Einzelne Fahrzeuge löschen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/01/10, 08:58

Es gibt keinen Mangel an kombinierten und alternativen Lösungen, und wie ptilu sagte, müssen die spezifischen Merkmale berücksichtigt werden. Die Erhöhung der Frequenzen ist leider sehr teuer, da sie der Nachfrage vorausgehen muss: Wenn es ein zuverlässiges und flexibles Angebot gibt, zum Beispiel die Bewohner eines Vorortes zum Bahnhof zu bringen, werden die Leute es nutzen oder derzeit Menschen meiden CT aufgrund mangelnder Geschwindigkeit, Flexibilität und Frequenz.

Chatelot sagte: Bild Ptilu sagte: (Delnoram ändern)

Aber die kommerzielle 10 Uhr unterwegs zum Zeitpunkt der Videokonferenz finde ich schwer zu verstehen ... Und außerdem hindert ihn nichts daran, den TGV zu nehmen;)

nicht:
1) Nichts ersetzt die physische Präsenz vor Ort (insbesondere wenn Sie die Einrichtungen "besichtigen" müssen) sowie nonverbale Nachrichten.
2) Versuchen Sie zum Beispiel, Courcelles (Industrievorort Charleroi) - Alleur (Industrievorort Lüttich) mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Wenn Sie dies in weniger als 3 Stunden schaffen, zahle ich Ihnen Pflaumen! Mit dem Auto ist es eine Stunde für 6 Euro Diesel! Ihr Chef bezahlt Sie, um Ihre Kunden zu sehen!

Bei meiner Arbeit im Jahr 2008 lautete die Regel so ziemlich:
450 km: Auto (Abfahrt 5-6 Stunden, Rückfahrt 22h)
600 km: gleich, mit Genehmigung zum Aufenthalt im Hotel
darüber hinaus: Flugzeug + Zug + Taxi oder Mietwagen
Es ist offensichtlich, dass ich es geschafft habe, auf Tour zu gehen, auch wenn es bedeutete, einen halben Tag im Hotel zu bleiben, das dank des WiFi des Hotels mit dem Unternehmen verbunden war.
Mein Sohn hat beschlossen, nach Brüssel auszuwandern, um den Shuttles zu vermeiden, aber selbst dort pendelt er zufällig, um 2 Stunden Transport zu sparen (er ist Informatiker).

Kurzum: Jeder hat seine eigene Lösung
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/01/10, 08:59

Ich stimme dem Grundsatz "Entfernen des einzelnen Fahrzeugs" durchaus zu. Aber der Begriff ist übertrieben. Sie können diese Freiheit nicht wegnehmen.

Aber seien wir realistisch, alle isolierten Gebiete müssen mit einer Abnahme beginnen:
- Einrichtung gemeinsamer Strecken mit geringer Kapazität (Minibus)
- Nettozunahme des Zugverkehrs in bestimmte Richtungen (im Gegensatz zu Ihnen, Citro, denke ich, dass der Zug in bestimmten Regionen den Autoverkehr reduzieren oder zumindest sein Wachstum absorbieren kann, wie im Elsass)
- Aufmerksamkeit der Gemeinden auf die Abdeckung des Dienstes in angemessenen Entfernungen: weniger als 10 Kilometer für Schulen, Dienstleistungen, Geschäfte mit Grundbedürfnissen (möglich auf dem größten Teil des französischen Territoriums ist die Creuse wie andere Regionen der Welt mit geringer Bevölkerungsdichte weniger an diese Mutation angepasst :D )

Und ich bin völlig besorgt darüber, dass Taxis fast überall einen viel reichhaltigeren Service bieten können als derzeit, aber dafür müssten sie zustimmen, die Betriebsart "Prestige" zu verlassen, die ihnen einen Gewinn ermöglicht Toll !

Darüber hinaus kann die Telearbeit, deren Entwicklung in Ordnung ist, einen nicht zu vernachlässigenden Dienst leisten, in den meisten Fällen sind jedoch direkte Beziehungen erforderlich.
Zuletzt bearbeitet von minguinhirigue die 19 / 01 / 10, 10: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 19/01/10, 09:59

minguinhirigue schrieb:Ich stimme dem Grundsatz "Entfernen des einzelnen Fahrzeugs" durchaus zu. Aber der Begriff ist übertrieben. Sie können diese Freiheit nicht wegnehmen.

Aber seien wir realistisch, alle isolierten Gebiete müssen mit einer Abnahme beginnen:
- Einrichtung gemeinsamer Strecken mit geringer Kapazität (Minibus)
- Nettozunahme des Zugverkehrs in bestimmte Richtungen (im Gegensatz zu Ihnen, Citro, denke ich, dass der Zug in bestimmten Regionen den Autoverkehr reduzieren oder zumindest sein Wachstum absorbieren kann, wie im Elsass)
Mutation :D )


Darüber hinaus kann die Telearbeit, deren Entwicklung in Ordnung ist, einen nicht zu vernachlässigenden Dienst leisten, in den meisten Fällen sind jedoch direkte Beziehungen erforderlich.


"Eliminierung des einzelnen Fahrzeugs" ist völlig illusorisch, gerade im Elsass gibt es viele Beispiele für die Streichung von Arbeiterbuslinien, weil die Beschäftigung zu verstreut ist und die Anzahl der zu transportierenden Personen zu gering ist, also die Füllrate Fahrzeuge sind selbst mit Kleinbussen sehr unzureichend (Sie müssen für Kraftstoff bezahlen, Fahrer (die SEHR schlecht bezahlt sind und deren Arbeit besonders in der Stadt, in der es zahlreiche Angriffe gibt, GEFÄHRLICH ist) und die Abwertung von Schienenfahrzeugen ... Besonders im Elsass, Die kleinen Bahnstrecken sind erhalten geblieben, denn viele halten nur dank der finanziellen Unterstützung der Region: Ein Beispiel für teilweisen Erfolg ist die Colmar Munster-Strecke, die zwar vor 10 Jahren überhaupt nicht rentabel war, aber modernisiert wurde Schneller und weniger gierig fahren, die Anzahl der Transporte x2 und eine Füllrate waren "fast" ausreichend, um die Kosten zu amortisieren ... Wir reden nicht einmal über Geldverdienen!
Andernfalls teilen sich die Beschäftigten, falls Sie sich dessen nicht bewusst sind, wenn möglich massiv Fahrgemeinschaften, was angesichts der sehr komplexen Arbeitsorganisation in den Fabriken alles andere als offensichtlich ist (3,4,5, 8xXNUMX, dynamische Stunden usw.)
Der Zug ist nur dann ökologisch und ökonomisch gültig, wenn die Auslastung ausreicht, andernfalls ist er katastrophal, da die Ausrüstung sehr teuer und schwer ist, daher leistungsstarke Maschinen, den Bau / die Wartung extrem teurer Gleise erfordert und notwendig ist Mitarbeiter gut bezahlen ...
Telearbeit viele träumen davon, aber nur eine privilegierte Minderheit kann wirklich davon profitieren (Papierschaber, deren Lebenserwartung bereits 20% höher ist als die der Arbeiter ...). Wann man "direkte Beziehungen" aufbaut, sieht die Art von Beziehungen, die es innerhalb einer modernen Fabrik gibt: Hier und da sieht man Menschen (meistens hochqualifiziert) verstreut, die fast alleine inmitten eines riesigen Parks automatisierter Maschinen und Roboter arbeiten ... Die Beziehung zwischen Menschen betrifft hauptsächlich Verkäufer, immer weniger Produktion ...
Wenn es um die Verteilung von Arbeitsplätzen geht, kann dies auf die gleiche Weise erklärt werden: Es werden immer weniger Menschen benötigt, um ein bestimmtes Produktionsvolumen zu schaffen, aber die erforderliche Fläche nimmt nicht ab ... und Streuung führt dazu Bedarf an individuellem Verkehr: Es kamen keine großen Unternehmen oder Tausende von Menschen mehr gleichzeitig an, oft an denselben Orten untergebracht, perfekte Situation für den öffentlichen Verkehr.
Diejenigen, die am häufigsten Privatfahrzeuge benutzen, sind oft diejenigen, die sich in der prekärsten Situation befinden. Beispiel: Mitarbeiter eines Reinigungsunternehmens oder eines anderen Unternehmens für persönliche Dienstleistungen: Mehrere "Standorte", die am selben Tag bearbeitet werden müssen = unaufhörliche Reisen, alles für ein bescheidenes Einkommen, und diese Art der Beschäftigung entwickelt sich sehr stark Geschwindigkeit heutzutage ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/01/10, 10:09

oiseautempete schrieb:Der Zug ist nur dann ökologisch und ökonomisch gültig, wenn die Auslastung ausreicht, andernfalls ist er katastrophal, da die Ausrüstung sehr teuer und schwer ist, daher leistungsstarke Maschinen, den Bau / die Wartung extrem teurer Gleise erfordert und notwendig ist Mitarbeiter gut bezahlen ...


Ich verstehe nicht, warum es keine kleinen leichten Züge, Aluminium + Harz, für 10 oder 20 Personen gibt: Wir könnten ohne Probleme auskommen und ohne Reibungslager ...

Alles was bleibt ist, die Passagiere zu treten oder zu rudern: 200Wx20 Passagiere, es ist immer noch 4KW, flach wie die Schienen, es wäre fast genug :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/01/10, 10:29

Für das Elsass weiß ich, dass die Betriebskosten der Strecken massiv subventioniert werden (durchschnittliches lothringisches Elsass: 70% von der Region subventioniert!).

Aber genauso viel ist die Straße auch viel dunkler und zerstreuter als der Zug: um den Verkauf von Infrastrukturen zu sehen, die ursprünglich von den Steuerzahlern bezahlt wurden und in den letzten Jahren an einige Majors öffentlicher Arbeiten verkauft wurden ... siehe Wartungskosten verteilt auf eine Vielzahl von lokalen Behörden ... siehe ...

Dies sind öffentliche Investitionen, es wäre notwendig, die Konten zu führen, um sofort behaupten zu können: Schiene ist teurer als Straße.

Ich bin nicht sicher, ob die Gleichung so einfach zu lösen ist, aber ich bin sicher, dass sich die Systeme ergänzen:
- wesentlicher Weg für Bediener in verstreuten Arbeitsbereichen.
- Schiene unerlässlich für massiven Transport zu geringeren Kosten zwischen toutes Städte (> 2000 Einwohner nach französischen Vorschriften!).

Im Übrigen weiß ich, dass Fahrgemeinschaften von Arbeitnehmern massiv genutzt werden, und ich hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt, es ist ökologisch, ökonomisch und SOZIAL positiv.

PS: Ich möchte die Pendler auf den Schienen radeln sehen :D
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 19/01/10, 12:03

minguinhirigue schrieb:- Schiene unerlässlich für massiven Transport zu geringeren Kosten zwischen toutes Städte (> 2000 Einwohner nach französischen Vorschriften!).



Es ist sicherlich das beste System, wenn es große Entfernungen gibt, die große überfüllte Metropolen verbinden, wie zum Beispiel. Lille Leute, die mit dem TGV an Paris arbeiten werden, aber über kurze Strecken und kleine Städte ist es viel weniger offensichtlich ...
Ein Zug kann nicht ultraleicht sein, da er eine bestimmte Masse (niedriger Schwerpunkt) benötigt, um seine Stabilität in Kurven zu gewährleisten. Neuere Geräte sind jedoch viel leichter als alte ... Bei der Verwendung Verbundwerkstoffe, sehr umweltschädliche Materialien sowohl bei der Herstellung als auch beim Recycling und darüber hinaus zu sehr hohen Kosten: Wir müssen vergessen ... ganz zu schweigen davon, dass die aktuellen Normen im Falle eines Unfalls passive Sicherheit vorschreiben ...
Ein leichter Zug wird Bus genannt und ist außerdem nicht verpflichtet, festen Schienen zu folgen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/01/10, 13:29

Für Verbundwerkstoffe denke ich, dass die Linien vom Typ Colmar-Metzeral oder Remilly-Metz (geringe Entfernung zwischen mittelgroßer Metropole und Kleinstadt) hinsichtlich der Kosten und der Verbesserung des Handelsverkehrs (Fracht, Tourismus) weitgehend mit der Straße konkurrieren , pendeln) ... Wenn Sie ein Land sehen möchten, in dem diese Art der Installation im Ländermaßstab funktioniert, schauen Sie sich die Schweiz an.

Wenn Verbundwerkstoffe nur ihre Kosten sehen, würden sie ihre Vorteile vergessen: Gewicht, Plastizität (Matrixkunststoffe), Verwendungsvielfalt ...
Alstom Zitat
Durch die Verwendung von Verbundwerkstoffen und die Verbesserung der Effizienz der Traktionssysteme konnte der Massen- und Energieverbrauch um 10% gesenkt werden. Ein Citadis Dualis verbraucht somit in kWh / sitzendem Passagier viermal weniger als ein Bus und zehnmal weniger als ein Auto.

Ja, Alstom ist zum Verkauf da, sie müssen eine Auslastung von 80% anstelle der durchschnittlichen 30% in anderen Linien annehmen, es bleibt eine bemerkenswerte Ersparnis.

Eine der Möglichkeiten der passiven Sicherheit ist das Monocoque-Design (allgemeinere Steifigkeit, Möglichkeit, Energie über einen größeren Bereich zu verteilen), für das Verbundwerkstoffe perfekt geeignet sind: hohe Beständigkeit bei geringem "hohem" Gewicht (Absenken) Schwerpunkt.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/01/10, 14:28

Erste Bemerkung, alles hängt vom jeweiligen Fahrzeug ab.
Das Fahrrad ist ein von Menschen angetriebenes Fahrzeug. Der Porsche Cayenne ist ein fossil angetriebenes Fahrzeug.

Es hängt alles von den Situationen und der Zeit ab, die für den Weg zur Arbeit aufgewendet wird. Nachfolgend finden Sie einen Vergleich der durchschnittlichen Fahrten in meinem Fall in Marseille:

Mit dem Motorrad Out = 15 min, Return = 15 min (AR 30 min)
In der 50ccm Runde = 25 min, Rückkehr = 20 min (AR 45 min)
In VAE A = 25 min, R = 35 min (AR 1H)
Mit dem Mountainbike A = 35 min, R = 45 min (es geht hoch! AR 1h20)
Mit dem Auto A = 30 min, R = 55 min (es verstopft !!! AR 1h25)

Im öffentlichen Verkehr hängt es von den Verbindungen ab und es gibt Fußwege von der U-Bahn zur Arbeit. Wenn es gut ist, beträgt die Rückfahrt 2 Minuten + 15 Minuten (Bus) + 15 Minuten (U-Bahn) + 10 Minuten zu Fuß. Gesamtfahrt = 42 Minuten. AR 1H34, wenn Verbindungen ohne Wartezeit hergestellt werden.

Kurz gesagt, es ist noch langsamer als das Auto ...

Dann gibt es im öffentlichen Verkehr diejenigen, die Musik auf ihrem Walkman oder Telefon gründlich hören (etwas, das ich in Paris sehr wenig gesehen habe), und wir mögen nicht unbedingt dieselbe Musik (obwohl ich sehr vielseitig bin auf Musik, viel mehr als auf Filme). Es gibt die Gene, die jeden antreiben, ohne sich zu entschuldigen, und die Pakete auf Ihren Füßen schwingen. Es gibt diejenigen, die es zurückbringen, wenn Sie das Unglück haben, sie zufällig anzusehen, was zu einem „hitzigen“ Austausch führt.
Controller, die aufgrund von Betrügern manchmal "Massenbewegungen" oder "animierten Austausch" verursachen ...
Obwohl der Verkehr in Marseille schwierig ist, kann RTM manchmal schlechter sein.
Ich gebe zu, ohne Verlegenheit lieber mein Fahrrad oder mein Motorrad im Regen zu nehmen, als einen Bus zu nehmen, in dem ich riskiere, meinen Schnabel mit einem (e) con (ne) zu nehmen.

Der öffentliche Verkehr ist also nur so gültig, wie wenn Menschen nicht individuell argumentieren und andere respektieren.
Schwer, nicht wahr?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 19/01/10, 14:30

Wiederholen wir nicht das Thema der Auto der Zukunft ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 19/01/10, 14:59

In der Tat, Christophe, fallen Themen leicht in Redundanz, aber dies ist ein Bereich, in dem es so viel zu sagen gibt ...

Das Löschen des einzelnen Fahrzeugs ist derzeit nicht möglich (aus wirtschaftlicher und ideologischer Sicht ...).
Anstatt über das Löschen zu sprechen, sollten wir über das Reduzieren sprechen.
Die eigentliche Frage ist, welche Regierung die Kühnheit haben wird, ein solches Gesellschaftsprojekt in Angriff zu nehmen.
Und auf jeden Fall wird es mit Sandstein (sanft) oder kraftvoll (unter Schmerzen) gemacht.

Alle Projektionen zeigen die Unmöglichkeit der "amerikanischen" Lebensweise und ihrer Energiesucht.
Prognosen sprechen von 800 Millionen Fahrzeugen im Jahr 2025 ... in China !!!
Das Ende des billigen Öls und der Preis der Rohstoffe sollten die Gleichung 1 übertreffen
Menschen = 1 Autos.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste