2 Motorzeit: Öl durch Diesel ersetzen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

2 Motorzeit: Öl durch Diesel ersetzen?




von Christophe » 30/09/11, 22:18

Tout est dans le titre!

Geben Sie 5 bis 10% Diesel (oder mehr, das sage ich ganz zufällig) in bleifreies statt 2 bis 4% Öl ein, um einen Zweitaktmotor zu schmieren ...

Zum Testen möglicher oder riesiger Müll?

Das Interesse wäre, die PCI auf L zu erhöhen, kein Öl mehr zu verbrennen und die Mischkosten zu senken ... nun, wir riskieren, den weißen Rauch durch schwarzen Rauch zu ersetzen :)

Es juckt, an einem alten Zweitaktmotor zu testen (ich muss einen finden ... bin dort besser ausgerüstet ...)

Wie die großen, sehr langsamen 2-Takt-Dieselmotoren im Sulzer-Stil geschmiert werden (siehe https://www.econologie.com/forums/meilleur-r ... t5929.html )? Schweres Heizöl sollte nicht sehr gut schmieren, wenn ... andererseits die Schmierung aufgrund ihrer niedrigen Drehzahl nicht sehr wichtig sein sollte ...

Sicherlich gab es in der Geschichte der Mechanik schnellere Zweitaktdiesel: dieselbe Frage, wie wurden sie geschmiert? Meiner Meinung nach waren sie nicht ... der GO war mehr als genug ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: 2-Takt-Motor: Öl durch Diesel ersetzen?




von Flytox » 30/09/11, 22:37

Christophe schrieb:Geben Sie 5 bis 10% Diesel (oder mehr, das sage ich ganz zufällig) in bleifreies statt 2 bis 4% Öl ein, um einen Zweitaktmotor zu schmieren ...

Zum Testen möglicher oder riesiger Müll?

Das Interesse wäre, die PCI auf L zu erhöhen, kein Öl mehr zu verbrennen und die Mischkosten zu senken ... nun, wir riskieren, den weißen Rauch durch schwarzen Rauch zu ersetzen :)


Ich hatte einen Klassenkameraden, der Heizöl mit seiner Zweitaktmischung (Anteil?) Auf seinem Solex mischte. Es fing schlecht an und rauchte schwarz / blau. Um die Leistung nicht zu verbessern : Mrgreen: Er hatte das kleine Auslassrohr der Kraftstoffpumpe mit einem kleinen Kupferrohr verlängert, das er zwischen die Rippen des Zylinders führte, um den Kraftstoff zu erwärmen. Ich weiß nicht, ob es lange funktioniert hat ...: Mrgreen:

Wir könnten 2% Öl lassen, um Unfälle zu vermeiden, 10 oder 20% Diesel einfüllen, das Verdichtungsverhältnis erhöhen und nach der Düse suchen, die in Ordnung ist ... Es wird mich überraschen, dass die Verschmutzung nachlässt ... .. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 30/09/11, 22:39

Super dieses Zeugnis macht es schon eins.

Aber das Ziel ist nicht, rot zu fahren (obwohl wir auf einem Mob selten hhihihi blasen), um Einsparungen zu erzielen, sondern um zu sehen, ob wir ohne Öl auskommen können ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/09/11, 22:57

Es gibt Mechanismen, die mit Diesel "geschmiert" werden, wie beispielsweise Einspritzpumpen, aber sie erzeugen keine signifikanten Radialkräfte mit heißer Reibung wie ein Kolben an der Zylinderwand.

Prognose: besonders kurze Lebenserwartung für Kolben und Segmentierung : Mrgreen: Die Lager müssen eine Weile halten können.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 30/09/11, 23:08

Ja, daher das Interesse des Tests :)

Ein kleiner 2-tps-Motor, der zum Opfer gebracht werden muss (oder nicht, Sie wissen es nie ...), kostet ein paar zehn Euro ... aber es besteht die Gefahr eines Schrubbens ... wenn Können wir zweimal über Peeling sprechen?

Irgendwelche Vorschläge für Geräte, die eines haben?

Das Ideal wäre ein altes, weit verbreitetes Moped mit vielen Ersatzteilen ... besser ein Solex : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/09/11, 23:13

Eine Manipulation zu tun

Wissen Sie, dass, wenn der Pantone-Tank mit Dieselkraftstoff gefüllt ist, die flüchtigsten Verbindungen verdampft werden und nur die fettesten übrig bleiben, das Äquivalent eines Öls zum Mischen?

Mein Mäher ist in 4T, ich habe nicht zweimal, Ah ja, meine Kettensäge
Aber ich werde es nicht anprobieren :P

Eine alte Thermik reicht aus, aber wie kann man die Qualität der Schmierung überprüfen?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 30/09/11, 23:23

alte thermische ?? 2 oder 4 mal?

Ah, ich habe eine Methode gefunden: Übertragen Sie das Öl um 4 tps und drehen Sie die Mischung :) Hihihihi (es wird spät)

: Cheesy: : Cheesy:

Ich werde eine kleine 2-tps-Engine suchen und finden, kein Problem ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 30/09/11, 23:31

Hey Maloche, du hattest vor nicht allzu langer Zeit kein (Scheiße) chinesisches Mini-Motorrad in zwei Etappen, als der Rahmen nicht gelötet war?

Ich glaube, ich habe in Brico neue Thermokettensägen für weniger als 100 € zum Verkauf gesehen ...

Banzai!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/09/11, 23:50

Es war 4-Takt mit stinkendem Öl : Cheesy:
natürlich sofort entleeren

Ich habe beide verkauft, mein Teenager war unvernünftig
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/10/11, 20:43

Bild

Friede sei mit deiner Seele, Zweitaktmotor von Christophe. Sie haben eine solche Trockenbehandlung nicht verdient. Mögest du im Jenseits ewiges Leben in einer Umgebung voller Öl und Güte haben ... [Alles AUS-Modus] : Mrgreen:

AMHA gibt es keine Möglichkeit, es zu halten. Für viele Anwendungen würden wir gerne auf das Öl und insbesondere auf die damit verbundene Wartung verzichten. Wenn niemand diese Art von Motor verwendet, der nur mit Diesel geschmiert wird, weiß niemand, wie man ihn dauerhaft laufen lässt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste