Moratorium gegen das "saubere" grüne oder organische Auto

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 02/02/08, 19:17

Sehr gute Bemerkungen Christophe ...

Holz eignet sich hervorragend zum Heizen. Aber der Nachteil der Protokolle ist, dass Sie laden müssen ... Die Pellets sind schön, aber der Sektor ist ziemlich dereguliert, weil es zu wenige Lieferanten gibt.

Wir denken zu viel über das Auto als Verschmutzungsquelle nach. Es ist jedoch nur ein kleines Element.

Und wir, die wir in Frankreich so viel totes Holz und Biomasse zum Trocknen haben ... weinen
0 x
Bild
f_dani81
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/06/07, 22:23
Ort: bordeaux




von f_dani81 » 03/03/08, 21:40

Bonjour tout le monde,

Ich habe die Nachricht gelesen und stimme Ihnen zu!
Tatsächlich hatte ich den gleichen Gedanken über missbräuchliche Handelsnamen. Die Automobilindustrie füllt unsere Köpfe mit "Ökologie", "Umwelt", aber sie geben keinen Scheiß!
Ihre einzige Sorge ist es, mehr Autos zu verkaufen ... Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass selbst ein Auto, das 20% weniger Umweltverschmutzung verursacht als ein älteres Modell, während seines Baus mehr Umweltverschmutzung verursacht hat (Gewinnung von Eisenerz, Montage) , giftige Produkte und andere), ganz zu schweigen von der Verschmutzung durch die Entsorgung des alten Autos!
Wir sind im Mixer der nachhaltigen Entwicklung ...
0 x
Hören Sie für eine Sekunde auf, egoistisch zu sein, und versuchen Sie sich vorzustellen, welche Welt wir unseren Kindern überlassen werden!
Die Verschlechterung der Umwelt ist nicht wie eine Erkältung, bei der wir darauf warten, dass sie vergeht. Nein, ich vergleiche sie mit einem Krebs, bei dem radikale Veränderungen erforderlich sind oder sich die Situation verschlechtert ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/03/08, 00:02

f_dani81 schrieb:Bonjour tout le monde,

Ich habe die Nachricht gelesen und stimme Ihnen zu!
Tatsächlich hatte ich den gleichen Gedanken über missbräuchliche Handelsnamen. Die Automobilindustrie füllt unsere Köpfe mit "Ökologie", "Umwelt", aber sie geben keinen Scheiß!
Ihre einzige Sorge ist es, mehr Autos zu verkaufen ... Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass selbst ein Auto, das 20% weniger Umweltverschmutzung verursacht als ein älteres Modell, während seines Baus mehr Umweltverschmutzung verursacht hat (Gewinnung von Eisenerz, Montage) , giftige Produkte und andere), ganz zu schweigen von der Verschmutzung durch die Entsorgung des alten Autos!
Wir sind im Mixer der nachhaltigen Entwicklung ...

Okay, aber Sie müssen dafür sorgen, dass das System funktioniert ... und es funktioniert, seit der Verkauf von Neuwagen in Frankreich im Februar bei kleinen Modellen gestiegen ist, die von einem ökologischen Bonus von 500 Euro (Premium) profitieren. .

Der Nachteil für den Staat (uns = unsere Steuern) ist, dass er mehr grüne Boni zahlt, als er von ökologischen Strafen zurückerhält !!!! Es wird ein neues Defizit zu füllen geben: lol:

Tatsächlich verkaufen sich große Fahrzeuge viel weniger (diejenigen, die sie kaufen wollten, mussten dies vor Ende Dezember 2007 tun ...).

Man muss immer mehr und mehr essen : Schock:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 04/03/08, 08:50

Beispiel einer Geschäftsinitiative mit dem Ziel des ökologischen Verbrauchs:
Die Angers Gebrauchtfahrzeugausstellung, organisiert von lokalen Händlern.

Während der Show wurde 1 Auto gekauft = 1 Baum gepflanzt (am Ufer der Loire)

Ich zögere, von "gutem Start" oder "Schuld" zu sprechen.

:? :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/03/08, 08:57

Ah ja, es ist lustig und du hast Recht zu zögern ...

PSA hat kürzlich eine Econopipo-Operation in diesem Genre durchgeführt: Jeder 20-km-Test = CO2, das von einem Baum absorbiert wird ... während eines Jahres ...

Endlich ist es besser als nichts ... aber die baumbasierte Kohlenstoffsenke ist wirklich Blödsinn ...

Es lebe die Alge :)
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Re: Grünes Auto?




von Chatham » 04/03/08, 10:01

bowman1 schrieb:Ich fuhr LPG und dachte, ich mache es gut (9,5 l / 100 km). Ich wechselte zum Prius (5,7 l / 100 km). Ist es besser oder schlechter?


Wenn Sie einen Citroën C2 oder C3 gekauft hätten, hätten Sie den gleichen Verbrauch wie bei einem Prius (ich persönlich mache mit meinem C5.8 durchschnittlich 2 l und ohne mich selbst zu schleppen ...), aber für 10 000 € weniger (vergleichbare Ausrüstung) ... Ich habe diese Berechnung dort durchgeführt ... und ich habe es nicht bereut ...
0 x
f_dani81
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/06/07, 22:23
Ort: bordeaux




von f_dani81 » 09/03/08, 14:17

c klar ...
Ich denke, wir sind uns alle einig: Hören wir mit fossilen Brennstoffen auf! zum Wohl der Menschheit.
Selbst wenn Neuwagen 20% weniger verbrauchen, explodiert die globale Flotte um 200%! Stellen Sie sich alle Chinesen oder Hindus mit einem Auto vor ...
persönlich denke ich, ich werde meinen Job beenden, nur um näher an mein Zuhause heranzukommen, nicht mehr das Auto zu nehmen und zum Fahrrad zurückzukehren ....
0 x
Hören Sie für eine Sekunde auf, egoistisch zu sein, und versuchen Sie sich vorzustellen, welche Welt wir unseren Kindern überlassen werden!

Die Verschlechterung der Umwelt ist nicht wie eine Erkältung, bei der wir darauf warten, dass sie vergeht. Nein, ich vergleiche sie mit einem Krebs, bei dem radikale Veränderungen erforderlich sind oder sich die Situation verschlechtert ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Grünes Auto?




von Christophe » 09/03/08, 14:52

Chatham hat geschrieben:Wenn Sie einen Citroën C2 oder C3 gekauft hätten, hätten Sie den gleichen Verbrauch wie bei einem Prius (ich persönlich mache mit meinem C5.8 durchschnittlich 2 l und ohne mich selbst zu schleppen ...), aber für 10 000 € weniger (vergleichbare Ausrüstung) ... Ich habe diese Berechnung dort durchgeführt ... und ich habe es nicht bereut ...


Äh in hdi weitgehend weniger :) und ohne Start & Stop ...

Bei 10 € weniger als Prius, Wir können daraus schließen, dass Prius im Vergleich zu einem guten HDI niemals rentabel ist! Weder für CO2 noch für das Portfolio ...

Übrigens ist Chatam bei BMW der dynamische Wirkungsgrad inklusive Start & Stopp auch am Diesel montiert. Haben Sie nicht gesagt, dass dies Probleme mit dem Diesel verursacht?
0 x
Communicator4
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 09/03/08, 10:23




von Communicator4 » 09/03/08, 15:33

In Turbo am kommenden Sonntag (16. März) werden sie über "grüne" Fahrzeuge sprechen
Ich bin gespannt, was sie sagen werden.
Ansonsten können diejenigen, die 225.000 € haben, diese kaufen:
http://www.vehiculespropres.net/Vehicul ... ricGT.html

So ist es möglich

Aber warum dann nicht Standardautos?
0 x
http://www.impressionbache.com
Großformatdruck mit Rücksicht auf die Umwelt.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 09/03/08, 15:34

http://www.latribune.fr/info/Carlos-Gho ... nel=France

Entwicklung des CEO nach dem schlechten Verkauf der Laguna 3

----------
Am 5. schaue ich mir einen Bericht über das Massensterben auf der Erde in der Vergangenheit an. Indem wir andeuten, dass es wieder passieren kann.
Seltsam, die Warnungen beginnen ...
----
2012, Ende des Maya-Kalenders.
Planet X kehrt zurück, um mit der Erde zu flirten.
Regierungen wissen das und finden Schutz.
Für den Rest der Bevölkerung:
Abschied, Kälber, Kühe und Renten…

Also ein nationales Elektroauto im Jahr 2012…
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 157 Gäste