Laden Sie während der Fahrt eine zweite Batterie auf

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08

Laden Sie während der Fahrt eine zweite Batterie auf




von jessle » 07/12/07, 09:50

Lassen Sie mich erklären.
Alle 15 Tage bin ich 700 km mit dem Auto gefahren, um zur Arbeit zu gehen.
Meine Idee ist es, eine zweite Batterie an eine Lichtmaschine anzuschließen, die mich nach dem Laden mit Strom versorgt, um die Lichter im Haus mit Strom zu versorgen. Es ist wahr, dass es eine Manipulation macht, die Batterie des Autos herauszunehmen und sie mit dem Lichtnetz des Hauses zu verbinden.

Ihr Rat: Die Leute sagen oft, meine Ideen seien verrückt, also wird intelligente Kritik akzeptiert.

wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/12/07, 10:42

Tut mir leid, deine Idee zu ruinieren, aber Wenn es auf so einfache Weise durchgeführt wird, hat es keinerlei Energieinteresse (im Gegenteil), es sei denn, Sie laden diese Batterie auf, indem Sie die Energie aus Verzögerungen zurückgewinnen.

In diesem Fall ist es notwendig, ein „spezielles“ System bereitzustellen, das beim Abbremsen aktiviert wird... kurz gesagt, es ist nicht einfach, daran herumzubasteln...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/12/07, 10:43

hallo!
Und ja, das ist nicht das, was es in Lichtmaschinenreglerkohlen kostet (Suche bei eBay, ~20 bis 30 €)!

Auch Wohnwagen nutzen dieses Prinzip über einen „Koppler“, der die beiden Batterien verwaltet, je nachdem, ob eine mehr geladen ist als die andere, so dass sie sich nicht gegenseitig entladen: also schon ohne Koppler, nimm das Gleiche 2 wenn möglich!

Dann brauchen Sie Platz im Motorraum UND große Kabel zum Anschließen! oder mehrere Enden parallel geschaltet ;-)

Etwas, das ich einem Freund geschenkt habe, dem ich einen 12>220-Computer-Wechselrichter geliehen habe (der verschrottet wurde, weil die Batterie kaputt war, den ich aber an eine Autobatterie angeschlossen habe, einwandfrei!!): Er verwendet also Autobatterien (die wie alle Bleibatterien regeneriert werden können http://www.nrjrealiste.fr/elec/regenacu.html )

aber er wohnt am Hang!
Wenn sich also herausstellt, dass eine Batterie entladen ist, schaltet sie beim Starten die entladene Batterie ein, startet am Hang (keine Batterie erforderlich, Selbstzündung im 3. Gang) und boom!
Nun, Sie brauchen immer noch einen Ausflug, um die Batterie aufzuladen, aber:
DIESES SYSTEM FUNKTIONIERT!
Es verfügt über einige 220-V-Elemente, andere über 12 V (sparsame 12-V-Glühbirnen sind im eBay-Shop erhältlich).
PS: In einer Jurte sind es 220, für heißes Wasser hatte ich vor, einen Gaskessel-Wärmetauscher (5 € auf dem Schrottplatz) in den Kühlmittelkreislauf des Autos (90 °C) einzubauen, um sofort heißes Wasser zu erhalten!

gut gemacht! das Gehirn bleibt intakt ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/12/07, 10:46

Natürlich funktioniert es, aber wie viel Kraftstoff verbrauchen sie zu viel?

Berechnen Sie dann den Preis der „Generator“-kWh und vergleichen Sie ihn mit dem Preis der EdF-kWh ...

Wir müssen aufhören, falsch gute Ideen zu verbreiten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/12/07, 11:03

+1

Oder vielleicht sind Sie wirklich geizig und es ist Ihr Chef, der für das Benzin Ihres Autos bezahlt. Auf jeden Fall kein Energiegewinn :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/12/07, 12:01

ja, aber das sind einerseits keine Atomwatt, und andererseits kostet es auch nichts!
Es ist kein EDF-Abonnement, keine Verbrauchsprognosezahlung oder irgendetwas anderes erforderlich!

wenn es um Autonomie oder einen isolierten Ort geht!

Endlich sind es noch 700 km. Ich sage, wenn er unterwegs sein 100-W-Autoradio nutzt, kostet ihn das genauso viel wie das Einschalten der Scheinwerfer, wenn er nachts fährt!

Die dadurch entstehenden Zusatzkosten sind Null, also wäre ich an einer Berechnung interessiert, Christophe?
Wenn wir sagen, kein Gewinn, müssen wir vergleichen!

Und wir kennen den Schlüsselfaktor von Jessle nicht: den erwarteten 12-V-Verbrauch ...

Denn was sagen Caravan-Fahrer, die Autonomie haben?

Natürlich kann man vom Sektor aus eine Batterie wieder aufladen, aber das ist hier meiner Meinung nach nicht das Ziel...

Aber du hast Jessle nicht gesagt, was du an deine Batterie anschließen möchtest?

Ich an einem Computer-Wechselrichter, der aus einem Recyclingzentrum geborgen wurde, hat eine Leistung von 300 W und sorgt so für die gesamte Beleuchtung im Haus bei geringem Verbrauch!
ein weiterer für Computer-TV und Presto laden wir dank einer Windkraftanlage auf (während wir zu Hause sind und daher profitabel sind).

Die Frage lautet also: Wie viel Öl-Kraftstoff-Äquivalent (umgerechnet in pflanzliches Kraftstoff-Äquivalent) müssen Sie bezahlen, um Ihre 100-W-Scheinwerfer einzuschalten, obwohl die Batterie geladen ist?
dann entlassen?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/12/07, 12:14

Nun, ich sehe, dass Volvo diesen Prozess nutzt, um die Batterien seiner Elektromotoren aufzuladen:

Wie viele Kilometer braucht man schließlich, um eine Batterie aufzuladen?
Lassen Sie uns maximal 100 km setzen? Lassen Sie uns schrecklichen Verbrauch 10L / 100 max setzen? oder 10 l Kraftstoff? entweder 12 € Diesel oder 7 € Öl? (mir ist es null € weil gefiltertes restau öl)

im Vergleich zu wie vielen Stunden Netzladung?
mindestens eine Nacht?
Verbrauch des Gerätes?

Liegt es also daran, dass Strom nicht teuer genug ist und es Atomkraft ist, weshalb wir ihn verschwenden?

ist es wirklich vergleichbar?
denn... in dieser Zeit sind wir umgezogen!
Und das ist es, was zählt: Es geht nicht darum, sich zu bewegen, um sich wieder aufzuladen, sondern um die Kraft, die es braucht, um sich wieder aufzuladen, wie der Wind, aber hier ist es ein gestartetes Fahrzeug!

Die Batterie eines Fahrzeugs wird nur zum Starten verwendet, dann ist es die Lichtmaschine, die für den Verbrauch des Fahrzeugs sorgt und entsprechend den Anforderungen produziert. Es lädt eine entladene Batterie über eine bestimmte Kilometerzahl wieder auf, was einer bestimmten verbrauchten Wattzahl entspricht.

Nein, ich denke falsch?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/12/07, 12:16

Christophe schrieb:Tut mir leid, deine Idee zu ruinieren, aber Wenn es auf so einfache Weise durchgeführt wird, hat es keinerlei Energieinteresse (im Gegenteil), es sei denn, Sie laden diese Batterie auf, indem Sie die Energie aus Verzögerungen zurückgewinnen.

In diesem Fall ist es notwendig, ein „spezielles“ System bereitzustellen, das beim Abbremsen aktiviert wird... kurz gesagt, es ist nicht einfach, daran herumzubasteln...

Jonule.....
Bitte denken Sie ein wenig nach
Die Antwort hat Ihnen Christophe in Fettschrift gegeben
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/12/07, 12:25

In diesem Sinne könnten wir uns vorstellen, ein Dreiwegeventil in den Wasserkreislauf des Autos einzubauen und 50 Liter Wasser „kostenlos während der Fahrt“ zu erhitzen …
Das Problem ist, dass 50 Liter Wasser 50 kg sind, die Ihr armes Auto transportieren muss ... und daher Energie für diesen Transport aufwenden muss.
Das Gleiche gilt für das Laden eines zweiten Akkus...es kostet Energie
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/12/07, 13:04

ja natürlich, aber dort wird es gespeichert und kann auf andere Weise konsumiert werden;
Das ist ein klarer Vorteil!
Nun, Sie können das Autoradio auch aus dem Auto nehmen und es dann an die Fernbatterie anschließen, ich meine damit die Wahl, ob Sie während der Fahrt oder bei der Ankunft am Ziel Autoradio hören möchten.

Auf jeden Fall wäre ich neugierig, wie viel diese Energie kostet, denn für mich ist es wie eine Kugel! unerheblich.

Das Gleiche gilt für 50 Liter Wasser, als würde man einen großen Hund im Auto mitnehmen: Die zusätzlichen Kosten sind vernachlässigbar!
Ansonsten würde ich gerne wissen, wie viel zusätzlicher Treibstoff der Transport eines Hundes kostet! Also?
Nun, ich sage, großer Hund, aber auch ein Kind!
Wie viel kostet es also?

In meiner Vorstellung von heißem Wasser ist das kalte Wasser vor Ort, wir bringen den heißen Motor mit, das heißt, vor Ort schließen wir das kalte Wasser an den Wärmetauschereinlass an und am Auslass haben wir heißes Wasser!
Diese Wärmetauscher sind für die kontinuierliche Produktion ausgelegt (5 € in Kupfer oder Edelstahl beim Schrotthändler):
Bild
Schließlich ist es kein schlechtes Auto, in meinem Fall fährt es frei, indem es Abfall recycelt, und es ist kein Abfall: In dieser Zeit transportieren wir!

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir Energie aus einem Fahrzeug zurückgewinnen können, das viel davon produziert, wenn man den Wattverbrauch eines Motors kennt!
Nach dem Aufladen wird die Lichtmaschine kaum genutzt...


Schließlich hat Jessle immer noch nicht gesagt, was er mit seinem geladenen Akku vorhat?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste