Moto Voxan ist tot

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 15/03/10, 17:59

avibel schrieb:Als ich zu Voxan zurückkam, stellte ich mir den neuen Street Scrambler vor dem Fall der Marke so vor. Wirklich nicht viel mit dem Vx10 zu tun!
Bild


Der VX10 ist kein Scrambler, sondern ein Roadster...Außerdem ist der schönste Scrambler der allererste, aus der „Gardette“-Ära...
Persönlich fand ich diesen VX10-Roadster vorne mit seinen 2 übereinanderliegenden Scheinwerfern hässlich, ansonsten eher nicht schlecht... Aber keine Neuerung oder Verbesserung, insbesondere was das Getriebe betrifft, trotz der Bitten von Enthusiasten, wartungsfrei auf den Zahnriemen umzusteigen , ohne Lärm und ohne Ruckeln...und langlebiger als eine Kette für die betrachteten Leistungen (aber absolut gesehen nicht weniger teuer pro KM)...
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 15/03/10, 21:31

uuu.......... Tut mir leid, dass ich Sie störe, während Sie die französische Motorradindustrie begraben, aber nicht alles ist tot!

Es gibt noch einen letzten französischen Motorradhersteller: http://www.sherco.com

Die 98 gegründete Marke ist hauptsächlich geländegängig und zu 100 % französisch. Die Marke begann sehr klein, wurde aber von einem leidenschaftlichen Industriellen gegründet, der glücklicherweise auch ein guter Manager ist.

Dieses französische Unternehmen ist der zweit- oder drittgrößte Hersteller von Trial-Motorrädern weltweit (kein Grund zur Sorge, aber hey...)

Letztes Jahr ist eine andere Marke gestorben, Scorpa, und es war Sherco, der das Ganze gekauft hat, um es weiterzuentwickeln.
Seit 2002 besaß das Unternehmen bereits die französische Marke HRD (hauptsächlich 50cc...).

Wenn Sie also in der Stadt ein Kind mit einem 50er mit der Aufschrift „HRD“ oder „Sherco“ vorbeikommen sehen, ist es französisch und wird in Nimes hergestellt ...

Sie haben gerade 1 Million dreihunderttausend Euro in eine Maschine zur Bearbeitung von Motorgehäusen investiert....

Je nachdem, wie sich die Marke entwickelt, ist es nicht ausgeschlossen, dass in ein paar Jahren Straßenmodelle erscheinen … und vielleicht unter einer bereits bekannten Marke?

Es ist noch nicht alles tot....
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 16/03/10, 09:40

paotop schrieb:Sie haben gerade 1 Million dreihunderttausend Euro in eine Maschine zur Bearbeitung von Motorgehäusen investiert....

Je nachdem, wie sich die Marke entwickelt, ist es nicht ausgeschlossen, dass in ein paar Jahren Straßenmodelle erscheinen … und vielleicht unter einer bereits bekannten Marke?

Es ist noch nicht alles tot....


Hmm, man muss Maschinen verkaufen, um die Investition in ein Bearbeitungszentrum rentabel zu machen ... BFG hatte damals den gleichen Fehler gemacht, indem es seine eigenen Getriebe herstellte (mehr als 1 Million Franken allein für die Industrialisierung!), anstatt auf Moto Guzzi zu warten um sie fertigzustellen (Guzzi hatte zugestimmt, sie zu liefern): Das führte sie direkt in den Abgrund ...
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 17/03/10, 13:19

Abgesehen von Fahrrädern stellt Sherco seit langem auch seine Motoren und Rahmen her.
Es ist auch eine der ersten Marken (lange vor den Japanern), die einen Mono 450 4T mit Einspritzung auf den Markt gebracht hat, der die Euro-Norm 3 oder 4 erfüllen konnte, ich weiß nicht (Umweltverschmutzung).

Der Chef und Schöpfer der Marke ist leidenschaftlich.....aber er ist auch und vor allem ein sehr kompetenter Geschäftsmann...

Er war auch Mitbegründer der Marke Scorpa (Trial) und verkaufte seine Anteile im Jahr 98, um Sherco zu gründen, weil er die Entscheidungen des Managements rund um das Baby als nicht sehr umsichtig empfand und nicht genügend Einfluss auf das Management der Fabrik hatte, um dies zu ändern schien ihm in die falsche Richtung zu gehen.

Er kaufte deshalb sein „erstes Kind“ (Scorpa) zurück, das letztes Jahr gesunken war....

Sherco ist heute ein profitables Unternehmen, das in den letzten Jahren Geld verdient hat und heute in seine Zukunft investiert.

Nun, ich sage gute Sache!!

......und Kokosnuss

: Mrgreen:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 01/04/10, 10:51

Remundo schrieb:...Es gibt auch Unsicherheiten, weil das japanische System viel weniger beiträgt als das französische System.
Ein bisschen wie in der Schweiz, wo die Gehälter sehr hoch sind, der Arbeitnehmer aber fast vollständig für seine Krankenversicherung und seine Rentenbeiträge verantwortlich (und unabhängig...) ist...

Hallo Remundo!

Hier gefallen uns Zahlen, deshalb hier die der verglichenen Gesundheitssysteme einiger Länder, in denen Motorräder hergestellt werden. Diese Zahlen stammen vom UNDP (Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen). Es gibt Lebenserwartung, Gesundheitsausgaben pro Kopf, den Anteil der Gesundheitsausgaben am BIP und den öffentlichen/privaten Anteil dieser Gesundheitsausgaben. (der Link für Frankreich: http://perspective.usherbrooke.ca/bilan ... RA/fr.html)


Vereinigte Staaten, Lebenserwartung 77 Jahre, 6014 $ pro Kopf, 15,2 % des BIP, 45 % öffentlich und 55 % privat. Dort sind die Gesundheitsausgaben pro Kopf am höchsten.

Bild


Schweiz, Lebenserwartung 80 Jahre, 5656 $ pro Kopf, 11,4 % des BIP, 59 % öffentlich und 41 % privat. Diese Zahlen kommen denen der USA recht nahe. Es ist weitgehend privatisiert.

Bild


Indien, Lebenserwartung 64 Jahre, 25 $ pro Kopf, 4 % des BIP, 21 % öffentlich und 79 % privat. Privater als in den USA!

Bild


China, Lebenserwartung 72 Jahre, 71 $ pro Kopf, 4,7 % des BIP, 38 % öffentlich und 62 % privat. Etwas besser als in Indien. Könnte es besser machen, Maos Zeit ist weit entfernt ...

Bild


Frankreich, Lebenserwartung 79 Jahre, 3628 $ pro Kopf, 11,1 % des BIP, 80 % öffentlich und 20 % privat. Erhebliche Ausgaben pro Kopf. Mit der Grippeimpfung dürften die Ausgaben weiter steigen, ohne dass sich daraus ein Nutzen ergibt (für die öffentliche Gesundheit, sage ich). : Lol: )

Bild


Deutschland, Lebenserwartung 78 Jahre, 3494 US-Dollar pro Kopf, 10,6 % des BIP, 77 % öffentlich und 10,6 % privat. Gilt als Modell.

Bild


Großbritannien, Lebenserwartung 78 Jahre, 2881 $ pro Kopf, 7,9 % des BIP, 87 % öffentlich und 13 % privat. Der NHS, sehr wenig privat.

Bild


Italien, Lebenserwartung 80 Jahre, 2556 $ pro Kopf, 8,7 % des BIP, 76 % öffentlich und 24 % privat. Hohe Lebenserwartung, relativ niedrige Ausgaben, Italien was...

Bild


Japan, Lebenserwartung 81 Jahre, 2901 $ pro Kopf, 8 % des BIP, 82 % öffentlich und 18 % privat. Die Zahlen beziehen sich auf westeuropäische Länder. Das System ist weitgehend staatlich kontrolliert, der Anteil der Allgemeinheit ist mit 82 % sogar höher als in Frankreich, der größte Teil des Gesundheitssystems wird aus Steuern finanziert, da die Mehrwertsteuer von nur 5 % her noch etwas Spielraum hat.

Für Influenza A bestellte das Gesundheitsministerium mehr als 100 Millionen Dosen, aber die nicht obligatorische Impfung war... kostenpflichtig : Lol: . Wäre Influenza A zu einer Pandemie geworden, wäre die Impfung obligatorisch und kostenlos geworden. Das ist Management nach japanischer Art, die Grippe hat das Gesundheitssystem nicht viel gekostet. (Quelle Presseagenturen, Japan Today,...)

Bild

:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/04/10, 11:31

Diese Zahlen sind großartig, danke Léo, ich möchte sie unbedingt für ein neues Thema „Weltgesundheit und BIP“ kopieren/einfügen … Ich wusste nicht, dass die Amerikaner mehr pro Kopf ausgaben als die Franzosen, und das hätte ich auch nie getan Ich wette, dass dies in % mehr BIP ausmacht als in Frankreich ... : Schock:

Jetzt müssten wir diesen Preis auf die durchgeführten Eingriffe oder verkauften Medikamente zurückführen ... wie den Preis für die Basisberatung oder den Preis einer durchschnittlichen Aspirintablette ... denn was zählt, um richtig zu vergleichen, ist nicht das, was es ist hat. Kosten, sondern was erreicht wurde.

PS: Indien ist immer noch unschlagbar, wir bekommen dort eine Behandlung für 1600 $ pro Leben (25 * 64).
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 01/04/10, 12:48

Tatsächlich muss Indien den Rekord halten. Ich war nur einmal dort, es ist ein wunderschönes Land, aber es gibt Menschen, die auf der Straße sterben und ihre Körper können wochenlang auf der Straße bleiben ... : Schock:

Aber zum Glück gibt es in Indien auch „Royal Enfield Classic“:

http://www.indiaon2wheels.com/royal-enf ... hed-india/

Bild

Mit dem Royal Enfield Diesel fahren:
http://www.youtube.com/watch?v=4bXcgWQc6FY

Starten des Royal Enfield Diesel:

http://www.youtube.com/watch?v=j_U-Jltn ... re=related

Das Geräusch erinnert an Vierzon-Traktoren : Lol: .

http://www.youtube.com/watch?v=7icTIdDU ... re=related

:D
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 01 / 04 / 10, 19: 15, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/04/10, 13:22

Hervorragende Neuausrichtung des Themas!!

Bild

PS: Die Lebenserwartung ist nicht das durchschnittliche Sterbealter, sondern die Lebenserwartung der Neugeborenen dieses Jahres für ein bestimmtes Jahr.

Das Durchschnittsalter der Sterbefälle ist offensichtlich niedriger, in Belgien liegt es unter 50 Jahren ... und in Frankreich dürfte es identisch sein. In Indien muss es weniger als 40 Jahre betragen.
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 01/04/10, 17:54

Hallo, anstatt ein schlechtes Enfield mit einem Diesel zu kannibalisieren
Warum nicht Pantone verwenden, wie Herr David es für seinen kleinen Benzinmotor getan hat, den er mit Kraftstoff betrieb?
weniger Pb und Möglichkeit, mit Benzin zu fahren, um Bündel zu ziehen :P und unter der Woche auf Öl oder Diesel umsteigen, um zur Arbeit zu gehen (kein Laufen nötig). : Mrgreen:
liefert nicht : Cheesy: : Cheesy:
Wann wird der VFR mit Colsa oder Pommes pantonisiert? : Mrgreen: : Mrgreen:
lv13R
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 01/04/10, 19:54

lv13r schrieb:Hallo, anstatt ein schlechtes Enfield mit einem Diesel zu kannibalisieren
Warum nicht Pantone verwenden, wie Herr David es für seinen kleinen Benzinmotor getan hat, den er mit Kraftstoff betrieb?
weniger Pb und Möglichkeit, mit Benzin zu fahren, um Bündel zu ziehen :P und unter der Woche auf Öl oder Diesel umsteigen, um zur Arbeit zu gehen (kein Laufen nötig). : Mrgreen:
liefert nicht : Cheesy: : Cheesy:
Wann wird der VFR mit Colsa oder Pommes pantonisiert? : Mrgreen: : Mrgreen:
lv13R

Der Enfield Diesel ist kein Heimwerker und er ist nicht neu (1956) und wird noch hergestellt, daher verdient er Respekt : Lol: . Bei eBay steht ein Exemplar aus dem Jahr 1965 zum Verkauf:

http://cgi.ebay.fr/ROYAL-ENFIELD-500-Bl ... 0077216773

:D
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 01 / 04 / 10, 22: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste