Auto Klimaanlage und Außentemperatur, Frage

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Auto Klimaanlage und Außentemperatur, Frage




von Christophe » 19/06/08, 15:02

Bestienfrage: Startet die Klimakompressorgruppe, wenn ein Temperatursollwert höher als die Außentemperatur eingestellt wird? (ob mit oder ohne Raumluftrecycling)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 06 / 08, 17: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 19/06/08, 17:15

Bei der Laguna II 1.9Dci (es handelt sich um eine automatische Klimaanlage mit Temperatureinstellung) leuchtet das Licht, das anzeigt, dass die Klimaanlage eingeschaltet wird, auch wenn Sie 1 oder 2 Grad mehr als außen verlangen. Darüber hinaus bleibt es ausgestorben. Ideal wäre es, die Intensität zu messen. Es ist unmöglich, die Motordrehzahl zu betrachten.

Beim Fiesta 1.4e hingegen ist die Klimaanlage nur ein Knopf ohne Einstellung. Sie drücken und sie kühlt immer auf die gleiche Temperatur ab. Wenn Sie sie aktivieren, wenn sie angehalten wird, spüren Sie, wie die Geschwindigkeit sinkt und dann steigt ( die Zeit, die der Rechner korrigiert) und wenn Sie ihn ausschalten, können Sie fühlen, wie er auf und ab geht. Ich gehe daher davon aus, dass in diesem Fall der Kompressor nur auf Aufforderung aktiviert wird. Es muss jedoch gesagt werden, dass es keinen Bordcomputer gibt, der alles verwaltet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/08, 17:36

Na ja, es ist lustig für die Klimaanlage. automatisch. Ab 2 ° C / T ° draußen funktioniert die Klimaanlage in Ihrem Renault nie?

Ich denke, es sollte nicht umsonst sein ... diese Sicherheitsmarge, aber wofür?
0 x
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 19/06/08, 20:16

Christophe schrieb:Ab 2 ° C / T ° draußen funktioniert die Klimaanlage in Ihrem Renault nie?


Ich bin mir nicht sicher, ob wir es richtig verstanden haben:
Wenn Sie mehr als das äußere T verlangen, sollte die Klimaanlage normalerweise nicht funktionieren, aber wenn und bis zu 1 oder 2 ° mehr.

Wenn Sie beispielsweise drinnen nach 18 ° C fragen, wenn es draußen 16 ° C ist, leuchtet die Klimaanlage (wenn dies nicht der Fall sein sollte).
Wenn Sie nach 20 ° fragen, wenn es 16 ° draußen ist, ist das Licht aus (normal)
Wenn Sie nach 16 ° fragen, wenn es 20 ° draußen ist, geht das Licht an (normal)

Es ist komisch. Das heißt, das Licht ist an, aber der Kompressor läuft möglicherweise nicht ... (Unmöglich an der Motordrehzahl zu erkennen, es ist ein ziemlich starker Diesel und der Unterschied konnte nicht an der Drehzahl bei gesehen werden aufhören.)
oder vielleicht ist der Innen- oder Außentemperatursensor ungenau ...
oder so wie du einen Rand sagst, aber was zu tun ?? Vielleicht funktioniert der Kompressor nicht im nächsten Grad ...
keine Ahnung!

sowieso, Auto bei pblm ==> für 3 Wochen gelöscht.
Außerdem hatte ich eine fröhliche Nase: Jetzt ist Diesel teurer als Benzin.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/06/08, 20:16

Logischerweise ja, wegen der Isolierung und des Treibhauseffekts im Fahrzeug. In der Box ist es fast immer heißer als draußen. Es ist gut, dass wir beim Kauf eines Minivans mit großen Glasflächen die Air-Co-Option sehr empfehlen. Und ich konnte überprüfen, dass es ohne unerträglich war. Bei geöffneten Fenstern produzieren einige Minivans eine fast unerträgliche Broup-Broup, die man in den Limousinen nicht findet, ohne Zweifel eine Geschichte über das Verhältnis von Öffnung zu Resonanzvolumen.
(Ich habe einen 806)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 19/06/08, 20:24

Elefant schrieb:In der Box wird es fast immer heißer als draußen.


dann bleibt die Klimaanlage eingeschaltet, um schnell die gewünschte Temperatur zu erreichen. Dies erklärt, dass es nur bei der Klimaanlage mit gewünschter Temperaturwahl passiert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/08, 21:29

MBenoit schrieb:
Christophe schrieb:Ab 2 ° C / T ° draußen funktioniert die Klimaanlage in Ihrem Renault nie?


Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns gut verstanden haben


Wenn ich perfekt verstanden hätte :)

MBenoit schrieb:sowieso, Auto bei pblm ==> für 3 Wochen gelöscht. Außerdem hatte ich die Nase, hehe: Jetzt ist Diesel teurer als Benzin.


Na ja, es ist ein Renault, muss dafür bezahlen, dass die F1-Suche fehlschlägt ... etwas anderes ...

Ansonsten ist es für den GO in Belgien "still" bei 1.40, während Benzin bei 1.60 ist ... ungefähr (es ändert sich jeden Tag) ...

Ansonsten denke ich, dass die Erklärung des Elefanten (zumindest teilweise) die richtige ist, es muss sein, den internen Treibhauseffekt zu kompensieren.

Ansonsten nehmen Sie ein helles Interieur statt dunkles, um die Klimaanlage zu schonen ... Es lebe das "passive" Auto : Mrgreen: : Mrgreen:
Im Winter begraben wir uns, weil der Motor genug Kalorien liefert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/06/08, 21:50

Erwägen Sie ein Schiebedach, um den Innenraum des Autos effektiver zu belüften.

Mein Auto ist nicht klimatisiert. Wenn Sie die reflektierende Sonnenblende auf die Windschutzscheibe setzen und das Schiebedach angelehnt lassen, bleibt die Temperatur auch in der Sonne erträglich.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 19/06/08, 21:53

Hallo, bei Mondeo Ghia im Auto-Modus ist der T ° sehr genau eingestellt. Ich glaube nicht, dass Sie einen T ° mit einer Abweichung von mehr als 2 ° C zwischen ext und int sehen können.

: Mrgreen:

Grüße von Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/06/08, 21:54

Ah wenn das Auto Solarthermie oder Kraft-Wärme-Kopplung : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 295-Gäste