Ich suche die praktikabelste Dienstprogramm ecolo

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/10/14, 18:06

Pffff, Leute! Es ist schwer!

Unser Freund verbringt möglicherweise mehr Zeit mit der Fehlersuche in seinem Fahrzeug als mit der Fehlersuche bei seinen Kunden weinen :D !

Und wie (ich hoffe für ihn) wird jeder gefahrene Kilometer verrechnet ..... : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/10/14, 20:06

Ich habe einen 50ccm-Derbi, der mit E3 betrieben wird. Sein Vergaser macht eine Mischung zu fett mit Benzin. Wenn ich zu Hause keine Gelegenheit zum Tanken habe oder immer einen Vorrat an E85 habe , Ich mag es nicht zu tanken: es geht zu schlecht, deshalb kaufe ich mir lieber ein paar Flaschen Alkohol zum Verbrennen: es funktioniert genauso gut wie das E85

Gute Überraschung heute, da E85 nicht auf Lager ist: 0,64 Euro / Liter: viel billiger als beim letzten Mal

Mit der Möglichkeit, die Mehrwertsteuer als Diesel zurückzugewinnen, ist der professionelle Einsatz eines Benzinfahrzeugs, das den E85 akzeptiert, sehr interessant

Es ist eine gute ökologische Idee, die Verwendung des kleinstmöglichen Fahrzeugs zu fördern, so oft mit Benzin. Dies betrifft natürlich eher den Beruf, in dem es nicht viel zu transportieren gibt, der 3,5T wird bleiben immer noch Diesel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/10/14, 23:02

1) Montag bekomme ich neue Benzin- + Ölfilter.

2) Dienstag Ölfilterwechsel, Ablassen und neues 100% synthetisches Öl.

3) Mittwoch installiere ich das Flashlube Kit!

4) Donnerstag habe ich den Vorschuss korrigiert. (+ neues Distributionskit -25% bei Midas, ich nutze diese Gelegenheit)

5) Tauschen Sie den Kraftstofffilter nach 5 oder 6 E85 aus (davor, wenn er mit einer Servolenkung blockiert ...).

Auf meinem ToyoDa gibt es nichts anderes zu tun, der Rechner erledigt den Rest ... (1. voll 1 / 3-2 / 3, 2. voll 50/50, 3. voll 100% E85 ...usw....)

Und nachdem ich mit SP98 oder E85 gleichgültig gefahren bin, sehe ich wirklich nicht, wo das Problem mit dem Dickhäuter liegt!

Elefant schrieb:Pffff, Leute! Es ist schwer!

Und wie (ich hoffe für ihn) wird jeder gefahrene Kilometer verrechnet ..... : Mrgreen:

Ich hoffe ...

Abgerechnet zum Tarif von 2014, aber mit den Kraftstoffkosten an der Pumpe vor 30 Jahren! 8)

Elefant schrieb:Unser Freund verbringt möglicherweise mehr Zeit mit der Fehlersuche in seinem Fahrzeug als mit der Fehlersuche bei seinen Kunden

Weißt du, er muss keinen Renault fahren! : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 18/10/14, 07:03

Obamot schrieb:(Fortsetzung) kurze Zusammenfassung:

...

Und Tetraethyllead ("echtes" Blei als Additiv, das immer noch existiert, da bleihaltiges Benzin noch für die Luftfahrt verfügbar ist). Ideal zum Schutz von Ventilsitzen. Und da niemand mehr an der Leine läuft, ein vernachlässigbares Risiko für die Umwelt? Aber unmöglich zu wissen, wo man es bekommt.

....


Hallo Nachbar, hallo alle zusammen,

Ein Hinweis: Blei in Benzin wurde nicht entfernt, weil es für Mensch und Umwelt giftig ist. Es wurde entfernt, weil es für den Katalysator und die Lambdasonde "giftig" ist!

Die Farbe der Benzinpumpen ist grün, waschen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/10/14, 11:06

Auf allen Flughäfen gibt es immer gutes Benzin: Es heißt 100LL, die Oktanzahl ist 100. Da es viele Flugzeuge mit sehr alten Motoren gibt, ist ein Wechsel ausgeschlossen Treibstoff: Wir werden nicht riskieren, die Flugzeuge fallen zu lassen!

es gibt kein besonderes verbot, sie zu kaufen ... es wird nicht als betrug auf die steuer auf kraftstoff überwacht, da es auf jeden fall teurer ist als normales benzin ... teuer nein Nicht wegen der Steuer, sondern wegen der überlegenen Qualität in Bezug auf die Reinheit und der sehr konstanten Zusammensetzung

Bleifrei, dessen Eigenschaften von Tank zu Tank stark variieren, wäre in der Luftfahrt unzulässig

Ich habe Probleme mit Ultraleichtflugzeugen und Motorschirm aufgrund der schlechten Qualität von bleifrei gesehen und das Problem verschwindet, wenn Sie 100LL einsetzen

Diese 100LL wird auch im Motorradwettbewerb eingesetzt, um auch die Vergasung mit Bedacht regeln zu können, ohne dass sie sich mit dem Kraftstoff ändert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/10/14, 11:15

dede2002 schrieb:
Hallo Nachbar,

Ah ja wir sind Nachbarn, es ist wahr: hi Dede!

dede2002 schrieb:
Obamot schrieb:(Fortsetzung) kurze Zusammenfassung:

...

Und Tetraethyllead ("echtes" Blei als Additiv, das immer noch existiert, da bleihaltiges Benzin noch für die Luftfahrt verfügbar ist). Ideal zum Schutz von Ventilsitzen. Und da niemand mehr an der Leine läuft, ein vernachlässigbares Risiko für die Umwelt? Aber unmöglich zu wissen, wo man es bekommt.
hallo alle zusammen

Ein Hinweis: Blei in Benzin wurde nicht entfernt, weil es für Mensch und Umwelt giftig ist. Es wurde entfernt, weil es für den Katalysator und die Lambdasonde "giftig" ist!

Ok danke schön Aus diesem Grund ist es nicht zulässig, verbleites Benzin zu verwenden, um die Ventilsitze in Fahrzeugen zu erhalten, die nach 1991 freigegeben wurden (Gefahr des Versagens des Katalysators / der Katalysatoren, manchmal im Plural, weil für beide die Rechnung salzig sein kann). 5.- roros auf einem Audi V000 ...) aber Chatelot kann einige in seine GS setzen.

dede2002 schrieb:Die Farbe der Benzinpumpen ist grün, waschen ...
Es hatte mein Neuron nicht berührt ... : Lol:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 18/10/14, 11:44

Was die Toxizität von Blei anbelangt, das eine Bleivergiftung hervorruft, wurde es durch andere krebserzeugende oder sonstige Toxizitäten ersetzt.
Dies (amha) trug dazu bei, das Aufkommen von "Selbstbedienung" und Vorrichtungen zum Ansaugen von Gas in die Pumppistole zu beschleunigen.
In Katalysatorfahrzeugen werden alle Gase im Tank zurückgewonnen und verbrannt.

Haben die Pumpenwärter von gestern unter Bleivergiftung gelitten? Ich habe keine Antwort ...

edit:

Um die Oktanzahl zu erhöhen, ist Ethanol viel weniger gefährlich als MTBE ...

http://fr.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9thy ... %C3%A9ther
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/10/14, 15:06

Nicht alles in einer Tasche. Oder der gleiche Tipp !!!

Eine Bleivergiftung wurde beim Menschen mit zwei Dingen in Verbindung gebracht: alten Bleiwasserleitungen + alten Farben ... Sofern nicht extrem baufällig, sollte dies behoben werden. Und wenn unsere Farben nicht harmlos sind und dennoch einige VOCs abgeben, ist die Situation auf der Bleiseite verschwunden und die Lösungsmittel wurden erheblich reduziert (die meisten Farben werden mit Wasser verdünnt; ebenso zum Spülen der Bürsten). [Ich spreche von der "allgemeinen Öffentlichkeit"; keine Industrie- / Körperfarbe; etc ...]

Meines Wissens hat das Blei von Benzin bei festgestellten Bleivergiftungen keinen Platz eingenommen (in der Tat für die "Pumpenbegleiter" ???). Das Problem war insbesondere, dass dieser Vorsprung entlang der Straßen, in den Chaps, in den Kulturen verbreitet wurde. UND dass es ein "Schwermetall" bleibt, schädlich.

Das Ansaugen von Gasen in Pistolen ist ein Kampf zwischen den Emissionen von Benzol-Kohlenwasserstoffen, die sowohl ein giftiges als auch ein Treibhausgas sind ...

Es ist also etwas anderes. Außerdem wurde dies lange nach dem Ende der Verwendung von verbleitem Kraftstoff nicht zur Pflicht.
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 18/10/14, 23:15

Hallo
Persönlich bevorzuge ich einen langen Kombi gegenüber einem kleinen Nutzfahrzeug, da ist offen gesagt mehr Platz für einen Heimwerker, und wenn ich durch die Höhe blockiert bin, hänge ich den Anhänger an. warum sich die Mühe machen, immer in Ihrer Werkstatt herumzutragen, wenn Sie nur einen kleinen Teil davon benötigen?
der Anhänger wird für den Betonmischer, das Mauerwerk und die Versorgung von Baustellen mit Materialien, Großbedarf, Gipskartonplatten verwendet; der Kombi verhindert aufgrund seiner geringen Höhe nicht, dass die Sparren oder andere mehr als fünf Meter übersteigen (versuchen Sie es mit einem Versorgungsunternehmen) :x )
Der Kombi kann für Elektrogeräte verwendet werden, die kleine Reparaturen durchführen. Wenn es von einer Familie gekauft wurde, kann es helfen, wenn das andere Fahrzeug nicht verfügbar ist.
Wenn Sie weniger unnötige Lasten transportieren, gewinnen Sie am Ende an Bedeutung, da Sie wissen, dass schwere Werkzeuge, wenn sie sich nach einiger Zeit in einem Fahrzeug befinden, im Inneren belassen werden, anstatt je nach Einsatzort zu be- und entladen was sich letztendlich auf den Verbrauch auswirkt.
Voili, voilo A +
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/10/14, 00:00

Nicht ganz einverstanden, für Schrägheck-Autos, Kombi, Personentransporter (806) und kleines Nutzfahrzeug (Berlingo)

1) Einfacher Zugang: Auf vielen Kombis ist das alles. Durch die Nachteile der Möbel, die ich in meinem Berlingo habe, ist es großartig

2) Heckklappe: leben die echten Türen, viel besser geeignet für den häufigen Gebrauch und einfacher, wenn ein ... zu nahe geparkt. Außerdem habe ich meine Heckklappe schon mehrmals ins Gesicht bekommen.

3) Der billigste Teil ist der, den Sie bei sich haben! Und es sieht "pro" aus

4) in der Stadt macht es manchmal 50 oder 2 Meter Unterschied zum Haus des Kunden, selbst wenn der Unterschied in der Länge 300 cm beträgt

Natürlich habe ich nur 34 Jahre Erfahrung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste