Auf halbem Weg, vor allem nichts ändern ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Auf halbem Weg, vor allem nichts ändern ...




von Flytox » 10/01/13, 20:32

0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/01/13, 09:50

Und wenn ich bedenke, dass es meine Aufgabe ist, 20 Tonnen pro Stunde zu produzieren ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 11/01/13, 11:35

Traurige Ironie der Geschichte,auf halbem Weg war im Zweiten Weltkrieg auch Schauplatz gewaltsamer Auseinandersetzungen zwischen amerikanischen und japanischen Streitkräften.

Die Schlacht um Midway (5.-7. Juni 1942) (ミッドウェー海戦, middowei kaisen?) war ein großes Seeluftgefecht zwischen den Streitkräften Japans und der Vereinigten Staaten, das in den ersten Junitagen 1942 während des Pazifikkrieges stattfand Zweiter Weltkrieg. Die Schlacht wurde ausgetragen, als Japan sechs Monate nach seinem Kriegseintritt, der durch den Angriff auf Pearl Harbor ausgelöst wurde, alle gesteckten Eroberungsziele erreicht hatte. Ziel der von Japan provozierten Seeschlacht war es, die amerikanischen Luftstreitkräfte zu vernichten, die eine Bedrohung für die japanischen Eroberungen im Pazifik darstellten.(...)


http://fr.wikipedia.org/wiki/Bataille_de_Midway

Das Schlimmste ist, dass der Krieg zwischen Menschen, so gewalttätig er auch war und eine Folge der kriegstreibenden Wünsche des damaligen hierarchischen totalitären Systems war, der Umwelt sicherlich weniger Schaden zufügte als die Folgen des totalitären Systems. aktueller Händler...traurige Enthüllung!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Midway, ändere nichts ...




von Obamot » 11/01/13, 15:05

Flytox schrieb:Kein Kommentar:

http://www.midwayfilm.com

Es ist verrückt, ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde. weinen : Schock:
Als ich meinen Minibus renovierte, musste ich feststellen, dass ich alle Trümmer aufsammelte.

Das Video ist................................................. .... ....... „wunderschön“

Jeder wird verstehen, warum ich die Anführungszeichen gesetzt habe :| weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 11/01/13, 18:52

Wenn sie überleben : Schock: , die Albatrosse werden in ein paar Generationen zweifellos schlauer sein ... Genauso wie wir die laufenden Igel in unserem Land „auswählen“ ... :|
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 11/01/13, 19:36

Igel scheinen weniger durch Verhaltensanpassung als durch gute Fortpflanzungsfähigkeiten zu überleben ... (trotz der Federkiele!).
Vielleicht ist dies der Mann, der über einen schnellen Wechsel nachdenken sollte, sonst riskiert er das Aussterben (was, und das ist ein positiver Punkt, die Probleme der Albatrosse lösen würde!) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 11/01/13, 20:31

Haaa igitt

Zu denken, dass es die Küken sind, die nagen, wenn ihre Eltern diese Schrecken wieder erbrechen.
Die Natur ist grausam, aber wir helfen ihr

Diese Insel ist echter Müll.

Zu glauben, dass es unter Wasser bei großen Fischen genauso ist.
Plastik schwimmt nicht ausschließlich. (Treibnetze...)
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 11/01/13, 21:20

Ahmed hat geschrieben:Vielleicht ist dies der Mann, der über einen schnellen Wechsel nachdenken sollte, sonst riskiert er das Aussterben (was, und das ist ein positiver Punkt, die Probleme der Albatrosse lösen würde!) ...


: Lol: Vielleicht, tatsächlich! (Unsere Plastikmaterialien werden noch lange in den Ozeanen zu finden sein und wahrscheinlich sogar uns überleben: Würden wir sofort jegliche Entladung stoppen, damit die Albatrosse nicht aus dem Wald verschwinden...)
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 11/01/13, 21:48

Es ist wahr, dass die positiven Auswirkungen auf die Albatrosse alles andere als schnell eintreten würden ...

Plastik ist ein paradoxes Material, sowohl sehr unhaltbar in seiner Verwendung (auf jeden Fall ist dies die Besonderheit, die entwickelt wurde) als auch fast ewig in Form von Abfall: Es könnte vielleicht ein gutes Symbol unserer „Zivilisation“ sein!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/01/13, 21:49

Soweit wir wissen...

Was unternehmen Organisationen wie die UN, WHO, ISO usw., um biologisch abbaubare Verbraucherkunststoffteile (wie Flaschenverschlüsse) zu ersetzen? :böse:

Worauf warten wir noch, um das Wasser zu filtern, bevor wir es in die Flüsse leiten? Die Ozeane säubern? Außerdem reden wir nicht nur weniger über Vögel und Fische, sondern essen sie auch.... weinen

Tatsächlich sprechen wir vom sechsten Kontinent, aber es gibt mindestens zwei oder drei:

Bild

: Schock: Diese beiden kannte ich nicht: eines vor der Küste Japans und das andere in Richtung der Ostküste der Vereinigten Staaten. (Mir scheint, dass es sie auch vor der Küste Afrikas und/oder Australiens gibt, oder?)
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 242 Gäste