Excellium, Ultimate Fuel: Vergleiche und Tests

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/01/08, 12:07

Yep,

Aber ich weiß nicht einmal, wie ein Injektor vermasselt ist, na ja, hier ist einer:

https://www.econologie.info/share/partag ... diesel.jpg

Ein Injektor kann gereinigt werden, nachdem der Piezzo nase sein kann, aber anscheinend wird alles ersetzt

Aber eine gute Vorbeugung wird in Bezug auf die Kraftstofffiltration erreicht. ÄNDERN SIE IHRE FILTER!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 03/01/08, 14:21

Bougonnator schrieb:Der Händler riet mir, Excellium, Ultimate und anderen hoch entwickelten Diesel nicht zu verwenden.
Ich habe es nicht oft gesagt, weil ich meistens in den Supermarkt gegangen bin. Es funktioniert sehr gut bei den alten Motoren mit indirekter Einspritzung, die etwas verbrannt sind, aber Direkteinspritzungen mit sehr hohem Druck scheinen sehr empfindlich auf den aufgenommenen Kraftstoff zu reagieren.


Der betreffende Händler ist unwissend: Die von Ihnen genannten Kraftstoffe sind gemäß den Herstellerangaben genau für fortschrittlichen Diesel ausgelegt, nicht für alte schmutzige Motoren ...
Auf der anderen Seite, wenn Sie meistens Supermarktkraftstoff einfüllen ...
Das äußerst effektive Mittel, um Injektoren und Pumpen bei Hochdruckinjektionen zu erfassen, ist Wasser in Diesel : Cheesy:
Beachten Sie, dass ein Injektor nicht repariert werden kann ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/01/08, 15:07

Bougonnator schrieb:Mein Auto ist 1 Jahr alt und 16 km entfernt, zwei von vier Injektoren sind ausgefallen.


Kein Glück, aber versichern Sie uns, dass es unter Garantie steht, oder ???

Für Ihr Problem hatte ich gehört, dass Dieselkraftstoff aus Osteuropa Probleme mit hohem Druck verursachen könnte, aber ich glaube nicht, dass Sie mit einem einzigen vollen Schuss Ihre Injektoren abfeuern.

In Ihrem Fall, wie Chatam, bevorzuge ich ein Problem mit Wasser oder Partikeln und / oder Filtrationsfehlern, wenn es mit dem Kraftstoff verbunden ist. Es sollte bei der Demontage gesehen werden ... aber sind Sie sicher, dass es einfach mit Kraftstoff zusammenhängt?

Was ist dein Auto? Ist es ein neuer Motor (im Design-Sinne nicht im neuen Sinne)? Es wäre kein zufälliger Renault? : Mrgreen:

Chatham hat geschrieben:Beachten Sie, dass ein Injektor nicht repariert werden kann ...


Wirtschaftlich meinst du?

Wissen Sie übrigens, ob es bei modernen Motoren Wasser- / Kraftstoffabscheider gibt?

Um auf das Thema zurückzukommen, habe ich eine Gegenargument, das bestimmte bessere Leistungen mit Supermarktbenzin erklären könnte: Ihr Verbrauch (an Pumpen) ist viel höher, daher werden die Tanks einfach viel häufiger mit Benzin gefüllt. Supermarktbenzin ist daher im Durchschnitt viel frischer als das von kleinen Markenstationen.

Für Diesel sollte es dagegen viel weniger empfindlich sein.

ps: wusstest du zu deiner information, dass es in belgien keinen treibstoff im supermarkt gibt? Auf der anderen Seite erklärt dies, dass es viel mehr unabhängige Stationen gibt.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 03/01/08, 16:28

Christophe schrieb:
Chatham hat geschrieben:Beachten Sie, dass ein Injektor nicht repariert werden kann ...


Wirtschaftlich meinst du?

Wissen Sie übrigens, ob es bei modernen Motoren Wasser- / Kraftstoffabscheider gibt?

Um auf das Thema zurückzukommen, habe ich eine Gegenargument, das bestimmte bessere Leistungen mit Supermarktbenzin erklären könnte: Ihr Verbrauch (an Pumpen) ist viel höher, daher werden die Tanks einfach viel häufiger mit Benzin gefüllt. Supermarktbenzin ist daher im Durchschnitt viel frischer als das von kleinen Markenstationen.


Die elektrisch gesteuerten Injektoren sind nicht abnehmbar (die alten mechanischen, wenn)
Der Kraftstofffilter ist nicht effektiv genug, um Wasser vom Kraftstoff zu trennen, wenn er den Spurenzustand überschreitet ...
Es wurde mir nie berichtet, dass jemand, der weniger mit Supermarktkraftstoff verbraucht hat ... nicht mehr, besonders auf der Autobahn, mit bestimmten Supermarktbenzinen, die Benzin von guter Qualität haben, möglich ist. Für Diesel, Der Unterschied im Verbrauch ist geringer, vor allem bei der Verschmutzung gibt es einen Unterschied ...
Beachten Sie, dass Markenstationen über qualitätskontrollierten Kraftstoff verfügen und notwendigerweise mit Wasserabscheidern ausgestattet sind (gemäß den von ihnen unterzeichneten Lieferverträgen).
Kleine Stationen mit wenig Verkehr gibt es nicht mehr: Sie sind alle vor langer Zeit bankrott gegangen und von Supermärkten getötet worden ... Um überzeugt zu sein, muss man nur von den Hauptstraßen abwandern und die verbleibenden Stationen zählen. .. manchmal haben sogar die großen Dörfer keine Station mehr ... (nur die des örtlichen Lebensmittelladens) : Lol:
Diesen Sommer habe ich fast 150 km zurückgelegt, einen Sonntag westlich von Orleans, bevor ich endlich eine Pumpe (Karte) gefunden habe: Ich hatte noch 2 Liter im Tank ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/01/08, 16:39

Chatham hat geschrieben:Es wurde mir nie berichtet, dass jemand, der weniger Kraftstoff im Supermarkt verbraucht hat ...


Nun, ich wenn ... Ich habe immer aus dem Supermarkt genommen (ich habe nur einen VFR von 94 mit Kohlenhydraten) und ich habe immer zu viel konsumiert, indem ich zufällig die Marke genommen habe (von 4.5 bis 5 l teste ich die 6 mit die Marken ...) natürlich die gleichen Bedingungen ... aber hey, es ist auch ein japanischer Motor :D

Wenn ich von kleinen Stationen sprach, waren es nicht die unabhängigen, sondern die kleinen Stationen im Total-Stil am Rande eines Landes oder einer Abteilung, zum Beispiel ... die nur 4 oder 6 Pumpen haben ... oft sogar 2 oder 3 Doppelstationen.

ps: ok für den Injektor (Pumpe?) und den Dekanterfilter. Ich dachte, es würde einen auf dem HDI geben, da die "niedrige" Wassertoleranz der Hochdruckinjektoren genau ...
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 03/01/08, 21:44

Bonsoir à tous,

Natürlich können wir diese neuen Injektoren mit einer einfachen Nachfüllung abschießen.
Wenn Sie während eines Umzugs nicht in einem hyperreinen Raum arbeiten, ist dies die versicherte Katze ... und vergessen Sie nicht, dass sie sowieso nicht wieder zusammengebaut werden dürfen: jeder Injektor sein dedizierter Zylinder und dass es der Computer ist, der die Öffnungszeiten verwaltet.
Für Kraftstoff ist es selbstverständlich, dass Premium, Exellium oder andere für diesen Injektortyp ratsam sind.

Christophe, der D4D-Motor, ist nicht Renault und die Einspritzdüsen von Renault, es ist auch nicht Renault : Mrgreen: : Mrgreen: !

Übrigens, für unsere belgischen Freunde, das LPG oder besser gesagt zu Hause, wie viel kostet das LPG gerade?

Nofy (Traum)
0 x
j-mimi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 28/04/10, 15:03
Ort: 95




von j-mimi » 29/04/10, 10:33

Persönlich wollte ich in das exzellente von Total einsteigen, aber sie verkaufen es 10% teurer, für 4% Kraftstoffersparnis ... es ist nicht rentabel ... Außerdem ist es Total Wer gab diese Informationen ...

Auf der anderen Seite gibt es französische Öko-Additive, die sehr gut funktionieren und weniger kosten.
0 x
WER IST DIE BESTE kann das beste !!!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 29/04/10, 11:36

Ehrlich gesagt, was soll ich von all dem halten ...

Derzeit teste ich mein neues Auto. 1.9JTD Motor (Diesel-Direkteinspritzung Common Dual-Jet Rail) Fiat 105 PS, die insgesamt 254 km ....

Ich habe ihn bereits dazu gebracht, 4 voll Dieselgemisch aus Supermerdier / recyceltem Frittieröl / SP95 (ca. 2700 km auf diese Weise) zu schlucken. Die Einspritzdüsen knallten nicht und das Auto funktioniert normal ... Außer über 50% HV Ich muss länger warten, bevor ich anfange, da die Tank-Druckerhöhungspumpe Probleme hat, den Druck am Einlass der Hochdruckpumpe zu ermitteln ...
0 x
j-mimi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 28/04/10, 15:03
Ort: 95




von j-mimi » 29/04/10, 14:35

Was für eine Mischung !!! Ich finde, dass 2 km nicht viel sind und ich habe Angst um Ihr Fahrzeug in 700 km ... Schließlich geht jeder das Risiko ein, das er will, aber indem Sie einen einfachen Zusatz in Ihren Kraftstoff aufnehmen, schließen Sie die Versicherung ab Produkt, das dazu gehört.

Persönlich habe ich versucht, Erdöladditive zu verwenden, die diese Art von Produkt mögen, und es hat nie etwas bewirkt (sogar den gegenteiligen Effekt).
Ich habe gleichzeitig 2 Öko-Additive (Motoröl und Kraftstoff) an meinem Firmenfahrzeug getestet. Mein Fahrzeug hatte ungefähr 120 km, als ich es behandelte, und es war von 000 l bis 9. Ich bin jetzt ungefähr 100 km mit einem Verbrauch von 200 l (000% Ermäßigung). Persönlich finde ich es riesig!

Zurück zum Gesamtkraftstoff, der Gegenstand davon ist forumIch spucke weder auf ihr Kraftstoffverteilungssystem noch auf den Kraftstoff selbst, der den anderen ähnlich ist.
Ich spucke auf ihren neuen Prozess:
- Additivkraftstoff, der mehr kostet als er bringt
- Ölbasiertes biologisch abbaubares Öl: Ehrlich gesagt werden wir als ...
und die Liste wird immer schwerer!
0 x
WER IST DIE BESTE kann das beste !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste