Neuer Auto-Skandal? Kollusion zwischen den deutschen Herstellern?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79123
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Neuer Auto-Skandal? Kollusion zwischen den deutschen Herstellern?




von Christophe » 25/07/17, 11:44

Ja ... es interessiert mich nicht wirklich (es gibt keine Täuschung des Verbrauchers und keine Auswirkungen auf die Umwelt wie beim Volksvagate). Dann sind industrielle Absprachen an der Tagesordnung (und wenn es offiziell ist, nennt man es einen Standard) :D) ...

Aber wenn sie sagen, dass es ernst sein muss ...

Deutsche Autoindustrie von neuem Skandal untergraben

Die Europäische Kommission prüft einen Hinweis auf ein Kartell zwischen Daimler, BMW, Volkswagen, Audi und Porsche.
Die vom Dieselskandal ohnehin sehr verlegene Bundesregierung ist in höchster Alarmbereitschaft.

Dies ist möglicherweise der größte Wirtschaftsskandal in Deutschland nach dem Krieg. Laut der Zeitschrift "Der Spiegel" haben die deutschen Autohersteller "seit den 1990-Jahren" ein Kartell geschlossen, um sich auf eine Reihe von Ausstattungsmerkmalen zu einigen, angefangen mit Dieselmotoren, die bereits vom Volkswagen-Skandal betroffen waren. "Dies ist nicht die Arbeit weniger krimineller Manager des Volkswagen Konzerns, sondern das Ergebnis geheimer Vereinbarungen der gesamten deutschen Automobilindustrie", schreibt das Magazin, das an "geheimere 1.000-Meetings" erinnert. nur zwischen Führungskräften von Volkswagen, Daimler, BMW, Audi und Porsche in den letzten fünf Jahren. Nach den ersten Lecks am Freitagnachmittag verlor Volkswagen 4,2% an der Börse, 3,4% und 2,1% an Daimler. Am Sonntag bestritt BMW alle diese Vorwürfe.

Glaubwürdigkeit

Die Regierung von Angela Merkel, für die die in Deutschland führende Automobilindustrie ein Staatsgrund ist, ist in Alarmbereitschaft. "Es ist weder mehr noch weniger als die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen der gesamten deutschen Automobilindustrie", sagte Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries am Samstag. "Kartellabkommen würden die Probleme, die wir bereits mit der Autoindustrie haben, verschärfen", sagte Verkehrsminister Alexander Dobrindt. Die Regierung hat die Branche zum August-2 zu einem Gipfel eingeladen, um den Skandal der behandelten Motoren zu lösen und ein Dieselverbot in deutschen Städten zu vermeiden.

Die vernichtenden Enthüllungen des „Spiegels“, die auf einem Volkswagen freiwilligen Bericht Dokument von der Europäischen Kommission und das Bundeskartellamt beruhen, sollen die Dinge komplizieren. Die 60 Arbeitsgruppen - „GT Verbrennungsmotoren“, „GT-Dieselmotoren“, „GT Sitze“ ... - die im Geheimen zwischen Stuttgart, München oder Wolfsburg traf deutlich haben nichts dem Zufall überlassen.

Als zum Beispiel die Entwicklungsleiter der fünf deutschen Marken im April beschlossen, 2006 zuzustimmen, dass AdBlue, die Flüssigkeit, die den Diesel reinigt, eine "Zielgröße von 17 23 Litern" ist. Unternehmen könnten laut einer Präsentation von "Der Spiegel" "bis zu 80 Euro pro Fahrzeug" sparen. Wenn möglich, sollten diese Tanks nur von zwei Ausrüstungsherstellern hergestellt werden ... Das Magazin ruft andere Vereinbarungen zu Themen hervor, die so präzise sind wie die maximale Geschwindigkeit der Cabriolets für das Öffnen der Motorhaube.

Nichts hindert die Hersteller daran, miteinander zu reden, insbesondere, sich zu neuen Standards zu äußern. Oder von den Behörden genehmigte Akquisitionen zu tätigen. Wie in 2015, als die deutschen Erbauer die Browsersoftware Here kauften. Diesmal steht etwas anderes auf dem Spiel: Die Juwelen der deutschen Industrie haben sich anscheinend darauf geeinigt, ihre Konkurrenz auf den Rücken von Kunden und Behörden zu stellen. Darüber hinaus hätte der "Kreis der 5", als er getauft wurde, den Zugang zu seinem Club verweigert, der Ausländern wie Renault oder Fiat sehr verschlossen ist ...

Volkswagen, das den 4 Juli 2016 bei den europäischen und deutschen Behörden selbst deklariert hat, gibt selbst zu, dass ein "Verdacht" auf "illegales Kartellverhalten" besteht. Die Europäische Kommission gab am Samstag bekannt, dass sie die an sie gesendeten Informationen überprüfe.

Autodénonciations

Volkswagen (mit seinen Tochtergesellschaften Porsche und Audi) hofft, mit dem "Dieselgate" in den USA einer neuen Geldbuße von über 20 Milliarden Euro zu entgehen. Es ist auch der Fall von Daimler, der sich ebenfalls denunziert hätte. Die Stuttgarter Gruppe verfügt über ein gewisses Know-how. Letzten Sommer gehörte er zu den Herstellern schwerer Lkw, mit Volvo Renault, Iveco und DAF, nachdem er eine Rekordstrafe von 2,9 Milliarden Euro erhalten hatte. Der deutsche MANN, der sich denunziert hatte, war verschont geblieben.


https://www.lesechos.fr/industrie-servi ... 103788.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79123
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Neuwagen-Skandal? Absprache zwischen deutschen Bauherren?




von Christophe » 25/07/17, 14:21

Ah, noch ein hässliches Kartell: https://www.moniteurautomobile.be/actu- ... mands.html

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Im Ernst, die historische Absprache zwischen den Ölproduzenten der Regierung ist wahrscheinlich viel ernster und schädlicher für die Menschheit und das Klima ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79123
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Neuwagen-Skandal? Absprache zwischen deutschen Bauherren?




von Christophe » 25/07/17, 14:30

0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Neuwagen-Skandal? Absprache zwischen deutschen Bauherren?




von Makro » 25/07/17, 15:57

Aber ehrlich gesagt haben sie nichts anderes, um die Zeitungen und die Gerichte zu bescheißen. Sie sind die Nachteile von Leuchtfeuern. Oder ich irre mich freistehende sehen komplette fahrzeuge zwischen sich ... der letzte kleine lkw von mercedes wird sogar bei renault hergestellt ... es ist ein kangoo ... und für den verbraucher ändert sich was für ein behälter von ad blue, wenn es das selbe ist Auf einen Mercedes, der auf einen VW passt ... Kein Chaos ... Es gibt nichts Wichtigeres ... Bald werden wir sie beschuldigen, die gleiche Reifengröße zu montieren ...

Beschwerden von Kunden, die zu viel für ihr Fahrzeug bezahlt haben ... Kein Scherz ... Es ist der Verkäufer oder der Käufer, der den Scheck unterschreibt ... Manchmal frage ich mich, ob es besser ist, nicht Analphabet zu sein was ist so ein Schwachsinn zu lesen ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Neuwagen-Skandal? Absprache zwischen deutschen Bauherren?




von Gaston » 25/07/17, 16:21

Makro schrieb:Und für den Verbraucher ändert sich was für ein Reservoir von AD-Blau, wenn es bei einem Mercedes das gleiche ist wie bei einem VW ...
Das Problem ist nicht, dass der Tank der gleiche ist (noch dass wir Teile oder ganze Modelle teilen), es ist zu vereinbaren, einen zu kleinen Tank zu verwenden, ohne dass ein Konkurrent einen vorschlägt angepassteres Modell.

Was würden wir sagen, wenn die Hersteller zu schwache Bremsen verwenden, indem sie zustimmen, dass kein Konkurrent besser anbieten könnte? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Neuwagen-Skandal? Absprache zwischen deutschen Bauherren?




von Makro » 25/07/17, 17:35

Was ich ihnen sagen würde ... Ba in der Tat weiß ich nicht ... Ich habe noch nie nur gebrauchte Fahrzeuge am Ende des Lebens für den normalen Verbraucher gekauft (Minimum 250 000km) Ich kaufe wissentlich ... Sie kennen viele der Leute, die vor dem Kauf eines Autos nach dem Fassungsvermögen ihres AD-Blue-Panzers gefragt haben ... schon ist ihnen das des Panzers egal Kurz gesagt, die Journalisten neigen dazu, den Skandal anzuprangern, dass Beamte, die mit dem Geld aus unseren Steuern bezahlt wurden, Zeit verlieren, um mit diesen Kleinigkeiten umzugehen, anstatt für Gerechtigkeit zu handeln, die die Füße zerrte für alle wichtigen Dinge ...

Es steht uns weiterhin frei, keinen Goldscheißpreis zu kaufen, mit dem wir den Geldpreis bezahlen können ...

Die tollsten hogwash in Sachen Automobil, das ich seit Jahren gehört habe ... Durch die Rückführung von Menschen brach, sahen sie die kilometrage auf dem Zähler (mehr als 350 000km) angezeigt Oft nahm ich diese Herren von Nacht und sie hatten das Fahrzeug nicht gesehen ... und ich Reflexion: wir sollten eine deutsche .... Sie sah meine cherie 350 000km gibt es keine Heimat mercedes sie wissen, wie man Fahrzeuge kaufen. Herr ... dies ist kein Mercedes, aber fiat scudo ... in der Tat ist es das gleiche ist eine peugeot oder Citroen (genau bereit Schraube) Ha gut in fiat sie Fahrzeuge machen, die ankommen es hat dort Kmtrage aber sie ändern müssen, wie oft der Motor .... Und durch Segeln geht die forum auto et cie ... Sie finden die gleiche Schweinerei ...

Ich werde sagen, wie Coluche ... Und zu sagen, dass es sufirait, dass die Herren es nicht kaufen, so dass qu'ca ausgibt ... : Mrgreen:

Es gibt heute eine Menge Informationen, wenn Sie etwas kaufen möchten, um zu vermeiden, dass es jemandem auf den Grund gehen kann ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Neuwagen-Skandal? Absprache zwischen deutschen Bauherren?




von 1360 » 25/07/17, 20:06

Sodomie nach deutscher Art : Schock:

Ich habe es satt, aber ich habe es satt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Und wir haben noch nicht über den Preis von Münzen gesprochen ... Ich habe nicht aufgehört zu lachen, ich ...
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Neuwagen-Skandal? Absprache zwischen deutschen Bauherren?




von Makro » 25/07/17, 20:35

1360 schrieb:Sodomie nach deutscher Art : Schock:

Ich habe es satt, aber ich habe es satt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Und wir haben noch nicht über den Preis von Münzen gesprochen ... Ich habe nicht aufgehört zu lachen, ich ...


Lass dich satt, so viel du willst ... und frage die Service-Boxen nach ihren Statistiken ...

Denen ich ... ich ... es über 60% der Renault geht, PSA 20 und 20 Foreign teilen sich die restlichen ... Würde es nur% Frankreich 20 von ausländischen Autos Verkehr ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79123
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Neuwagen-Skandal? Absprache zwischen deutschen Bauherren?




von Christophe » 26/07/17, 09:51

1360 schrieb:Und wir haben noch nicht über den Preis von Münzen gesprochen ... Ich habe nicht aufgehört zu lachen, ich ...


HS aber ich antworte trotzdem ...

PSA- und Renault-Teile sind nicht (oder nicht?) So günstig wie BM und Audi ... und da diese immer noch ein bisschen zuverlässiger (aber viel weniger als zuvor) sind, für den Heimwerker kann kif kif sein ...

Was bei den Deutschen teuer ist, sind die neuen Optionen (sie können den Preis eines Autos fast verdoppeln) und die Belegschaft ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79123
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Neuwagen-Skandal? Absprache zwischen deutschen Bauherren?




von Christophe » 26/07/17, 09:53

Makro schrieb:... kein Scherz ... Es gibt nichts Wichtigeres zu tun ... Bald werden wir sie beschuldigen, die gleiche Reifengröße montiert zu haben ...


AMHA, dies ist Teil der großen Manipulation, um die Menschen von den wirklichen Problemen abzulenken ...

Wie die andere Selbst-Petro-Regierungs-Absprache ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste