Loremo, die econological Auto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/05/08, 21:15

Bild Wir können sogar Mini-HS machen, hier ... weinen


Hallo Targol! : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 09/06/08, 11:12

Loremo kommt aus dem Wald !!

Bisher nur bekannt forums wie dieser gewinnt Loremo Mainstream-Nachrichtenseiten. So finden wir heute auf der Titelseite von Yahoo News, der folgende Artikel:

Loremo AG - Die Alternative

Das sauberste und sparsamste Autorennen, in dem solche Technologien zum Einsatz kommen, hätte die Grundlagen fast vergessen.

Die Grundlagen! Dies ist ein Begriff, den unser Aimé-Jacquet-Staatsbürger in seiner Zeit (gesegnete Zeit 1998-2001) mit all dem Erfolg, den wir kennen, auf den neuesten Stand gebracht hatte. Die Loremo AG ist ein Stück der Welt des Automobils, wie Jacquet es für das französische Team war: ein Meister der Rückkehr zu den Fundamentaldaten.

Erklärungen: Bauherren, Ingenieure, Wissenschaftler ... konkurrieren seit langem darum, ein Auto so sauber und sparsam wie möglich zu gestalten. Sie haben die fortschrittlichsten Technologien (Hybrid, Biokraftstoff, Bremsenergierückgewinnungssystem ...) eingeführt, um dies zu erreichen. Den Schulleiter vergessen?

In der Tat wissen wir, dass es in der Größenordnung von Mathematik und Physik am grundlegendsten ist, dass ein Auto in zwei Punkten dramatisch Energie sparen kann: in seinem Gewicht und in seiner Aerodynamik.

Zwei Ideen, die Loremo - ein winziger Designer - entschied, wieder in Mode zu bringen.

Das Unternehmen hat daher ein Modell entwickelt, das in zwei Versionen erhältlich ist: LS und GT. Beide wurden auf einem Stahlrahmen mit einem Gewicht von nur 95 kg konstruiert! Für ein Gesamtgewicht von 450 kg! Und da sagst du dir: ok, ein Glas Joghurt dazu, der sich im geringsten Schock auflöst! Was denn?

Weil Loremo LS und Gt innovativ sind, weil sie keine traditionellen Türen haben, sondern von vorne öffnen. Tatsächlich sind die vier Passagiere in einem sehr soliden Stahlgehäuse geschützt!

Neben dem Gewicht arbeitete Loremo an der Aerodynamik seines Modells. Mit idealen Proportionen (1,10 m hoch, 1,36 m breit, 3,84 m lang mit einem langen Heck, das den Luftwiderstand verringert) haben Loremo LS und GT einen unvergleichlichen Penetrationskoeffizienten.

Infolgedessen erreicht der LS, der nur mit einem Block 20 ch ausgestattet ist, die 160 km / h für einen Durchschnittsverbrauch von 1,5 l / 100 km. Der mit einem 50-Motor ausgestattete GT erreicht die 220-km / h bei einem Verbrauch von 2,71 / 100-km.

Alles zu Preisen zwischen 11.000 Euro und 15.000 Euro.

F. Grimpret
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/06/08, 21:48

Klar ist es nicht schlecht ... wenn zumindest die Informationen aktuell waren! :Stirnrunzeln:

Es wird bald ein Jahr sein, in dem all diese Zahlen auf der Website LOREMO nicht mehr gut sind: Gewicht, Verbrauch beider Versionen, Preis ...

Kurz gesagt ... Nicht sehr überraschend von einem "Generalisten" wie Yahoo ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 09/06/08, 22:39

Lol + 1 mit Bucheron, Yahoo ist rausgekommen (aus dem Hut?) Pressemitteilung von ... 2006 ... : Schock:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 06 / 08, 11: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 09/06/08, 22:54

Bonsoir,

Ich bin immer noch auf der forum und ich lese deinen Beitrag jeden Tag, aber im Allgemeinen habe ich nichts Neues, also schweige ich. Auf Loremo weiß ich, dass sie in der Zwischenzeit Hilfe von der EWG und der Regierung erhalten, und ich frage mich, wie sehr es nicht nur ein Manöver ist, den Prozess zu verschieben - denn die Veröffentlichung war für 2009 vorzeitig und jetzt geplant ist nur 2010 ....... Hilfe ist nicht immer so, wie es scheint. Ich denke, es ist ein gutes Projekt und es ist für jeden Baumeister machbar, wenn wir nur wollten.
VW hatte vor einigen Jahren einen Prototypen nach dem gleichen Prinzip auf den Markt gebracht - kleiner TDI-Motor und Karosserie mit geringem Widerstand und geringem Gewicht, der 1-Liter verbraucht, aber genau das ist weder für die Industrie noch für den Staat und ihn interessant Ich denke, es war eher eine Werbeübung als eine echte Absicht.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 10/02/11, 13:51

http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=25638

03 / 08 / 2010 - Abschied vom Loremo - Erratum?

Traurige Nachricht, das kleine Auto, das alles ändern wollte, wird nichts ändern.

Wir waren begeistert von 2006 für dieses kleine Auto. Ein Auto, das kein Hybrid war und keine revolutionäre Technologie besaß, sondern einfach das vorhandene Wissen nutzte. Sehr leichte und aerodynamische Aufzeichnung, um einen minimalen Verbrauch zu erreichen. Die Träger des Projekts gaben in 2006 bekannt, dass das Loremo-Auto in 2009 in Serie hergestellt und der Verkaufspreis unter 20 000 Euro liegen würde.

Das Loremo-Projekt wurde von der Region unterstützt, in der sich das zukünftige Werk befinden sollte. In 2010 ist das Projekt jedoch noch weit davon entfernt, in Produktion zu gehen und schmutzig zu werden, obwohl das Unternehmen rechtlich existiert Die Websites von Loremo (loremo.com und loremo.de) haben immer (zumindest soweit wir das nachprüfen konnten) eine Woche lang nicht geantwortet. Niemand, der unsere Mails beantwortet ...

Das Abenteuer zeigt, wie schwierig es ist, als Automobilhersteller anzufangen. Eine gute Idee ist nicht genug. Ohne die Kapazität der Träger des Loremo-Projekts zu gefährden, ist das wirtschaftliche Umfeld für industrielle Projektentwickler in Europa schrecklich.

Für Loremo war die Situation umso schwieriger, als Volkswagen auch an einem hocheffizienten Auto (dem Concept Car) arbeitet. Kein deutscher Bankier wird sich logischerweise bereit erklären, ein KMU zu finanzieren, das im Wettbewerb mit einem Riesen wie Volkswagen stehen könnte.

05 / 08 / 2010 - ERRATUM? Die Firma Loremo existiert noch, sie sollte bald über sie sprechen, aber es würde nicht mit dem kleinen Auto sein, das es bekannt machte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 10/02/11, 14:09

Hmmm http://www.loremo.com/ ist wieder online und nichts deutet darauf hin (zumindest habe ich nicht festgestellt), dass das Projekt schlicht und einfach aufgegeben wurde.

Die Analyse von Engine Nature ist sicherlich relevant, basiert jedoch auf Spekulationen: Eine Offline-Site bedeutet nicht, dass das Unternehmen aufgegeben wird, auch nicht für E-Mails ...

Nach ja ist es schwierig, als Autohersteller zu starten (besonders wenn Sie mit den "Giganten" des Automobils konkurrieren).

: Idee:

Für VW-Projekte ist XL1 ... Loremo sehr ähnlich, plus Hybridisierung: https://www.econologie.com/forums/volkswagen ... 10464.html
https://www.econologie.com/forums/xl1-et-l1- ... 10410.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 10/02/11, 16:54

Erklärungen per E-Mail von einem Besucher erhalten:

Loremo hat sein Projekt aus finanziellen Gründen komplett aufgegeben, aber das überrascht mich nicht, weil sie viel Zeit und Geld verschwendet haben, weil sie keinen geeigneten Motor hatten (der von ihnen verwendete ist ein Industriewagen vom Typ "mit Lizenz"). Technologie sicherlich robust, aber rustikal und nicht besonders sparsam ...) Darüber hinaus gab es große Probleme bei der Homologation, um das Mindestmaß an passiver Sicherheit zu erreichen, aber auch aktiv (Bremswege), was mich auch nicht überrascht Angesichts des Designs der Maschine ... Dieser Fahrzeugtyp ist nur als schwerer Vierradantrieb mit leichten Vorschriften geeignet, genau wie die Sicherheit ...


Durch Nachteile noch keine "Quellen oder Referenzen" ...
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 11/02/11, 10:00

Nur für diejenigen, die glauben, dass 20 cv-Autos nicht mehr gekauft werden können: der 2cv ist 4 000 Euro, mehari mehr 10 000 Euro, für Autos, die zwischen 30 und 60 Jahren und zwischen 12 und haben 29 ch (der 9-Lebenslauf der 50-Jahre ist ein Vermögen wert) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Loremo, das ökonomische Auto?




von Christophe » 11/03/16, 16:26

Das Projekt LOREMO ist tot (nicht profitabel genug mein Sohn ...) ... aber denken Sie daran, es hat existiert!

Loremo-the-pic108.jpg


Loremo-the-pic17.jpg
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste