Gegenkolbenmotor Aérodiesel

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
bigeasy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 29/12/10, 12:12
Ort: in der Nähe des großen Sees

Gegenkolbenmotor Aérodiesel




von bigeasy » 18/02/11, 23:34

Hallo
Auf der Flugschau in Friedrichshafen am Ufer des Bodensees hatte ich die Gelegenheit, diesen für die ULM geplanten Proto-Kolben- und 80-PS-Dieselmotor zu sehen.
2 Zylinder, 4 Kolben, Magnesiumgehäuse, Booster
Die Besonderheit dieses Motors ist die Verbindung der beiden Kurbelwellen mit der Propellerwelle durch einen Zahnriemen, der zwei Funktionen erfüllt
meine Fotos:
Bild

Bild

Bild

Weitere Fotos auf der Website:
http://www.aviator.cc/pics/engines/

René
Zuletzt bearbeitet von bigeasy die 24 / 02 / 11, 10: 23, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/02/11, 16:17

bigeasy


Ich hatte diesen 2-Takt-Motor gesehen, der Kolben bietet, die im selben Zylinder schweben, oder die Explosion findet zwischen der Stirnseite der Kolben statt. Das Gewicht wird durch Nachteile stark reduziert. Ich habe Zweifel an dem 80cv und dem Riemen, der sehr ist Alleine sind die Spanner auch im Durchmesser zu klein.

Gut, es ist ein Proto und es gibt immer Raum für Verbesserungen! :D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 23/02/11, 21:41

guten Abend
kleine Anmerkung, die starren Hochdruck der Einspritzpumpe sind zwei mal zwei geschweißt und diametral gegenüberliegend, eine Pumpe für 4 Zylinder für 2 verwenden.
wenn Sie wissen, dass die Länge dieser Starrheit für einen identischen Injektionsbeginn unerlässlich ist ....
mit einem zusätzlichen Anschluss nach dem Schweißen !! von mehreren Armaturen?
auch der Stromanschluss der Pumpe am anderen Zahnriemen >>> ungerade.
und das kleine rote Rohr, ein paar cm, ist theoretisch die Pumpenrückführung, ein guter halber Liter pro Minute zum Tank?
Ich auch, >>> Nun, es ist ein Prototyp
herzlich
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/02/11, 22:03

micdhi schrieb:kleine Anmerkung, die starren Hochdruck der Einspritzpumpe sind zwei mal zwei geschweißt und diametral gegenüberliegend, eine Pumpe für 4 Zylinder für 2 verwenden.
wenn Sie wissen, dass die Länge dieser Starrheit für einen identischen Injektionsbeginn unerlässlich ist ....
mit einem zusätzlichen Anschluss nach dem Schweißen !! von mehreren Armaturen?
auch der Stromanschluss der Pumpe am anderen Zahnriemen >>> ungerade.
und das kleine rote Rohr, ein paar cm, ist theoretisch die Pumpenrückführung, ein guter halber Liter pro Minute zum Tank?
Ich auch, >>> Nun, es ist ein Prototyp
herzlich


In der Tat riecht es gut nach "Amateur" -Luftfahrt, an denselben Hochdruckrohren befindet sich auch die T-Schweißnaht sehr nahe am Pumpenanschluss, zerlegen / montieren, ohne dass es funktioniert / schwächt ??????? ? weinen Es muss gesagt werden, dass Einspritzpumpen für 2 Zylinder viel seltener sind. Dies senkt deutlich die Entwicklungskosten dafür. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
fdv
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/03/11, 13:02




von fdv » 06/03/11, 20:10

Hier kenne ich das http://www.dair.co.uk/

aber das ist neu.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste