Einzelne Fahrzeuge löschen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 21/01/10, 13:48

Es stimmt, dass das Passivhaus schon seit einiger Zeit nicht mehr mein primäres Interessengebiet ist. :(
Weil ich fand, dass es eine gewisse Zukunft und eine schnelle Entwicklung versprach, wenn qualifiziertes und ausreichendes Personal ausgebildet würde.

Aber ich denke, dass das Modell der ökologischen Entwicklung europäischer Gebiete vor allem das Öko-Viertel ist, das eine lebenswerte Umwelt für die Nutzer, ein ausreichendes und angepasstes Transportangebot und einen möglichst geringen Verbrauch bietet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/01/10, 14:26

Ptilu schrieb:Deine Idee ist lustig ;). Aber es weist einen Fehler auf. Warum öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen? Da dort das Verhältnis von Stromverbrauch/beförderter Person am geringsten ist,


Gerade weil die Fahrzeuge zu schwer sind, ist sie niedriger.

Und plötzlich wird die Servicefrequenz reduziert.

Es wäre besser, mehr kleinere Fahrzeuge zu haben.
0 x
A bientôt!
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 21/01/10, 14:38

Leichtigkeit ist offensichtlich der Schlüssel zum Energiesparen. Das denken wir über diese schönen SUVs ;)
Aber ich bezweifle, dass es wirklich eine gute Lösung ist, die Straßen Frankreichs mit einem für leichte Fahrzeuge angepassten Schienennetz auszustatten. Nur wegen der Baukosten.
Ein Busnetz, das mit Strom oder Biogas betrieben wird, reicht völlig aus. Was den Strom betrifft, könnte man sich an jedem Ende der Strecke eine Station vorstellen, an der der Fahrer seine Batterien tauschen würde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/01/10, 15:26

Ptilu schrieb:Ein Busnetz, das mit Strom oder Biogas betrieben wird, reicht völlig aus. Was den Strom betrifft, könnte man sich an jedem Ende der Strecke eine Station vorstellen, an der der Fahrer seine Batterien tauschen würde ...
Es existiert bereits. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/01/10, 18:58

Ich denke auch, dass die Schiene dem „sehr starken Verkehr“ vorbehalten bleiben sollte.
Beispiel: Brüssel ist dabei, einen RER zu erwerben, also seine Bahnanbindungsstrecken zu verdoppeln.

Zumal es im Notfall immer noch einfacher ist, einen 10-12 Tonnen schweren Busverkehr einzurichten als Züge, die wiegen ???? 100? 200? Tonnen mit entsetzlichen Consos
Aber es besteht Dringlichkeit.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 22/01/10, 09:53

Guten Tag,

Es war vielleicht nicht so sichtbar, aber ich sprach offensichtlich von den Hunderten kleiner, fast verlassener ländlicher Linien mit zwei Zügen pro Tag, um zu sagen, dass es sie gibt.

Allein für den Preis des Zuges könnten wir ein Dutzend kleiner Fahrzeuge kaufen, zu sehr niedrigen Betriebskosten und damit für höhere Frequenzen.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 22/01/10, 10:13

bernardd schrieb:Ich habe gerade nach einer Abteilung gesucht: im ain; Straßen kosten 30 Millionen Euro pro Jahr, kommunale Ausgaben nicht eingerechnet.

Ich habe nicht viel Zeit zum Nachschauen, aber multipliziert mit 100 Abteilungen wären das etwa 3 Mio. €/Jahr, Autozuschüsse oder Autobahnen nicht mitgerechnet. Das entspricht etwa 000 Euro pro Haushalt. Um zu sagen, dass die Straße rentabler ist als die Bahn, müssen wir es beweisen :-)


Ich hatte diese Zahl von ihrer Website übernommen, aber sie war alt und ich hatte die Budgets für den öffentlichen Nahverkehr nicht gefunden.

Ich habe die 2 für den ursprünglichen Haushalt 2010 erhalten:

- öffentlicher Verkehr: 33,1 Millionen Euro für den Betrieb, 3,9 Millionen Euro für Investitionen, insgesamt 37 Millionen Euro;
- Straßen: 10,6 Millionen Euro in Betrieb, 46,6 Millionen Euro an Investitionen, insgesamt 57,2 Millionen Euro.

Das sind 94,2 Mio. € oder 170 €/Einwohner des Verkehrsbudgets bei einem Gesamtbudget von 576,5 Mio. € oder 1042 €/Einwohner, also 16,3 %

Der öffentliche Verkehr macht nur 39 % der Verkehrssubventionen aus: Wie kann man sagen, dass der öffentliche Verkehr zu teuer ist?

Wären Ihnen an anderer Stelle weitere Zahlen zum Thema Verkehr verfügbar?
0 x
A bientôt!
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 23/01/10, 10:01

Der Zug soll tatsächlich dem Schwerverkehr vorbehalten bleiben...
Ich werde versuchen, Ihnen eine Akte über das TC in Frankreich zu erstellen

Ich weiß, dass es das für Drum-Stations gibt, aber wurde es speziell an TCs angepasst?
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste