer noch Diesel?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/03/13, 11:39

chatelot16 schrieb:
Diesel beschuldigen, der einzige Mikropartikelgenerator zu sein? Misstrauen



Natürlich nicht !!!! Das ist es nicht. Nicht einmal der 1., scheint mir.

Von Anfang an meine Umgestaltung in Richtung "Benzin / Diesel-Gleichheit" oder die Aufgabe eines Steuervorteils und nicht eine "Pest" von Diesel.

Erstens scheint es mir, da ist die Heizung ...

Und dann gibt es verschiedene "Qualitäten" von Mikropartikeln, wie es scheint [Ich hatte im Rahmen meiner Forschung zu Pelletkesseln eine Schweizer Studie gefunden, die zeigte, dass die Partikel von Pelletkesseln weniger gefährlich waren, weil im wesentlichen "Mineral"] ...

Eines Tages werden wir auch das Recht auf eine Debatte über Partikel aus der Holzheizung haben, mit strengeren Standards, Verbot von offenem Feuer, Katalysatoreinsatz oder DPF ... Dies findet in Deutschland statt ... Y ' wird einen "europäischen Standard" haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/03/13, 11:50

chatelot16 schrieb:

1. Problem: Wir messen die Partikel am Auslass des Abgases ... eine große Anzahl von Partikeln befindet sich bei der Temperatur des Topfes noch im Dampf, wird daher von den Messfiltern nicht zurückgehalten und kondensiert beim Abkühlen weiter. Wie beim Benzinmotor mit einer höheren Abgastemperatur als bei Diesel befinden sich am Auslass des Topfes weniger messbare Mikropartikel ... was wird nach dem Abkühlen in der Luft weiter?

Im Prinzip finde ich, dass der Benzinmotor in kleinen Dimensionen besser ist als Diesel ... aber das Problem ist, dass das Gebrauchtwagen, das für diejenigen verfügbar ist, die nicht viel Geld haben, entweder Diesel ist Geringe Leistung (derzeit der Verschmutzung beschuldigt) ... oder Benzin mit zu hoher Leistung ... und all diese Benziner mit zu hoher Leistung halten die Idee aufrecht, dass Benzin zu viel verbraucht

Um voranzukommen, muss die Montage des wirtschaftlichen Motors im vorhandenen Fahrzeug genehmigt werden. Warum sollte ein Stapel Auto in gutem Zustand verschrottet werden, nur weil es zu große Motoren hat?

Hersteller finden es schwierig, Autos zu verkaufen: Warum nicht Motoren verkaufen?


1) In Bezug auf Partikel befürchte ich, dass Diesel nicht mehr viel emittiert. Es fühlt sich an einem Scheideweg an, auch wenn der moderne Diesel tatsächlich nicht mehr wie seine Vorfahren "raucht" ...

In der Specail dieser Woche schienen mir sofortige Messungen mit verschiedenen Mitteln (Umarmungen - Auto, Fahrrad, Kinderwagen) zu sprechen ...

2) Es gibt bemerkenswerte kleine Benzinmotoren: Ich empfehle meinen C1 mit seinen 3 Zylindern von Toyota (der ihn, glaube ich, nach Daihatsu verpflanzt hat). Eine kleine Bombe für 1 l, mit Porsche-Sound, wenn man sie drückt. Im Verkauf kann dieser kleine Wagen für etwa 7 bis 8 Euro gekauft werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/03/13, 14:20

Zum Glück sind Sie hier, um Citroen-Werbung zu machen! für die Qualität ihres kleinen Motors

Citroen macht nur dumme Werbung im Fernsehen, die keine Informationen über die Qualität ihrer Autos gibt, die sie dazu bringen könnten, sie zu kaufen ... und nicht besser für Renault und Peugeot.

Wie man Autos verkauft, ohne die wahre Qualität zu zeigen ... Da wir vergessen, die Qualität zu zeigen, glauben wir, dass sie alle gleich sind und wir nur die Farbe wählen

Schließlich ist es ein wenig traurig, dass die PSA-Gruppe gezwungen ist, einen Toyota-Motor zu montieren! Es ist schwierig, dies als Werbung zu zeigen ... es zeigt vielmehr, dass sie nicht die Notwendigkeit gesehen haben, kleine Motoren zu entwickeln ... während es seit langem offensichtlich ist, dass es für die Zukunft wesentlich ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 10/03/13, 14:48

Hallo an alle,

Klassischerweise bin ich nicht für die Besteuerung, aber da muss ich sagen, dass ich für das Benzin den gleichen Preis habe wie für das Benzin, das so viel wie das andere könnte und das mein Bestehendes vergiftet, das passt gut zu mir.
Kraftstoffarmut seit Jahren ist es notwendig, sich vorzubereiten. Wenn die Dummköpfe nichts getan haben, dürfen Sie nicht kommen, um mich damit zu verärgern. Aber ich muss weitermachen und meine Eier nicht ziehen.

Ja, ich bin vergiftet durch die Freisetzung von Gasen und giftigen Partikeln und Lärm, der mich genauso nervt wie humanoide Schafe.

Zu Fuß mit dem Fahrrad und dem Elektroauto gibt es Scheiße. Anstatt zu sagen, dass wir umweltschädliche Autos durch weniger umweltschädliche Autos ersetzen werden, werden wir nicht sehr weit gehen.

Wir bemühen uns, Radargeräte so einzusetzen, dass 100 Todesfälle pro Jahr weniger auftreten, und während dieser Zeit vergiften wir 40000 Menschen pro Jahr mit Mikropartikeln. Es ist einfach kriminell.

Es war meine Wut des Jahres.

Was in Bezug auf die Kraftstoffarmut geschah, war vorhersehbar, in Bezug auf die Kraftstoffkosten oder sogar notwendig.

Wie viele Personen könnten Fahrgemeinschaften oder Fahrräder zur Arbeit fahren und nicht? Nun, mein Job ist die Mehrheit. Während sie jetzt oder später aufhörten zu weinen, nahmen sie den Stier nicht bei den Hörnern, wenn es nötig war.

Persönlich verdienen nur Menschen, die handeln und ihr Gesäß bewegen, meine Aufmerksamkeit.
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/03/13, 15:27

chatelot16 schrieb:Zum Glück sind Sie hier, um Citroen-Werbung zu machen! für die Qualität ihres kleinen Motors

Citroen macht nur dumme Werbung im Fernsehen, die keine Informationen über die Qualität ihrer Autos gibt, die sie dazu bringen könnten, sie zu kaufen ... und nicht besser für Renault und Peugeot.

Wie man Autos verkauft, ohne die wahre Qualität zu zeigen ... Da wir vergessen, die Qualität zu zeigen, glauben wir, dass sie alle gleich sind und wir nur die Farbe wählen

Schließlich ist es ein wenig traurig, dass die PSA-Gruppe gezwungen ist, einen Toyota-Motor zu montieren! Es ist schwierig, dies als Werbung zu zeigen ... es zeigt vielmehr, dass sie nicht die Notwendigkeit gesehen haben, kleine Motoren zu entwickeln ... während es seit langem offensichtlich ist, dass es für die Zukunft wesentlich ist


Komm schon, komm schon, werde nicht so wütend. Du hast dich verletzt ...

- Welche Anzeige ist nicht dumm?

- Welche Beziehung zum Thema dieses Threads ???

Ich für meinen Teil wollte juste sagen, dass es "kleine effiziente Benzinmotoren" gibt, und ich zog es vor, über das zu sprechen, was ich weiß, und zitierte meinen C1 (den ich kenne).

Aber Sie wissen, ich denke, dass der C1 (oder der 107) nur nachgereifter Toyota ist, hergestellt in einem Toyota-Werk in der Tschechischen Republik ... Einige saubere Karosserieelemente (Motorhaube, Lenkrad, Heck ...), es ist alles. Sie sind Toyota. Aber als ich kaufte, 600 Euro billiger.

Aber in der Serie der kleinen, effizienten Benzinmotoren hätte ich den TwinAir des Fiat 500 (Doppelzylinder mit 900 ccm, aber 85 CV und weniger als 100 g CO² / km) zitieren können. Aber der 500 fährt die Vintage-Welle und ist überteuert für das, was es ist (aber es gefällt!).

Ich hätte als Beispiel das neue Benzin VW Up (3 Zyl. 1 l, ca. 100 g CO² / km) nehmen können ... Es ist auch ein viel teureres Modell (auch unter den "Low-End" -Marken der Gruppe: Skoda oder Seat).

Wie auch immer, tut mir leid, wenn es Werbung zu sein schien. Wenn dich das geärgert hat.

Ich behaupte, dass es kleine Hochleistungsbenzinmotoren gibt.

Ich erkenne die Richtigkeit Ihres Arguments, dass wir sie gelegentlich kaum finden, wo der kleine Diesel dominiert.

Ich wollte die Idee hervorrufen, dass sich dies unter den Herstellern ändert (tatsächlich außerhalb Frankreichs! Und hey, warum ???).

Und dass jeder, der es sich leisten kann, rund 8 Euro auf den Tisch zu legen, ein Benzinauto mit ungefährer Leistung haben kann ... (während der Werbeaktionen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/03/13, 15:32

RV45 schrieb:
Wie viele Personen könnten Fahrgemeinschaften oder Fahrräder zur Arbeit fahren und nicht? .


Auch dort finde ich, dass sich die Dinge bewegen ...

Vor 12 Jahren, bei meiner Arbeit, von zwanzig:

0 Personen kamen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (SNCF 10 Minuten entfernt)
0 Personen in Fahrgemeinschaften

Heute von ungefähr 30 (die Belegschaft hat zugenommen):

- 4 Personen kommen mit dem Zug
- 3 Fahrgemeinschaften ... (3 mal 2 oder 3 Personen aus dem gleichen Gebiet, die sich organisieren, um zusammenzukommen; der eine oder andere erklärt sich bereit, auf den anderen zu warten ...).

Ist das klein Ist das viel Es ist nicht nichts. Es ist nicht einmal verhandelbar ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/03/13, 15:35

Eine Möglichkeit, die ich bis zum Ende ausführen möchte, besteht darin, eine moderne Version des Messerschmitt KR zu bauen, die in den meisten Fällen das aktuelle Auto ersetzen könnte, und mit Reduzierung von einem 100-kW-Motor auf einen 10-kW-Motor umzuschalten im gleichen Verhältnis aller Verschmutzung

https://www.econologie.com/forums/la-voiture ... t2181.html

und vor allem mit auch Preissenkung der Maschine dank der Leichtigkeit!

Dies ist der große Vorteil gegenüber der elektrischen Lösung, die notwendigerweise viel teurer ist

Die ultraleichte Lösung reduziert den Preis, den Sie in das Auto stecken

vorausgesetzt, der Staat ändert die Vorschriften, um leichte Autos zuzulassen ... und den aktuellen Tank nicht aus angeblichen Sicherheitsgründen aufzuerlegen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/03/13, 15:49

Did67 schrieb:
RV45 schrieb:
Wie viele Personen könnten Fahrgemeinschaften oder Fahrräder zur Arbeit fahren und nicht? .


Auch dort finde ich, dass sich die Dinge bewegen ...


Ich finde, dass es sich mit dem Verschwinden des Trampen meistens in die falsche Richtung bewegt hat!

Als ich klein war, konnten wir Frankreich problemlos per Anhalter durchqueren, fast so schnell wie mit unserem eigenen Auto

Es war viel effizienter als Fahrgemeinschaften
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/03/13, 20:03

Tatsächlich!

1) Das "freie" (Solidaritäts-) Trampen ist fast verschwunden. Es ist mir passiert, Stopeurs zu nehmen, aber es ist wahr, dass es selten wird!

2) Aber "organisiert" (von Websites) und bezahlte Fahrgemeinschaften ist explodiert. Meine Töchter, sie durchqueren Westeuropa auf diese Weise ... Neulich schickt mir der Sohn des Nachbarn den Gruß eines Arbeitskollegen: Zufällig hatte einer den anderen genommen in organisierten "Fahrgemeinschaften". Das sind große Entfernungen ...

Aus Sicht der "Energieeffizienz" hat sie also zweifellos zugenommen!

[oben habe ich tatsächlich über die Fahrgemeinschaft "Pendler-Shuttle" gesprochen, was eine weitere Facette ist]

[denn wenn das Trampen so sichtbar war, dann weil wir stundenlang außerhalb der Städte gewartet haben! Bezahlte Fahrgemeinschaften werden organisiert; wir treffen uns an so und so einem Ort auf der Straße; es zeigt nicht; Ich denke, dass organisierte und bezahlte Fahrgemeinschaften über große Entfernungen das Trampen unserer Jugend in "man.kilomteters" übertreffen; aber das ist schwer zu beweisen]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/03/13, 20:20

Der Vorteil des Stopps ist, dass es einfach war ... als ich alleine in meinem 4-Sitzer-Auto fuhr, kostete es mich nichts, jemanden mitzunehmen, der am Straßenrand wartete

Mit Fahrgemeinschaften muss ich sicher sein, zur geplanten Zeit zu reisen, um die Website auszufüllen ... sonst wartet jemand auf nichts

in der anderen Richtung war das Stoppschild auch die Freiheit des Anhängers, keine Notwendigkeit für einen Termin

Das Verschwinden des Stopps ist hauptsächlich auf mangelnde Sicherheit zurückzuführen. Jetzt hat jemand, der versucht, per Anhalter zu fahren, Angst, dass es ein Get Apan wird, und niemand wird aufhören

Ich werde den Staat noch kritisieren! Wenn der Gendarm sich mehr um die Aufrechterhaltung der Ordnung und weniger um das Schlagen von Autofahrern kümmern würde, könnten wir ohne Risiko weiter per Anhalter fahren
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 298-Gäste