Stirlingmaschinenkupplung mit elektrischem Antrieb

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Mathew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/05/11, 12:04
Ort: Västerås, Schweden




von Mathew » 22/11/12, 22:43

Merci pour vos réponses.
Wissen Sie, wo ich die Eigenschaften des damals im Torino eingebauten Stirlingmotors finden konnte?

Und was sind die neuesten Fortschritte bei der Anpassung dieses Motors an das Auto?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/12, 23:17

Der Turin war eine Zeit, in der Energie nicht teuer war. Wenn der Turin in Vergessenheit geraten ist, bedeutet das vielleicht, dass er schlechter war als Benzinmotoren

Ich habe mich ein wenig mit Stirlingmotoren beschäftigt: Ich habe keine Hoffnung, mit einem Stirlingmotor eine bessere Leistung zu erzielen als mit einem aktuellen Verbrennungsmotor ... und außerdem habe ich Möglichkeiten, Verbrennungsmotoren zu verbessern

Das Interesse von Sirling liegt hauptsächlich in der Nutzung von Solarwärme

Und es kommt nicht nur auf die Effizienz an, sondern auch auf das Gewicht: Stirlingmotoren sind schwerer als Verbrennungsmotoren, oft sogar schwerer als Dampfmaschinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 29/11/12, 11:01

Wussten Sie schon?
Stirlingmotoren in Raumfahrzeugen!!
Ein Wärmerohr wird verwendet, um Wärmeenergie von der Basis auf ein Paar Stirlingmotoren zu übertragen – einen Motor mit geschlossenem Kreislauf, der thermische Unterschiede überbrückt

Die Wärmequelle ist Uran!!!!
Video
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.
YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 29/11/12, 14:13

Kernthermoelektrische Generatoren (im Allgemeinen Plutonium, nicht Uran, das nicht genügend Energie liefert) werden seit mehreren Jahrzehnten in Raumfahrzeugen eingesetzt.

Der Ersatz durch ein Stirling-Motorsystem ermöglicht eine Verbesserung der Effizienz (pro kg „Treibstoff“) und damit möglicherweise eine Reduzierung der Masse des Raumfahrzeugs.

Aufgrund der vom Motor erzeugten Vibrationen und der fehlenden Wartungsmöglichkeit ist dies wahrscheinlich nicht für alle Fälle anwendbar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 29/11/12, 15:42

Ja, Uran ist weniger pfirsichfarben.
aber in Bezug auf die Seltenheit von Plutonium,
Die Industriellen entwickeln Uran-Generatoren!
wir werden also auch den raum verschmutzen ... gleichzeitig sind weniger menschen in km²
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.

YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 29/11/12, 16:38

In diesem Fall ist das Prinzip anders: Wir nutzen eine Kettenreaktion auf Uran (wie in EDF-Kraftwerken) anstelle der Wärme, die durch den „natürlichen“ Zerfall von Plutonium entsteht.

Die Komplexität nimmt noch erheblich zu ... und es ist nicht sicher, dass die erwartete Gewichtszunahme eintreten wird.

Übrigens werden wir den Weltraum nicht weniger mit Plutonium verschmutzen als mit angereichertem Uran ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16173
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/12/12, 10:04

Meines Wissens verwenden wir kein Uran, sondern kurzlebige Radioisotope mit hoher Aktivität. Für kurze Missionen wird Polonium 210 bevorzugt, für Missionen über ein oder mehrere Jahrzehnte Americium 241 oder Plutonium 238.

Wie im Bereich RTG (radioisotopischer thermoelektrischer Generator)

Der thermoelektrische Effekt ist einfacher auszunutzen (keine Mechanik), weist jedoch eine schlechtere Leistung auf.

Der Stirling verfügt über einen guten Wirkungsgrad, ist jedoch komplexer (mechanisch usw.). Es gibt Stirlingmotoren mit einem Freikolben, der an einen linearen Generator gekoppelt ist. Unter anderem von der NASA entwickelt.

Beachten Sie, dass wir im Weltraum einen sehr starken Wärmegradienten erreichen können, indem wir die Sonne auf eine Seite richten (+200 °C und mehr durch Konzentration der Strahlung) und den Schatten auf der anderen Seite belassen (räumliches Vakuum, -150 °C oder sogar). weniger). Dies ist ideal für einen Hochleistungs-Stirling.

Zusammenfassung des Standes der Stirling-Maschinen auf dieser Seite
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 03/12/12, 11:09

Remundo schrieb:Meines Wissens verwenden wir kein Uran, sondern kurzlebige Radioisotope mit hoher Aktivität.
In aktuellen Systemen trifft dies zu, aber es gibt Studien zur Verwendung von Uran, und zwar nicht wegen seines natürlichen Zerfalls, der viel zu langsam ist (und daher sehr wenig Energie erzeugt), sondern in einer Kettenreaktion, die mit der von Kernkraftwerken identisch ist.

Remundo schrieb:Der Stirling hat eine gute Leistung, ist aber komplexer (mechanisch...).
Darüber hinaus reagieren viele Weltraumplattformen sehr empfindlich auf Vibrationen.
Wir verbrauchen viel Fantasie, um eine Antenne oder einen Spiegel fein auszurichten, es ist nicht so, dass ein Kolben, der ein paar Meter entfernt schwingt, das Ganze zum Schwingen bringt. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16173
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 03/12/12, 11:35

es ist wahr ... : Idee:
0 x
Bild

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste