Loremo, die econological Auto?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 11/04/06, 21:08

Wir sollten in der Lage sein, für die verkauften Fahrzeuge eine Suboption zu erwerben.

Ich will die Fensterheber nicht – 200€
Ich möchte keine Servolenkung – 500 €
Ich möchte keine Klimaanlage -1000€, ich nehme ein Schiebedach +300€
Ich möchte nicht den Megasitz mit Sitzheizung und Klimavibrator -1000€, ich nehme die Anhängerkupplung +300€

etc etc etc.

Aus diesem Grund gehen wir zum Händler, um das gewünschte Auto zu bestellen, und erhalten am Ende ein Auto zum Preis von zwei Dritteln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/04/06, 21:22

ehemaligen ozeanischen schrieb:Wir sollten in der Lage sein, für die verkauften Fahrzeuge eine Suboption zu erwerben.

Ich will die Fensterheber nicht – 200€
Ich möchte keine Servolenkung – 500 €
Ich möchte keine Klimaanlage -1000€, ich nehme ein Schiebedach +300€
Ich möchte nicht den Megasitz mit Sitzheizung und Klimavibrator -1000€, ich nehme die Anhängerkupplung +300€

etc etc etc.

Aus diesem Grund gehen wir zum Händler, um das gewünschte Auto zu bestellen, und erhalten am Ende ein Auto zum Preis von zwei Dritteln.


Hallo

mit einem Lapidarium (für das Schiebedach) und etwas Rohr (für die Anhängerkupplung).

Da hast du es Logan oder der Toyota PE (4x4 5-Sitzer-Pick-up 9650 €)
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
griesgrämig
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/02/05, 12:20




von griesgrämig » 11/04/06, 22:18

Ich unterschreibe deine Idee ex Oceano! 8)
Es gibt viele Dinge, die ich in meinem Fahrzeug nicht haben möchte. Zuerst war ich froh, die Klimaanlage zu haben, aber heute habe ich den Stecker gezogen, das Gas abgelassen und habe vor, die meisten Teile zu entfernen. Es verändert mein Leben überhaupt nicht. Und im Sommer, wenn es heiß ist (ich bin in der Provence), parke ich im Schatten und laufe 100 m weiter. Meinen Füßen geht es gut, danke.

Weniger stimmen mit Freddau überein, dass es nicht nötig sei, umweltfreundlich zu sein, sondern einfach wachsam zu sein, um zu erkennen, dass zu viele Dinge unnötigerweise in Autos eingebaut sind. Was die Hersteller betrifft, folgen sie zum Glück nicht dem Trend, sondern antizipieren sie ständig und kreieren wie Haute-Couture-Designer Mode. Aktuelle Anzeigen setzen ständig auf Bordelektronik, Videobildschirme, GPS usw. Aber wer braucht das schon? Eigentlich nur sehr wenige Leute. Den Kunden wird jedoch vorgegaukelt, dass es das Beste vom Besten ist und dass sie damit zufrieden sein werden. Und es funktioniert, es gibt immer Leute, die sich über das neueste modische Gerät freuen. Sehen Sie auch Tuning-Erfolge.
Aber einem anderen Teil der Bevölkerung ist der Fonds, der ihnen als Einkaufswagen dient, völlig egal ... Zu sagen, dass sich ein minimalistisches Auto nicht verkaufen würde, ist eine Lüge. Wie oben gesagt, zeigt der Logan den Weg. Das begrenzte Budget und die gestiegenen Treibstoffkosten ermutigen zwangsläufig diejenigen, die es sich nicht leisten können, von einem glänzenden Rennwagen zu träumen, den Sprung zu wagen und sich auf das Auto zu beschränken. nützlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 11/04/06, 22:44

zac schrieb:... der Toyota PE[/b] (4x4 5-Sitzer Pick-up 9650 €)


Ich habe einen günstigeren Cousin! : Cheesy:
Bild
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/04/06, 23:12

ja, aber aus zweiter Hand : Mrgreen:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/04/06, 07:45

:x Ich stimme voll und ganz zu, wir haben diese permanente Übertrumpfung satt.

Das heißt, so funktioniert die gesamte Wirtschaft. :|
Wenn Sie ein Auto mit „Unteroptionen“ kaufen, verlieren Sie das Doppelte Ihrer „Unteroptionen“ durch einen Preisnachlass beim Wiederverkauf, weil niemand Ihr Auto haben möchte ... Aus diesem Grund fügen die Hersteller jedes Jahr ein „etwas mehr“ hinzu Modelle; damit die Verbraucher einen Grund zum Kauf haben... Auch diejenigen, die sich nicht auf die neueste Neuheit beeilen. Aus diesem Grund ersetzen wir teure Zahnriemen anstelle von wartungsfreien Ketten, so dass manche ihr Auto lieber vor einer kostspieligen Reparatur verkaufen.
Das gleiche Problem besteht auch bei Katalysatoren, Partikelfiltern...
Hersteller wollen keine Kunden mehr, sie wollen ABONNENTEN, also gebundene Kunden ... :x
0 x
griesgrämig
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/02/05, 12:20




von griesgrämig » 13/04/06, 21:33

Ja Citro, ich verstehe dieses Weiterverkaufsargument. Und aus gutem Grund habe ich selbst beim Kauf meines Fahrzeugs dieser Sirene nachgegeben. Aber das ist schon 10 Jahre her und heute habe ich nichts mehr damit zu tun. Ich werde mein Auto behalten, solange es hält. Ich bin in den Clan der Autofahrer übergegangen, die nützlich fahren und nicht spielen oder angeben. Beim nächsten Auto werde ich es nehmen, damit es mir möglichst lange hält, abgenutzt bis zum Horn...
Aber ich riskiere, in die Falle von Herstellern zu geraten, die ihren Sav abonnieren wollen... Deshalb suche ich nach dem minimalistischen Auto... einer Art Ford T der Neuzeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 13/04/06, 23:15

lau schrieb:
zac schrieb:... der Toyota PE[/b] (4x4 5-Sitzer Pick-up 9650 €)


Ich habe einen günstigeren Cousin! : Cheesy:


Cool !! Wie viele Kühe hat das? Schließlich meine ich, wie viele Pferde!??? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 13/04/06, 23:17

griesgrämige schrieb:Aber ich riskiere, in die Falle von Herstellern zu geraten, die ihren Sav abonnieren wollen... Deshalb suche ich nach dem minimalistischen Auto... einer Art Ford T der Neuzeit.


Wow!! Der Ford T war eine wunderschöne Schlampe!! Du musst etwas anderes finden!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/04/06, 01:19

griesgrämige schrieb:Ja Citro, ich verstehe dieses Weiterverkaufsargument. Und aus gutem Grund habe ich selbst beim Kauf meines Fahrzeugs dieser Sirene nachgegeben. Aber das ist schon 10 Jahre her und heute habe ich nichts mehr damit zu tun. Ich werde mein Auto behalten, solange es hält. Ich bin in den Clan der Autofahrer übergegangen, die nützlich fahren und nicht spielen oder angeben. Beim nächsten Auto werde ich es nehmen, damit es mir möglichst lange hält, abgenutzt bis zum Horn...
Aber ich riskiere, in die Falle von Herstellern zu geraten, die ihren Sav abonnieren wollen... Deshalb suche ich nach dem minimalistischen Auto... einer Art Ford T der Neuzeit.


Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, ich fahre mit einem 25er R1989 mit 300000 km LPG und hoffe, dass er lange hält. Ich habe noch einen R25 von 1986 mit GTX-Benziner, 270000 km, einen 504er Benziner von 1981, einen 104 von 1973, 110000 km, einen R21 Nevada-Benziner von 1986, 370000 km. Sie sind alle funktionstüchtig. Im Moment verwende ich das R25-LPG, das mir am wenigsten Kraftstoff kostet, aber ich werde nie mit Katalysator, DPF oder der ganzen Armada belastet, die den Zugang zum Motor verhindert. Wenn die GPL kaputt geht, wechsle ich zu einer anderen; Der andere Vorteil ist über 25 Jahre alt = Sammlung => mehr Kontrolle und man kann in benachbarte Departements fahren. Solange ich so durchhalte, werde ich es durchhalten und es ist 2006, und ich bin 2005 wieder mit dem 504 in den Urlaub nach Korsika gefahren, der fast überall hinkommt, ein 4x4, super robust und leicht zu reparieren.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste