Laden Sie während der Fahrt eine zweite Batterie auf

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40

Betreff: Laden Sie während der Fahrt einen zweiten Akku auf




von Chatham » 07/12/07, 14:52

jessle schrieb:Lassen Sie mich erklären.
Alle 15 Tage bin ich 700 km mit dem Auto gefahren, um zur Arbeit zu gehen.
Meine Idee ist es, eine zweite Batterie an eine Lichtmaschine anzuschließen, die mich nach dem Laden mit Strom versorgt, um die Lichter im Haus mit Strom zu versorgen. Es ist wahr, dass es eine Manipulation macht, die Batterie des Autos herauszunehmen und sie mit dem Lichtnetz des Hauses zu verbinden.



Zu Ihrer Information, der von der Lichtmaschine erzeugte Strom ist nicht frei: Er verbraucht Kraftstoff (im Dauerbetrieb entspricht er ~ 1/2 Liter pro Stunde).
Während der Fahrt während des Tages benötigt die Lichtmaschine nur eine sehr kurze Zeit, um die Batterie nach dem Start wieder aufzuladen (150 Ah für 1 oder 2 Sekunden), der Motorverbrauch ist sehr niedrig (Einspritzung + Zündung), die Beleuchtung bleibt bestehen ein bisschen mehr ...
Ein Generator, der nicht erregt ist, verbraucht keinen Strom ...
Um eine 12-V-Batterie an das Netzwerk eines Hauses anzuschließen, benötigen Sie einen Konverter / Regler, der das Arschloch kostet: Diese Art der Montage ist nur interessant, wenn Sie eine Energieerzeugungsanlage im Haus haben ( oder das Boot) mit Sonnenkollektoren, Windkraftanlage, Stirlinggruppe usw.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/12/07, 15:41

Ja Chatman, vor allem, dass die Der Wirkungsgrad des Generators vor einigen Jahren liegt bei rund 50% und darüber kk1 weiß, ob es Verbesserungen auf diesem Gebiet gegeben hat und wie effizient moderne Lichtmaschinen sind?

Es ist ein bisschen wie die Kontroverse von 2005 von denen, die lautstark behaupteten, dass die Beleuchtung des Tagfahrlichts nicht zu einem Überkonsum geführt habe ... Es liegt nicht daran, dass wir nicht sehen können Überverbrauch an der Pumpe (Fehlergrenze / Messung), dass es nicht vorhanden ist.

Dies ist die Art von ziemlich gefährlichem pseudowissenschaftlichem Denken ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/12/07, 15:45

Hallo

In bestimmten kalten Ländern wird eine zweite Batterie installiert, falls bei Nichtstart eine Aufladung erfolgt
die Hilfsbatterie und mit einer Diode an die +12 Volt des Autosystems angeschlossen
Normalerweise montierte der Altrenator ao 14,4 Volt mit einer Diode, die auf 13,8 Volt abfällt, aber das ist mehr als genug, um ihn wieder aufzuladen

Jetzt ist es teurer als das Aufladen auf den Sektor
wenig zu gewinnen.
Um (ein paar Haare) zu gewinnen, müsste das Aufladen dieser Batterie ausschließlich während der Dekellationen erfolgen
Daher ein Relais, das es nur dann in Kontakt bringt, wenn Sie das Gaspedal loslassen. Auch bei langsamer Geschwindigkeit muss der Generator zwar im Leerlauf wenig fließen, beim Abstieg jedoch ausreichend fließen.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/12/07, 15:48

Andre schrieb:Um dort (einige Haare) zu gewinnen, wäre es notwendig, dass das Aufladen dieser Batterie ausschließlich während der Dekellationen erfolgt, daher ein Relais, das sie nur in Kontakt bringt, wenn man das Gaspedal loslässt.


Ich glaube, genau das bietet bmw serie in seinem Sortiment ...
https://www.econologie.com/forums/bmw-effici ... t4303.html
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Betreff: Laden Sie während der Fahrt einen zweiten Akku auf




von jonule » 07/12/07, 15:53

nicht dumm, würde ein elektrisches System wie gesagt André brauchen, das die Batterieladung bei Verzögerungen aktiviert! ausgezeichnet!

Chatham hat geschrieben:Zu Ihrer Information, der von der Lichtmaschine erzeugte Strom ist nicht frei: Er verbraucht Kraftstoff (im Dauerbetrieb entspricht er ~ 1/2 Liter pro Stunde).
Während der Fahrt während des Tages benötigt die Lichtmaschine nur eine sehr kurze Zeit, um die Batterie nach dem Start wieder aufzuladen (150 Ah für 1 oder 2 Sekunden), der Motorverbrauch ist sehr niedrig (Einspritzung + Zündung), die Beleuchtung bleibt bestehen ein bisschen mehr ...
Ein Generator, der nicht erregt ist, verbraucht keinen Strom ...
Um eine 12-V-Batterie an das Netzwerk eines Hauses anzuschließen, benötigen Sie einen Konverter / Regler, der das Arschloch kostet: Diese Art der Montage ist nur interessant, wenn Sie eine Energieerzeugungsanlage im Haus haben ( oder das Boot) mit Sonnenkollektoren, Windkraftanlage, Stirlinggruppe usw.

Nun, ich fahre kostenlos Öl, damit der Strom kostenlos ist, aber gut ...
Was verursacht schließlich einen anderen Überkonsum?
das Radio?
Autoradio-Verstärker?
Beheizte Sitze ?
all die anderen elektronischen Geräte, die die Hersteller dazu bringen, ihre Lichtmaschinen auf 42 V zu schalten ... eine sehr gute Spannung! ....... was Kupfer sparen würde, aber ich brauche und will keine beheizten Sitze : Cheesy:

der regulator kann selbst verlötet werden es gibt pläne für pseudo sinus 500W, wenn nicht bei ebay ein 2000W 200 bis 300 € versteigert (150 made in hong kong), bekomme ich sie in den computer maagsins!
das sind reine Nebenhöhlen ...
Ebenso werden die Batterien der Bodenwaschanlage aus den Wicklern geborgen! Indem wir sie regenerieren (siehe Link oben), vermeiden wir, sie von der Haut des Gesäßes zu kaufen, so dass einige übrig bleiben (von der Haut)!

Nun, ich wiederhole, diese Lösung ist in Autonomie (nicht nuklear) zu niedrigen Preisen realisierbar! und für isoéls-Websites hilft es, da ich gerade einem Freund mit dieser Technik helfe ... es geht nicht darum, Geld für EDF zu sparen, während ich darauf warte, dass die Preise steigen ...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 07/12/07, 17:05

Andre schrieb: Dieser Akku sollte nur während der Dekellierung aufgeladen werden
Daher ein Relais, das es nur dann in Kontakt bringt, wenn Sie das Gaspedal loslassen. Auch bei langsamer Geschwindigkeit muss der Generator zwar im Leerlauf wenig fließen, beim Abstieg jedoch ausreichend fließen.

André


Es gibt ein Auto, das dieses Prinzip seit langem effizient einsetzt (es läuft elektrisch mit niedriger Geschwindigkeit): Es heißt Toyota Prius ... : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/12/07, 17:30

Hallo
Wie viele Kilometer braucht man schließlich, um eine Batterie aufzuladen?
Lassen Sie uns maximal 100 km setzen? Lassen Sie uns schrecklichen Verbrauch 10L / 100 max setzen? oder 10 l Kraftstoff? entweder 12 € Diesel oder 7 € Öl? (mir ist es null € weil gefiltertes restau öl)


Ich fahre auch recyceltes Öl mit dem Dieselfahrzeug
aber du vergisst zu sagen, dass du es, abgesehen von der freien Seite, holen musst. Bewahren Sie es auf, dekantieren Sie es, filtern Sie es, ohne die Anzahl der verstopften Gasiolfilter zu zählen, die häufiger gewechselt werden müssen.
Es ist fast so kostenlos wie derjenige, der sich die Mühe macht, sein Brennholz im Wald zu schneiden.

Der Betrieb eines 30-kW-Stromgenerators mit recyceltem Öl ist schwieriger als die Verwendung des Netzwerkkreises
Es gibt das Geräusch, um profitabel zu sein, müssen Sie die Wärme des Motors verwenden, um das Haus zu heizen, den Ölverbrauch zu berechnen und den Tank, um es zu versorgen.
Persönlich schwer zu übertreffende Wasserkraft und saubere Energie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/12/07, 02:39

Der Wirkungsgrad einer Lichtmaschine ist schlecht: selten mehr als 50% und es gibt keine Fortschritte: Die Hersteller versuchen eher, den Preis und das Gewicht zu reduzieren, als die Ausbeute zu verbessern

Der Überverbrauch aufgrund der Ladung einer Batterie scheint gering zu sein, weil ein Auto viel verbraucht. Aber es ist kein Wunder, dass die Ladung der Batterie, die Sie gut im Verbrauch bezahlen

Der einzige Fall, in dem Sie auf einen Gewinn hoffen könnten, wäre, einen größeren Generator mit einem speziellen Regler zu installieren, der stärker aufgeladen wird, wenn Sie langsamer fahren möchten, und überhaupt nicht, wenn Sie beschleunigen: Die mechanische Energie für den Generator wird nicht hinzugefügt dass der Motor schieben muss, aber von dem abgezogen wird, was die Bremsen verlieren müssen: aber der Gewinn ist gering

Das Schlimmste ist, dass die Autobatterien durchbohrt sind: Sie geben nur einen kleinen Teil der Energie zurück, die Sie in sie gesteckt haben. Sie würden unbedingt Batterien in Traktionsqualität benötigen, wie für Windkraftanlagen oder Photovoltaik

Selbst wenn Ihr Öl frei ist, ist es besser, etwas in einem guten kleinen Dieselgenerator zu verbrennen

und im Winter macht die Wärme dieses Generators Ihre Heizung besser als in dem Auto, in dem die Wärme verloren geht
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/12/07, 15:07

Ja, übrigens, wenn ich eine Batterie zum Aufladen habe, werden wir uns einig sein, dass es keine kleinen Gewinne gibt ;-) und mit Altöl man fürchtet nicht viel ... der Schlag der automatischen Wiederherstellung der Bremse bleibt interessant, und eine "stationäre" Batterie kann sehr gut in // angeschlossen werden, ich habe einen von ihnen Sitz für Elektrorollstuhl wiederhergestellt, sie sind rentabler es ist klar, dass die "Starter" -Batterien ;-)

In Bezug auf die Leistung einer Lichtmaschine bei Dieselmotor hatte ich ebenfalls einen Wert von 30%, der Rest wurde viel besser in Form von Wärme zurückgegeben. Deshalb erwähnte ich das Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung zur Verwendung eines Plattenaustauschers. )))

Andre schrieb:Ich fahre auch recyceltes Öl mit dem Dieselfahrzeug
aber du vergisst zu sagen, dass du es, abgesehen von der freien Seite, holen musst. Bewahren Sie es auf, dekantieren Sie es, filtern Sie es, ohne die Anzahl der verstopften Gasiolfilter zu zählen, die häufiger gewechselt werden müssen.
Es ist fast so kostenlos wie derjenige, der sich die Mühe macht, sein Brennholz im Wald zu schneiden.
.

aber das meine ich ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/12/07, 19:13

chatelot16 schrieb:Der Wirkungsgrad einer Lichtmaschine ist schlecht: selten mehr als 50% und es gibt keine Fortschritte: Die Hersteller versuchen eher, den Preis und das Gewicht zu reduzieren, als die Ausbeute zu verbessern


Verdammt, ich hatte in den letzten Jahren auf eine Leistungsverbesserung gehofft ... aber wie lässt sich die gute Leistung von Gruppen- oder Kraftwerksgeneratoren und die schlechte von Autogeneratoren erklären? Technologie muss nicht so anders sein, oder?

Liegt es an der Tatsache einer variablen Geschwindigkeit (daher einer "geglätteten Durchschnittsleistung" für Autos?), Während die Geschwindigkeit in den Gruppen konstant ist?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste